Schattenjäger [40K] Wo fangen wir mit dem Abschaum an???

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Hat sich jemand schon überlegt, wo er seine Dark Heresy -Runde ansiedeln wird? Oder werden alle den vorgegebenen Hintergrund nutzen?

Mein plan sieht vor das ich mir einen größeren Kreuzzug überlegen werde, ähnlich wie der Sabbat Worlds Crusade bei den Gaunts Ghosts, und dann nach und nach mehr optionen einbaue.

Was macht ihr?
 
AW: [40K] Wo fangen wir mit dem Abschaum an???

Meine Rückstandsliste an Projekten wird sich wohl zu einem guten Teil erst mit den späteren "Spielen" aufarbeiten lassen.
Insofern frage ich mich noch, ob ich überhaupt direkt mit Dark Heresy zu spielen beginnen werde.

The Emperor protects.

mfG
bug
 
AW: [40K] Wo fangen wir mit dem Abschaum an???

Ich werde mal eine kleine Proberunde auf Oberon abhalten, einer vor Ewigkeiten erdachten Makropolenwelt, die auch Heimat meiner Imperialen Armeeeinheiten im TT ist. Wenig Inquisitionsbezug, mehr der typische politische Kleinkrieg dekadenter Adelsfamilien, bei dem die Scum-SC aus der Makropolengosse etwas umhergetreten werden. Blutig, mies und dreckig. 40k eben. Das werden allerdings kaum mehr als ein paar flotte Probespiele zum kennenlernen des Systems, werden. Alles weitere ergibt sich dann - oder eben auch nicht.

Ciao,
RN
 
AW: [40K] Wo fangen wir mit dem Abschaum an???

Am Mittwoch haben wir das erste Abenteuer abgeschlossen. Die Omega-Legionäre (SpaceMarines) haben sich 'zum aufwärmen' mit ein paar Space Orc Piraten rumgeschlagen.
Ich habe nicht lange gefackelt. Wir haben direkt mit dem Ork-Überfall auf einen kleinen Frachter angefangen, in dessen Frachtraum sich die Marines-Kampfgruppe versteckt hatte. Da gabs natürlich für die Orks kräftig auf die Mütze. Und sogar zwei von den 6 Space Marines wurden verletzt.

Ich werde in ein paar Tagen in meinem eigens dafür eingerichteten Thema darüber berichten.
[TRAUMA 50.000] Die Omega-Legion
Ich habe übrigens aufgehört darüber in diesem Forum zu schreiben, weil man offenbar ältere Beiträge hier nicht mehr editieren kann :-(

Das ist auf jeden Fall ein richtig geiles Setting, in dem ich hoffe eine schöne lange blutige Kampagne zu spielen.Trauma besitzt ein konsequent tödliches Kampfsystem, das für den Hintergrund wie geschaffen ist und für so ein Sturmgewehrgefecht auf nahe Distanz haben auch entsprechend viele Köpfe den Kürbiseffekt kennen gelernt. Es war hammerhart. Einer der Legionärs-Spieler hat am Ende aber gesagt, es wäre zu leicht gewesen. Das finde ich toll, denn das gibt mir für zukünftige Abenteuer eine gewisse Legitimation. :)
 
AW: [40K] Wo fangen wir mit dem Abschaum an???

Wahrscheinlich auf Necromunda...

malcalypse, originell is was anderes
 
AW: [40K] Wo fangen wir mit dem Abschaum an???

Selber denke ich, dass ich mich erstmal an das vorgegebene Setting halte, wobei es etwas a la SR ablaeuft, der Inquisitor also eher als Schmidt auftaucht, der ihnen den Auftrag gibt, bzw. es noch vager ausdrueckt und sie darum "bittet", ein paar merkwuerdige Zufaelle unter die Lupe zu nehmen.
Die Charaktere werden als Vertreter des Inquisitors die volle Macht und die volle Autoritaet der Inquisition hinter sich haben und duerfen von daher auch alles, was die Inquisition so darf, bis hin zum Exterminatus.
Sie kriegen keine Anweisungen, wie sie einen Fall handhaben muessen, sondern haben alle Freiheiten. Sie koennen mit Unterstuetzung der Arbites foltern und morden (sogar den Gouverneur), um ihrem Ziel naeher zu kommen, ein Regiment der IG einsetzen, um schwerbewaffneten Widerstand zu brechen, oder undercover ermitteln.

Natuerlich kommt alles mit einem Preis. Wenn sie offiziell an die Sache rangehen, dann kriegen sie zwar auch die offizielle Unterstuetzung, aber der Kult wird untertauchen und somit schwerer zu entdecken sein. Agenten des Kultes werden wissen, wer sie sind und koennten ihren Tod planen, sollten sie auf eine heisse Spur kommen.
Ermitteln sie dagegen klammheimlich, haben sie, wenn ihre Tarnung auffliegt, niemanden, der ihnen Rueckendeckung gibt. Ausserdem kommen sie mit dem Chaos eher in Kontakt und die Gefahr besteht, dass sie korrumpiert werden, wie es ja auch diversen Inquisitoren passiert.

Ein Exterminatus, der nicht notwendig war, kann maechtig Aerger mit Chefchen geben,...

Wenn sich eine Kampagne entwickeln sollte, dann wuerde ich es auch darauf anlegen, dass mindestens einer der Charaktere ein Inquisitor wird.

Na ja, und ich wollte nicht nur das Chaos einbauen, sondern auch noch Xenos, wie einen Dark Eldar, der es schafft, sich in einem Hive zu verstecken und von dem dekadenten Adel geschuetzt wird, woraufhin der sie naeher an das Chaos heranfuehrt... oder aber der Planet ist im Kriegszustand gegen Orks, waehrend Kultisten den Nachschub fuer die IG sabotieren.
Dann noch das Ausspitzeln von anderen Inquisitoren, Space Marines, das Sicherstellen von Artefakten, Erforschen von Space Hulks... Und irgendwie mittendrin noch ein Artefakt, dass sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.

Soweit zu meiner Planung!
 
AW: [40K] Wo fangen wir mit dem Abschaum an???

Es haben - laut einiger LJ-Communities - die ersten ihr exemplar von Dark Herasy bekommen...
 
Zurück
Oben Unten