Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Ich bin es bisher immer gewohnt in Settings zu spielen mit schon ziemlich gereiften und komplexen sozialen Strukturen. Hierfür fallen mir nicht nur eine Menge Zeugs ein was man so alles leiten könnte sondern auch Konsequenzen kann man sehr leicht stricken.
Ich hab da aber ein Setting das mir von der Stimmung und die Freiheit die es vermittelt, es mir sehr angetan hat. Ein Pseudopaleo/Antik-Setting. Also voll mit wilden, freien Kulturen, Kampfeslust, Nacktheit und Sexualität. Ein Setting das die antiken Kulturen beinahe glorifiziert.
Nur leider sind da die sozialen Strukturen nicht annähernd so komplex wie in späteren Kulturen, also so ca. ab dem Spätmittealter ab da sind sie ziemlich komplex. Auch mit Konsequenzen stricken tu ich mir in so einem Setting schwer.
Alle Versuche eine Kampange in diesem Setting zu leiten sind bisher an meiner Unfähigkeit gescheitert.
Aber vielleicht kann mir die Community aus meiner geistigen Inzest ein wenig raus helfen, mit Ideen für Abenteuer, Konflikte, wie man antike soziale Strukturen für Konflikte und Konsequenzen nutzen könnte, wie man Standardabenteuer entsprechend umgestaltet, etc.
Schreibt einfach alles auf was euch einfällt, bin für alles dankbar. : )
Ich hab da aber ein Setting das mir von der Stimmung und die Freiheit die es vermittelt, es mir sehr angetan hat. Ein Pseudopaleo/Antik-Setting. Also voll mit wilden, freien Kulturen, Kampfeslust, Nacktheit und Sexualität. Ein Setting das die antiken Kulturen beinahe glorifiziert.
Nur leider sind da die sozialen Strukturen nicht annähernd so komplex wie in späteren Kulturen, also so ca. ab dem Spätmittealter ab da sind sie ziemlich komplex. Auch mit Konsequenzen stricken tu ich mir in so einem Setting schwer.
Alle Versuche eine Kampange in diesem Setting zu leiten sind bisher an meiner Unfähigkeit gescheitert.
Aber vielleicht kann mir die Community aus meiner geistigen Inzest ein wenig raus helfen, mit Ideen für Abenteuer, Konflikte, wie man antike soziale Strukturen für Konflikte und Konsequenzen nutzen könnte, wie man Standardabenteuer entsprechend umgestaltet, etc.
Schreibt einfach alles auf was euch einfällt, bin für alles dankbar. : )