Herr der Ringe [Amazon] Rings of Power/Die Ringe der Macht

Hab mir die ersten Folge reingezogen. Hat sich eigentlich bestätigt was sich schon vor paar Monaten angedeutet hat: Wer auch immer für die Serie verantwortlich war hat komplett keinen Respekt vor Tolkiens Universum und will einfach nur an den Jackson Filmen cashen. Ist schon sehr schade, die hätten viele Sachen aufgreifen können aus der Chronologie und kommen dann mit sowas um die Ecke. Keine richtigen Konflikte, keine Fallhöhe, nicht mal halbwegs sympathische Charaktere. Das schmerzt schon wenn man einer Szene anmerkt dass sie nur vorhanden ist damit die Leute sagen "oho das ist doch die Person, wie interessant". Wenn man keine Ideen hat soll man es doch einfach lassen.
Naja... hat sich bei Wheel of Time schon abgezeichnet mit dem fehlenden Respekt vor der Buchvorlage. Ein paar der Verantwortlichen waren ja da auch dabei...
 
Was mich tatsächlich eher stört, ist dass einige Aktionen sehr sehr stark telegrafiert sind.
Held:in zögert, zöger, zögert... auf die letzte Kameraeinstellung dann doch noch umentschieden. Nicht, dass das grundsätzlich schlecht gemacht wäre. Aber halt teilweise clichéhaft vorhersagbar. Hatte bis jetzt aber noch nicht Überhand genommen.
 
Mal wieder eine "großkotzige" Serie wie "Obi-Wan" mit viel Glimmer und nix dahinter. Lahm wie die letzten Star Wars Filme ... Weder die Musik noch die Schauspieler noch das Skript überzeugt.
 
Mal wieder eine "großkotzige" Serie wie "Obi-Wan" mit viel Glimmer und nix dahinter. Lahm wie die letzten Star Wars Filme ... Weder die Musik noch die Schauspieler noch das Skript überzeugt.

Großkotzig find ich ehrlich gesagt nur die Leute die die Serie von Anfang an verdammt haben. Werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen.
 
Musst du selbst entscheiden. Ich finde die Serie eher lächerlich, aber Geschmäcker sind ja "Den Göttern seih Dank" verschieden. Sonst würden wir ja allen nur Soil and Green fressen ;-)

Es soll ja Leute geben, die Dungeons and Dragons (Film von 2000) als wahres Meisterwerk ansehen. Ganz herlich, der war Dreck! ;-)

@MaxSchreck @Durro-Dhun Ich respektiere Eure Meinung und stelle weder Euren Geschmack oder Einstellung in frage. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du selbst entscheiden. Ich finde die Serie eher lächerlich, aber Geschmäcker sind ja "Den Göttern seih Dank" verschieden. Sonst würden wir ja allen nur Soil and Green fressen ;-)

Stimmt. Die Musik hat sogar ein Artikel der nichts mit den Schwarzsehern zu tun hatte gelobt...und vielleicht hätte auch das mit der Adaption geklappt wenn für die vollen Rechte kein Wucherpreis verlangt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll vorkommen ;-) Drehe und wende es, Dreck bleibt Dreck. Egal aus welche Foren oder Social-Medias du nun deine Meinung schmiedest. Mich hat das LOTR-Serien-Debakel nicht überzeugt und wie gesagt, Geschäcker sind verschieden ;-)
 
Soll vorkommen ;-) Drehe und wende es, Dreck bleibt Dreck. Egal aus welche Foren oder Social-Medias du nun deine Meinung schmiedest. Mich hat das LOTR-Serien-Debakel nicht überzeugt und wie gesagt, Geschäcker sind verschieden ;-)

Also is es jetzt objektiv schlecht oder darf man seine eigene Meinung haben??
 
Du und jeder darf immer seine eigene Meinung haben. ABER! Wie du das ja schon weisst, Meinungen sind wie A-löcher. Jeder hat eins ;-)
Willkommen in Club der ojektiven Meinungshaber ;-)
 
Das Problem ist das es nur 2 Folgen sind. Mein Problem ist eher das Gesicht einiger Schauspieler für Elbenrollen. Aktuell würde ich sagen macht den König nen Kopf kürzer. Eventuell werden die Handlungslücken auch noch eingedampft. Entweder sauron lebt dann bleibe ich, oder ich gehe. Dann springt ich nicht ob ins Meer
 
Das fand ich auch seltsam. Dieses... ich Reise ins Licht aus dem ich gekommen bin... nur um dann kurz vorher aus dem Boot zu springen. Wahrscheinlich hunderte von Kilometer entfernt von Festland. Und dann kommen da irgendwelche selbstgebauten Boote. Also das Meer an diesem Abschnitt war ja mal extrem geschäftig.
 
das war auch mein Stein des Anstoßes. Eigl. wirkt Galadriel eher mental gefestigt und nicht so wankelmütig kurz vorher noch nen Rückzieher zu machen. Wäre aber halt auch blöd wenn die Hauptheldin in der ersten Staffel das Land auf nimmer Wiedersehen verlässt :p
 
Aktuell würde ich sagen macht den König nen Kopf kürzer.
Warum? Weil er Tolkien nicht gelesen hat und deswegen nicht weiß, dass Sauron trotz der überwältigenden Hinweise auf sein Hinscheiden noch lebt? Denn die Serien-Galadriel in Folge 1 wirkt echt, als würde sie unter Paranoia und PTSD leiden. So jemanden will man als halbwegs verantwortlich handelnder König nicht in seinem Stab.
 
Gestern kam Folge 3. Ich weiß nicht wieso... aber in der Serie passieren Sachen ohne das wirklich was passiert. Ich meine bei Nori ist nur passiert das Pseudo-Gandalf von den anderen entdeckt wurde. Bei Arondir wird ganz zu Beginn gezeigt das er von Orks gefangen genommen wurde um irgendwelche Gräben auszuheben und dann passiert im Grunde nix und ja ein fehlgeschlagener Prison Break der nur dazu führt das ein paar Side-Side-Side-Characters sowie statisten ins Gras beißen zählt für mich nicht als tragende Handlung.
Elrond sieht man meines Wissens GAR NICHT MEHR!
Galadriel macht zusammen mit DEM KÖNIG DER MENSCHEN (zweien davon) sogut wie gar nix. Sie sind unerwünscht und es passieren Szenen zur Untermahlung dessen. Aber auch hier passiert in einer Stunde irgendwie nix.

Vielleicht hab ich auch nur einen falschen eindruck. Ich meine es gibt ja öfter mal so Establish-Folgen, die irgendwas etablieren und vorbereiten sollen. Aber ich sehe es hier irgendwie nicht.
 
Das Genöle über die Serie kann ich bisher nicht nachvollziehen

Divers besetzte Fantasy-Welt Bewohner?
Super
Mehr davon

Einzig die Charaktere könnten etwas mehr Entwicklung vertragen, dann wäre es aber ggf. langweilig

Die high men, low men Nickrigkeiten?
Super passend

Angenehm überrascht, aber was will man von den Canon-Nitpickern schon mehr erwarten als das ihnen ein oder mehrerer Pupse quer hänger?
 
Zurück
Oben Unten