[Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Welches ist das beste Rollenspiel aller Zeiten

  • Changeling

    Stimmen: 10 9,6%
  • D&D

    Stimmen: 20 19,2%
  • DSA

    Stimmen: 13 12,5%
  • Exalted

    Stimmen: 2 1,9%
  • Feng Shui

    Stimmen: 2 1,9%
  • Savage Worlds

    Stimmen: 12 11,5%
  • Shadowrun

    Stimmen: 7 6,7%
  • Warhammer Fantasy Roleplaying

    Stimmen: 7 6,7%
  • nWoD

    Stimmen: 13 12,5%
  • oWoD

    Stimmen: 18 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Ich habe gemeint die Hochburg der Tier-Mensch-Hybriden sei das ländliche Texas? Dort sind sie so verbreitet, dass sogar Schimpansen-Menschen-Hybriden durch die Stimmen ihrer Artgenossen in hohe politische Ämter aufsteigen.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

In Bayern sind es mehr Rindvieh-Menschhybriden, die bilden mörderische Rudel und wollen alles bestrafen.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Gott, ihr seid echt krank :ROFLMAO:

Mehr davon :D
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Wenn ich mir die Wertung so ansehe bekomme ich langsam das Gefühl das ich mir Changeling mal ansehen sollte.
Nur schade das ein ST und WoD System ist :(
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Ich mag keine Poolsysteme und die WoD hat mir wegen dem D anteil nie wirklich gefallen.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

D Anteil? Was ist ein D Anteil? Gegen deine Abneigung gegen Poolsysteme kann Changeling wahrscheinlich auch nichts ändern, aber zur Not kann man (wenn man genug Arbeit reinsteckt) das doch wahrscheinlich auf 'n anderes System umschreiben.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Darkness die Welt ist mir zu pseudo Unheimlich damit kann ich nicht anfangen.
Fast so wenig wie mit Horror
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Gar kein Call of Chtulhu hier? Ist IMHO eindeutig das beste RPG. Allerdings muss man wohl einen gewisse Art von Geschmack dafür haben. Und reife Spieler. ;)
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

So eine Umfrage ist IMHO dämlich, da nur eine kleine subjektive Auswahl gegeben werden kann. Wurde hier ja schon mal erwähnt.
Ich persönlich find z.B. gar nix in der Auswahl wofür ich stimmen würde ...
Zu so was kann's in einem Forum eigentlich nur nen normalen Diskussions-Thread geben. Gut, is das hier ja natürlich auch, aber die Abstimmung is unsinnig.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Gar kein Call of Chtulhu hier?
Ich persönlich find z.B. gar nix in der Auswahl wofür ich stimmen würde ...
Es gab einen Nominierungsthread der einige Zeit lief und in dem jeder mehrere Vorschläge abgeben durfte. Die hier aufgezählten Spiele waren die, zu denen die meisten Vorschläge kamen. Insofern ist die Auswahl hier auch nicht "absolut willkürlich".
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Nein, nicht ganz, das stimmt schon.
Aber solche Umfragen sind einfach zu ... naja ... groß für 10 mögliche Kandidaten.

Whatever, sollte eigentlich eh nur ne Antwort auf Earin Shaad's Frage sein.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

aus der auswahl der üblichen verdächtigen, die hier serviert wird, nehm ich mal oWoD. nicht weil ich es am allerliebsten spiele, aber ich bin doch der meinung, daß es den gelungensten kompromiss zwischen einem prakikablen regelsystem und einem stimmigen hintergrund bietet.

alles andere lastet eh immer auf den schultern des SL (75%) und natürlich den spielern (25%).
 
Zurück
Oben Unten