- Registriert
- 29. Oktober 2004
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AW: Allein gegen die Regeln
Eine alberane Einlassung. Tipp: Ignorieren.
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Stimmt ersteres ist nen Punkt.
Was das zweite angeht: Hatte die Seeadler nicht mittlerweile nen Ruf im Kampf gegen die blutige See weg, dass man schon nen echter Komisskopp sein müsste um nicht zu erkennen, dass das was die Jungs da machen schon echt auf der richtigen Seite stattfindet?
Je nach dem wie man (Spieler oder SL) gewisse Nachteile auslegt, die ein Charakter so haben kann (Vorurteile, Prinzipientreue z.B.), kann das letztere schon zu Problemen führen. In meiner speziellen Gruppe z.B. käme zusätzlich noch das Problem, das zwei Charaktere mit Meeresangst "gesegnet" sind. Dass das Abenteuer mit einer Seereise beginnt (und diese einen durchaus nennenswerten Teil des Abenteuers einnimmt) wird auf dem Buchrücken nämlich auch nicht erwähnt. Ist aber etwas, das m.M. nach durchaus hätte Erwähnung finden können. Xeraan ist ja nun kein Inselreich. Könnte daher ja auch auf dem Landweg erreciht werden.
Meeresangst ist ein punkteschinder Nachteil!
Der wirkt AFAIK nur, wenn man keinen Land mehr sieht und das kommt nun wirklich so gut wie nie vor. Charaktere sollten durch Nachteile aufblühen, nicht einfach nur Punkte bekommen.
Ein Nachteil soll übrigens NICHT dazu dienen das man sich aus dem Abenteuer katapultiert...
Muss ich das kommentieren? Gibt es hier auch Leute, die auch mal schlicht sachlich bleiben müssen? Oder ist dieses Forum wirklich zu einem Sammelbecken der selbstherrlichen Riesenarschlöchern verkommen?Aber ich schätze das eine gewisse Sturheit und Inflexibilität in deiner Gruppe an der Tagesordnung ist, von dem was ich bislang so gelesen habe
Welch gewählte Ausdrucksweise... der kommentar vor deinem Zitat gilt auch für dich...PaciFist schrieb:Meine Fresse das heißt vor allem mal das man eben entweder häufiger kotzend über der Reeling hängt oder sich unter Deck einschließt und regelseitig, dass man eben Abzüge kassiert wenns auf See was zu würfeln gibt.
PaciFist schrieb:"HUSSSA wir ziehen in die schwarzen Lande gegen Nekromanten, finstere Magier und Abscheulichkeiten von jenseits der Welt! Äh wie was ich muss dafür aufs WASSER??? Neee das kann echt keiner verlangen. Die mörderische Abscheulichkeit die meine Seele fressen könnte is ja noch ok, aber AUFS WASSER? hättste das nicht gleich sagen können?"
wjunky schrieb:Generell finde ich *gier besser als *angst, einfach weil ersteres den Charakter aktiv etwas machen lässt, während letzteres den Charakter nur behindert. Beides Nachteile, aber erstere sind schöner im Spiel (zumindest bei DSA).
Welche Nachteile du besser oder schlechter findest ist diesbezüglich eigentlich vollkommen irrelevant.
Ich weiß, das es eigentlich vergebens ist, aber manchmal hege ich Hoffnung, das man auf diesem Forum doch noch intelligente und niveauvolle Diskussionen führen kann. Aber es gibt ja immer wieder die Vollprolls dieser Szene, die einem klar machen, dass hier in etwa so viel Niveau zu finden ist wie in einer Fußballerkneipe auf St. Pauli...
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