Anwendung Schimären 1+2

AW: Anwendung Schimären 1+2

Mal unter dem Powergaming-Aspekt betrachtet, ist ein Ravnos mit Schimären 1+2 doch eine ultimative Waffe:

Selbst das GRW macht klar, dass man sensuelle Illusionen hervorbringen kann, wie etwa die imaginäre Ohrfeige. Ich kann also Schmerz erzeugen, der zwar nicht auf physischen Grundlagen basiert aber wie jeder Schmerz vom Opfer wahrgenommen wird.

Lass einen Vampir spüren, dass er brennt...
Verpasse einem Menschen oder Ghul einen illusionären Herzinfarkt...

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber m.E. würden die Regeln genau solche Aktionen abdecken. Verrückt, oder?
 
AW: Anwendung Schimären 1+2

Illusionärer Herzinfarkt wäre wohl eher Schimären 5, aber ein Hitzegefühl sollte eigentlich drin sein denk ich.
 
AW: Anwendung Schimären 1+2

An der Tatsache, dass Schimären 5 irgendeinen relevanten Unterschied zu Schimären 2 haben sollte.
Ich würde also sagen:

Schimären 2:
Du spürst dein Herz, sehr unregelmäßig schlagen - möglicherweise gar aussetzen... und wunderst dich.
(und bekommst Angst)

Schimären 5:
Du spürst, wie dein Herz aussetzt und bist davon überzeugt, dass du tot bist... und kippst auf der Stelle um.


Wobei ich "lass ihn spüren, dass er brennt" durchaus zulassen würde. Allerdings sind bewegt/belebte Objekte erst auf 3 oder 4 möglich, wenn ich mich richtig erinnere.
 
AW: Anwendung Schimären 1+2

Ja, erst ab Schimären 3 kann man für einen WP und einen BP eine bewegende Illusion erschaffen. Also kann man erst dann "richtiges" Feuer erschaffen. Aber um einen Gegenstand, den jemand in Händen hält, plötzlich erhitzen zu lassen, wodurch dieser (vor allem Vampire) ihn fallen lässt, sollte auch schon mit Schimären 1 drin sein.
 
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