[Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Welches ist das beste Rollenspiel aller Zeiten

  • Changeling

    Stimmen: 10 9,6%
  • D&D

    Stimmen: 20 19,2%
  • DSA

    Stimmen: 13 12,5%
  • Exalted

    Stimmen: 2 1,9%
  • Feng Shui

    Stimmen: 2 1,9%
  • Savage Worlds

    Stimmen: 12 11,5%
  • Shadowrun

    Stimmen: 7 6,7%
  • Warhammer Fantasy Roleplaying

    Stimmen: 7 6,7%
  • nWoD

    Stimmen: 13 12,5%
  • oWoD

    Stimmen: 18 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Nach der Nominierung nun die Abstimmung.
Stimmen wurden recht stumpf ausgezählt und die Folgenden kamen in die Auswahl. Protest war 3 Tage einreichbar.
DSA
nWoD
oWoD
Shadowrun
Changeling
Warhammer Fantasy Roleplaying
Exalted
Feng Shui
Savage Worlds
D&D

Die Umfrage endet in 3 Monaten.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Wieso ist Changeling aus der o/n WoD ausgekoppelt? Und ist es wirklich sinnvoll die beiden Schienen zusammen zu fassen? Und was zum Geier ist Feng Shui?
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Ausgekoppelt ist es nur weil mache die oWoD Nominiert haben und andere Vampiere. 5 aber Changeling.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Und Feng Shui ist ein Rollenspiel, das Hongkong-Cinema abbilden soll. Tipp: Geh googlen. ;)
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

@nightwind: Die Frage war auch mehr sarkastisch gemeint :)

Na schön, da dürfen sich die Changelingfans über jede oWoD Stimme freuen - da Changeling da auch drin ist. Oder spielt tatsächlich jemand das nWoD Changeling? Egal, die dürfen sich also gleich über drei Optionen freuen.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Bei den gegebenen Möglichkeiten D&D, mit SW als scharfem Verfolger.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Schade, kein RPG dabei, für das ich stimmen würde. Nicht einmal eines, das ich gut finde. :(
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

... hmm. Sieht ganz danach aus, als würde DSA (wenn es hier mindestens genauso hoch oben mitspielt wie im Gegenthread)
den Titel "Deutschlands meistes Rollenspiel der Welt (TM)" gewinnen.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Meine Stimme geht an Changeling: the Lost
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Habs nur nochmal extra hingeschrieben, weil Changeling von n/o WoD ausgekoppelt ist.
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Och diese Auswahl macht einem die Wahl nicht wirklich schwer...
 
AW: [Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten

Fällt mir auch schwer. Das beste RPG aller Zeiten? Nö, keins von denen. Gar keins eigentlich, wechselt viel zu regelmäßig, was gerade das beste ist.
 
Zurück
Oben Unten