- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte da jetzt gegenhalten, dass Raben-AAS seit kurzer Zeit bereits shanghait ist...Wieso eigentlich hat SR das Problem, daß viele Fans bessere Bilder erstellen als die meisten der offiziellen Künstler und wieso findet man das immer nach erscheinen der Bücher erst heraus?
*seufz*
/vote for ein neues GRW mit neuem Artwork. Ein paar englische und deutsche Kandidaten für das Artwork hätte ich schon.
Ich könnte da jetzt gegenhalten, dass Raben-AAS seit kurzer Zeit bereits shanghait ist...
Tja, so kann's gehen...Verdammt. Ich hätte dieser netten Laborratte und dem Tigermenschen die ich in dieser Hafenbar traf nicht erlauben sollen, mir nen Drink auszugeben. Mein Schädel!
Hatte der was mit 'ner Voodoo-Ratte zu tun? :chilli:....oO(dann hat mein Voodotanz also geklappt :headbang: )
Das soll wohl Rollover sein? Würde ich aber nicht so bezeichnen. GURPS ist ein W6-Pool-Rollunder-System, Shadowrun hingegen ein erfolgsbasiertes W6-Pool-System.Shadowrun 4.01 funktioniert mit einem W6-Rollunder-Poolsystem. Das bedeutet, dass eine Erfolgsschwelle von 5 mit einer Anzahl von W6, die dem Wert aus Attribut + Fertigkeit entspricht, überwürfelt werden soll.
Liegt es evtl. auch an der angesprochenen Barriere - sprich der abgelegenen Lage der Hallen, dass da nur wenige Casual Gamer überhaupt vorbeikommen? Skar sprach es ja anderenolrts an.Hier mal mein erstes Feedback:
Ich habe insgesamt 3 Runden AA geleitet, zwischen 20 Minuten und zweimal ner knappen Stunde
einmal ist der Funke nicht so recht übergesprungen und ich habe eher erklärt worum es geht (20 mins)
Die anderen beiden Runden verliefen erfolgreich, die Spieler der zweiten Stundensession haben am Folgetag sogar eine richtige Runde SR gespielt ;-)
Von meinen Spielern ist niemand über den Flyer dazugekommen, sondern weil es Rollenspielneulinge waren hab ich den AA Run genommen.
Deutlich mehr Runden waren nach den ganz normalen SR Regeln gespielt worden. Es gab fast nur Interessenten die schon Rollenspiel (90%) und SR (40%) kannten, bei den anderen SLs waren es sogar teilweise mehr als 60% die SR schon kannten. (Wobei einer der Supporter auch fast nur AA Runs hatte aber in der Summe waren maximal 15% der Runs Aktion Abenteuer)
Mein Fazit:
-Die Spielemesse ist wohl weniger geeignet als die RPC für solche Aktion, da die nicht-Pen&Paper-Rollenspieler dort weniger aufgeschlossen sind als die Computerspieler auf der RPC.
-Vielleicht ist SR für nicht-Rollenspieler zu "weit" weg, im Vergleich mit Cutulhu.
-Die Regeln sind evtl zu abgespeckt, insbesondere weil die neuen Einsteigerregeln auslagen, die recht interessiert aufgenommen wurden, daneben wirkten die AA Regeln "zu einfach"
-Den Flyer und die Archetypen haben doch recht viele mitgenommen, weils toll ausschaut
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.