Herr der Ringe [Amazon] Herr der Ringe

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 14. November 2017.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Skar gefällt das.
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

  3. Bei 'Herr der Ringe - Die Serie' habe ich einen kleinen Schreck bekommen. Tatsächlich sollen aber wohl die Geschichten, die vorweg oder nebenher laufen, erzählt werden. Könnte 'was werden. Hätte allerdings nichts dagegen, wenn die Amazone-Verantwortlichen Peter Jackson nicht ans Ruder ließen, da sonst wieder Legolas-Skateboard-Schild-die-Treppe-runter-und-mit-dem-Bogen-Maschinengewehr-auf-Orks-Geballer-Szenen enthalten wären. (Nicht falsch verstehen: Bad Taste, Meet The Feebles, Braindead (aka Dead Alive), Heavenly Creatures sowie The Frighteners waren großartige Filme.)
     
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Vor allen Dingen will ich Tom Bombadil erleben ^^
     
  5. Grrr... nee, den Kollegen fand ich ja so richtig doof in dem Roman und war froh, dass P. Jackson wenistens nicht diese Nase auch noch ausgegraben und vor seine Linse (am Besten noch von Rowan Attkinson oder Ben Stiller dargestellt) gezerrt hat. Ich HASSE Tom Bombadil!
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Der ist aber die Figur, die ich bei einer Märchengeschichte für Kinder gut verstehen kann.

    Könnte es sein, dass die Serie die Geschichten des Silmarillions aufgreifen wird?
     
  7. Tom Bombadil hätte m. b. M. n. eher in The Hobbit gepasst, da dieses kurz(wellig)e Werk ein echtes Kinderbuch darstellt (und selbst da bin ich froh, dass dieser Weihnachtsmann-Verschnitt nicht vorhanden ist).
    Lord Of The Rings hingegen eignet sich wohl kaum als Lektüre für Sechsjährige.

    Jupp, Bezüge aus dem Silmarillion sind naheliegend.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden