Comicverfilmung Alita: Battle Angel

Seufz, hare, ehrlich.....

Hast Du eines der originalen Mangas gelesen?

Denn zu sagend ass sich das an "10-jährige" richtet ist mal wieder so richtig falsch (und ganz davon ab interessiert es zumindest mich in diesem Thema nicht bei was Du warum wachgelegen ahst.....ehrlich....).
 
Zumindest der Manga (der großartig ist) ist ganz sicher nicht für 10jährige, weder von der Gewaltdarstellung noch von der Handlung (die schon Teils ins philosophische geht).

Und bisher schaut der Trailer so aus als würde er sich ziemlich an den Manga halten.
 
Sowas passiert halt, wenn man ein R-Rated Manga in einen für Jugendliche geeigneten Film transferieren möchte. Darüber regen sich insbesondere die Nerds in den USA auf. Weil die R-Rated Kinos selten sind, alle großen Kinos sich an den Massen - also Familien orientieren und solche Filme damit nicht anbieten dürfen, stellen sich die Produzenten darauf ein und produzieren möglichst PG-13-Filme, damit der Umsatz nicht einbricht.

Die Folge ist, dass das was verstörend wirkt rausgenommen wird, der Rest verharmlost. Zurück bleiben übertriebene Actionsszenen und narzisstischer Pathos.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=12820
 
Ich kenne den Comic nicht und bin auch kein so großer Fan von Mangas, weil sie halt sehr häufig kindisch so sind, dass ich mich unbedingt damit auseinander setzen möchte. Wenn dann noch Gewalt und Erotik in diesen - für die japanische Kultur üblichen - kindlichen Rahmen gesetzt werden, hab' ich einfach keinen Bock mehr.

Kinder mit Riesentitten...
 
Ob die Geschichte was verliert wenn die Gewalt ein bissi weniger exzessiv wird bleibt abzuwarten.

Ist schon eine ganze Weile her das ich die gelesen hätte... aber ich behaupte mal das man den Film locker mit dem üblichen Marvel-Action-Gewaltlevel umsetzen kann ohne das die Story was einbüßt und ohne das man Action missen muß.
Die Trailer wirken jedenfalls schon recht überzeugend auch mich.
 
Ich kenne den Comic nicht und bin auch kein so großer Fan von Mangas, weil sie halt sehr häufig kindisch so sind, dass ich mich unbedingt damit auseinander setzen möchte. Wenn dann noch Gewalt und Erotik in diesen - für die japanische Kultur üblichen - kindlichen Rahmen gesetzt werden, hab' ich einfach keinen Bock mehr.

Kinder mit Riesentitten...

Ich seh schon, da spricht ein echter Kenner der Manga-Materie! ; )

Bevor du solchen Bockmist über Manga schreibst solltest du dir mal anschauen was es da alles an Genres gibt, was es da alles an Vielfalt gibt. Geschätzt gibt's da mehr Genres als Hollywood wohl kennt.
Aber ja wenn man sich nur die Manga anschaut die was mit Gewalt und Kindern mit Riesentitten zu tun haben und den ganzen Rest einfach ignoriert kommt man halt zu solch undifferenzierten Ansichten.
 
Im Battle Angel Alita Manga und Anima kamen, soweit ich mich erinnere, eigentlich keine Kinder vor.
Zumindest nicht als Protagonisten.
Ich erinnere mich auch an keine Sexszenen oder übermäßigen Fanservice.
 
Sobald irgendwas Riesentitten hat, klassifiziert mein Kopf das automatisch nicht mehr als "Kind". Will auch gar nicht wissen, wie das so wäre.
 
Hier mal ein paar Cover. Warum braucht ein Cyborg überhaupt Brüste? Aus Metall? ^^

219px-Alita_-_Copertina_n12.jpg


Battle-Angel-Alita-vol.5.jpg


In der Geschichte

4f7c68d40c8c20b867b955e5bf74943b.jpg
 
@harekrishnaharerama

Weil sie eine weibliche Identität hat und es wohl als Cyborg leicht ist seinen Körper beliebig zu ändern, also auch weiblich zu sein.. Und hättest du den Manga gelesen dann wüsstest du jetzt das es vor allem später dann auch durchaus um das Thema Geschlechteridentität geht.

Es gibt übrigens auch Männer (keine Transsexuellen) die Brüste wollen und sich das auch mit Silikon machen lassen. Wofür brauchen die denn Brüste?
 
Davon abgesehen hat sie im Rahmen von Animebrüsten mehr so ein B cup, vielleicht C, aber auf keinen Fall D.
 
Ghost in the Shell war kein Hentai und Majors sind deutlich größer.
Die von Belldandy meine ich auch (iirc). Oh, und die von Naga bei Slayers...
Die bei Appleseed hat iirc auch größere...

Alles keine Hentai Sachen..
 
Hare... mal so von einem Mangaverabscheuer zum anderen... Was machst du hier eigentlich in dem Thread? Du kennst den Comic nicht, interessierst dich für den Film nicht, und trollst irgendwie nur. Kudos an alle anderen, dass es bisher so zivil geblieben ist.

Machs wie ich: Finde Manga kindisch, hässlich und doof, aber nerv die Mangaheads nicht damit. Die können nämlich ziemlich gut ohne unseren Input leben.

I'm watching you.
 
Hare... mal so von einem Mangaverabscheuer zum anderen... Was machst du hier eigentlich in dem Thread? Du kennst den Comic nicht, interessierst dich für den Film nicht, und trollst irgendwie nur. Kudos an alle anderen, dass es bisher so zivil geblieben ist.

Machs wie ich: Finde Manga kindisch, hässlich und doof, aber nerv die Mangaheads nicht damit. Die können nämlich ziemlich gut ohne unseren Input leben.

I'm watching you.

Da würde ich aber auch gerne dir sagen das es echt Manga für jeden Geschmack gibt bis hin zu Slice of Live für Erwachsene. ; )

Manga pauschal als kindisch abzutun oder auch hässlich ist halt so falsch wie etwas nur falsch sein kann. ; P

Und weil ich das jetzt beweisen will mach ich einen Thread über Anime wo ich ein paar vorstellen werde die so rein gar nix mit dem Mainstream Shonen-, Harem-, etc-Genre zu tun haben. ; P
 
Und weil meine Haltung gefestigt ist, werde ich da nicht rein gucken, solange mir keine Probleme gemeldet werden. Und selbst dann wird er meine Ansicht nicht ändern. Aber hey. You do you. ;)

Und jetzt bitte wieder BTT.
 
Zurück
Oben Unten