Rund um Filme/Serien Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

@ Archangel

Krabat! (schwarze Magie, Jugendbuch...) sehnsüchtig erwartet - befürchte aber es wird schlecht... :(
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Richtig, das wars :) Kannte ich bis zum Trailer überhaupt nicht, während meine Freundin vor Glück im Dreieck sprang.
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Die ZDF-"Nachtschicht"-Filme finde ich z.B. sehr gut.

Gern gesehen und auch immer noch gerne gucke ich mir einige Dieter-Wedel-Produktionen ("König von St. Pauli", "Der Schattenmann", "Der große Bellheim", "Die Affäre Semmeling") an.

"Tatorte" schaue ich auch hin und wieder.
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Ich hab ja auch bewußt TV-Filme geschrieben. Also Filme die nie für's Kino oder auch nur DVD Release konzipiert worden sind. Diese miesen Katastrophenfilme. Deutsche Fernsehkomödien. Voralpenlandschmachtfetzen. Idiotenkomödien, die meist auf Mallorca spielen.
Und immer wieder die gleichen deutschen Fratzen aka grottigen Schauspieler in diesen Schinken. Gut das ich kaum Fernseh gucke, sonst würd mich das wohl noch mehr ankotzen.

Wobei mich aber auch hier bestimmte Kinoproduktionen extrem nerven (obwohl ich nur die Trailer kenne, aber das langt dann schon): Ein Beispiel wäre dieser Alarm für Cobra 11 (?) Streifen, oder wie ich ihn nach dem Trailer liebevoll genannt hab: Explosion - Der Film.
Positiv hervorzuheben wären z.B. Das weiße Rauschen, 23, Schule, NVA, Stratosphere Girl (!), Herr Lehmann (!!), ...
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Echt? Hast du? Ist mir entgangen ... ich hab schlechter deutscher Film verstanden, da lass ich immer die gleiche Tirade los :p Sorry
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Meiner unbescheidenen Ansicht nach ist eine unreflektierte "ich will bei Filmen nicht nachdenken - also Hauptsache es kracht" Haltung gequirrlte Kacke.
Das habe ich zum Glück ja nicht gesagt. Die einzig akzeptabele Position zu diesem Thema lautet: "Anspruch hin oder her - wenn ein Film nicht unterhaltsam ist, ist er auch nicht gut."
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Dir ist schon klar, dass Unterhaltsamkeit noch schwerer quantifizierbar ist als Anspruch?
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Hmmmja, den Anspruch auf unterhaltsames Kino sollte man nicht aufgeben.
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Das ist aber ein internationales und kein deutsches Problem
 
AW: Antipathien gegen bestimmte Filmemacher

Gefilmt in Bottrop/Neuhausen/Österreich/Rumänien von Marco Kreuzpaintner, der aus Rosenheim kommt im Auftrag der BA Film, die eine deutsche Produktionsfirma ist (müsste Tochter von Constantin sein). Ich würde auf Nö tippen.
 
Zurück
Oben Unten