Aktion Abenteuer Shadowrun

AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Und Charakterskizzen für Erstazcharaktere.
 

Anhänge

  • AA_menschsani.jpg
    AA_menschsani.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 50
  • AA_menschsani-kinky.jpg
    AA_menschsani-kinky.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 47
  • AA_orkadeptin.jpg
    AA_orkadeptin.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 42
  • AA_zwergmagier.jpg
    AA_zwergmagier.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 44
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Die freigestellten Charaktere von oben, diesemal aber mit (farblich umgewandelter) AR- bzw Matrix-Ikonographie.
 

Anhänge

  • SR_AA_hacker-color.jpg
    SR_AA_hacker-color.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 49
  • SR_AA_elfincolor.jpg
    SR_AA_elfincolor.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 54
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

So. Und die Ersatzcharaktere in Farbe.
 

Anhänge

  • SR_AA_Char_Orkin.jpg
    SR_AA_Char_Orkin.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 67
  • SR_AA_Char_Sanitäterin.jpg
    SR_AA_Char_Sanitäterin.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 91
  • SR_AA_Char_Zwerg.jpg
    SR_AA_Char_Zwerg.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 57
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

"Du brauchst keine Angst zu haben. Das tut nicht weh. Mir jedenfalls nicht"

Ich stehe auf Leute die spookig drauf sind und sich in Cyberpunk/Future-Settings in spookige Dinge umbauen lassen. Einige pflegen ja zu sagen das SR nicht Cyberpunk ist – aber nen kleiner Spritzer Geisteskrankheit und unheimliches Biosculpting hat noch keinem geschadet *ggg*
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Wieso eigentlich hat SR das Problem, daß viele Fans bessere Bilder erstellen als die meisten der offiziellen Künstler und wieso findet man das immer nach erscheinen der Bücher erst heraus?

*seufz*

/vote for ein neues GRW mit neuem Artwork. Ein paar englische und deutsche Kandidaten für das Artwork hätte ich schon.

SYL
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Wieso eigentlich hat SR das Problem, daß viele Fans bessere Bilder erstellen als die meisten der offiziellen Künstler und wieso findet man das immer nach erscheinen der Bücher erst heraus?

*seufz*

/vote for ein neues GRW mit neuem Artwork. Ein paar englische und deutsche Kandidaten für das Artwork hätte ich schon.
Ich könnte da jetzt gegenhalten, dass Raben-AAS seit kurzer Zeit bereits shanghait ist...:D

Aber als ewiger Nörgler an 60-70% der Cover seit dem 3er-BBB weiß ich, was du meinst... ;)
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

....oO(dann hat mein Voodotanz also geklappt :D :headbang: )

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Verdammt. Ich hätte dieser netten Laborratte und dem Tigermenschen die ich in dieser Hafenbar traf nicht erlauben sollen, mir nen Drink auszugeben. Mein Schädel! :)
Tja, so kann's gehen... :cool:

Irgendwas muss die Redax schießlich beim Hamburg-Kapitel gelernt haben... das gehört dazu... :D

....oO(dann hat mein Voodotanz also geklappt :D :headbang: )
Hatte der was mit 'ner Voodoo-Ratte zu tun? :chilli:
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

So, hier ist der Spielleiterzettel incl der verwendeten Regeln, der Flyerillu und einen Beispielcharakterbogen.

Vor Ort auf der Messe liegen dann die sieben Charakterbögen sowie der Flyer natürlich separat gedruckt (in DIN A6) vor.

Bitte gerne einmal drüberschauen, ob alles verständlich ist, oder ob ein "Betriebsblindeitsfehler" das Verständnis erschwert.
Wirklich wichtige Änderungen könnte ich noch einbauen.
 

Anhänge

  • Die Aktion Abenteuer für Shadowrun 4.pdf
    511,4 KB · Aufrufe: 85
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Shadowrun 4.01 funktioniert mit einem W6-Rollunder-Poolsystem. Das bedeutet, dass eine Erfolgsschwelle von 5 mit einer Anzahl von W6, die dem Wert aus Attribut + Fertigkeit entspricht, überwürfelt werden soll.
Das soll wohl Rollover sein? Würde ich aber nicht so bezeichnen. GURPS ist ein W6-Pool-Rollunder-System, Shadowrun hingegen ein erfolgsbasiertes W6-Pool-System.
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Hier mal mein erstes Feedback:

Ich habe insgesamt 3 Runden AA geleitet, zwischen 20 Minuten und zweimal ner knappen Stunde

einmal ist der Funke nicht so recht übergesprungen und ich habe eher erklärt worum es geht (20 mins)

Die anderen beiden Runden verliefen erfolgreich, die Spieler der zweiten Stundensession haben am Folgetag sogar eine richtige Runde SR gespielt ;-)

Von meinen Spielern ist niemand über den Flyer dazugekommen, sondern weil es Rollenspielneulinge waren hab ich den AA Run genommen.

Deutlich mehr Runden waren nach den ganz normalen SR Regeln gespielt worden. Es gab fast nur Interessenten die schon Rollenspiel (90%) und SR (40%) kannten, bei den anderen SLs waren es sogar teilweise mehr als 60% die SR schon kannten. (Wobei einer der Supporter auch fast nur AA Runs hatte aber in der Summe waren maximal 15% der Runs Aktion Abenteuer)

Mein Fazit:
-Die Spielemesse ist wohl weniger geeignet als die RPC für solche Aktion, da die nicht-Pen&Paper-Rollenspieler dort weniger aufgeschlossen sind als die Computerspieler auf der RPC.
-Vielleicht ist SR für nicht-Rollenspieler zu "weit" weg, im Vergleich mit Cutulhu.
-Die Regeln sind evtl zu abgespeckt, insbesondere weil die neuen Einsteigerregeln auslagen, die recht interessiert aufgenommen wurden, daneben wirkten die AA Regeln "zu einfach"
-Den Flyer und die Archetypen haben doch recht viele mitgenommen, weils toll ausschaut
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Ja, es wurde recht wenig gespielt. Zwar gingen die Flyer gut weg und auch die Charakterbögen wurden gerne genommen, aber da werden auch viele alte SR-Hasen zugegriffen haben, weil die Illus so geil waren.
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Ich hatte Sonntag eine Runde, waren aber auch 3 von vier Leuten dabei, die schon Shadowrun kannten...
Und ich glaube auch, dass sich Shadowrun nicht wirklich für AA eignet. Denn bei Cthulhu kann man den Leuten innerhalb von ein paar Minuten die Regeln erklären und los gehts. Bei Shadowrun muss man neben den Regeln, die auch noch etwas komplexer sind, die Welt dahinter erläutern. Das dauert dann einfach. Und für jene, die nur mal kurz schauen wollen, ist das vielleicht zu viel Aufwand.
 
AW: Aktion Abenteuer Shadowrun

Hier mal mein erstes Feedback:

Ich habe insgesamt 3 Runden AA geleitet, zwischen 20 Minuten und zweimal ner knappen Stunde

einmal ist der Funke nicht so recht übergesprungen und ich habe eher erklärt worum es geht (20 mins)

Die anderen beiden Runden verliefen erfolgreich, die Spieler der zweiten Stundensession haben am Folgetag sogar eine richtige Runde SR gespielt ;-)

Von meinen Spielern ist niemand über den Flyer dazugekommen, sondern weil es Rollenspielneulinge waren hab ich den AA Run genommen.

Deutlich mehr Runden waren nach den ganz normalen SR Regeln gespielt worden. Es gab fast nur Interessenten die schon Rollenspiel (90%) und SR (40%) kannten, bei den anderen SLs waren es sogar teilweise mehr als 60% die SR schon kannten. (Wobei einer der Supporter auch fast nur AA Runs hatte aber in der Summe waren maximal 15% der Runs Aktion Abenteuer)

Mein Fazit:
-Die Spielemesse ist wohl weniger geeignet als die RPC für solche Aktion, da die nicht-Pen&Paper-Rollenspieler dort weniger aufgeschlossen sind als die Computerspieler auf der RPC.
-Vielleicht ist SR für nicht-Rollenspieler zu "weit" weg, im Vergleich mit Cutulhu.
-Die Regeln sind evtl zu abgespeckt, insbesondere weil die neuen Einsteigerregeln auslagen, die recht interessiert aufgenommen wurden, daneben wirkten die AA Regeln "zu einfach"
-Den Flyer und die Archetypen haben doch recht viele mitgenommen, weils toll ausschaut
Liegt es evtl. auch an der angesprochenen Barriere - sprich der abgelegenen Lage der Hallen, dass da nur wenige Casual Gamer überhaupt vorbeikommen? Skar sprach es ja anderenolrts an.
 
Zurück
Oben Unten