[Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Agrabrand Deutzson, 15. Mai 2008.

?

Welches ist das beste Rollenspiel aller Zeiten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. August 2008
  1. Changeling

    10 Stimme(n)
    9,6%
  2. D&D

    20 Stimme(n)
    19,2%
  3. DSA

    13 Stimme(n)
    12,5%
  4. Exalted

    2 Stimme(n)
    1,9%
  5. Feng Shui

    2 Stimme(n)
    1,9%
  6. Savage Worlds

    12 Stimme(n)
    11,5%
  7. Shadowrun

    7 Stimme(n)
    6,7%
  8. Warhammer Fantasy Roleplaying

    7 Stimme(n)
    6,7%
  9. nWoD

    13 Stimme(n)
    12,5%
  10. oWoD

    18 Stimme(n)
    17,3%
  1. Agrabrand Deutzson

    Agrabrand Deutzson Seelenschmuggler

    Nach der Nominierung nun die Abstimmung.
    Stimmen wurden recht stumpf ausgezählt und die Folgenden kamen in die Auswahl. Protest war 3 Tage einreichbar.
    DSA
    nWoD
    oWoD
    Shadowrun
    Changeling
    Warhammer Fantasy Roleplaying
    Exalted
    Feng Shui
    Savage Worlds
    D&D

    Die Umfrage endet in 3 Monaten.
     
  2. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Wieso ist Changeling aus der o/n WoD ausgekoppelt? Und ist es wirklich sinnvoll die beiden Schienen zusammen zu fassen? Und was zum Geier ist Feng Shui?
     
  3. Agrabrand Deutzson

    Agrabrand Deutzson Seelenschmuggler

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Ausgekoppelt ist es nur weil mache die oWoD Nominiert haben und andere Vampiere. 5 aber Changeling.
     
  4. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Und Feng Shui ist ein Rollenspiel, das Hongkong-Cinema abbilden soll. Tipp: Geh googlen. ;)
     
  5. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    @nightwind: Die Frage war auch mehr sarkastisch gemeint :)

    Na schön, da dürfen sich die Changelingfans über jede oWoD Stimme freuen - da Changeling da auch drin ist. Oder spielt tatsächlich jemand das nWoD Changeling? Egal, die dürfen sich also gleich über drei Optionen freuen.
     
  6. Agrabrand Deutzson

    Agrabrand Deutzson Seelenschmuggler

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    nWoD Changling hatte sogar mehr Stimmen.
     
  7. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Bei den gegebenen Möglichkeiten D&D, mit SW als scharfem Verfolger.
     
  8. rust

    rust Wiedergänger

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Schade, kein RPG dabei, für das ich stimmen würde. Nicht einmal eines, das ich gut finde. :(
     
  9. Agrabrand Deutzson

    Agrabrand Deutzson Seelenschmuggler

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Da hat aber einen einen Exklusiven Geschmack ;)
     
  10. rust

    rust Wiedergänger

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Zählen Runequest und Traveller hier schon als exklusiv ? :D

    Dann sollte ich wohl Empire of the Petal Throne gar nicht erst erwähnen ... :koppzu:
     
  11. Delta

    Delta Methusalem

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    In Deutschland? IMHO definitiv, ja
     
  12. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    ... hmm. Sieht ganz danach aus, als würde DSA (wenn es hier mindestens genauso hoch oben mitspielt wie im Gegenthread)
    den Titel "Deutschlands meistes Rollenspiel der Welt (TM)" gewinnen.
     
  13. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Meine Stimme geht an Changeling: the Lost
     
  14. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Mage: the Ascension
     
  15. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Habs nur nochmal extra hingeschrieben, weil Changeling von n/o WoD ausgekoppelt ist.
     
  16. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Dito....
     
  17. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    D&D, da es besser als DSA ist.:D
     
  18. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Och diese Auswahl macht einem die Wahl nicht wirklich schwer...
     
  19. Agrabrand Deutzson

    Agrabrand Deutzson Seelenschmuggler

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Ich kann mich nicht entscheiden.
     
  20. der.hobbit

    der.hobbit Killerkaninchen(plüschig)

    AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

    Fällt mir auch schwer. Das beste RPG aller Zeiten? Nö, keins von denen. Gar keins eigentlich, wechselt viel zu regelmäßig, was gerade das beste ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting Rund um Rollenspiele 2. August 2009
[Abstimmung] Die besten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte Film & Fernsehen 6. April 2008
[Nominierungsthread] Die besten Rollenspiele aller Zeiten Rund um Rollenspiele 22. Februar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden