Spielfilm Alien vs Predator der Film

Grisz schrieb:
@Stefan B

Ich bitte Dich, wenn Du etwas in deinem letzten Posting vergessen hast es einfach zu editieren und nicht gleich wieder ein neues Posting zu starten!
Dafür ist der Punkt Editieren/Bearbeiten da!! :prof: ;)
Wenn Du das nicht kannst kann ich das auch gerne für dich übernehmen :D
Sowas hätten die meisten Personen dann übersehen (wenn der Beitrag schon gelesen wurde)... oder will ich nur meiner sadistischen Ader freien Lauf lassen und Chaos und Verwirrung stiften?... wer weiss...
-> Aber als gesetzestreuer Bürger sag ich mal: Jawohl Herr Oberst!

Anmerkung zum Trailer: dem echten Fan wird ein einziger Teaser nicht reichen... http://www.moviemaze.de/media/trailer/1098.html (u.a. Scripts in Comicform (mein Favorit... "...one creatur terrified us...") / Making Of- Kreatur- Moddeling/ Interviews mit den Schauspielern etc. etc.).
 
Ich will jetzt nicht die Freude nehmen, aber in den USA hat der Film eine Altersfreigabe von 13, was jedoch nicht unbedingt schlimm ist, weil Brutalität dort nicht so schlimm ist, als wenn nackte Menschen dort auftauchen. In Deutschland ist es genau umgekehrt.
Bei www.imdb.com hat der Film allerdings bisher nur ein Rating der Zuschauer von 5.5(max 10) bekommen, was nicht gerade dolle ist..
Naja mal schauen..Bisher haben nur Amies den Film bewertet und die sind wie alle Kulturen recht eigen ;)
 
Ich freue mich schon auf den FIlm.Ich kann es kaum noch erwarten.Ich habe schon alle Alien Filme gesehen und auch alle Predator Filme.Selbst die Spiel waren nicht schlecht.

mfg
 
@Wizkid

Doch das mit dem PG-13 ist schlimm, da Fox den Film selbstständig von R(ated) auf PG-13 runter geschnitten. Paul W. Anderson der Regisseur hat sich öffentlich in einem Interview darüber aufgeregt! Da die Schnitte so extrem sind, dass man die Handlung nicht versteht!
Dazu kommt, dass es keine stärkeren Kämpfe zwischen Alien vs. Menschen vs. Predators gibt. Es gibt nur noch deutliche Kämpfe zwischen Alien & Predators!

so long

Grisz

P.S.

ich werde Ihn mir trotzdem im Kino ansehen und dann aus den USA die Uncut Edition bestellen! ;)
 
Coole Info. Das erklärt einiges.
Der Trailer sah ja eigentlich vielversprechend aus. Da war 20th Century Fox wohl zu gierig, in dem sie versucht haben, per Altersfreigabe ein Film für die ganze Familie zu machen. Dumm dumm dumm..!
Damit spar ich mir den Kinogang und hol ihn mir auch auf DVD.
Dawn of the Dead ist als DVD im übrigen noch cooler. Im Film vielen einen da auch schon einige Lücken auf, wobei es da nicht so um Gewalt geht, das Fehlen aber dennoch Inhaltsfragen aufwarf(Wie sind sie ins Mall gekommen ?).
 
Grisz schrieb:
Dazu kommt, dass es keine stärkeren Kämpfe zwischen Alien vs. Menschen vs. Predators gibt. Es gibt nur noch deutliche Kämpfe zwischen Alien & Predators!
Die Vertreter der Spezies Mensch sind auch nur Wissentschaftler in Begleitung (Führer, Sicherheit etc.)... kein militärischer Elitetrupp mit automatischen Geschütztürmen...

PS: Ich bezweifel irgendwie, dass das Weglassen von einigen Splatterszenen den Sinn der Szene (/des Films) entstellt (um das Publikum in Dummheit sterben zu lassen)... vielleicht unterschätzt der Herr Regisseur ja sein Publikum...
 
Tja, jetzt laufen ja die ersten Trailer im Kino und ich muss sagen .... WOW!!! Ich glaube, ich werde mich schön gruseln (und ich erschrecke mich doch sooo gerne im Kino) :)

Ich muss zugeben, dass ich schon zu ängstlich war, um das PC-Spiel länger als 10 Minuten zu spielen ... natürlich nur als Soldat, als Alien oder Predator muss man ja keine grosse Angst haben *gg*

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf den Film ... ich fand den Trailer echt genial :eek:)

Ich hoffe nur, dass der Film erst ab 18 freigegeben ist, damit es sich auch so richtig lohnt ... aber ich befürchte ja, dass wieder nur die "ab 16" Version bei uns in die Kinos kommt :(
 
@Jazhara
Einfach den ganzen Thread lesen und schon wirst du sehen, dass alle deine Befürchtungen war werden ;(
 
Grisz schrieb:
@Jazhara
Einfach den ganzen Thread lesen und schon wirst du sehen, dass alle deine Befürchtungen war werden ;(
Mist, das kommt davon, wenn man einfach mal schnell quer liest :D

Hmmm .... naja, dann guckt man sich halt im Kino die abgeschwächte Fassung an und nacher kauft man sich dann die "Ab-18-Version! :headbang:
 
Ich war gestern in der Preview und möchte mal sagen:
SEHR GUTER FILM!!!
Wer ein Fan von Alien oder Predator ist, harte und schnelle Action mag, kommt definitiv auf seine Kosten. Rasante Action, gute Story, wenn auch etwas zu sehr auf Konfrontation geschaltet!!!
 
Das Ding ist doch um über 15min geschnitten....
Es sollen so ziemlich alle Kämpfe mit Menschen fehlen und noch mehr Szenen,
wodurch die Story und lückenhafter sein soll
@Silence Was sagstt Du dazu?
Naja ich werde wohl auch ins Kino gehen, hoffe aber viel mehr auf die UNCUT-DVD Edition
 
Schließe mich T.C an. Auch wenn der Vor-Frust etwas groß über die fehlenden 15 Minuten ist, unterstütze ich den Film, weil ich mehr Filme im Alienuniversum sehen möchte.
 
Heute Abend gesehen. Der Film war genau das was ich mir erwartet habe und dementsprechend auch gut! (Alien und Predator sind einfach nur geil!) Aber auf die ungeschnittene Version freue ich mich sehr, da einiges gefehlt hat und man phasenweise dachte man schaut Terminator auf RTL2. Die typischen Handlungstechnischen Fehler waren auch drinnen, aber das gehört bei dieser Art Film absolut dazu!

Fazit:
Gelungen und wenn man die Alienreihe und/oder die Predatorreihe mag ein absolutes muss!!
 
@T.C.
So weit mir bekannt ist, fehlen knapp 23min der 18Version, von den Amys.

Welche Fraktion findet ihr besser?
Alien oder Predator?
Ich bin für die Predator und freue mich auf den nächsten Teil, der scheinbar schon beschlossene Sache ist.
 
Hier mein Feedback, nachdem ich den Film gesehen habe.
Erstmal sei erwähnt, daß man den fehlenden Teil gar nicht so wahrnimmt, hätte man davon gehört. Mir wurde das nur an einigen Stellen klar, weil ich die Trailer gesehen hatt und deswegen gewisse Dialoge und Szenen vermißte.
Es gibt evtl. einige Logikfehler wenn man den Film in Beziehung mit den anderen setzt, anderseits werden diese jedoch am Ende keine sein, wenn man sich den 2.Film zu der Reihe anschauen wird.
Die Kulissen sahen im Film klasse aus und die Effekte waren ok. Ok waren auch gewisse Kampfszenen, aber insgesamt reichen viele "OKs" nicht aus, um ein Film gut zu machen. Ich hab die Spannung vermißt, die man sonst in Alien und Predator Filmen hatte. Auch war der Film nicht düster genug. In den anderen Filmen wurden erstmal sorgfältig Charaktere aufgebaut, damit man noch intensiver mit ihnen mitfiebert. Dann hatten beide Species eine bestimmtes Theme als Musik, die hier leider auch fehlte. Wie sehr hätte ich mich über den Wiederkennungseffekt gefreut.
Das alles hab ich hier total vermißt. Insgesamt war der Film generell zu kurz. Da ich von Anderson Event Horrizone kenne, waren fehlende vermißte Features eigentlich seine Stärke. Stattdessen haben sich die Leute von 20th Century Fox wahrscheinlich gesagt: laß uns die schlimmen Szenen, wo Menschen sterben schneiden und daraus einen Film machen, wo die Leute hauptsächlich ihre Lieblinge sehen.
Bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt. Der Film ist immer noch gut und ein Besuch wert, aber hier wurde extrem viel Potential verschenkt.
Ich gebe dem Film eine 3+.
 
Silence schrieb:
@T.C.
So weit mir bekannt ist, fehlen knapp 23min der 18Version, von den Amys.

Welche Fraktion findet ihr besser?
Alien oder Predator?
Ich bin für die Predator und freue mich auf den nächsten Teil, der scheinbar schon beschlossene Sache ist.
bisher gibt es keine 18er Fassung in den USA die unrated kommt erst als DVD raus! Bisher ist nur PG-13 Kinoversion als DVD in den USA angekündigt *LEIDER*

cu

tc
 
Zurück
Oben Unten