[4.5.06] Lesson two...the way it works

"Oh ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie ein Brujah für Ordnung sorgt!"

Ein Grinsen und ein Nicken!

Als ihm sein gegenüber dann auch noch Zigarren anbot, zeigte sich echte Freude.

"Gerne!
Klasse! Ich mag Zigarren!"

Er nahm eine, bereitete sie zum Rauchen vor und zündete sie sich an.
Nach einem genussvollen Zug beantworte er die Frage.

"Naja, es sind ein Haufen ...Mutanten aufgetaucht, die merkwürdige Veränderungen haben, zB Säure als Blut oder Klauen und Riesenmäuler!
Und wir haben vermutlich den Ursprung ausmachen können.
Hier, das ist die Nummer von Cat, dem Sheriff!
Sie ist eine Gangrel!
Sollte hier was passieren oder solltest du was wegen morgen wissen wollen, kannst du..ihr sie ja anrufen!"

Er reichte ihm einen Zettel, auf den er Cats Nummer notiert hatte.

"Leider habe ich auch nicht soviel Zeit heute.
Ich wollte mich noch mit dem Typen da draußen unterhalten und muss auch noch einiges erledigen!
Dieser Andrew ist ein Ahn?
Wird er den Posten des Primogens einnehmen oder hat er das schon getan?
Dann würde ich ihn vielleicht gerne mal was fragen!"

Wieder zog er genießerisch an der Zigarre.

"Und, schon gut in der Stadt untergekommen?
Kennst du Ian Cave?
Ist ein Clansbruder von dir!"
 
Ich mag raucher...

Leos Gesicht wurde etwas ernster ...mmh...Mutanten... dann fing er an zu Grinsen wunderbar, dachte schon hier passiert nie was.

Danke...mh...eine Gangrel, naja... und? wie ist sie so? , Leo erinnerte sich ungern an die Klauen die sie hatten.
Danke meinte er nickend als er die Nummer bekam.
Hoffe sie betrachtet das jetzt nicht eng wenn ich wirklich anrufe...

Out of Character
Was ist ein Primologe?



Ja, ich penn jetzt hier, was anderes wäre zu teuer, bin knapp bei kasse.

"Ian Cave...nö noch nie gehört, Andrew sagte mir nur das hier nochn Brujah rumturnt, hab ihn aber noch nich gesehen. Würd mich schon interessieren."

Was ist mit diesen Mutanten? Haben sie schon Ärger gemacht?
 
Out of Character
Primogene sind die 'Sprecher des Clans' einer Domäne, also sowas wie der oberste Brujah!


Viktor hörte zu.

"Hm, Ian Cave ist auch ein Musiker unter dem Namen Maze!
Und diese Besessenen, wie ich sie nenne, können eine ganze Menge Ärger machen!
Und haben auch schon ein paar Mitglieder dieser Domäne verletzt!
Hier passieren manchmal ganz merkwürdige Sachen!
Auf der Rückseite von dem Zettel steht übrigens auch meine Nummer, falls du mal Hilfe brauchen solltest!"

Er zwinkerte einmal.

"Cat war zu mir bis jetzt eigentlich immer ganz in Ordnung!
Es heisst zwar, das sie manchmal ganz üble Ausraster haben soll, aber davon habe ich noch nicht viel mitbekommen!
Einfach freundlich sein, dann läuft es gut mit ihr!"
 
Leo drehte den Zettel um sich die Nummer kurz anzugucken, und sagte lächelnd: Danke, falls ich mal Hilfe brauche.

"Musiker ist dieser Maze ja?...Mh...noch nie gehört. achso, ich bin persöhnlich übrigens keiner, wegen dem "auch" "sagte er zwinkernt.

Achso, die Sache mit dem Primologen, ich glaube er ist es. Hat es zwar nich gesagt, aber er benimmt sich so und der Seeneshal hat mich auch direkt zu ihm geschickt, also denk ich mal an der Sache is was dran.

Die haben Brujah verletzt murmelt Leo leise während er auf die Nummer von Cat guckt und man hört seine Zähne übereinander reiben, ein tiefes, störendes Geräusch. Und du sagst morgen gehts diesen Kerlen an den Kragen?

"Achso, nebenbei,sry, fast vergessen, das is meine" leo reichte Viktor die Visitenkarte geistesabwesend. Wenns Ärger gibt, ich bin dein Mann sagt er fast böse lächelnd.
 
Der Tremere bickte nur und lächelte.

Dann warf er einen Blick zur Tür.

"So, so langsam sollte ich aber mal wieder zurückgehen!
Immerhin habe ich gerade mit den extrem coolen Typen zu Motörhead abgepogt und meinte, das ich wohl gleich zurück kommen würde!
Ich hoffe mal, der ist noch da!"

Er stieß sich von der Wand ab.

"Danke für deine Nummer und die Zigarre!
Ich will bestimmt nicht unhöflich sein, aber ich muss heute noch was erledigen und wie gesagt, da wartet hoffentlich noch jemand und iwr haben ja unsere Nummern!"

Er reichte dem Brujah die Hand.

"Es freut mich, dich kennen gelernt zu haben!
Hoffe mal, das das nicht unser letztes Treffen war!?"

Viktor lächelte ein wenig.
Leonard sah ganz nett aus und wirkte ein wenig nett brutal, aber sein geschmack war er eher nicht.
Kai entsprach dem schon viel eher!
Er wollte ihn sich auf keinen Fall durch die Lappen gehen lassen!

Out of Character
Außerdem kannst du dann zu den 'Wogen der Anarchie', Sponk!!! :D ;)
 
Out of Character
Ähem... ihr habt bestimmt noch eine Stunde IT-Zeit... mindestens, wenn nicht anderthalb! :)
 
Leo ergriff die Hand von Viktor und grinste: Klar, von mir hörste noch. Viel Spass mit ihm, werd mir wohl auch noh was zu beissen suchen sagte er leicht ironisch lächelnd. Leo, der war gut!
 
Out of Character
@ Durro: Ja, aber Viktor hat es nun mal wirklich eilig, ich als Spieler bin über das WE weg und meine mir selbst gestellte Aufgabe, auch andere Unbeteiligte von dem 'Big Problem' der Stadt wissen zu lassen, habe ich glaube ich erfolgreich abgeschlossen! ;)


Der Tremere grinste ein wenig breiter.

"Hey hey, ich trinke nicht in anderen Domänen, wenn es mir nicht erlaubt wurde!"

Was ja nicht heißt, das ich mir nicht was zu mir locken würde!
Ein egoisischer und hinterfotziger Gedanke....und bei Kai ein verdammt geiler!

"Na, dann wünsche ich noch guten Appetit!
Ist ja eine Menge leckeres Zeug da draußen unterwegs!
Also, Weidmanns Heil und bis später!"

Er zwinkerte noch einmal, dann machte er sich wieder zur Theke auf, wo er, wie er hoffte, Kai vielleicht immer noch sitzen würde.
Aber vorstellen konnte er es sich kaum.
Aber wer weiß, vielleicht erlebt man ja Überraschungen!
 
Leo musste mit dem Kopf schütteln und dabei lächeln. Anschließend ging er auch langsam wieder hoch und sah nach raufbolden.
 
" Ja ! Ich möchte alles lernen, was du mir aufträgst. "

Und hoffentlich nicht dabei vrsagen...

Etwas Angst vor dem Vrsagen hatte sich schon, aber Andrew hätte bestimmt verständnis, wenn es nicht so klappen sollte, wie es muss. Schließlich liebe er sie ja, wie er sagte, sodass sie sich darüber kaum sorgen machte.
 
"Gut, das ist sehr gut, du erfreust mein altes Herz, Nina."

Andrew nickte, langte nach dem Messer und nahm Nina's Hand vorsichtig in die Seine.

"Ich will dir beibringen, wie man Wunden heilt. Das erfordert einiges an Konzentration, kann am Anfang etwas schmerzhaft sein, aber ich will, dass du das beherrscht. Du sollst dich um dich selbst kümmern können, hast du gehört, mein Schatz?"

Andrew blickte ernst.

"Konzentriere dich auf mein Blut, das in deinen Adern fließt! Es ist mächtig und wird dich befähigen, Dinge zu tun!"

Ein Ritzen, dann floss schon Blut von Nina's Handgelenkt, Andrew hatte ihr tief in die Oberseite ihrer Hand geschnitten.

"Konzentriere dich auf mein Blut, und nun befehle dem Blut, die Wunde zu schließen!"

Out of Character

Keine Ahnung, auf was du würfeln musst. Es geht nicht ums absorbieren, sondern darum, BP auszugeben und damit deine Wunden zu heilen. Überleg dir einfach, ob das Nina beim ersten Mal schafft oder nicht! :)

Ach ja, was für eine zusätzliche Fähigkeit willst du denn haben? Stärke1, Präsenz1, Beherrschung1 oder Seelenstärke1 ?
 
Out of Character
Sie kann erstmal nur Stärke bekommen..zu allem anderen muss die SL was sagen! Zuerst sowieso noch die anderen Brujah Diszis Präsenz und Geschwindigkeit, bevor Beherrschung dran wäre! ;)
Und ist den der gute Kai noch da? :D
 
Out of Character
präsenz° würtde für den anfang schon reichen. danach könnte man vllt über seelenstärke oder dominate nachdenken. würfeln??? seit wann muss man zum heilen würfeln?


Sie biss kurz die Zähne zusammen, als Andrew sie verletzte. Es war eine tiefe Wunde und sie gab schon etwas die Hoffnung auf, dass heilen zu können und ins Krankenhaus fahren zu müssen, um die Wunde nähen zu lassen.
Dann der erste Versuch. Sie konzentriete sich darauf, all ihre energie in die Wunde zu stecken. Nun, leider kam irgendwie das Gegenteil dabei heraus. Es blutete noch stärker als vorher.

" DAMN! Moment. Jetzt klappts. Versprochen. "

Dann konzentriete sie sich abermals auf die Wunde. Wolle die blutung auf jedenfall stoppen. Mit Erfolg. Es blutete nur noch ein wenig, aber die Wunde war noch so tief wie vorher.
Ein letztes Mal nahm sie all ihre Kraft zusammen. Es funktionierte. Sie merkte wie sich der Schnitt in ihrer Hand langsam schloss. Aber es war anstrengend. Sehr sogar. Einpaar Scheißperlchen bildeten sich auf ihrer Stirn und es dauerte etwa drei Minuten, bis von der Wunde nichts mehr zu sehen war.
Stolz blickte sie zu Andrew.

" Es hat geklappt. Aber einfach is es nich gerade. Is das für dich auch so anstrengend?! "
 
@Horror:

Kai hockt an der Theke und schlürft weiter ein Bier... das letzte, hat er sich zumindest vorgenommen.
Fast, als spüre er den Blick des Vampirs, wendet er sich um, blickt ihn kurz an, nickt und wendet sich wieder dem anderen Biker zu, mit dem er sich gerade unterhält.
Zu seiner Linken ist noch ein Barhocker frei...


---------------------------------------

@Nina:

Out of Character
Sagen wir, das war ein BP Vitae, den du zum Heilen verbraucht hast?


Kühl und distanziert beobachtete Andrew Nina's verzweifelte Bemühungen. Wie ein Metzger ein junges Kalb auf dem Weg zur Schlachtbank mustern würde... oder aber auch, wie ein engagierter Lehrer einen ambitionierten Schüler betrachten würde.

Der erste Versuch.... nun, zugegeben, besonders toll war er nicht. Andrew erwartete mehr von Menschen, an die er sein Blut verschwendete!
Andererseits... nun... gut, sie machte sich langsam... genau das war es, LANGSAM!
Beim zweiten "Heilungsschub" hatte Andrew nur ein Schnauben für Nina's Bemühungen übrig.

Dann endlich... 3 Versuche... nicht gerade atemberaubend.
Trotzdem lächelte Andrew flach, eine Dankeschön-Geschenk für Nina.

"Gut... ging doch."
Nicht gerade viel Begeisterung aus seiner Stimme.
"Aber das muss schneller gehen, Nina!
Was du gerade fühlst, ist die Erschöpfung, weil du einen Teil des Blutes, dass ich dir geschenkt habe, verbraucht hast.
Du musst aber damit umgehen lernen, also noch mal!"

Ein erneuter, tiefer Schnitt, diesmal entlang Nina's Oberarm, wieder etwas mehr als einen Zentimeter tief, fast 10 Zentimeter lang!
Das musste höllisch weh tun!
Nun, nicht dass das Andrew etwas aus machte.

"Heile dich!"

Seine Augen jedoch sagten: 'Wenn du das schaffst, habe ich vielleicht eine Belohnung für dich!'
 
bei dem Schnitt in den Oberarm entwich Nina ein leises fluchen. Man tat das weh. Nun...
Andrew erwarte nun eine ganze Menge von ihr, aber sie war gewillt, es zu schaffen. Dann konzentrierte sie sich wieder. Aber nicht wie gerade auf die Wunde, sondern auf den Gedanken sie heilen zu wollen. Und siehe da, es klappe. Noch nicht in Weltrekordzeit, aber sehr viel schneller als zuvor. Sehr viel schneller. Noch einpaar mal und sie würde ihre Wunden ohne probleme heilen können.

" Besser so? "

Wannte sie sich sofort wieder an ihren Lehrmeister.
 
"Gut."

Andrew blickte zur Seite, lächelte, wandte sich dann wieder an Nina und lächelte sie direkt an.

"Sehr gut.
Du machst mich stolz, und das soll belohnt werden.

Trink!"

Andrew reichte Nina erneut sein Handgelenkt, in das er seine eigenen Fänge vergraben hatte und ließ sie trinken."

Out of Character
2 BP


"Du machst dich, Kleines... nun lass mich dir ein paar Einzelheiten über das Hammer erzählen..:"
 
Nina trank. Es tat gut und sie merkte, wie sich Andrews Blut schnell mit ihrem eigenem vermischte und sie wieder stärkte. Auch merkte sie, wie sie stärker wurde. Auch sichtlich! Würden ihre Arme wirklich dicker?!
Out of Character
dann kann ich ja endlich meine übrigen punkte verballern^^

Dann scheute sie wieder, wie gebannt, Andrew an.
 
Andrew nickte distanziert.
Langsam bekam er selbst Durst, er würde heute Nacht noch einmal trinken müssen, bevor er sich zum Seneschall auf machte.

"Es gibt einige Kainiten hier in Finstertal, und alle müssen sie trinken, mein Kind. Das ist es, was uns miteinander verbindet.
Viele dieser Vampire sind zu... nun... nennen wir es 'sich selbst zu fein', um wie die meisten anderen auf die Jagd zu gehen oder sich eine Herde aufzubauen. Deshalb verkaufe ich hier im Hammer nicht nur Getränke, wie sie die Menschen gerne zu sich nehmen, sondern auch wesentlich ... wirkungsvollere... Drinks.
Ich möchte, dass du alles nur mögliche über die Lagerung und den Ausschank von Blut lernst, Nina.
Wenn du dich bewährst, werde ich dich als Geschäftsführerin hier im Hammer einsetzen. Frickendale wird dir die ersten Tage behilflich sein.
Ich will , dass du dir Mühe gibst und dein Bestes gibst, Kind."

Auffordernd blickte Andrew die Kleine an.

"Noch Fragen?"
 
Was sollte sie auf diese Frage hin nur antworten? Also war es ein knappes:

" Nein. "

Womit Nina seine Frage beantwortete.
 
Mit einer seiner üblichen ungelenken Bewegungen schwang sich Viktor auf den Barhocker und wartete eine Pause in dem Gespräch von dem Biker.

Währenddessen sah er sich noch einmal in dem Laden um.

Irgendwie schien sich die ganze Atmosphäre ein wenig geändert zu haben.
Er konnte es noch nicht genau einordnen, aber etwas war anders.
 
Zurück
Oben Unten