Spielfilm Alien vs Predator der Film

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von WizKid, 24. Juli 2004.

Schlagworte:
  1. StefanB

    StefanB Kainskind

    Sowas hätten die meisten Personen dann übersehen (wenn der Beitrag schon gelesen wurde)... oder will ich nur meiner sadistischen Ader freien Lauf lassen und Chaos und Verwirrung stiften?... wer weiss...
    -> Aber als gesetzestreuer Bürger sag ich mal: Jawohl Herr Oberst!

    Anmerkung zum Trailer: dem echten Fan wird ein einziger Teaser nicht reichen... http://www.moviemaze.de/media/trailer/1098.html (u.a. Scripts in Comicform (mein Favorit... "...one creatur terrified us...") / Making Of- Kreatur- Moddeling/ Interviews mit den Schauspielern etc. etc.).
     
  2. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Ich will jetzt nicht die Freude nehmen, aber in den USA hat der Film eine Altersfreigabe von 13, was jedoch nicht unbedingt schlimm ist, weil Brutalität dort nicht so schlimm ist, als wenn nackte Menschen dort auftauchen. In Deutschland ist es genau umgekehrt.
    Bei www.imdb.com hat der Film allerdings bisher nur ein Rating der Zuschauer von 5.5(max 10) bekommen, was nicht gerade dolle ist..
    Naja mal schauen..Bisher haben nur Amies den Film bewertet und die sind wie alle Kulturen recht eigen ;)
     
  3. Ich freue mich schon auf den FIlm.Ich kann es kaum noch erwarten.Ich habe schon alle Alien Filme gesehen und auch alle Predator Filme.Selbst die Spiel waren nicht schlecht.

    mfg
     
  4. Grisz

    Grisz empty

    @Wizkid

    Doch das mit dem PG-13 ist schlimm, da Fox den Film selbstständig von R(ated) auf PG-13 runter geschnitten. Paul W. Anderson der Regisseur hat sich öffentlich in einem Interview darüber aufgeregt! Da die Schnitte so extrem sind, dass man die Handlung nicht versteht!
    Dazu kommt, dass es keine stärkeren Kämpfe zwischen Alien vs. Menschen vs. Predators gibt. Es gibt nur noch deutliche Kämpfe zwischen Alien & Predators!

    so long

    Grisz

    P.S.

    ich werde Ihn mir trotzdem im Kino ansehen und dann aus den USA die Uncut Edition bestellen! ;)
     
  5. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Coole Info. Das erklärt einiges.
    Der Trailer sah ja eigentlich vielversprechend aus. Da war 20th Century Fox wohl zu gierig, in dem sie versucht haben, per Altersfreigabe ein Film für die ganze Familie zu machen. Dumm dumm dumm..!
    Damit spar ich mir den Kinogang und hol ihn mir auch auf DVD.
    Dawn of the Dead ist als DVD im übrigen noch cooler. Im Film vielen einen da auch schon einige Lücken auf, wobei es da nicht so um Gewalt geht, das Fehlen aber dennoch Inhaltsfragen aufwarf(Wie sind sie ins Mall gekommen ?).
     
  6. StefanB

    StefanB Kainskind

    Die Vertreter der Spezies Mensch sind auch nur Wissentschaftler in Begleitung (Führer, Sicherheit etc.)... kein militärischer Elitetrupp mit automatischen Geschütztürmen...

    PS: Ich bezweifel irgendwie, dass das Weglassen von einigen Splatterszenen den Sinn der Szene (/des Films) entstellt (um das Publikum in Dummheit sterben zu lassen)... vielleicht unterschätzt der Herr Regisseur ja sein Publikum...
     
  7. Jazhara

    Jazhara Neuling

    Tja, jetzt laufen ja die ersten Trailer im Kino und ich muss sagen .... WOW!!! Ich glaube, ich werde mich schön gruseln (und ich erschrecke mich doch sooo gerne im Kino) :)

    Ich muss zugeben, dass ich schon zu ängstlich war, um das PC-Spiel länger als 10 Minuten zu spielen ... natürlich nur als Soldat, als Alien oder Predator muss man ja keine grosse Angst haben *gg*

    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf den Film ... ich fand den Trailer echt genial :eek:)

    Ich hoffe nur, dass der Film erst ab 18 freigegeben ist, damit es sich auch so richtig lohnt ... aber ich befürchte ja, dass wieder nur die "ab 16" Version bei uns in die Kinos kommt :(
     
  8. Grisz

    Grisz empty

    @Jazhara
    Einfach den ganzen Thread lesen und schon wirst du sehen, dass alle deine Befürchtungen war werden ;(
     
  9. Jazhara

    Jazhara Neuling

    Mist, das kommt davon, wenn man einfach mal schnell quer liest :D

    Hmmm .... naja, dann guckt man sich halt im Kino die abgeschwächte Fassung an und nacher kauft man sich dann die "Ab-18-Version! :headbang:
     
  10. Silence

    Silence Guest

    Ich war gestern in der Preview und möchte mal sagen:
    SEHR GUTER FILM!!!
    Wer ein Fan von Alien oder Predator ist, harte und schnelle Action mag, kommt definitiv auf seine Kosten. Rasante Action, gute Story, wenn auch etwas zu sehr auf Konfrontation geschaltet!!!
     
  11. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    Hab vor ihn mir am WE anzugucken... mal sehen.
     
  12. Silence

    Silence Guest

    Das Ende ist etwas verwaschen, aber der Schlussstrich klasse!!!
     
  13. T.C.

    T.C. Neuling

    Das Ding ist doch um über 15min geschnitten....
    Es sollen so ziemlich alle Kämpfe mit Menschen fehlen und noch mehr Szenen,
    wodurch die Story und lückenhafter sein soll
    @Silence Was sagstt Du dazu?
    Naja ich werde wohl auch ins Kino gehen, hoffe aber viel mehr auf die UNCUT-DVD Edition
     
  14. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Schließe mich T.C an. Auch wenn der Vor-Frust etwas groß über die fehlenden 15 Minuten ist, unterstütze ich den Film, weil ich mehr Filme im Alienuniversum sehen möchte.
     
  15. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    Heute Abend gesehen. Der Film war genau das was ich mir erwartet habe und dementsprechend auch gut! (Alien und Predator sind einfach nur geil!) Aber auf die ungeschnittene Version freue ich mich sehr, da einiges gefehlt hat und man phasenweise dachte man schaut Terminator auf RTL2. Die typischen Handlungstechnischen Fehler waren auch drinnen, aber das gehört bei dieser Art Film absolut dazu!

    Fazit:
    Gelungen und wenn man die Alienreihe und/oder die Predatorreihe mag ein absolutes muss!!
     
  16. Silence

    Silence Guest

    @T.C.
    So weit mir bekannt ist, fehlen knapp 23min der 18Version, von den Amys.

    Welche Fraktion findet ihr besser?
    Alien oder Predator?
    Ich bin für die Predator und freue mich auf den nächsten Teil, der scheinbar schon beschlossene Sache ist.
     
  17. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Hier mein Feedback, nachdem ich den Film gesehen habe.
    Erstmal sei erwähnt, daß man den fehlenden Teil gar nicht so wahrnimmt, hätte man davon gehört. Mir wurde das nur an einigen Stellen klar, weil ich die Trailer gesehen hatt und deswegen gewisse Dialoge und Szenen vermißte.
    Es gibt evtl. einige Logikfehler wenn man den Film in Beziehung mit den anderen setzt, anderseits werden diese jedoch am Ende keine sein, wenn man sich den 2.Film zu der Reihe anschauen wird.
    Die Kulissen sahen im Film klasse aus und die Effekte waren ok. Ok waren auch gewisse Kampfszenen, aber insgesamt reichen viele "OKs" nicht aus, um ein Film gut zu machen. Ich hab die Spannung vermißt, die man sonst in Alien und Predator Filmen hatte. Auch war der Film nicht düster genug. In den anderen Filmen wurden erstmal sorgfältig Charaktere aufgebaut, damit man noch intensiver mit ihnen mitfiebert. Dann hatten beide Species eine bestimmtes Theme als Musik, die hier leider auch fehlte. Wie sehr hätte ich mich über den Wiederkennungseffekt gefreut.
    Das alles hab ich hier total vermißt. Insgesamt war der Film generell zu kurz. Da ich von Anderson Event Horrizone kenne, waren fehlende vermißte Features eigentlich seine Stärke. Stattdessen haben sich die Leute von 20th Century Fox wahrscheinlich gesagt: laß uns die schlimmen Szenen, wo Menschen sterben schneiden und daraus einen Film machen, wo die Leute hauptsächlich ihre Lieblinge sehen.
    Bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt. Der Film ist immer noch gut und ein Besuch wert, aber hier wurde extrem viel Potential verschenkt.
    Ich gebe dem Film eine 3+.
     
  18. T.C.

    T.C. Neuling

    bisher gibt es keine 18er Fassung in den USA die unrated kommt erst als DVD raus! Bisher ist nur PG-13 Kinoversion als DVD in den USA angekündigt *LEIDER*

    cu

    tc
     
  19. Blendwerk

    Blendwerk Anonymous

    Nur eins: Musste das sein mit den bullettime facehuggers??? ARGL!!!
     
  20. Silence

    Silence Guest

    @T.C.
    Ich meine die DVD ab 18.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden