Alter

AW: Alter

tja... also meine spieler sehen immer sehr alt aus nach einem plot mit mir...


... du solltest vielleicht auf die grammatik achten...
 
AW: Alter

... du solltest vielleicht auf die grammatik achten...

Er ist meines Wissens aus Groß Britannien, daher sollte man darüber hinweg sehen. :)

Zur Frage (wenn ich sie richtig verstanden habe):

Mein Charakter ist 75 und sieht aus wie 26. Bei meinen Spielern ist es meist so, dass sie innerhalb der letzten 50 Jahre gebissen wurden und im Schnitt aussehen wie 20 bis 35.

BTW: Wir haben eine kleine Hausregel die besagt, dass ein Anfangscharakter bis zu (ca.) 50 Jahre lang aktiv (Starre zählt da nicht) als Vampir "gelebt" haben darf plus je weitere 50 Jahre pro Punkt in dem Hintergrund Status. Also dürfte bei uns ein Anfangscharakter mit Status 2 maximal 150 Jahre aktiv als Vampir "gelebt" haben.
 
AW: Alter

Hmm.. meine Charas hatten üblicherweise 10-20 Jahre Vampirdasein vor Spielbeginn und ein scheinbares Alter von 17-25 (mit Ausnahme meines Kindes, die wurde mit 9 zum Vampir).
 
AW: Alter

Mein Gangrel, den ich sehr lange gespielt habe war vor der Vampirwerdung 24 jahre alt und ist mittlerweile14 jahre Vampir, also ein junger spund mit insgesamt 38 jahren, im vergleich zu den anderen Vampiren hier.
Dann hab ich auch was länger nen Giovanni gespielt der aussieht wie 30 und schon seit 30 jahren Vampir ist. Also ne glatte 60^^
 
AW: Alter

Ewig im Körper eines Kindes gefangen .... das dürfte recht schnell zu schweren Störungen führen ;)
Hat das die Obrigkeit der Camarilla genehmige, dass da der Kuss weiter gegeben wird?

Sie klammert sich stark an ihre Menschlichkeit und den Glauben. ;)

Gezeugt wurde sie von einem Sabbat-Lasombra auf der Flucht, als Ablenkung für die Ghule, die ihn verfolgt haben. Hat auch geklappt, die haben sich erstmal um sie gekümmert. Ihr Überleben verdankt sie einer Intrige; sie wurde einem Lasombra Antitribu in der Stadt überstellt der sie erziehen sollte (damit er weniger Zeit für Machtspielchen hat, wodurch sich die anderen Parteien, manche davon im Primogenrat, einen Vorteil versprachen).
 
AW: Alter

In der Regel überlasse ich das Aussehen den Spielern. Vom Alter her siedle ich sie meist als 10 oder max 50 Jahre als Vampir an.
Lustig wirds allerdings bei der Runde die ich demnächst anfange. Die startet als Dark Ages im Mittelalter und je nachdem was passiert lasse ich sie die Zeitalter bis in die Neuzeit durchwandern.
 
AW: Alter

150, mit 20 zum Ghul, mit 60 gab es ein Problem mit der Nachschub, so das er jetzt wie 40-50 aussieht (eher die ausgemergelt fertige Version als die George Clooney Version).
Hatte eigentlich Irgendwer hier ALTE Vampire, also irgendetwas jenseits von jung und knackig?!
 
AW: Alter

In Ahnenblut werden gerade ein paar gespielt die schon älter waren bei ihrer Erhebung... besonders die Ventrue im Rollstuhl ist schon jenseits des Verfallsdatums. ;)
 
AW: Alter

Ich nicht.
Aber, dass gibt dann sicher auch Ärger mit dem Erscheinungsbild bei einigen Clans;).
Oder?
 
AW: Alter

Mir fällt jetzt kein Clan ein, dessen Anwärter ein bestimmtes Mindest-Erscheinungsbild haben müssen. ;)
Nein, nicht mal bei den Torries.
 
AW: Alter

Dann wäre noch die Frage warum keiner Leute spielt die diesen Rahmen verlassen haben?!
Zu alt? Zu hässlich? Zu sehr außerhalb des eigenen Referenzrahmens/ zu uncool (wer will schon seine Eltern spielen)?
 
AW: Alter

Hmm.. ich glaube, ich hab es noch nicht satt, Charas (als SCs) zu spielen die mir auch äußerlich gefallen. ;)
Nachdem ich aber schon so einige junge, gutaussehende Leute hab, spiel ich durchaus mit dem Gedanken, mir auch mal was anderes anzuschaffen. Interessantes Bildmaterial hab ich ja auch schon.
 
AW: Alter

Dann wäre noch die Frage warum keiner Leute spielt die diesen Rahmen verlassen haben?!
Zu alt? Zu hässlich? Zu sehr außerhalb des eigenen Referenzrahmens/ zu uncool (wer will schon seine Eltern spielen)?

Ich denke dazu sollte man mal Tremere Spieler fragen. Da ist es vermutlich am wahrscheinlichsten, SC zu finden die mal älter wie 50 sind. ... Ich hatte früher mal nen Malk, der wurde mit ca.45 gebissen ... und der war zudem noch entstellt (Durch ne Autobombe).
 
AW: Alter

Die startet als Dark Ages im Mittelalter und je nachdem was passiert lasse ich sie die Zeitalter bis in die Neuzeit durchwandern.

Genau das machen wir auch :) Das macht auch viel mehr Spass, so langsam vom jungen ich kann nix Vampir zum mächtigen Ahn aufsteigen ( oder weiter, wenns sich ergibt. :D )

Hatte eigentlich Irgendwer hier ALTE Vampire, also irgendetwas jenseits von jung und knackig?!

Ich nicht, liegt aber an den Clans die ich spiele. Ausserdem spiele ich DA, da wäre ich mit 40-50 schon so gut wie tot.

Und auch ich habe es noch nicht satt, die Vampirin Bram Stokers oder Anne Rice's zu sein.
 
AW: Alter

Ich spiele meistens Charaktere, die so um die 50 Jahre tot sind und aussehen wie Anfang, Mitte 20.
Aber bei meinem Lieblingsclan ist Aussehen sowieso relativ. Weil Nosferatu entweder hässlich sind, oder aussehen wie sie gerade wollen.
 
AW: Alter

Genau das machen wir auch :) Das macht auch viel mehr Spass, so langsam vom jungen ich kann nix Vampir zum mächtigen Ahn aufsteigen ( oder weiter, wenns sich ergibt. :D )



Ich nicht, liegt aber an den Clans die ich spiele. Ausserdem spiele ich DA, da wäre ich mit 40-50 schon so gut wie tot.

Und auch ich habe es noch nicht satt, die Vampirin Bram Stokers oder Anne Rice's zu sein.

Stimmt nicht ganz, das Durschnittsalter war zwar sehr niedrig aber das nur aufgrund der Kindssterblichkeit, wenn der eine mit 60 stirbt der andere bei der Geburt sind wir bei nem Durschnittsalter von 30... deswegen mag ich Statistiken etc nicht. Hart arbeiten Leute mit wenig Geld starben schon häufiger früher aber ein Alter von 60 nicht so ungewöhnlich, vor allem wenn man Geld hatte und gut lebte.

Lebenserwartung - Mittelalter Lexikon

Edit

Meine Spielperson Zoey ist frisch gebissen (ca 2 Wochen) und dies im zarten Alter von 19 Jahren (maskerade also Neuzeit)
 
Zurück
Oben Unten