[4.5.06] Lesson two...the way it works

GeNoC!D3

SEX, DRUGS an ROCK'N'ROLL
Registriert
21. September 2004
Beiträge
2.301
Die Sonne war gerade dabei unter zu geben, als Nina aufstand. Schnell war sie geduscht, geschminkt und angezogen. Die lange jeans Baggy und die schwarzen Chucks wahren nichts, was wirklich auffiehl. Das erledigte ihr pinkes Top. Anfangs hasste sie es, bis Eddy ihr den Totenkopf forne drauf gedruckt hatte.

So war sie, mit ihrem Skateboard und Rucksack bewaffnet, auf dem Weg zum Hammer. Andrew hatte ihr schließlich gesagt, dass sie heute ihre zweite Unterrichtsstunde haben würde und vielleicht musste sie auch schon Arbeiten. Am Hammer ließ man sie einfach hinein, wie auch schon den Abend zuvor. Dann setzute sie sich an die Bar, um nach Andrew ausschau zu halten.
 
Am Hammer stand eine lange Schlange von Gästen, die darauf warteten, eingelassen zu werden. Bestimmt an die zwanzig Meter, muskelbepackte Biker-Club-Mitglieder und schnuckelige Chicks, drahtige kleine Männer, die nur nach dem Wort "Messerstecherei" schrien und verpickelte Studenten, Normalos und Möchtegerns, alle warteten mehr oder weniger gelassen, bis sie von zwei Schrank-artigen Securities abgetastet und eingelassen wurden. Offensichtlich war heute einiges los, im Schuppen!

Nina staunte nicht schlecht, als einer der beiden Sicherheitsangestellten sie freundlich zu sich winkte und ohne Bezahlung oder Erklärung zu fordern durch die Absperrung ließ. Er hatte sogar ein freundliches Lächeln für sie übrig. Vielleicht stand ja eine neue Geschäftsführerin vor ihm, das konnte man nie wissen.

Nina fiel auf, in dem knalligen Pink, das sie in der Dunkelheit der Disko hervorstechen ließ, aber auch, weil offenbar die wenigsten der Anwesenden eine andere Farbe als Schwarz trugen. Sicherlich: Eine oder zwei Damen waren - ganz Gothic - in weißen Brautkleidern erschienen, aber in den weiten des Hammer verliefen sich die Leute.

In einem der Gänge konnte Nina nun auch erkennen, warum heute so ein Trubel war: Es schien sich herumgesprochen zu haben, dass Motörhead einen kleinen Überraschungs-Gig in Finstertal hielten, von dem erst vor 5 Stunden auf der offiziellen Homepage berichtet worden war.
Tja... offenbar wohnte ein Freund der Band in Finstertal.

Nina strebte unbewusst die kleinere der beiden Hauptbars an, die sich nicht im Hauptraum befand (wo das Konzert stattfand), sondern im "Underground", der kleinen Extrakneipe im Kellergeschoss.

Nina hatte noch keine Minute auf ihrem Hocker gesessen, als schon Andrew die Treppe herabgeschritten kam. Heute trug er eine schwarze Hose, deren Stoff Nina nicht weiter zuordnen konnte. Nun, er war schwarz, aber...
Außerdem überraschte Andrew sie mit einem eng anliegenden schwarzen Schirt, ganz offensichtlich neuerer Machart. Das Shirt ließ erahnen, dass er zu seinem Tode zwar schon etwas älter, aber doch regelrecht durchtrainiert gewesen war.
Der Gehstock wirkte fast wie eine Verlängerund seiner linken Hand.

Grazil und doch Ehrfurcht gebietend schritt er auf die Theke zu, breitete die Arme aus und lächelte charmös.

"Nina, mein Schatz, wie passend, dass du kommen konntest."

Sanft nahm der Ahn das Mädchen in die Arme und hauchte ihr zwei Küsse auf die Wangen. Offensichtlich hatte er sich entschieden heute auf die sanfte Art mit ihr zu spielen... oder sie emotional erst einmal etwas zu pushen.

Ich sollte ihr vielleicht nicht erzählen, dass Martin gestern Nacht verstarb... und Carola sich das gleiche wünschen würde.

Nun... das alles hat noch Zeit... nur werde ich mich bald mit Ian zu Seneschall aufmachen müssen, um alles abzuklären... vielleicht lässt sich ja auch eine Abmachung wegen Nina machen?

Nun, egal, ein, zwei Stunden habe ich für mein neues Tierchen schon übrig...


"Dir geht es gut? Ausgezeichnet."

Andrew nahm es als selbstverständlich hin, dass es ihr in seiner Gegenwart hervorragend ging, schließlich hatte sie das Privileg bei ihm zu verweilen! Nun... auch wenn er es noch nicht offen zeigte.

"Was willst du lernen? Über was können wir uns heute unterhalten?"

Auf ein herrisches Schnippen seinerseits wurde Andrew ein Kristallbecher mit Rotwein(?) gereicht.

Beide schienen unbeobachtet und unbelauscht zu sein...

Out of Character
Bete mal, dass das heute bei Nikolai gut ausgeht... sonst wird Nina über kurz oder lang verrückt, wenn sie Andrew verliert... :(
 
Out of Character
an der party würd Michael sicher gern teilnehmen... allerdings möchte ich nicht unnötig eure zärtliche zweisamkeit stören...

soll ich meinen tread fortsetzen oder darf ich an euren beschreibungen teilnehmen?
ich such eigentlich nur ein wenig zerstreuung...
also gute musik, ein starkes bier und als höhepunkt eine gefährtin für die nacht...
oder so...


Out of Character
EDIT: thx durro, das ist wär spitze...
ich würd wie gesagt, euch beide auch net stören wollen ... (maximal mitlesen) *g* aber das ist ja erlaubt...
mal ne frage fürs verständnis...
andrew ist vor diesem tread mit ian zum sene oder? weil dort 6.5. steht...
na mal sehen was heut nacht noch alles passiert
:D
 
Out of Character
Du kannst gerne hier posten, Salazar, aber wahrscheinlich werden dir Nina und Andrew nicht auffallen. Das wäre schon sehr großer Zufall. Aber wenn du willst beschreib ich dir das Verhalten der NSC im Hammer :)
 
Out of Character
Oben in Andrews Gedanken steht schon, dass es nach diesen Thread sein wird, dass wir zum Sene gehen.
Das mit dem 06.05. war ein Unfall von Durro, wie es auch in dem Thread beim Seneschall steht.
 
Out of Character
warum ist in jedem thread, in dem ich mitmache, immer so viel occ-gelaber :motz::motz::motz: !?! naja...
@durro: das hoff ich auch. geich erstmal lesen, was da im moment so abgeht. ansonsten begeht nina selbstmord. irgendwann reichts auch mal :p
aber... kann schon sein, dass er nina bemerkt. der kontrast pink zu schwarz ist doch schon recht herbe^^

@salazar: setz dich, nimm dir nen keks. machs dir schön bequem :D


Nina machte Innerlich einen Freudensprung, als sie Andrew sah. Allerdings war sie von seinem neuen Shirt etwas irritiert. So etwas hätte sie ihm nie zugetraut.

What ever...

" Hi, Andrew...Bestens. Was ich lernen möchte? Gestern sind wir bei der Geschichte mit Adam und Eva stehen geblieben. Erzählst du mir da weiter? Das hat mich nämlich doch schon neugierig gemacht. "

Sie konnte es kaum erwarten, da sie alles wissen wollte, wie immer, was es mit der Gesellschaft der Vampire auf sich hat(te). Schließlich war dies für sie eine 'neue Welt', in der sie zurecht kommen musste. Und da schadete es nicht, das ein oder andere zu wissen.
 
Andrew nickt. Beginnt leise zu sprechen.

"Ja. Die Vorsintflutlichen; Kains Enkel zeugten weiter Kinder und nannten ihre Familie und ihre Nachkommenschaft Clans. Jeder Clan hat eigene Stärken und Schwächen. Jeder Clan hat eine Jahrtausende alte Geschichte. Clans sind gestorben, ein neuer wurde geboren.
Ich selbst bin vom Blute der Brujah."

Leiser Stolz klang mit.
 
Out of Character
So ein mist, ich hatte einen ELLENLANGEN Post geschrieben.. nur hat den das Forum geschluckt :motz: !


"Aber nun... ich schätze das ist unwichtig... Du wirst bei Gelegenheit noch mehr darüber erfahren..."

Andrew nippte gelangweilt an seinem Rotwein.

"Was du wissen musst, ist dass jeder der Enkel Kains Nachkommen zeugte. Einige Clans starben, andere wurden neu gebohren, und alle Clans verbindet, dass sie ihnen eigene Stärken und Schwächen haben. Doch das würde jetzt im Moment noch etwas zu weit führen, nicht wahr, mein Kind?"

Andrew stellte affektiert das Kristallglas auf die Theke und winkte Nina abwesend ihm zu folgen. Er blickte nicht einmal zurück um zu kontrollieren, ob sie wirklich auch kam.

Er schritt eine unauffällige Treppe hinunter in ein weiteres Kellergeschoss, schloss eine stählerne Tür - wahrscheinlich eine dieser modernen Sicherheits- oder vielleicht auch eine Brandschutztür - auf und trat in ein altmodisch eingerichtetes Zimmer.
Teuer aussehende Möbel standen auf dicken, wertvollen Teppichen. In einer düsteren Ecke stand doch tatsächlich ein waschechter Sarg.

Als die Tür aufgeschlossen wurde, drehte sich Frickendale mitten im Zimmer stehend herum. Sein Blick fiel auf Nina und verengte sich fast schon boshaft. Nun, sie bekam ja auch wirklich mehr Zeit von Andrew als er selbst, obwohl er ihm Jahrelang gedient hatte!

Andrew schritt zu einem Sessel, ließ sich nieder und blickte Nina erwartungsvoll an.

"Du musst durstig sein, Kleines."

Out of Character
Naja... sie hat Blutsband °° und nach allem was gestern passiert ist... sie könnte sich wehren und versuchen gegen ihren eigenen Durst anzukämpfen... wenn du das für sinnvoll hältst...


Andrew reckte seinen rechten Arm, blickte auf die unverletzte Haut seines Handgelenkes und hielt Nina den Arm hin.

"Trink."
 
Als Andrew ihr das Zeichen zum folgen gab, war sie sofort aufgesprungen und hinter ihm her gegangen. Das Zimmer das mehr 'Oldschool' mäßig eingerichtet war, hätte auch aus einem Horrorfilm stammen können, fand Nina. Ohne den Sarg währe es vielleicht nur ein altmodischer Raum gewesen, aber der Sarg stand halt drinne.
Ihr Blick viel auch auf Frickendale, allerdings nicht bose wirkend, sondern eher etwas [einge]schüchter[n/t]. Aber warum sah er sie so böse an? Sie würde es bestimmt noch erfahren.
Als Andrew ihr jedoch das unversehte Handgelenk hinhielt wusste sie nicht, wie sie reagieren sollte. Ninas erster Gedanke war, solange darauf rumzubeißen bis Blut kam, aebr was würde Andrew davon halten. Oder wollte er es gar?! Eine fiese Situation, wie sie fand, da sie ihm nicht wehtun wollte, wenn sie das überhaupt schaffte, trotzdem verspürte sie das verlangen nach seiner Vitae. Nur was sollte sie tun?!

" Ähm... "

Mehr brachte sie irgendwie nicht hervor, als sie den Kopf leicht auf die Seite legte, das Handgelenk aber nicht aus den Augen lassend. Sie konnte seine Handschlagader pulsieren sehen oder bildete sie sich das nur ein?
 
Frickendale kicherte boshaft, fing sich aber sofort einen gebieterisch mahnenden Blick Andrew's ein und verstummte schlagartig.

Dann wandte sich Andrew's Augenmerk wieder auf Nina.

"Nun?"

Ein grausames Lächeln. Nina war irritiert von Andrew's Blick. Fast schien es, als würde er die Augenmuskeln periodisch an- und entspannen... oder täuschte sie sich?

Ich will sehen, wie du die Situation löst, Kleines...
 
Andrew irritierte sie gewalltig. Warum schielte er zwischendurch immer wieder? Machte er sich etwa gerade über sie lustig?! Nina kam sich sehr verarscht vor.

Nun...er will mich verarschen, dass kann ich auch! Watch it!!!

" Ach!.. "

Sie schaute ihm nun direkt in die tiefen, strahlend blauen Augen. Sie hatte ihren Kopf wieder in eine normale Position gerichtet und ein Lächeln aufgelegt, dass irgendwie einem irgendwie sagte 'LECK MICH DOCH EINFACH AM ARSCH!"

" ...is das Ober eigentlich wirklich Motörhead? Weil wenn ja, würde ich mich die gerne anschaun gehen. Darf ich. "

Ihr Gesichtsausdrück erinnerte dabei mehr an den eines Mädchen, dass gerade versuchte ihrem Vater 5€ fürs Kino aus dem Kreutz zu leihern.
 
Andrew zuckte die Achseln.

Uninteressiert.
Gleichgültig.
Und er wusste, dass diese Gleichgültigkeit Nina treffen musste wie ein Schwert in die Gedärme.
Deswegen tat er es ja auch.

"Gleich."

Aber erst, wenn ich mein Spielchen mit dir beendet habe...

Andrew wartete noch einige Sekunden.
Innerlich resignierte er.
Sie ist noch nicht so weit... ich könnte so viel mehr von ihr erwarten, warum enttäuscht mich das Menschlein so? Ist es so viel Verlangt, von ihr etwas Eigeninitiative zu zeigen?!

Nach außen hin scheinbar gleichgültig griff er zwischen die Polster des Sessels. Seine Hand kam wieder zum Vorschein, legte ein kleines, offensichtlich scharfes Messerchen auf die Sessellehne.
Wieder lehnte er sich zurück, legte seinen Arm mit der Schlagader nach oben auf die Lehne.
Wartete.

Erneut: "Nun?"
Du willst mich doch nicht enttäuschen, Kleines, oder?
 
Das Andrew nicht auf ihren Ablekungsversuch ansprang, war ihr zwar von fornherein klar, doch trotzdem ärgerte sie sich ein wenig. Als Andrew dann das messer bereit stellte, wollte sie es versuchen. Sie kn iete neben dem Sessel, das Messerchen in der Hand. Dann sah sie nochmal mit großen Augen zu Andrew auf.

" Ich würde gerne trinken, habe aber Angst dir weh zutun. "

Irgendwie sah sie recht süß aus, als sie ihn fragte, aber Andrew kannte diese gefühle bestimmt nicht mehr. Nina hingegen wartete gespannt auf seine Antwort, wobei ihr das schlechte Gewissen schon anfing zuzureden.
 
Andrew lächelte nur.

Nun... die Angst war schließlich ein essentieller Bestandteil des ganzen, sonst würde ihm das nciht solchen Spaß machen!
 
Out of Character
danke für den keks ...
werde mich mal unauffällig unter die menge mischen^^
lasst euch nur nicht stören
Michael taucht rein zeittechnisch eh erst so gegen Mitternacht auf...


Gerade betrat ein Mann den Hammer, nachdem er sich wie alle anderen zuvor auf ewaitige Mordgegenstände untersuchen lassen musste. Er schenkte dem Türsteher noch ein dankbares Lächeln und trat ihm gedanklich in den Allerwertesten, dann hatte Michael den Typen auch schon wieder vergessen.
Mit seinem Ledermantel und der überwiegend dunkel gehaltenen Kleidung fiel Michael weder am Tresen, wo er sich eine Mix aus Coke und Jameson geben lies, noch an den Tischen auf, wo er es sich zunächst bequem machte und den Raum wie die Leute darin musterte.

...
Wenn keiner der Tische mehr frei war, suchte er sich wenigstens für seinen Mantel eine einigermassen gut einzusehende Ablagestelle und ging zur Tanzfläche. Auch hier hällt er zunächst wie jeder Mann Ausschau nach interessanten und wenn möglich allein-tanzenden Frauen....
(a la Raubtierblick^^)
 
Out of Character
Ähm... Motörhead-Konzert... allein-tanzend? egal ;)
@Geno: Wir spielen weiter, ok? Ich "kümmer" mich nur nebenbei um Sal :)
@Salazar:


Micheal fand sofort eine Möglichkeit, seinen Mantel sicher aufzubewahren: Direkt nach dem Eingang befand sich eine Theke, auf der nicht nur Flyer für künftige Konzerte verstreut lagen, sondern hinter der auch noch Personal stand, das für lumpige 2 pro Abend einen vertrauenserweckenden Kleiderbügel mit Nummer feil bot. Gegen Vorlage eines entsprächenden Plastikkärtchens - wenn möglich auch noch mit der gleichen Nummer - konnte man porblemlos wieder an seine Kleidung gelangen.

Mit seinem gemixten Drink in der Hand, den dunklen Klamotten und der lässigen Haltung fiel Michael nicht weiter auf.
Der Überraschungs-Gig der Rocker aus England war bereits in vollem Gange. Das euphorische - und teilweise sicherlich auch angetrunkene - Publikum feierte gut ab, und der Mann mit der Warze, Lemmy (Sänger und Bassist), grölte mit seiner rauhen, nach Whiskey klingenden Stimme einen Song nach dem anderen in das Mikro.

Direkt vor der Bühne hatte sich schon ein kleiner Kreis gebildet, in dem es im Augenblick hoch her ging.
Am Rande des Publikumsfeldes jedoch konnte Michael immer wieder junge Frauen ausmachen, die offensichtlich allein unterwegs zu sein schienen...
 
Out of Character

@durro
sorry, wollte nicht allein-stehend schreiben...
ähm, ich würd hier heut abend gern noch ein mägdelein ansprechen...
aber die unterhaltung können wir ja per pm machen... damit der tread weiterhin euch gehört...
@ geno
sorry, aber so ein konzert ist eine sünde wert
du verstehst mich schon... (kannst mich ja ansprechen, wenn dir die interaktion fehlt :] )


Nachdem die unwichtigen Angelegenheiten endlich geklärt sind und Michael unnötigerweise nochmal die Nummer auf dem Chip mit dem Aufbewahrungsort seines Mantels verglichen hatte, stürzte er sich endlich ins Getümmel...

Er genoß die bekannten harten Klänge, den Wiskey und die Stimmung in den Gesichtern der Anderen. Endlich konnte er wieder befreit aufatmen und zumindest für einige Zeit die Geschichten um Vampire und deren Machtspielchen vergessen...
Und obwohl die Menge um die Bühne bereits sehr dicht stand, und er die Bässe bereits an der Vibration an seinen Füßen spüren konnte, presste sich Michael den Boxen entgegen.

Out of Character
ich würfel erstmal auf Geschick und Ausdruck... will ja immerhin auch Aufmerksamkeit bekommen... vielleicht ist das aber nicht angemessen und ich sollte eher auf Widerstand und Handgemenge würfelen... naja vielleicht später^^

[dice]

Er ist jetzt richtig in der Stimmung um dem Abend noch eine angenehme Wendung zu verpassen. Ab und zu gehts lediglich für einen Schluck zurück an den Tisch, wo er den Becher abgestellt hatte, und nebenbei den Frauen amüsierte und aufmunternde Blicke zuwirft. Vielleicht wartet ja jemand an seinem Tisch /kommt ja gerade eine an ihm vorbei?
 
Out of Character
Können wir ruhig hier spielen :) Kein Thema :)



Immer wieder kommen einige der 'Tänzer' mehr oder weniger aus dem Kreis geflogen, werden aber größtenteils von der dichten Menschenmenge aufgefangen oder abgeblockt.
Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich, offensichtlich hatten die Verantwortlichen dicht gehalten und die Überraschung war gelungen.

Michael konnte jede Menge nette, hübsche Mädels ausmachen... einige zwinkerten ihm sogar zu... zumindest war er sich dessen in der düsteren Umgebung und dem flackernden Licht der Bühne fast sicher...

Out of Character
Mach mal selber eine an... :]
 
Out of Character
*bäääähhh bist du fies*
dabei ist Michael eigentlich wirklich schüchtern... :motz: :D


Obwohl er bei Leibe kein begnadeter Tänzer war, und die ihn umgebenden ihr bestes gaben, um ebenfalls einen Platz an der Sonne zu bekommen, machte Michael auf eine aussenstehende Betrachterin keinen schlechten Eindruck.

Und war es Zufall oder das flackernde Licht, gepaart mit den inneren Wunschvorstellung, dass ihre Augen so häufig zueinander fanden?
Michael lächelte verschmitzt beim nächsten Blickkontakt und zwinkerte zurück.

Wow, ist die süß... hoffentlich versau ich`s nicht gleich! ... raunte ihm die vertraute innere Stimme zu.

Die wenigen Meter zu ihr schienen unendlich zu werden und schließlich stand er mit einer grundsoliden Selbstsicherheit vor ihr.

"Hi, magst du nicht mitkommen?"
Ein kleines Nicken deutete auf die Tanzfläche, wo die Masse aus Leibern gerade wieder rhythmisch zu pulsieren begann.
Die Stimmung und der bereits konsumierte Wiskey taten ihr übriges und so bricht Michael mit einem hoffnungsvollen

"Du siehst toll aus."
das Eis.

Out of Character
hier das bild was ich grad vor Augen hab, und um zu beweisen, dass Michael noch stark untertrieben hat *G*
 

Anhänge

  • 169.jpe
    169.jpe
    54,3 KB · Aufrufe: 13
Out of Character
'schuldigung, da sprach gerade Andrew aus mir :] :vamp: ;)
Hast dir aber eine Hübsche ausgesucht :)


Das Mädchen lachte. Nun, schien sie zumindest. Michael hatte bei dem Getöse schon ziemlich schreien müssen, um sich ihr verständlich zu machen und der leise, glockklare Klang ihre Gelächters ging in dem fast schon aggressiv lauten Gewust aus kreischenden Gitarren, dröhnendem Bass und der rauchigen Stimme Lemmy's einfach nur unter.

Etwas schüchtern wirkte sie schon bei der ganzen...

Ein ziemlich breit gebauter Besucher des Hammers kam aus dem Kreis geschleudert, fing sich taumelnd ab, krachte in das zierliche Mädchen!
Ihr Gesicht verzog sich erstaunt und schmerzhaft, schon kam sie auf Michael zugeschossen.
 
Zurück
Oben Unten