[31.05.06] Verhör & Untersuchung

Cat hatte Viktor am Abend informiert und heute kam sie mit Sarah im Schlepptau zum Maler. Sie hatte ihr auch auf der Fahrt mehrere Male gesagt, dass sie sich zusammereißen müsste. Sie hoffte, dass sich Melody zu benehmen wusste ... es musste einfach ...

Dann klopfte sie bei Romeros Vorzimmer.

Out of Character
Ich weiß nicht, wann Viktor eintrifft, deswegen komm ich erst mit Melody. Da Desa aber noch einen Tag weg ist ... können wir nur die Begrüßung und den Einlass spielen.

AW: [31.05.06] Verhör & Untersuchung

Wie es für den Tremere üblich war, war er durchaus in der Lage, sehr früh zu erscheinen.

Da die Clanstreffen erst zu späterere Stunde stattfanden, zog er das hier vor und hoffte immer noch, das nicht das Schlimmste passiert war.

Als er Cat ankommen sah, stieg er aus und betrat hinter ihr das Gebäude.

Out of Character
Ok ... dann sag im anderen Thread noch bescheid, dass sie weiter warten müssen. Hoffi ging davon aus, dass du erst nach dem Treffen hierher kommst.

Desa ist noch nicht da. Kommt erst morgen. Dann lassen wir sie halt bei Romero warten, bis du Ashton untersucht hast.

Out of Character
Hm, von mir aus kann ich auch erst nach dem Clanstreffen vorbeikommen...aber blöde laufen tut es so oder so...mir persönlich egal!

Wenn man einmal angefangen hatte sich auf bestimmte Muster zu konzentrieren und damit der Wut den Weg abzuschneiden, dann versuchte man es eben noch einmal und stellte fest, dass das Gewicht des Ärgers irgendwie zunahm. Für den Moment allerdings half es ungemein.

So hatte Melody sich die weiteren Warnungen aus Cats Mund angehört und stellte sich innerlich bereits darauf ein, das sie nur genauso ruhig bleiben musste wie seit dem Ende der letzten Nacht.

Aber wie sollte sie ruhig bleiben, wenn Ashton dort irgendwo war und ihre Hilfe brauchte? WIE????
Viktor hatte sie leicht zugenickt und nachdem man sie im Flur 'abgestellt' hatte, überlegte sie einen Moment lang, ob sie nicht abhauen sollte. Nur damit Cat mit ihrem Überwachungswahn mal keinen Erfolg hätte. Die Freude über den kleinen Sieg würde wahrscheinlich nicht sehr lange anhalten, weshalb sie den Gedanken wieder verwarf.

Out of Character
Muahahaha... SO viel zu Klinges Zeitplan...
Ich mach' jetzt einfach weiter...

Als die drei beim Vorzimmer des Prinzen, dem Büro vom Romero, eintrafen, erwartete der Guhl sie schon.

Er brachte sie direkt zum Atelier des Malers.
Dort angekommen bat er Cat und Viktor zu sich hinein, wieß aber Romero an, noch ein paar Augenblicke mit Melody vor der Türe zu warten.

Als sich die Tür schloß begrüßte der Maler Cat und Viktor.
Guten Abend Sheriff..., Magus Thorsson. Ich bin froh, das sie beide heute Abend so früh hier sein können.
Ich weiß nicht, ob Cat sie schon über Einzelheiten aufgeklärt hat, Viktor?
Es gibt da ein Problem mit unserer Harpyie, dem guten Ashton.
Er scheint in letzter Zeit etwas... seltsame Anwandlungen an den Tag zu legen...
Er scheint nicht mehr er selbst zu sein...

Ich habe bereits gestern versucht, seine Gedanken zu sondieren, muss aber gestehen, keine konkreten Hinweise gefunden zu haben.

Ich, wir hoffen, das sie mit ihren Kenntnissen des Geisterreichs und seiner Bewohner vielleicht etwas mehr herausfinden könnten.
Daher bitte ich sie, sich den Körper Ashtons näher anzusehen und alle nötigen Untersuchungen vorzunehmen, die uns über den Zustand Ashtons näheres in Erfahrung bringen könnten.
Ashton befindet sich in einem der Kellerräume.
Romero wird sie sicherlich hinführen.

Derweil werde ich mich mit dieser Melody beschäftigen...

Cat, möchten sie Viktor begleiten oder zieghen sie es vor dem Verhör beizuwohnen?

Cat überlegte einen Moment. Viktor würde das ganze schon alleine schaffen ... aber ihr war es fast etwas wichtiger, wie Melody reagierte.

"Ich würde lieber hier ... beim Verhör, bleiben."

Gut, bleiben sie ruhig hier, Cat.
Viktor, Romero wird sie in den Keller führen. Danach wird er sich wieder seinen anderen Aufgaben widmen müssen.
Wenn sie Hilfe brauchen stehen ihnen zwei meiner Guhle zur Verfügung.

Wenn sie sonst keine Fragen mehr haben, würde ich jetzt diese Melody hereinbitten...

Viktor begrüsste alle Anwesenden angemessen.

Sarah freundlich, Cat und den Maler mit angemssenen Respekt.

Nachdem er zugehört hatte, legte er die Stirn in Falten.

"Ich werde sehen, was ich tun kann...aber versprechen kann ich leider nichts!"

Dann machte er sich auf, Romero in den Keller zu folgen.

Out of Character
Sorry, bißchen knapp...muss zur Spätschicht! :(

Out of Character
Ich hoffe ich greife hier nicht vor, aber dann spart Amarillyon sich das Reinrufen. Falls doch noch etwas vorher sein sollte, mich solange nochmal ignorieren und hinterher denken :)

Sie war gespannt auf diese Begegnung. Zum Einen, weil sie den Maler nicht kannte und zum Anderen, weil sie wissen wollte wo Ashton war. Was mit ihm war. Nachdem Viktor das Atelier verlassen hatte, hatte man sie hinein gebeten. Sie folgte der Bitte, klopfte einmal kurz an die Tür oder den Türrahmen und betrat den Raum dann.
Nachdem sie Cat kurz angesehen hatte, blieb ihr Blick neugierig und auch mißtrauisch am Maler hängen, welchen sie kurz zu mustern schien.

"Guten Abend"

Mit diesem unterschwelligen Knurren in der Stimme, mochte Melody einem Fremden recht aggressiv vorkommen, zu dem leichten Nicken ihres Kopfes wollte sie allerdings nicht so recht passen.
Vorerst war sie dann auch still. Es hatte ein wenig etwas von 'Lehrer-Schüler-Gesprächen', wie sie in früheren Jahren wohl fast jeder einmal hatte. Man hielt den Mund und wartete auf die Standpauke oder etwas ähnliches.
Vielleicht lag es aber auch nur an Cat und ihren Ermahnungen, dass die junge Gangrel sonst nichts weiter sagte.

Cat hatte Viktor noch viel Glück gewünscht ... sie hoffte wirklich, dass er etwas heraus bekam ... und er hatte ja auch so einige Möglichkeiten. Auch sie wollte wissen, was los ist.

Ach ja ... das Knurren .... dumm nur, dass Cat das dem Maler bisher nicht gesagt hatte ... entweder er kam von alleine darauf ... denn sowas kann nun einmal mit dieser Clansschwäche vorkommen, oder sie würde es sagen, wenn die Sache eskaliert. Schließlich ist es kein guter Einstieg, den Seneschall anzuknurren. Erst recht nicht, bei dieser Sache ... nun, sie hielt sich im Hintergrund und beobachtete vor allem.

Das war sie also, die kleine Sabbat-Gangrel, um die in letzter Zeit so viel Aufhebens gemacht wurde...

Ihre unterschwellig Agressive Art würde von jedem Anderen ein Eklat und ein obzöner Verstoß gegen die Etikette sein, aber da Cat ihn im Vorfeld vor den Unarten der Kleinen gewarnt hatte, konte der Maler diese Respektlosigkeit vorerst ignorieren.
Zumindest solange, wie er noch auf Informationen von Melody hoffte.

Out of Character
Sicherheitshalber wird der Maler seine Präsenz-Fähigkeiten anwenden, um Melody kooperativer zu stimmen.
-> Präsenz°°° Schwierigkeit ist Melodys WK

[dice0]

Er begann daher mit seinem väterlichen Tonfall:
Guten Aben Sarah... oder soll ich dich Melody nennen...
Sicherlich kannst du dir denken, warum du heute Abend hier bist.
Unser gemeinsamer Freund Ashton hat sich, wie mir zu Ohren gekommen ist, in letzter Zeit sehr... auffällig benommen. So wie es eigentlich sonst nie seine Art war.
Und natürlich machen wir uns deswegen Sorgen. Ich, Cat und einige Andere.

Du hast in letzter Zeit den wohl engsten Kontakt zu Ashton gehabt. Daher bitte ich dich, mir genau zu erzählen, was dir in letzter Zeit an Ashton aufgefallen ist. Jedes Detail kann wichtig sein.

Wenn man sich Cats Worte in der vergangenen Nacht angehört hätte, so hätte man mit einem gefährlichen Mann gerechnet, bei welchem man sich keinen Fehler erlauben durfte. Es überraschte Melody daher, dass er so ganz anders wirkte. Obwohl der Mann nicht sonderlich gut aussehend war, hatte er doch etwas Ähnliches wie Buchet an sich, was einen kurz lächeln ließ und Interesse weckte.
Melody schrieb es der Blutlinie der beiden zu, obwohl sie auch schon andere Personen kennen gelernt hatte, welche eine ähnliche Wirkung auf sie hatten.

Es war nicht nur das leichte Lächeln, während er sprach schien sich ihre Körperhaltung ein wenig zu entspannen, die Hände verschränkte sie dennoch hinter ihren Rücken.
„Sie können gerne Melody sagen.“ Damit war er der Erste, dem sie gleich zu Anfang ihren Spitznamen anbot, sie wollte sogar, dass er sie so nannte. Das Grollen in ihrer Stimme blieb, sie hätte wohl flüstern müssen um es gänzlich abzuschalten.
Einen kurzen Moment überlegte sie, ihm eine Lüge aufzutischen, entschied sich dann aber doch dagegen. Hatte sie Cat nicht erzählt, dass sie die letzten Nächte kaum im Hotel war? Wobei ‚kaum’ hier auch noch untertrieben war. Wo sie sich herumgetrieben hatte, brauchte er ja nicht zu wissen. Und es konnte Ashton nicht schaden, wenn sie hier nicht den schlechtesten Eindruck machte. Bestimmt half es sogar, wenn sie sich kooperativ zeigte.
„Ich habe Ashton seit dem Teil auf der Yacht nur einmal gesehen, das war vorgestern. Naja, gestern noch ganz kurz.“
Die Gangrel runzelte die Stirn und hielt inne. Viele Details waren das nicht, wohl waren es aber die Einzigen, die sie unverfänglich ausplaudern konnte. Jedes andere Wort über die Begegnung im Hotel würde ein schlechtes Licht auf Ashton werfen, also musste sie nachdenken.
„Ich war sauer auf ihn, also bin ich ihm aus dem Weg gegangen. Vorgestern wollte ich eigentlich nur sehen wie es ihm geht, und da war er einfach etwas komisch. Er hat anders gesprochen und schien irgendwie abgelenkt.
Das hat er dem Einbruch zugeschrieben, und der Frau, von der er mir erzählt hat.“
Sie ließ ihren Blick kurz zu Cat wandern, sah aber bald wieder den Maler an. „Cat hat Ihnen das sicher verraten, oder?“
Auch diese Informationen hatte sie noch herausgeben können, jetzt geriet sie aber erneut ins Stocken. Vielleicht konnte dieser Mann Ashton tatsächlich helfen und seine Sorge mochte sogar echt sein. Vielleicht war es aber auch andersherum. Während ihr Blick unstet durch das Atelier wanderte, wand sie sich innerlich. Sie konnte Ashton nicht noch einmal verraten, auch wenn der Maler wahrscheinlich schon alles wusste.
Sie konnte nicht. auch wenn es ihr in diesem Fall wirklich leid tat.

Das war recht dürftig, was Melody ihm da erzählte.
Wusste sie wirklich nichts, oder war sein Einfluß nicht stark genug, so das sie ihn noch anlügen konnte...?

Diese Sache mit der... Einbrecherin... könnte wichtig sein.
Kannst du mir da mehr 'drüber erzählen? Was genau hat Ashton gesagt?

Sie hatte den Blick wieder dem Maler zugewandt.

"Nicht viel. Er hat überhaupt nur wenig gesprochen.
Alles, was ich weiß ist dass eingebrochen wurde und dass es eine Frau war. Ashton ist sich sicher, dass sie vom Sabbat abstammte. Ich glaube er hat sie erwischt und es kam zu Handgreiflichkeiten.
Er hat gesagt sie hätte ihre Finger wachsen lassen, deshalb denkt er das über ihre Herkunft.
Er musste sich ja irgendwie gegen sie wehren. Und wenn .. vielleicht hatte er nicht genug getrunken, das passiert jedem mal.

Hat Cat das nicht schon alles erzählt?"

Konnte er nicht einfach Cat weiterhin die Verräterin sein lassen? Es war nicht so, dass sie dem Maler nichts sagen wollte, es ging nur eben nicht. Dieser Zwiespalt ließ sie einige Momente etwas verzweifelt aussehen, ehe sie die Lippen aufeinander presste und den Boden anstarrte.

Out of Character
Da ich mir nicht sicher bin was schwerer wiegt, Blutsgebundenheit oder ne Disziauswirkung, lasse ich das erstmal so stehen. Falls mir das jemand sagen kann, wär ich dankbar für :)

Out of Character
Wenn ich das Thema richtig verfolgt habe handelt es sich um einen Bluteid auf 2. IMHO (nicht6 offiziell) würde ich sagen die Präsenz überwiegt eventuell einen 2er Blutsband. Hängt aber auch sehr vn den eigntlichen persönlichen Einstellungen des Chars ab. Mit anderfen Worten liegt an dir.

Out of Character
Auch wenn der Threadname nach "strengem Verhör" klingt, so versucht der Maler (noch) so freundlich wie möglich 'rüber zu kommen. Er will helfen und braucht daher die Informationen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie... verhängnisvoll... die Informationen über Ashton sind, die Melody ggf. hat. Das musst DU entscheiden...

Natürlich hat Cat mir bereits erzählt, was sie von dir gehört hat.
Dennoch ist es wichtig, das du noch einmal alle Geschehnisse detailiert rekapitulieren lässt.
Wie gesagt, jede Kleinigkeit kann von Wichtigkeit sein.

Wie es den Anschein hat, ist Ashton in recht argen Schwierigkeiten.
Noch wissen wir nicht, was genau mit ihm los ist.
Und du bist die einzige, die in letzter Zeit näheren Kontakt zu ihm hatte.

Hat er dir zum Beispiel gesagt, wann dieser ...Einbruch... stattgefunden hat? Und weißt du wo genau es zu dem Kampf kam?
Hat er vielleicht erzählt, warum eingebrochen wurde und was der Eindringling bei ihm gesucht haben könnte?

Noch einmal, jede Kleinigkeit kann von Wichtigkeit sein...

Out of Character
Schon klar, du hattest ja auch betont dass sein Ton etc. freundlich ist.
Vielein Dank jedenfalls, euch beiden.

Melody dachte über die Worte des Malers nach. Dass sie auch über die Geschehnisse im Hotel nachdachte, passierte ganz ohne ihr Zutun.

"Ich denke das ist im Wohnzimmer passiert, der Raum sah nicht aus wie immer. Es war nur ein Kratzer, eigentlich sollte man sich wegen sowas ja keine Gedanken machen. Aber bei Ashton. Er wechselt seine Teppiche sofort aus, wenn da ein Fleck drauf ist. Aber sonst weiß ich über den Einbruch nichts.
Ich bin wieder gegangen und erst recht spät wieder gekommen. Da hat irgendein Typ in der Empfangshalle auf Ashton gewartet. Italiener, er wurde von Romero geschickt."

Sie runzelte die Stirn während sie weiter sprach.

"Ich bin nach oben in seine Suite gegangen, während er unten mit dem Mann gesprochen hatte. Nicht, weil ich .. ich wollte nur. Es kam mir alles komisch vor, sonst hätte ich das nie gemacht. Aber da war auch nichts.
In seinem Schlafzimmer lagen ein paar Federn am Boden, aber sonst wüsste ich nichts, ich war nie in seinem Schlafzimmer."

Melody hielt sich an die Kleinigkeiten, um die der Maler gebeten hatte. Kleinigkeiten, die sie selbst gestört hatten.

"Er kam wieder hoch als ich im Schlafzimmer war und.. hmm.. war etwas ungehalten." Sie wollte weiter erzählen, erinnerte sich dann aber an etwas.
"Das Band zu ihm war weg, seit.. in dieser Nacht glaube ich. Er sagte es läge an der Diablerie, und dann müsste der Einbruch ja in dieser oder einer Nacht zuvor gewesen sein."

Bisher hatte sie ruhig an einem Fleck gestanden, doch jetzt fing sie an, kleine Schritte auf und ab zu gehen. Sie musste Ashton irgendwie helfen, da die beiden eh schon alles wussten, konnte sie ihn kaum mehr verraten, sondern nur noch etwas besser machen, was eben noch nicht besser gemacht war. Bei Cat hatte sie einige Dinge überhaupt nicht erzählt, dem Maler gegenüber schien es leichter zu fallen, solange wenigstens, wie sie nicht über einen Verrat an Ashton nachdachte.

"Ich hatte von ihm geträumt, und das hab ich ihm alles an den Kopf geworfen, dass er seltsam ist, wie er mich nennt, die ganze Scheiße eben. Dass das Band weg ist. Das verschwindet doch nicht wenn man ein paar Tage weg ist." Ihre Stimme wurde bei der Erinnerung daran heftiger, so dass das Knurren wieder deutlicher zu hören war.
"Und dann hat er mich gezwungen sein Blut zu trinken."

Nach diesem Satz verstummte sie wieder. Ashton hatte sie genauso verraten, deshalb war sie ja erst so wütend geworden in der Nacht. Trotzdem trug der Gedanke jetzt auch Schmerz mit sich. Als sie weiter sprach, war ihre Stimmlage wieder so ruhig wie zuvor.

"Er hatte Angst, dass ich etwas verrate. Wegen der Diablerie. Das macht es nicht besser, aber vielleicht verständlicher." Davon, dass sie ihn angegriffen hatte, erzählte sie nichts. Das musste hier niemand wissen, auch nicht dass sie den Tag unter seinem Bett verbracht hatte. Ihr Gesicht war seltsam abwesend und sonst kam auch nichts mehr über ihre Lippen.

Zurück
Oben Unten