Voice
S.P.E.C.I.A.L.
- Registriert
- 31. Oktober 2006
- Beiträge
- 1.109
Grüße euch,
Und frohe Weihnachten ^^
Also wir haben eine neue Chronik gestartet,
Charaktere wurden erschaffen, mit einer abgeschwächten Version des im Buch enthaltenen Systems
(Attribute 4/3/2, Fähigkeiten 12/6/3, Hintergrund 6, Disziplinen 3, Tugenden 7, Freebees 18, Vorzüge/Schwächen je max 3, und Attribute/Disziplinen durften bis max 3 gesteigert werden)
Dennoch sind unserer Charaktere teils recht stark.
Nun wir haben bis jetzt ca 30-40 EP gesammelt, und es scheint so als hätten unsere Gegner keine Chance.
Kerngruppe sind:
Malkavianer Gen 9 benutzt Gewehr als nicht sonderlich Kampfstark
Brujah Gen 9 benutzt Katana und ist mit Seelenstärke 3 Widerstand 4 und Stärke 2 ganz auf Kampf ausgerichtet
Brujah Gen 9 benutzt Katana und 2 Schwerter je nach Situation, hat Geschwindigkeit/Seelenstärke/Stärke auf 2
und sonst alle Kampfrelevanten Dinge auf durchschnittlich 4
Ich ein Tremere Gen 8 und Blutmagie 5 ... ist auch das einzige was ich kann! an Disziplinen, sonst eher der Führer/Sprecher der Gruppe sozial recht gut engagiert, und Immun gegen Blutsbande, was mir sehr zum Vorteil gereicht.
So nun zu meiner Frage:
Was macht ihr um Gegner lange bestehen zu lassen?
Es kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein, wenn unsere Storytellerin, jetzt jedem Gegner Widerstand/Seelenstärke 5+ gibt und sie am besten immer Generation 4 macht, damit sie sich auch ja genug heilen können ^^
Sie hatte uns eine Assamitische Killerin auf den Hals gehetzt, Generation 7 und diese haben wir in 3 runden (ohne Blutkessel) ausgeschaltet.. und das war lang ! durchscnittlich sind die Gegner SPÄTESTENS nach der 2. Runde dahin. Und das im Endeffekt nur weil sie sich halt immer relativ schnell hochheilen konnte...
Also was macht ihr so um Endbosse schön stark zu machen, bzw das sie lange durchhalten ?
Mehr Gesundheitsstufen?
Dazu muss ich aber noch sagen das wir jetzt sozusagen gerade frisch wieder angefangen haben und es zwar unwahrscheinlich ist, aber durchaus möglich das wir gewisse Regeln falsch gedeutet haben könnten.
MfG Voice
Und frohe Weihnachten ^^
Also wir haben eine neue Chronik gestartet,
Charaktere wurden erschaffen, mit einer abgeschwächten Version des im Buch enthaltenen Systems
(Attribute 4/3/2, Fähigkeiten 12/6/3, Hintergrund 6, Disziplinen 3, Tugenden 7, Freebees 18, Vorzüge/Schwächen je max 3, und Attribute/Disziplinen durften bis max 3 gesteigert werden)
Dennoch sind unserer Charaktere teils recht stark.
Nun wir haben bis jetzt ca 30-40 EP gesammelt, und es scheint so als hätten unsere Gegner keine Chance.
Kerngruppe sind:
Malkavianer Gen 9 benutzt Gewehr als nicht sonderlich Kampfstark
Brujah Gen 9 benutzt Katana und ist mit Seelenstärke 3 Widerstand 4 und Stärke 2 ganz auf Kampf ausgerichtet
Brujah Gen 9 benutzt Katana und 2 Schwerter je nach Situation, hat Geschwindigkeit/Seelenstärke/Stärke auf 2
und sonst alle Kampfrelevanten Dinge auf durchschnittlich 4
Ich ein Tremere Gen 8 und Blutmagie 5 ... ist auch das einzige was ich kann! an Disziplinen, sonst eher der Führer/Sprecher der Gruppe sozial recht gut engagiert, und Immun gegen Blutsbande, was mir sehr zum Vorteil gereicht.
So nun zu meiner Frage:
Was macht ihr um Gegner lange bestehen zu lassen?
Es kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein, wenn unsere Storytellerin, jetzt jedem Gegner Widerstand/Seelenstärke 5+ gibt und sie am besten immer Generation 4 macht, damit sie sich auch ja genug heilen können ^^
Sie hatte uns eine Assamitische Killerin auf den Hals gehetzt, Generation 7 und diese haben wir in 3 runden (ohne Blutkessel) ausgeschaltet.. und das war lang ! durchscnittlich sind die Gegner SPÄTESTENS nach der 2. Runde dahin. Und das im Endeffekt nur weil sie sich halt immer relativ schnell hochheilen konnte...
Also was macht ihr so um Endbosse schön stark zu machen, bzw das sie lange durchhalten ?
Mehr Gesundheitsstufen?
Dazu muss ich aber noch sagen das wir jetzt sozusagen gerade frisch wieder angefangen haben und es zwar unwahrscheinlich ist, aber durchaus möglich das wir gewisse Regeln falsch gedeutet haben könnten.
MfG Voice