Alte Blutlinien

AW: Alte Blutlinien

Keine Ahnung, ich kenne nur die Burakumin.
Die Samedi an sich waren eigentlich eine Kappadozianer Blutlinie, damals in der oWoD, aber da die Jungs klar unter dem Label "Monster" laufen und ich einen Clan mit Verdunkelung als Stammclan brauchte, wurden sie halt zu Nosferatu. Was sich sowieso anbot, da in der oWoD sowieso fast jeder davon ausging, daß sie eine Nosferatu Blutlinie waren.

Oh, da fällt mir gerade ein grober Fehler auf, ich hab geschrieben, sie verlieren ihre Zunge, dabei sollte es Nase heißen. Wo war ich da nur mit meinen Gedanken.
 
AW: Alte Blutlinien

Ich habe gerade die nWoD Grundregelwerke gelesen und plane eine Kampagne mit nWoD-Regeln und -Bünden (statt den ollen Sekten), aber oWoD-Clans und -Disziplinen. Mir wäre es also nur recht, wenn Du mir die Arbeit abnimmst und die Blutlinien/Clans und Disziplinen auf nWoD-Stand bringst. :))

*hofft auf mehr. wie wärs mit Salubri :D oder gibts da schon was ähnliches in der nWoD?*
 
AW: Alte Blutlinien

Mußt du mal bei Wiki gucken, ich glaube es gibt eine Disziplin, die Willenskraft für Gesundheitsstufen tauscht.
Aber die Salubri ansich sind extrem schwer umzusetzen, selbst wenn man den Rattenschwanz mit Intrigen und Geheimnissen wegläßt und nur die Heiler nimmt. Ihre Clanschwäche an sich paßt zu keinem der 5 Stammclans, außerdem ist ihre Disziplinenkombination auch nicht optimal.
Ich werde nach wie vor erstmal die Kappadozianer versuchen. Das ist schon nicht ganz einfach, erstmal muß der Hintergrund angepaßt werden, dann die Schwäche und zuletzt die Disziplinen.
 
AW: Alte Blutlinien

Ich würd bei ner komplett Übernahme der oWod clans eh die neuen alle komplett streichen und das nich als Blutlinienkram einfügen.
Also oWod CLANS (+ deren Blutlinien) und nWod Bünde (statt der alten Sekten)
 
AW: Alte Blutlinien

Na dann mal viel Spaß beim Anpassen, daß ist ein Haufen Arbeit.
 
AW: Alte Blutlinien

Ich würd bei ner komplett Übernahme der oWod clans eh die neuen alle komplett streichen und das nich als Blutlinienkram einfügen.
Also oWod CLANS (+ deren Blutlinien) und nWod Bünde (statt der alten Sekten)

Genau so habe ich das auch vor. 13 Clans (+Salubri, bei Kappadozianern weiß ich nicht, ob ich sie brauche) und bei den Blutlinien werd ich mal schaun, aber da will ich nach nWoD-Richtlinien vorgehen, also jede eindeutig einem Clan zuordnen.

Alle Clans stehen sich grundsätzlich friedlich gegenüber - oder so friedlich wie Vampire halt so sind. :engel:

Eva schrieb:
Na dann mal viel Spaß beim Anpassen, daß ist ein Haufen Arbeit.

Danke. (du solltest meinen Wahnsinn nicht unterschätzen ;) )

Edit: In erster Linie geht es mit nur um die Clans und höchstens langfristig vielleicht um die Blutlinien.
 
AW: Alte Blutlinien

Wobei ich da sagen muss, dass ein paar der alten Clans eigentlich eher nicht in die nWoD passen. Wenn ich da an die Setiten denke... eine tolle lokale Kabale, vielleicht sogar überregional, aber als Clan doch eher an der nWoD vorbei, besonders weil sie wohl eher in keinen der Bünde passen. Natürlich könnte man sagen, dass sie der Clan sind, die diesen Bund gegründet haben und ihr Clansdogma zu einem Bund gemacht haben, dem auch andere Clans beitreten können.
 
AW: Alte Blutlinien

Oder reingezogen werden indem sie in Abhängigkeit gebracht werden, welcher Art auch immer :vamp: *Setiten amliebsten sofort in der nWod will*
 
AW: Alte Blutlinien

Die Setiten würden sich als geheime Mitglieder bei der VII anbieten. ;)
Aber stimmt schon Setiten eigenen sich denkbar schlecht für Requiem. Eine Blutlinie, die ihren Gründer als Gott verehrt und alle anderen Vampire zu Grunde richten will, daß ist schwer einzubauen.
 
AW: Alte Blutlinien

Setiten würden irgendwie ne Fraktion des Zirkels der Mutter sein, würd ich sagen.
 
AW: Alte Blutlinien

Kann man machen, aber passen die wirklich zur Ideologie des Wandels im Zirkel?
 
AW: Alte Blutlinien

Klar. Die Deva (nicht Daeva) wollen doch die Welt in Statik einengen. Da passt es doch bestehende Strukturen auflösen zu wollen :)
 
AW: Alte Blutlinien

Kappadozianer... Die haben ne Magie. Daraus würde ich eher einen Bund machen. Europa braucht da sowieso noch was. Und wer Mortis benutzt, wird schön bleich.
 
AW: Alte Blutlinien

HTML:
Setiten würden irgendwie ne Fraktion des Zirkels der Mutter sein, würd ich sagen.

um genau zu sein gibt es sowas ähnliches sogar schon..

zuerst haben wir da die khaibit, hier gibt man als möglichen ursprung einen setkult an

zweitens.. gorgons, blutlinie dies sich mit schlangen verbunden fühlt, ihre dizi hat also auch mit den tieren zu tun, hintergrundstory hab ich gerade nicht im kopf

beide blutlinien werden in enger verbindung mit dem zirkel gebracht oder sind sogar im zirkelbuch zu finden

warum also nicht die setiten direkt einbauen? kann ja sein, dass in einer domäne sich ein extremer kult der mutter gebildet hat der glaubt alle nicht von ihrer sorte müssen vernichtet werden *nun etwas übertreibt*


wenn man genau hinsieht findet man ziemlich alle stereotypen der oWOD in der nWOD (Blutlinien).. ist ja auch kein Wunder da dies so "Standarttypen" sind

das einzige was mir noch ned in die Quere gekommen ist, sind die True Brujah
 
AW: Alte Blutlinien

das einzige was mir noch ned in die Quere gekommen ist, sind die True Brujah

Gibt es irgendwas Giovanni-mäßiges? Die scheinen mir mit am wenigsten in die nWoD zu passen. Wegen der Clanstruktur und ein wenig auch wegen Nekromantie. Wie gesagt. ich bin hier (nWoD) noch ein Neuling.
 
AW: Alte Blutlinien

Hab mir grad den Thread durchgelesen und mir ist bei Tanatosis was aufgefallen. Soweit i8ch das mitbekommen hab, kommt das Machtattribut (Potestas) nur bei vergleichenden Handlungen zum Tragen. D.h. bei Fäulnis z.B. Würfelvorrat: Geschick + Medizin + Thanatosis vs. Widerstandskraft + Potestas / oder aber Geschick + Medizin + Thanatosis - Widerstandskraft des Ziels.

Und die Kosten wür ich immer auf 1 Vita halten (also z.B. bei Asche zu Asche).

Iszt nur meine Meinung, also ignorier mich, wenns nicht gefällt.

Jack
 
AW: Alte Blutlinien

Kommt das nur bei Vergleichenden Handlungen zum tragen?
Also bei der Maskerade wurde es so gelöst, daß die Schwierigkeit Widerstand und Seelenstärke war, deswegen habe ich das so gelöst (Nicht jeder hat ja Zähigkeit.). Man könnte auch eine vergleichende Handlung drauß machen, müßte man sehen, was im Spiel besser ist.

Und über die Kosten kann man sich nun streiten, warum das nun 2 Vita sein müssen (andere Verwandlungen kosten auch nur 1 Vita). Ich hab einfach mal so genau wie möglich übernommen, was da stand.
 
AW: Alte Blutlinien

Gibt es irgendwas Giovanni-mäßiges? Die scheinen mir mit am wenigsten in die nWoD zu passen. Wegen der Clanstruktur und ein wenig auch wegen Nekromantie. Wie gesagt. ich bin hier (nWoD) noch ein Neuling.

also ich weiß nun nicht auswendig ob es etwas mit nekro gibt oder nicht, die ositen (lancea bundbuch) sind halt sehr verbunden mit den toden, reden mit denen usw ^^, aber ob es etwas mit skelette und zombies gibt hab ich nicht im kopf

aber bei der clansstruktur muss ich dir widersprechen, genau das ist nämlich bei einer blutlinie in der nwod möglich, hier hast ja von ner bikertruppe bishin zu nem familienorden alles drinnen
 
Zurück
Oben Unten