9.5.06 - Der Countdown läuft

AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvia zuckt gereizt mit dem Mundwinkel und als Meyye mal wieder zu ihr "tigert" hält sie sie mit enormer Stärke am Arm fest. Sie knurrte regelrecht, als sie ihr antwortete. "Jetzt halt du aber mal die Luft an! Schlag mir gegenüber gefälligst einen anderen Ton an! Meine Güte! Du bist eine Freundin und so wie du mit mir schon seit einigen Tagen sprichst, kann man hiervon gar nichts mehr erkennen!! Ich bin ständig am Helfen, schon seit ich dich kenne!" Dann deutet sie auf den Tisch.

"Und jetzt SETZ dich! Vorher beantworte ich gar nichts!" Muss man Meyye erst wieder Benehmen beibringen?
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Was heißt hier 'wieder'? Meyye konnte sich noch nie benehmen, sie kann nur den Eindruck erwecken, wenn sie jemandem freundlich gegenübertritt.. und das auch nur manchmal. Wenn sie gereizter Stimmung ist, klappt das nicht so wirklich. Wahrscheinlich merkt sie gar nicht selbst, wie daneben sie sich benimmt. Tatjanas Tod, der Eklat auf ihrer Feier, ihr Geist, Julians Anliegen, der Kampf... all das lastet ziemlich schwer auf ihr.

Ein wenig überrascht schaut sie Sylvia an, als diese sie festhält, aber immerhin wehrt sie sich nicht. Und sie unterbricht auch nicht. Immerhin hat die Theurgin mehr als recht. Sie schaut zum Tisch, entspannt sich dann merklich und nickt. "Okay... entschuldige, ich bin.. ein bißchen von der Rolle. War nicht so gemeint." sagt sie ein wenig kleinlaut, dann setzt sie sich... auf den Tisch. Und wartet.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Out of Character
Augen nach oben verdreh ... störrisches Ding!


Sylvia seufzte nur kurz, als sich Meyye anstatt auf den Stuhl, auf den Tisch setzte. "Tatjana kann nicht als ruheloser Geist hier sein. Das ist bei uns Garou nicht möglich. Wundert es dich nicht, dass sie dich nicht schon vorher aufgesucht hatte? Ich meine, gleich nach ihrem Tod? Und nicht erst bei der Feier ... da waren auch noch einige Tage dazwischen. Es kann nicht Tatjanas Geist sein. Niemals.

Der Geist hat dir also gesagt, dass Lost Shadow an Tatjanas Tod schuld ist? Merkst du nicht, dass dieser Geist deinen Hass auf Lost Shadow nur verstärkt? Das ist doch nichts anderes! Willst du dich so von diesem Hass leiten lassen?"
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Out of Character
*gg* Was denn?! Sylvia hat andauernd auf den Tisch gezeigt! ;)


Einmal ist immer das erstemal. geht ihr durch den Kopf, als Sylvia die Möglichkeit von Tatis ruhelosem Geist so kategorisch verneint. Für die Wartezeit gäbe es ja nun genug mögliche Erklärungen. Allerdings kennt Sylvia als Theurgin die Geister um einiges besser als Meyye, also hält sie den Mund. Sie muß das wohl so akzeptieren. Und schon hat sie ein neues Ziel für ihre Wut: Diese verdammte Plage kann sich auf was gefaßt machen!

"Der Haß war schon vorher da, und auch wenn es nur eine Plage war, wer sagt dass sie nicht recht hat? Sie könnte sogar dabei gewesen sein." antwortet sie und beugt sich ein wenig vor. "Ich traue es ihm zu. Egal was die Plage sagt oder nicht. Aber sogar das ist unwichtig. Wenn Lost Shadow wieder frei rumlaufen kann, dann bin ich erledigt. Wahrscheinlich wird er mich nicht gleich killen, bestimmt kommen erst Nikita, Viktor und Julian dran. Glaub mir, von dem Kampf kannst du mich nicht abbringen."

Sie setzt sich wieder auf. Das war erstaunlich ruhig gerade für diese Meyye-im-Kampfrausch, was sie da sagte, zumindest in der zweiten Hälfte. "Okay... was machen wir gegen die Plage?" ist danach ihre Frage.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Out of Character
Du gehörst übers Knie gelegt!!


Sylvia schüttelte den Kopf. "Nein, dass kann nicht sein. Lost Shadow kämpfte an ganz anderer Stelle! Es kann gut sein, dass diese Plage den letzten und finalen Schlag geführt hat! Aber es war nicht Lost Shadow!" Von Meyyes Worten war sie nicht überzeugt. "Also wirklich ... als wenn Lost Shadow nicht schon vorher die Möglichkeit gehabt hätte, dich zu töten! Er würde es nicht tun und auch nicht deine Freunde. In genau diesem Augenblick spricht gerade Viktor mit Tatjanas Vater. Beruhige dich also endlich! Du wirst Tatjana nicht wieder ins Reich der Lebende zurückholen, wenn du ihren Vater tötest!! Sie hätte das bestimmt nicht gewollt! Und dich frisst dieser Hass doch nur auf!" Ihre Stimme war wieder lauter geworden. Was sie nun gegen die Plage machen wollte ... stand noch nicht zur Debatte.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Out of Character
Versuch's doch. :p


"Ach, und das weißt du so genau weil du die ganze Zeit zugeschaut hast, oder wie?" knurrt sie nur. Von der Unschuld Lost Shadows wird sie nicht so einfach zu überzeugen sein. Die Leere, die sie wieder fühlt, zeigt ihr aber dass es recht egal ist, wer es nun war... Tatjana ist tot und kommt nie wieder.

Dann aber muß sie ungläubig auflachen und starrt die Theurgin an. "Entschuldige mal, meinst du das ernst? Lost Shadow, unser lieber, freundlicher und gesetzestreuer Garou von nebenan würde uns niemals wehtun... uns, die er einfach nur für verfluchte Wyrmkreaturen hält? Das bei der Feier war dann auch nur ein Versehen, weil er ausgerutscht ist, was? Und er haßt mich auch überhaupt nicht, in Wirklichkeit mag er mich. Mal ehrlich, Sylvia... wer von uns beiden ist jetzt verblendet?"

Sie ballt die Hände zu Fäusten. "Ich weiß... ich weiß, dass Tati nicht zurückkommt... aber erzähl du mir nicht, was sie gewollt hätte oder nicht. Er hat sie ihr Leben lang gequält, und jetzt ist sie tot und er darf fröhlich noch auf ihr Grab pinkeln? Er darf nicht damit davonkommen!" Sie hält inne... ja, das wurmt sie, das ist ihr ein Dorn im Auge, und es ist kein tolles Motiv das sich da zum Selbstschutz und dem Schutz derer, die ihr nahe sind, dazugesellt. "Kann schon sein, dass mich der Haß auffrißt." sagt sie leise weiter. "Wenn Lost Shadow tot ist, stirbt der Haß mit ihm. Dann ist endlich alles vorbei."

Dann blinzelt sie, als ihr reichlich spät etwas auffällt. "Hast du gesagt, Viktor ist bei Lost Shadow? Was zum Teufel will er da? Weiß er etwa von dem Kampf?" fragt sie, plötzlich alarmiert.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvia schlägt auf den Tisch. "Ich habe natürlich nicht die ganze Zeit zugesehen!! Aber er hat am anderen Ende der Ruine gekämpft und war nicht in Tatis Nähe! Das bei der Beerdigung war tatsächlich ein Fehlverhalten und wir werden das auch nicht dulden! Er wird dafür bezahlen, da kannst du sicher sein ... ich bin aber nicht sicher, dass der Tod dafür gerechtfertigt ist. Er hat dich vorher auch nich angerührt und hat dir am Tag auch keine Besuche abgestattet! Warum sollte er es jetzt tun? Außerdem pinkelt er nicht auf ihr Grab." Sie holte einmal tief Luft.

"Du glaubst doch wohl selber nicht, dass dein Hass mit Lost Shadows Tod auch stirbt. So, wie du hier redest ... ich kann es mir nicht vorstellen.

Genauso, wie du vieles gar nicht mehr mitbekommst. Ich habe dir bereits bei deiner Freundin gesagt, dass Viktor von dem Kampf weiß und er will mit Julian ... also mit Lost Shadow sprechen. Keine Ahnung, was er sich davon erhofft ... aber das werden wir dann ja sehen."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Meyye winkt nur ab... sie war zu aufgeregt gewesen, jeder kann mal nen Aussetzer haben. Und eigentlich ging es ihr darum, dass Viktor 'den Feind' aufsucht. "Was hat Julian damit zu tun?" fragt sie weiter, irgendetwas ist hier sehr dubios. "Er sagt es ihm doch nicht, oder? Ich muß mit ihm reden." Sie langt schon nach ihrem Handy, aber vielleicht sollte sie erstmal das hier weiterführen... die Garou werden doch hoffentlich dafür sorgen, dass Viktor nichts passieren kann.

"Hat er das etwa nicht versucht, mit der Fackel?" fragt sie dagegen, das mit dem 'Pinkeln' war natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint. "Hast du schon wieder vergessen, was er Tati und ihrer Mutter alles angetan hat? Davon, dass er uns nichts antun will, kannst du mich nicht überzeugen. Nur weil er es bisher nicht getan hat. Vielleicht dachte er, es wäre dann schwerer, in die Septe zurückzukommen, außerdem war Tati da. Das ist sie jetzt nicht mehr, und irgendwann tickt jeder aus... Lost Shadow ist doch jetzt schon ziemlich weit draussen. Ich kann darauf einfach nicht vertrauen. Frag dich mal... an meiner Stelle, würdest du das tun? Darauf vertrauen, dass der Mistkerl nichts versucht? Vergiß nicht, dass er mich genausowenig mag wie ich ihn.. und dass es in seiner verschrobenen Sicht ein Gefallen für Gaia ist, wenn er mich erledigt."

"Nyasis Güte... Sylvia, so eine Ruine kann während eines Kampfes locker mal durchquert werden. Kann schon sein, dass er eigentlich woanders gekämpft hat, aber so eine Position kann er doch verlassen. Ich sag ja nicht dass ich sicher bin, aber diese Gelegenheit zu nutzen... es würde einfach zu ihm passen! Er wollte doch Tati schon lange tot sehen!"
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"So ein Blödsinn!" Jetzt stand Sylvia auf. "Es wurde überall kekämpft! Hätte er seine Position aufgegeben, dann wären wir gefallen! Du warst doch gar nicht dabei! Und er hätte Tati schon oft umbringen können, hat das aber niemals gewollt! Gut ... es gab Probleme und er hat seine Tochter nicht immer gut behandelt. Aber frag dich mal, warum Tati immer wollte, dass sich die beiden verstehen? Da war doch mehr als nur Abneigung! Und wie kommst du denn jetzt auf Tatis Mutter? Von ihr weißt du doch überhaupt nichts und kannst sie da nicht mit hineinziehen. Es ist alles ungewiss, was damals geschehen ist." Und irgendwas stimmte da nicht ... am Anfang hatten sie irgendwie aneinander vorbei geredet.

"Ähm ... ich weiß nicht, ob Viktor mit deinem Julian reden will ... aber er redet gerade mit Lost Shadow ... der hat ja den gleichen Vornamen ... also immer mal langsam mit den scheuen Pferden. Und Viktor kannst du jetzt nicht erreichen. Du warst ja schon in dem Kellergewölbe. Da funktioniert das Handy nicht."

Und wieder schüttelt sie den Kopf. "Wenn wir ihn verbannen würden, würde er dir und deinen Freunden auch nichts tun! Also sag nicht, dass der Tod jetzt die einzige Lösung für dich wäre ... das ist es doch gar nicht ..."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Na gut, kein Wort mehr zu der Theorie, dass LS Tati auf mehr als nur indirekte Art auf dem Gewissen hat. Sylvia ist überzeugt davon, dass es nicht ging und Meyye hat eigentlich nichts außer ihrer Paranoia, um dagegenzuhalten. Sie war schließlich wirklich nicht dabei. Dann muß sie aber doch noch aufspringen und sich erneut aufregen. "Nicht immer gut behandelt? Nicht immer gut behandelt? Das klingt ja toll... so richtig niedlich und harmlos dafür, dass er sie grün und blau geschlagen und außerdem vergewaltigt hat, seit sie ein Kind war! Auf wessen Seite stehst du eigentlich?"

Bremse, Meyye. Vollbremsung. Kurz hilft ihr die Verwirrung darüber, dass Lost Shadow ebenfalls Julian heißt. Ein irgendwie.. erschreckender Gedanke. Dann, schon etwas ruhiger, schnaubt sie nur noch. "Entschuldige mal, aber das klingt mehr als naiv. Du magst das ja vielleicht glauben, weil du nicht selbst betroffen bist, aber für mich geht es um Julian, Nikita, Viktor... um alles was mir geblieben ist, jetzt wo Tati tot ist. Und du willst mir ernsthaft weißmachen, dass mein Erzfeind nicht... wie zum Teufel kannst du da eigentlich so verdammt sicher sein? Erklär es mir! Schau mir in die Augen und sag mir, dass du absolut sicher bist, nach allem was zwischen uns vorgefallen ist seit ich ihn zum erstenmal gesehen habe, dass er ihnen und mir nichts antun wird, wenn er doch sogar vor seinem eigenen Fleisch und Blut nicht halt macht!" Auffordernd, aber mehr verzweifelt als provokativ, starrt sie die Theurgin an.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvias Nasenflügel bebten kurz ... es ist nicht gut, eine Garou anzustarren ... gar nicht gut ... Aber wenn sie jetzt wegsah, würde ihr Meyye nicht glauben und sie würde ihren Blick aushalten ... in diesem Fall war sie ... nur ein Vampir. Kein ranghoher Garou.

"Wenn du Angst um deine Freunde hast, kann ich das verstehen und Lost Shadow hat schlimme Strafen ertragen müssen, für das, was er Tatjana damals angetan hat. Aber damit hatte er auch aufgehört.

Er würde einer anderen Septe unterstellt werden. In Amerika. Dort würde er einen Posten bekommen, der ihn von seinem Hass ablenkt und er wird sozusagen unter Aufsicht gestellt. Nicht nur von den Garou der Septe, sondern auch von Geistern. Du wirst ihn nie wieder sehen!" Sie hielt es noch ein paar Augenblicke aus und hoffte, dass Meyye rechtzeitig wegsehen würde.

Sie verstand Meyye ... aber sie kannte auch Lost Shadow ganz gut ... nicht nur von seiner "dunklen" Seite. Es musste einen anderen Weg geben ...
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Wäre ja nicht das erstemal, dass Meyye was tut, das sie nicht soll. Sie verzieht etwas das Gesicht, in der Bedeutung 'Davon war aber nichts zu merken.' als es um Lost Shadows ach so schlimme Strafen geht. Dann runzelt sie die Stirn. Sylvia hat das anscheinend schon gut geplant, um den Kampf zu vermeiden. Jetzt ist Meyye hin und her gerissen, ob sie nicht schon aus Trotz weitermachen soll wie zuvor, sie mag es nicht, sich überrumpelt zu fühlen.

Ein, zwei Herzschläge hält sie noch den Blick, dann senkt sie den Kopf. Und hebt ihn wieder, aber der gefährliche Blickkontakt war lange genug gebrochen. "Ich schätze mal, es ist sowieso zu spät. Er hat dem Kampf zugestimmt, oder? Da werd ich ganz bestimmt keinen Rückzieher machen." sagt sie, aber es klingt im Gegensatz zu vorher schon sehr viel halbherziger.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvia war froh, dass Meyye endlich weg sah. "Wieso soll er zugestimmt haben. Er musste das akzeptieren. Aber er wird auch die Entscheidung mit Amerika akzeptieren müssen. Für alles andere hat er zuviel Schuld auf sich geladen." Vielleicht konnte sie die Gangrel ja noch umstimmen.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Jetzt runzelt sie nochmal die Stirn. Sie hatte das so verstanden, dass Lost Shadow gefragt worden war, ob er mit dieser Form der Bestrafung, dem Zweikampf, einverstanden war... sie hätte sich vorgestellt, dass er von der Chance, sie zu schnetzeln, sehr angetan gewesen wäre. So wie Sylvia das sagt, klingt es als hätte er sowieso keine andere Wahl gehabt. "Ich werd ihn fragen." sagt sie kurz angebunden.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvia runzelte die Stirn. Die Gangrel hatte wohl irgendwas falsch verstanden ... "Wann willst du mit ihm sprechen? Jetzt? Viktor ist doch gerade bei ihm ... "
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sie nickt und hopst vom Tisch. "Na umso besser, oder?" ist ihr einziger Kommentar. Sie ist offensichtlich abmarschbereit.
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvia seufzt ... sie weiß nicht, was sie von diesem Treffen halten sollte. "Hmm ... gut. Und was willst du mit ihm besprechen?" Neugierig war sie ja trotzdem ...

Out of Character
Und Viktor hat noch etwas Vorsprung ... wir geben ihm noch ein paar Fragen. *g*
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Out of Character
Klar doch. ;)


"Ihn fragen was er will." gibt sie nur lapidar zurück.

Um genau zu sein, Meyye weiß es ja auch nicht. Sylvia ist es gelungen, ihre Entschlossenheit zu erschüttern; sie ist immer noch bereit, gegen Lost Shadow zu kämpfen und weiß, dass sie im Kampf auf Leben und Tod (und vielleicht in Raserei) keine Hemmungen mehr hätte, ihm das Lebenslicht auszublasen. Aber vielleicht genügt es auch, ihn nie mehr wiederzusehen? Die Plage hat ihren Haß verstärkt, Haß ist einer der Wege zum Tier... und irgendwie ist sie dieser Feindschaft müde. Die Flamme, die besonders hell brennt, brennt dafür kürzer oder so. Auf die eine oder andere Weise muß sie enden.

Und übrigens war da ja noch was. "Was machen wir jetzt mit der Plage? Irgendwann wird sie sich wieder bei mir melden."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

Sylvia überlegte einen Augenblick. "Ich werde mich persönlich um diesen Geist kümmern. Und wenn das bedeutet, dass ich mich im Umbra auf die Lauer legen werde." Nach einer Pause stand sie ebenfalls auf. "Gut, dann lass uns gehen."
 
AW: 9.5.06 - Der Countdown läuft

"Hm." Wenn sie Glück hat, fangen sowieso ihre Ohren zu zucken an, wenn die Plage wiederkommt. Das war aber nicht immer der Fall. Oder sie spricht halt wieder mit ihr. "Ich sag dir, wenn ich etwas bemerke. Wenn ich irgendwie helfen kann gegen das Mistvieh, lass es mich wissen."

Dann wartet sie bis Sylvia vorgeht, um ihr zu folgen... zu Lost Shadow, mal wieder, eigentlich dem letzten Menschen bzw. Garou, dem sie ständig wiederbegegnen will. Naja, allzu oft sollte es nicht mehr passieren...
 
Zurück
Oben Unten