albrecht/arkady

AW: albrecht/arkady

hm das mit den mehreren ebenen hatte ich nicht so geschnallt gehabt, macht aber irgendwie sinn, obwohl ich es fragwürdig finde. sie sind ja schon im umbra das dort noch mehrere ebenen sind? ich hate es eher so verstanden, dass die angriffe nacheiander kamen. war es nicht sogar so, das jo sich an die wunde erinnerte, die north winds son mit dem speer nacher getroffen hatte, dass da dieser lästige silberfang mit dem grossen klaive gewesen wäre?

zu arcadys schicksal aber noch:

ich finde, es ist unbestimmt und wird in den novels gesagt, dass er septenführer ist? ich könnte mir auch vorstellen, dass er dies erst nach dem kampf mit jo wurde, da er sich ja dadurch auch wieder von seiner schuld freigewaschen hatte.

ist "die welt im zorn" jünger als die tribenovels?

(@hchkrbs bezüglich des anderen threads: ich hatte übrigens falke und phoenix verwechselt, ich dachte das ihm phoenix erschienen wäre und nicht falke, was es mir dann als logischere konsequenz hat erscheinen lassen, dass er die septe mit diesem totem führt, besondee weisheit hat er ja vorher nicht auf sich geladen und die septenführung eines weisheitscaerns erschiene mir etwas abwegig)
 
AW: albrecht/arkady

@Unterschiedliche Ebenen
Ich hatte es so verstanden dass beide Kämpfe gleichzeitig stattfinden. Wesen von gottgleicher Präsenz (wie eben Jo) sind auch nicht unbedingt an nur einer Stelle im Umbra zu finden. Somit finde ich den Ansatz auch nicht verkehrt...

@Welt des Zorns
Wird er nicht als 'Arkady of the Firebird Sept' im Schattenlord erwähnt. Ich bin auf jeden Fall sicher, dass die Novels nach dem Status Quo ausgehen, der in "World of Rage" beschrieben steht.
A World of Rage 2000
Shadowlord Tribe Novel 2001

Eine zweite Silberkrone wäre auch an anderen Stellen erwähnt worden, z.B. die "Die letzte Schlacht". Grade das zusammentreffen zwischen Tavarich und Albrecht lässt mich nicht glauben, dass Arkady zurück ist. Aber die Vorgeschichte zu "Die letzte Schlacht", nämlich Albrechts Ankunft in der Firebirdsepte, wo er seine lokalen Führer trifft, mit denen er am Anfang von "Letze Schlacht" unterwegs ist, soll auch als Fluff-Text im Silberfang TB stehen. Vielleicht gibt das also Aufschluss...
 
AW: albrecht/arkady

OK, habe gerade nochmal nachgesehen - hatte überlesen, dass er beide auf dem "Wandgemälde" sieht.

Btw.: Ihc frage mich halt, ob Falke wirklich eine zweite Krone gemacht hätte bzw. Arkady hätte eine tragen lassen, wenn er nicht seiner für ihn vorgesehenen Bestimmung gefolgt wäre...
 
AW: albrecht/arkady

wenn sie gleichzeitig kämpfen, dann erschiene es mir aber wahrscheinlicher, dass arcady überlebt hat. jo wurde ja getötet und vorher von arcady verletzt, wenn nun der finale speerstoss nahezu gleichzeitig kam, hätte jo nicht viel zeit gehabt, arcady noch nach der verwundung zu töten.

ist aber alles auch schon ein weilchen her und mein englisch ist nicht das beste.

dass in den tribenovels dem erscheinen nach von der welt im zorn auszugehen ist, halte ich dann auch für wahrscheinlich.
 
AW: albrecht/arkady

@zweite Krone
Die Frage ist ja nicht, was Falke (in gottgleiches Wesen) für Arkady bestimmt hatt. Mag sein, dass alles zu Falkes Zufriedenheit verlaufen ist. Arkady konnte das aber nicht wissen. Aus den Gespräch zwischen Albrecht und Tavarich geht hervor, dass sie (Tavarich) und Arkady seine Träume/Visionen anders deuteten und Arkady schon hätte gegen die Jo-Befreiungsaktion der Tänzer hätte vorgehen sollen.
Ironischerweise hatte Antoine Teardrop auch angenommen Albrecht müsse derjenige sein, der den Silbernen Weg geht und erkennt seinen Irrtum erst, als er Arkady sieht (die sind sich vorher ggf. nie begegnet). Kann also gut sein, das beide das Schicksal des jeweils anderen erfüllt haben oder deren Bestimmungen von Falke getauscht wurde.
Fakt ist halt, dass Arkady und Tavarich eine Deutung bezüglich der Träume hatten und Arkady diese in den Wind schießt, als er von seiner fixen Idee über die Silver Spiral besessen wird.

@Kampf gegen Jo
Bei den ggf. vielen Toten und Verwundeten nach dem Kampf mit Jo ist durchaus anzunehmen, dass auf Seiten Arkadys bzw. der Ahnengeister auch schwere Verluste erlitten wurden. Arkady hat sich sicher auch nicht geschont, immerhin war dieser Kampf, die Vernichtung Jos sein Vermächtnis und seine Rache am Wyrm selbst. Sein letzter Gedanke in BSD ist ja, dass er dem Wyrm selbst das Vergessen nehmen würde und er Arkady immer als denjenigen in Erinnerung behalten muss, der ihm die Seelen all jener Silberfanghelden nahm, die er in Malfeas gefangen hielt.
 
AW: albrecht/arkady

es wird halt nicht genau beschrieben und offen gelassen. und wie man sieht kann man es auf verscheidene arten interpretieren.

denkst du denn, dass sie die ebenen mit dem tod von jo vereint haben, oder das die schlachtfelder eben auf entsprechenden ebenen blieben? meiner erinnerung nach, bleiben die überreste der ahnenarmee vollständig ungeklärt, von leichen war nichts zu lesen, oder? die war auch der grund, warum ich annahm, es wäre zeitlich nacheinander passiert, da es mir schlüssig erschein, dass jo eben zwischendurch "auftgeräumt" hat.

wenn arcadys leiche dort irgendwo rumgelegen hätte, wäre es imo eine erwähnung wert gewesen. denk mal eher, der autor wollte vll. eine richtung andeuten aber nicht letztendlich über das schicksal entscheiden.

dass er es nicht überlebt hat, wird auch dadurch eher unterstrichen, dass er in der letzten schlacht nicht auftaucht, aber einige tauchen dort ja nicht auf (golgol z.b.), und er hat möglicherweise eine andere aufgabe.
 
AW: albrecht/arkady

Gogol taucht aber in den Tribe Novels auch nicht auf, wird nicht mal erwähnt.

Es liegen eben keine Leichen da, weswegen ich meine dass die Ebenen unterschiedliche bleiben. Immerhin gehen die Leute von Albrecht auch in eine Höhle aus der Legende die das Silberflussrudel über Jo gefunden hatte, während Arkady in Malfeas ist, dass ist ein ganz anderer Bahnhof, auch wenn sie spirituell verknüpft sind, durch Jo.
 
Zurück
Oben Unten