Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Aber Skyrock hat doch schon richtig geantwortet...

*tüdeli pfeif* :D ;)

Ich finds immer noch krass, das die C64 Version so viel besser als die Amiga Version spielbar war...da hatte man wirklich noch aus Fehlern gelernt! :opa:

Skyrock ist dran!


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Fein, dann gehe ich mal wieder weg vom C64, hin zu den Konsolen...

Eat this! *ggg*
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Keine Ahnung...nie gespielt... Mother oder wie das hieß ist es aber wohl nicht, oder?


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Nein, Mother ist eiskalt...

Habe sogar ein Kultspiel rausgesucht - das wohl einzige Nintendospiel in dem eine Geschlechtsumwandlung vorkommt :D
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Das Southern Cross spielt zwar eine gewisse Rolle im Spiel, aber... nein, so heißt es nicht.

EDIT: Wobei dieses Sternbild eigentlich ein guter Tipp ist... Sterne kommen im Titel vor :)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Scheinbar ist es doch kniffliger als ich gedacht habe... Also noch ein Tipp: Das Spiel beginnt auf C-Island (im ersten angehängten Bild zu sehen). Der Name des Ortes sollte ungewöhnlich genug sein um per Gugelhupf die Quelle einzukreisen :prof:
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Es ist Startropics... Das war ein ziemlich cooles Action-Adventure für das NES :) (IMHO sogar deutlich besser als die beiden Zeldas)

Schamanen, Aliens, sprechende Roboter, U-Boote, primitive Insulaner, Geister, freundliche Delphine, Laserkanonen... Das Spiel hat alles gehabt was in einen pulpigen Südpazifik gehört :D

Dann bist du wieder mal an der Reihe, Horror.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Zumindest den Namen kannte ich (wenn auch natürlich leicht entstellt :D ), aber gespielt habe ich es nicht...ich hatte kein NES, nur mein Neffe!

Okay, dann mal etwas wirklich schwierigeres:
Mein erster Ego-Shooter auf Konsole!!!! :opa:
IMHO Cooles Spiel! :)


H
 

Anhänge

  • firstshoot.jpg
    firstshoot.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 13
  • firstshoot2.jpeg
    firstshoot2.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 12
  • firstshoot3.jpg
    firstshoot3.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 11
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

UN-Ausweise, Feuerlöscher... Kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht auf den Namen.
Kann es sein dass das für den Mega Drive war?
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Die Spur wird definitiv wärmer! :D

Man hatte die Wahl zwischen 6 Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten und angeblich konnte man zwei Konsolen linken (über die Joystickports), habe aber mein Kabel nicht aus England bekommen :(... abgesehen davon fand ich es echt gut! :)


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ach, ich weiß wieder: Zero Tolerance :)

Hatte es aber nur zeitweise bei Bekannten angezockt...
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Jawoll, geht doch!

War ziemlich geil damals....
Lustig, wenn man nach einem Egoshooter für den Mega Drive googelt, kommt man in ein altes Forum, wo ich auch schon mal über den Titel geschwärmt habe... :D

Du bist dran!


H
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Dann bringe ich mal einen Spielhallenklassiker, der auf viele Systeme portiert wurde... Sollte Horror von der Thematik her gefallen :D
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Eine Minute... Das ist wohl Rekord in diesem Thread.

Natürlich ist es Rampage. Einfach ein kurzweiliges Spiel wenn man mal sinnlos im großen Maßstab wegmoschen will.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hehe! :D Naja, war auf der selben Compilation wie Joust!
Ich selber find ehrlich gesagt ein bißchen langweilig....aber immerhin konnten 3 Leute mitspielen! :opa:

Und dafür dauerte ja die neue Frage um so länger! ;)

Okay, der Multiplayer Fan in mir schreit danach, nach diesem Spiel zu fragen, also was ist es???? ;)


H
 

Anhänge

  • laby1.gif
    laby1.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 14
  • laby2.gif
    laby2.gif
    23,4 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten