[4.5.06] Lesson two...the way it works

Leo grinste seinen Kolegen an und meinte: Kein Problem
Doch sobald er sich umdrehte um wieder reinzugehen brodelte die Wut wieder in ihm hoch. Ich hasse Leute die mit Waffen in einen schönen, fairen Faustkampf gehen.
Er drehte sich aprupt um und besah sich den kleinen nochmal und flüsterte in einem eiskaltem Ton, leise aber doch über meter verständlich:
Wenn ich dich nochmal hier mit einer Waffe erwische, bist du ein toter Mann. Sei froh das ich neu hier bin und nicht weis ob mich meine Kollegen verpetzten würden, doch ich schwöre dir, machst du noch einmal so nen Dreck....Scheis ich auf die Konsequenzen.
Leo versuchte seine Wut zu unterdrücken und sich auf seinen Job zu konzentrieren und ging dann doch rein. Er war hier und dort, immer da wo man den großen nicht erwartete und sah alle genau an, merkte sich Gesichter, lauschte aufmerksam nach Raudis ohne jemanden dabei zu stören.
 
Der Kleine nahm ihn offenbar ernst!

Er wurde käsebleich, fing zu zittern an... und schwor sich, NIE MEHR in seinem Leben einen Fuß ins Hammer zu setzten, sicher war sicher!!
 
Out of Character
Naja, das sollte ein in Ironischem Gag verpacktes echtes Kompliment sein, welches er ja mit einem Augenzwinkern als Scherz rüberbringen wolte! ;)


Viktor hob eine Augenbraue, während er sein Bier trank.
Dann setzte er ab und wischte sicgh einmal durch den Bart.

"Meinst du vielleicht Lost Tranquility, so eine düstere Metal-Combo?
Hm, ich glaube, ich hab mal von der Sache gehört!"

Und werde bei Gelegenheit mal Marco darauf ansprechen, das man sich noch an die Sache erinnert! Hm, ich wollte ihn sowieso fragen, ob er vielleicht auf einer Party für Ernests Freisprechung etwas spielen kann und möchte!
Wäre doch bestimmt nett, den kleinen Langhaarbär dabei zu haben!


Kurz wanderten seine Gedanken zu dem jungen Toreador, dem Kind von Regeanne!
Dann galt aber seine Aufmerksamkeit wieder Kai.

"Hm, ja, die Bikerszene selber hat für mich immer noch den Hauch von Abenteuer und Freiheit!
Und so eine kraftvolle Maschine zwischen den Beinen...das hat auch was!
Aber so, in den Läden, bin ich schon, so oft ich kann!
Ich mag es einfach abzufeiern, solange man lebt!
Aber stimmt, ich habe immer viel zu tun!
In letzter Zeit besonders!
Dabei bin ich eigentlich ein Tanzbär!"

Er seufzte und verdrehte die Augen.

"Und bei dir?
Zu was für einem Club gehörst du?
Sind deine Leute auch hier?
Oder deine Freundin?"

Typisch Viktor...kannst es mal wieder nicht lassen, deine Chancen zu checken...
Halts Maul, Gehirn und sieh dir das Tier doch mal an!!!
Okay, überredet! Mach weiter!


Damit verwies Viktor in seinen Gedanken sein gewissen nach hinten!
 
Out of Character
LOL!! DAS wäre doch mal ne geile Idee! :D Marco beschwören und auftreten lassen, dafür gehörst du mit Karma ÜBERSCHÜTTET!! :)


Kai tippte nur mit einem dicken Finger auf einen Aufnäher auf seiner Jeansjacke.

"Asphalt-Elche, aber mit dieser A-Klasse haben wir nix zu tun!"
Er grinst gutmütig.
"Naja... die meisten sind auf ner Feier... haben's nicht mehr rechtzeitig geschafft, hierher zu kommen. Ich hab eigentlich nur durch Zufall von dem Konzert hier erfahren..."
Kai verdrehte die Augen.
"Nee... Freundin... Lass mal stecken... nach dem ganzen Krach mit der letzten, brauch ich jetzt erst mal ne Weile Ruhe vor dem Beziehungs-Stress, Bruder..."

Out of Character
Soll so viel heißen wie: Wahrscheinlich würde sich Viktor schwer tun, ihn rum zu kriegen... aber vielleicht bekommst du ihn ja doch noch in deine Herde ;)
*Faultier aus dem Hintergrund: Wir sind eine Krasse Herde!!*
 
Leo latschte, nachdem er die Lage gecheckte hatte und alles in Ordnung war (denke ich mal, sonst hätteste ja was gesagt) zur Bar und setzte sich hin. Er bemerkte das sich schon einige der Biker das Oberteil ausgezogen hatten, und fragte sich wieso.
Out of Character
(auf Konzis isses immer sehr warm, egal wo, gerade beim Pogen)

Blitzschnell kamen Erinnerungen hoch, an ein Gefühl das wärme und kälte teilte, vielleicht aus reiner Nostalgie, vielleicht aber auch um heute noch eine abzuschleppen. Er zog sein T-Shirt aus, und man konnte seine enormen Muskeln darunter erkennen, er knackte kurz mit den Schulterblättern und sah sich kurz nach Andrew um. Dann fragte er die Barfrau (?) , er betonte es "Rotwein"...und sah ihr dabei tief und wissend in die Augen, ein paar Sekunden hing sein Blick in der Luft und er sah sich wieder nach Andrew um.
Wissenden Zuschauern fiel sein Rot-Tätowiertes Tatoo auf, ein umgedrehtes Anarchie-Zeichen. (Brujah-Clanzeichen für die unwissenden.)
 
Out of Character
Das Problem ist, das Viktor immer noch nicht weiß, das Marco und auch einige andere Tot sind! Sagt ihm ja keiner was! Aber ja, den Gedanken mit dem Beschwören hatte ich auch schon...wusstest du, das Geister manchmal Abblidern von Dingen in den Schattenlanden haben, die ihnen im Leben wichtig waren? Ich denke da an eine Gitarre! ;)
Aber nur eins: mit seiner Herde hat Viktor keine feste Beziehung, er sagt klipp und klar, das er einen festen Freund hat! Aber auch in einer offenen Beziehung lebt! ;D Herde sind meist 'nur' Freunde! ;)


"Asphalt-Elche?!!
Klingt ja supergeil!"

Er lachte einmal dunkel aber ehrlich auf.
Ihm gefiel der Name wirklich.
Als es aber um die Freundin ging, wurde er wieder ernster.

"Entschuldige! Wollte dir nicht zu nahe treten oder in Wunden stochern!
Manchmal ist man solo besser dran..."

Er dachte an das Verbot, sich mit den Garou und damit ganz besonders Richard einzulassen...
An den irischen Garou der gerade vermutlich am kämpfen war, wo Viktor ihm nicht helfen konnte...

Aber manche Beziehung ist jedes Opfer oder Risiko wert!

Er wollte sich ablenken.

"Keine Sorge, Bruder, das wird schon!
Alles wendet sich meist zum Guten!"

Viktor fand die Bezeichnung zwar schön, brachte aber auch wieder seinen echten Bruder Rolf in Erinnerung!
Er war im letzten Jahr nicht dazu gekommen, ihn wieder anzurufen....nur zwei Karten, eine zu Weihnachten und zu seinem Geburtstag hatte der Tremere seinem sterblichen Verwandten geschickt.
Aber er wollte jetzt nicht so viel drüber nachdenken und prostete Kai wieder zu....nur um im nächsten Moment den Farbigen von vorhin knapp in ihrer Nähe an der Bar zu entdecken und nahezu sofort stach Viktor die Tätowierung ins Auge!

"Uff!"

Er konnte im ersten Augenblick nicht glauben, was er da sah, wollte es genauer wissen.
Überrascht starrte er Leo an.


Out of Character
Ungewolltes und unvorbereitetes Auspex 2, deswegen mit einer Schwierigkeit von 9!

[dice]
 
Kurz sah er einen merkwürdigen Glanz um Leo, aber dann verblasste er wieder!

Viktor zuckte zusammen.

Was war das denn? War ich das etwa?

Ein leicht geschockter, eher überraschter Ausdruck lag auf seinem Gesicht und er starrte Leo weiterhin starr an.
 
Out of Character
Lach nicht, den Club gibt's wirklich ;) ... hab ich gerade im Netz nachgeforscht :D
 
Der Kerl gegenüber starrte ihn an. Wie früher dachte er sofort an eine offene Ausseinandersetzung. Wer einen anstarrt, will mit einem kämpfen. Er macht schon einen knurrigen Schritt auf ihn zu als ihm sein Gesicht auffällt, er scheint er verblüfft zu sein.
Leo setzt sich wieder hin und guckt den Kerl mit einer hochgezogen Augenbraue an.
Was hat der den für ein Problem?
 
Viktor versuchte noch einmal, diese merkwürdige rscheinung von eben gerade hervorzurufen.
Er hatte ein leichtes Kribbeln verspürt, ähnlich, wie wenn er seine geschärften Sinne einsetzte.


Out of Character
Wieder ne 9, da Viktor zwar vermutet, was er da mcht, es aber der zweite Versuch ist! ;)

[dice]
 
Wieder entstand eine kurze Halo vor Viktors Auge um Leonard, verblasste aber sofort wieder.

Er sah zu dem Biker.

"Entschuldige bitte kurz, Kai, aber da ist vielleicht jemand, den ich NICHT kenne!
Muss ihn mal kurz ansprechen!
Hier, für alle Fälle!"

Er nahm eine Karte aus seiner Jackentasche, auf der 'Viktor Thorson' und seine Handynummer stand und reichte sie dem Biker.

"Bin wahrscheinlich gleich wieder da!"

Hoffte er zumindest, denn vermutlich hatte er es mit einem fremden Vampir zu tun...und das konnte Ärger bedeuten.
Er überlegte kurz, ob er Cat anrufen sollte.aber wollte nach der Geissel Sache auf dem Ball lieber erstmal selber sehen, was Sache ist!

Also ging er auf den Mann mit dem Zeichen der Brujah, welches er schon häufiger gesehen hatte, zu und sprach ihn an.

"Hallo!"

Er musterte die Muskelpakete!
 
@Muskeln, alles vorhanden und sichtbar was man sich wünscht, aber nicht übertrieben. (kk4, erscheinungsbild3 falls dus wissen willst)

Immernoch mit einer hochgezogenen Augenbraue, guckt er den Fremden Kerl von oben bis unten an. Hi, was is?
Is der Kerl schwul oderwas?
erd drehte den Kopf nichtmal als er mit der Kellnerin sprach: Wo bleibt mein.....Rotwein
 
Out of Character
Als Vampir, der höchstwahrscheinlich Präsenz besitzt, wird Leonoard es vermutlich gewohnt sein, das ihn Leute ab und an ansehen! Ich frage mich, ob er auch auf den Rückschluß gekommen wäre, wenn der Spieler nicht wüsste, das Viktor schwul ist! :D ;)


Eine kurze Pause nach dem 'Rotwein'.

"Oh, ich war der Meinung, sie nicht von dem Ball im Kunstmuseum zu kennen!
Sind sie vielleicht neu in der Stadt?
Kennen sie einen gewissen Herrn Seneschall aus der Prinzenbar und können mir vielleicht sagen, wo seine Domäne liegt?"

Die Betonung bestimmter Worte sollte ein klares Zeichen sein, auch, wenn die Stimme des Mannes, an dem so gar nichts nach Vampir wirkte, einfach nur nett und seriös klang.

Er hielt dem Farbigen die Hand zur Begrüßung hin.
 
Out of Character
nein, isn normaler spruch unter jungen leuten, bist du schwul oderwas?


Leo zog seine Augenbraue runter und nickt ernst als er die Hand des Fremden schüttelte. Er sah sich um, zuviele Menschen. Folgt mir bitte unauffällig. dabei musste er kurz Grinsen weil er sich wie ein Schwarzer James Bond fühlte.DOch gleich danach kamen ihm wieder ernstere Gedanken. Scheisse, wenn das jetzt nen Ancilla oder dergleichen ist bin ich am arsch, hi, was is? sehr gut leo! Dachte er sich als er Viktor in den Pausenraum der Secrurity-Leute führte. Dort angekommen schloss er die Tür hinter Viktor und verbeugte sich dann kurz aber tief. Guten Abend, Leonard van Duel, Neugeborener vom Clan der Philosofen.
 
Out of Character
Bist du türkischer Rappa oda woss? :D


Die Hand war kühl, ein sicheres Zeichen!

Er blickte noch einmal zurück zu Kai, machte ein Zeichen, das er gleich wieder kommen würde, und folgte dem imposanten Farbigen.

Als dieser sich vorstellte, lächelte er.

"Viktor Thorson, Neugeborener vom Clan Tremere!
Schön, sie kennen zu lernen!
Neu in der Stadt?
Schon beim Seneschall vorstellig geworden?
Weenn ich fragen darf: zu Besuch hier oder haben sie den Laden übernommen?"

Viktors Stimme klang freundlich, und sogar das Sie'zen klang gelassen, so, als wenn er auf eine Einladung zum Du wartete, aber auch weiter bei einem Sie bleiben würde, sollte Leonard das für nötig befinden.
 
Gleichfalls, ich bin neu ja, der Seneshal kennt mich schon und der Laden hier gehört Andrew Cheriuer. Und falls es euch nicht stört, ich würde gerne du sagen.
Deswegen hat der so geguckt.
 
" Ok. Was is denn noch so wichtig, dass ich es wissen muss? "

In Ninas Stimme klang eine -scheinbar nun wieder- gelassenheit mit, aber dennoch war herauszuhören, dass sie etwas bedrückte.
 
Ein breites Lächeln breitete sich auf dem Gesicht des Tremere aus!

"Nein, stört mich keineswegs, ich bin selber eher ein Fan des persönlicheren Du!
Andrew Cheriuer?
Wer ist das denn?
Ebenfalls ein neues Mitglied deines Clans hier in der Stadt?
Mist, ich bekomme echt nichts mehr mit!"

Er schüttelte ein wenig den Kopf.

"Habt ihr auch schon von den Problemen mit den besessenen Menschen und Tieren mitbekommen?
Ihr solltet da mit dem Laden hier aufpassen?
Oder hat euch der Seneschall schon wegen der Verstärung für den Sheriff wegen der Sache morgen angesprochen?"

Es war schwer, nicht die Gedanken bei den Fomorern zu lassen.
 
Leo grinste,
endlich maln normaler Mensch.
"Andrew ist Ahn meines Clans ja, glaube er ist auch neu hier, hat sich das Hammer gekauft, isn Reicher Kerl, ganz nett, wenn man bedenkt wie alt er ist. Die meisten Ahnen werden ja....du weisst schon wie."

"Bessesene Menschen und Tiere? Nö, atm" (er verwendet wirklich diese Abkürzung) "kenne ich nur Andrew, den Seeneshal und..dich. sagte er grinsend," Ich krieg also auch nich wirklcih viel mit. Und ja, ich pass auf den Laden hier auf, wenn hier einer reinmarschiert und Ärger haben will, nunja, du kannst dir denken was passiert," sagt er zwinkert," ich bin eben Brujah."

"Was meinst du mit "der Sache" morgen?"

Leo zieht aus seiner Hosentasche (am knie) eine schachtel Zigarren und macht sich eine an, dann reicht er sie Viktor, "mein ganzer Stolz, nimm dir eine wennde willst."
 
"Ja, das muss sein, Nina."

Andrew betrachtete seinen Ghoul aufmerksam.

"Du wirst heute lernen, genau so wie ich gerade, deine Wunden zu heilen.
Willst du das für mich tun?"
 
Zurück
Oben Unten