AW: [7.5.] Treffen der Primogene
Cat blieb ruhig. Natürlich. Was sollte sie auch anderes machen. Das hier war ein Elysium und wenn sie hier den Wilden markieren würde, wäre sie schneller Asche, als sie bis "eins" zählen konnte.
Sie hörte sich die Anschuldigungen ruhig an. Lehnte sich zurück und legte die Fingerspitzen aufeinander. Am liebsten wäre es ihr im Augenblick, wenn sie gar nicht hier wäre.
"Mit der ehemaligen Harpyie Sandler hatte ich nichts zu schaffen und wir alle wissen, wie schnell es möglich ist, zu verschwinden. Ich verfüge nicht über die Fähigkeit andere zu mir zu rufen. Also konnte ich hier nichts bewirken.
Mit der ehemaligen Geissel, namens Reisser habe ich mich sehr gut verstanden und wir waren gemeinsam auf der richtigen Fährte, den Sabbat aufzuspüren. Er wurde nach dem Fluch in seinem Bau gefunden. Vernichtet. Wahrscheinlich aus Gründen des Fluchs. Ein wesentlicher Nachteil dieses Fluchs, war die Letargie und Lustlosigkeit, die mit Einzug in die Stadt hielt. Ich selber wurde davon betroffen.
Es ist richtig, dass ich bei der Fluchsache sehr inaktiv war. Aus diesem Grund stehe ich immernoch unter Bewährung. Ich darf zum Beispiel keine Ghule halten.
Ich habe mit Herrn Price gegen den Sabbat gekämpft und den Ventrue befreit. Bei dieser Befreiungsaktion wurde mir gesagt, dass Claw bei dem Angriff zuvor vernichtet wurde. Kein Wunder, wenn er sich alleine mit einem Stadtgangrel und einem Tcimisce anlegt. Er hat mich zuvor nicht gerufen. Er war ein Einzelgänger und seine Vernichtung ist nicht meine Schuld.
Nach diesem Vorfall war der Sabbat verschwunden. Und ich hatte darauf Einfluss.
Die Behauptung, dass der ehemalige und ehrenwerte Prinz der Domäne mit meiner Arbeit jemals unzufrieden war, ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Ansonsten hätte er mich als Sheriff abgesetzt.
Der ehemalige Prinz hatte bereits ein Abkommen mit den hier ansässigen Werwölfen und hatte mir verboten in dieser Sache weiter Nachforschungen zu betreiben. Diese Bestien haben mir eine Wahl gegeben, als ich zufällig in ihr Gebiet stolperte. Entweder die sofortige Vernichtung, oder das Tragen eines roten Steins. Darin befand sich ein Feuergeist. Bei der puren Erwähnung, dass es die Wolflinge hier geben würde, hätte sich dieser Stein aktiviert und ebenfalls wäre nur meine Vernichtung das Resultat gewesen. Professor Johardo konnte mich von diesem Geist befreien. Seit diesem Zeitpunkt rede ich auch über unsere Nachbarn. Allerdings bin ich nicht verrückt genug, ihr Gebiet zu betreten. Der Seneschall hatte ebenfalls ein Abkommen mit diesen Monstern."
Dann lächelte Cat.
"Sie sind nicht auf dem neuesten Stand, ehrenwerter Primogen der Mondkinder. Reageanne liegt gepflockt in einem Keller. Dort wird sie auch noch bleiben. Der Seneschall war sich nicht sicher, was genau mit ihr geschehen sollte, nachdem sie sich in immer mehr Widersprüche verwickelte. Die Spuren führten auf sie, die das Cafe anzündete. Schon alleine die Sache mit ihrem Kind, dass sie ohne Erlaubnis gezeugt hatte ... aber hier weiß der ehrenwerte Maler bestimmt besser bescheid.
Im übrigen sitzen wir heute hier, um über das Verbrechen des Brujah zu entscheiden. Außerdem ist dieses Video nicht mehr im Internet. Ich hoffe, sie haben mir zuvor zugehört.
Ich habe in keinem Fall einen Vorteil aus irgendeinem Verschwinden oder Tod eines Kainiten gezogen."
Sie blieb immernoch ruhig. Anscheinend war das Thema für sie abgeschlossen und sie sah zum Maler.