AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft
Nicht viel also, aber ein paar beunruhigende Stichpunkte. Sie sieht Delilah an und schnaubt kurz. "Böse ist kein Ausdruck. Vor zwei Jahren etwa hat er gut halb Finstertal ausgerottet. Damals hatten wir den Sabbat in der Stadt." Eigentlich haben wir den immer noch hier, oder? Sie halten nur sehr still... "Zacharii war ein alter Tzimm... ischi, oder wie das heißt, du weißt was ich meine.. jedenfalls schon lange vernichtet, aber er hat einen Geist und einen Fluch hinterlassen, den die Leute vom Sabbat ausgelöst haben... die haben aber selber nicht gewußt, was sie da tun. Daraufhin hat es nur noch geregnet, Wasserwesen sind den Fluten entstiegen, alle Menschen die nicht schon durch Dauerdepression in den Selbstmord getrieben wurden, liefen Gefahr, von den Wasserwesen erschlagen zu werden... für uns Kainiten wurde das Blut knapp, weil es sich in uns viel schneller verbraucht hat als sonst. Mehrere, auch Ahnen, hat es damals erwischt. Wir konnten ihn aufhalten, ehe alles zu einer einzigen Totenstadt wird."
Sie blickt kurz zu Nikita, dann wieder die Toreador an. "Beim Sabbat war damals auch einer dieser Tzimmies... Dimitri hieß er. Diese Typen können doch Lebewesen verformen, oder? Vielleicht auch Fomorer machen. Außerdem... ein Nosferatu, der einzige der die ganze Zacharii-Sache überstanden hat, ist damals zum Sabbat übergelaufen. Ich will ja nicht sagen, dass ich mir sicher bin... aber so ein Nossi mit seinem Unsichtbarkeitstrick könnte vielleicht auch einen Talisman beim Seneschall unterbringen."