[31.05.06]Morgenstund hat Blut im Mund... (Delilah)

AW: [31.05.06]Morgenstund hat Blut im Mund... (Delilah)

Nicci hob abwehrend und dankbar die Hände. "Vielen Dank, Delilah ... aber ich habe keinen Durst ... und wenn, Leitungswasser habt ihr bestimmt da. Das ist wirklich nicht nöig." Sie lächelte kurz. Das ganze war doch für sie schon recht neu.

Nicci setzte sich auf das Sofa und sah sich in der Wohnung um. "Hier wohnt ihr also ... zu zweit ... schön." Das war zwar nur eine höfliche Floskel, aber Nicci war nicht so gut in Smalltalk.

Tanja indess erinnerte sich ihrer Konversationskünste. "Ja... Das finde ich auch. Ich meine, eigentlich ist es ja Delilahs Wohnung, aber sie war so lieb und hat mich hierbleiben lassen." Ein Schmunzeln. "Du weisst ja, das meine Wohnsituation ein bisschen...naja... akut gewesen ist. Und wir müssen dir kein Leitungswasser anbieten, denke ich... Ehrlich gesagt hätte ich selber Lust auf eine Cola. Ich muss zwar nichts...normales mehr trinken, aber irgendwie vermiss ich es doch." Ein Lächeln... Eigentlich hatte Tanja keinerlei Intention, irgendwas zu trinken im Moment. Vor allem, weil sie es vermutlich nach einiger Zeit wieder würde von sich geben müssen... Aber sie würde den Teufel tun und ihre Freundin hier mit Leitungswasser sitzen lassen, nur weil die vorhatte, höflich zu sein.

"Ich kann auch eben welche von der Tanke holen. Die ist ja hier um die Ecke." schlug Delilah vor und machte direkt anstalten aufzustehen und aus dem Haus zu gehen. Zu Tanjas Lust auf eine Cola schwieg Delilah jedoch. Das mit dem Trinken müsste sie ihr wohl nochmal erklären.

"Dann kann ich auch mal wieder ne Flasche Wein mitbringen. Ich trink doch so selten was." Dennoch meinte Delilah, dass sie in diesen Zeiten mal wieder etwas vertragen könnte.

Out of Character
Guckguck ?

Tanja grinste leicht. Sie freute sich... Auch wenn sie Delilah mochte, tat es doch gut, jemand anderen um sich zu haben. Hmmm... Nicci musste abgelenkt werden, damit sie nicht mehr an ihre Probleme mit... was auch immer sie eigentlich tat, dachte... Und ihr selber tat mal ein wenig Spaß auch ganz gut.

"Hast du vieleicht ein Spiel, Delilah ? Karten oder Würfel, oder sowas ?"

Sie schaute Nicci an und lächelte.

"Alternativ können wir ja auch mal zusammen weggehen... Vieleicht tanzen oder so..."

War früher zwar nie ihr Ding gewesen... Aber wa ssollte ihr JETZT noch passieren... Wobei, ups, ging ja gar nicht...

Tanja warf einen entschuldigenden Blick Richtung Delilah.

"Ahm...oder...vieleicht ist das doch keine so gute Idee..."

Karten?!? Delilah schaute leicht irritiert. Sie hatte lange keine Zeit gehabt, mal wieder Karten zu spielen. Da sie auch noch nicht lange in der Wohnung lebte, hatte sie auch kein Spiel da. Mit Würfelspielen verhielt es sich ähnlich...

"Äh, nein, leider habe ich keine Spiele hier. Instrumente zum Musik machen, aber sonst nicht viel." In genau diesem Augenblick wurde ihr klar, wie wenig Zeit sie doch für sich hatte. "Aber tanzen ist ne gute Idee."

Tanja war verblüfft. Sie liess sie tatsächlich hier raus ? "Echt ?"
Bist du dämlich Tanja ? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Oder bei ihr der Fledermaus.

"Also... Ich fände das toll... Auch wenn ich noch nicht oft tanzen war... Also... Ich mein... Natürlich nur wenn du auch willst, Nicci..."

Nicci saß etwas bedröppelt da, aber sie wusste auch nicht so recht, auf was sie Lust hatte. "Tanzen? Ähm ... ich komm doch in keine Disco oder so rein. Ich hab auch keinen Ausweis ... vielleicht gehen wir in ein Kaffe ... oder ins Kino?" Kino war gut ... da musste sie nicht soviel reden und irgendwie wollte sie jetzt einfach nur bei Tanja sein und nicht großartig erklären, was alles schief gelaufen war und warum sie überhaupt hier war ...

"Kino wär auch was, ja..." Dann musste sie sich nicht überlegen, wie sie den Rest bei Laune hielt und konnte trotzdem zusammen mit Nicci etwas unternehmen...
Bei ihr sein.

"Entschuldige, ich habe nicht dran gedacht, dass du da noch nicht reinkommst... Strenggenommen ich ja auch nicht... Mit meinem Ausweis..."

Sie umarmte Nicci kurz... Es war schon zu merken, dass es jener nicht sonderlich gut ging... Ein wenig Ablenkung täte ihnen wohl allen gut. Sowohl an Tanjas, als auch Niccis, als auch Delilahs Nerven war die letzten Tage genug gezerrt worden.

"Kann ich euch beide kurz alleine lasen?" fragte die Toreador in einer kurzen Redepause der beiden.
"Ich würd gern mal kurz eine Runde drehen."

Sie wartete die Antowrt ab und ging dann nach draußen. (falls ja.)

Nicci hatte nur genickt und sah, nachdem Delilah weg war, besorgt zu Tanja. "Habe ich etwas falsch gemacht?"

Delilah lief über den Gehweg und dachte nach. Was würde passieren, wenn der Rat gegen sie entschied und ihr Tanja wegnehmen wollte? Wäre ihr Platz dann bei dem neuen Vormund? Oder immernoch bei ihr? Vielleicht sogar bei Nicci?

Warum mussten ihre Gedanken immer so plötzlich aufkommen?

Delilah stand an einer Straßenecke und beobachtete einen kleinen Vogel, der wohl zu spät nach seinem zu Hause gesucht hatte. Fröhlich hüpfend wanderte der kleine Kerl über einen Ast. Delilah sah ihm noch eine Weile zu, bis sie wieder zurücklief.

Tanja indess schmunzelte.

"Nein, alles in Ordnung... Delilah ist nur oft ein bisschen... Naja, aufgedreht. Aber das ist okay. Ich glaube, sie wollte mir einfach die Chance geben, mal wieder mit jemand anderem zu reden, weil sie weiss, dass ich mich langsam aber sicher etwas... Beengt fühle. Das ist alles so ein riesiger Haufen Zeug, der da über mich reingebrochen ist und man kann wegen der Dings... Der Maskerade auch mit niemandem drüber reden. Aber so in der Art dürftes dir ja auch am Anfang gegangen sein... Oder aber sie ist es einfach nicht gewohnt, lebende Leute um sich zu haben. Bin mir da nicht sicher."

Die Tzimisce lehnte sich gegen das Sofa und lächelte.

"Ich freu mich auf jeden Fall, dass du hier bist... Ehrlich gesagt, ich hab dich ziemlich vermisst... Klingt komisch, weil wir uns ja eigentlich nur ganz kurz gesehen haben, ich weiss... Aber ist so."

Tanja war neugierig... Was machte man als Garou eigentlich den ganzen Tag ? Ob Nicci nur durch und durch mit ihrem "Job" (was immer das sein mochte) beschäftigt war ?

"Sagmal... Ahm... Gibts eigentlich Sachen, die du besonders gerne machst ? So hobby-mäßig ?"

Nicci lies sich etwas beruigen und atmete erst einmal wieder aus. "Hobby ... hmmmm ... schwierig. Ich sticke sehr gerne. Wenn ich Geschenke für Geister mache oder ... Taschen oder so ... und das mache ich gern.

Und ich bin gern draußen. Die Septe hier gefällt mir nicht sooo. Alles in der Stadt ... nur der kleine Wald außenrum ... und überhaupt ... nein. Ich renn einfach mal gern für Stunden im Wald herum. Das ist einfach ... was anderes.

Wenn man sich mit Geistern anfreundet hat man auch ... Freunde um sich herum. Da kann man auch viel Spaß haben. Was sind denn deine Hobbys?"

Hmmm... Geister... Klang interessant aber fast so, als wären sie tatsächlich Niccis gesamter Lebensinhalt... Na, jedem das seine.

"Septe ist... Ahm... Also, deine Leute, alle zusammen ? Oder der Pub ?", mutmaßte sie.

"Hmmm... Das klingt nicht schlecht..." Tanjas Gesichtsausdruck bekam etwas sehnsüchtiges. Sie war zwar eigentlich nciht der Typ Mensch (oder Vampir), der sich nichts besseres vorstellen konnte, als Ewigkeiten im Wald herum zu laufen, aber Spaß machte es sicher, das wusste sie aus eigener Erfahrung und vor allem hatte es ein Flair von Freiheit, so wie Nicci es erzählte - etwas was Tanja vermisste.

"Einfach nur frei durch die Natur laufen... Um dich rum Natur und... Vögel... Luft..." Tanja wirkte ein wenig verträumt, dann schüttelte sie den Kopf.

"Entschuldige. Mmmmh, was mach ich gern... Ich bin früher im Winter immer sehr gerne Ski gefahren - Biathlon und so - oder gewandert... Dann lese ich immer mal was... Hmmm... Und ich machs noch nicht sehr lange, Delilah hat es vorgeschlagen... Ich glaube, singen könnte mir sehr viel Spaß machen."

Zuletzt legte sie noch den Kopf schief.

"Sind denn immer und überall Geister ? Wenn ich dich so höre, klingt es dannach..."

Nicci gähnte einmal etwas herzhaft. "Also ne Septe sind meistens eine gewisse Anzahl an Garou in einem Gebiet oder einer Stadt. Ein ... Zusammenschluss ... und Septen gibt es viele ...

Aber weißt du ... es wäre mir lieber, wenn du darüber nicht soooo viele Fragen stellen würdest. Geister und so sind ok ... aber was mein Volk angeht ... tut mir leid, aber ich begebe mich hier wahnsinnig auf Glatteis ... wenn hier ein Geist ist ... und da gibt es bestimmt viele ... die zufällig etwas von unserem Gespräch mitbekomment und dann zu Black Mind rennen ... das kann gut sein, dass ich das dann nicht sonderlich gut ... überstehe.

Versteh mich bitte nicht falsch ... aber ich darf einfach nicht so viel über uns erzählen ...

Was Geister betrifft, so hast du vollkommen recht ... es gibt sie überall ... sie können sich auch sichtbar machen ... vielleicht kann ich dir ja mal einen zeigen ..."

Tanja nickte.

"Gut, ich verstehe... Meine Leute wollen ja auch nicht, dass ich über uns überall Dinge erzähle... Auch wenn ich mal vermute, du wärst ein Spezialfall..."

Sie schien keineswegs beleidigt. Die Garou hatte eben auch Regeln, an die sie sich halten musste. Womit konnte sie Nicci eine Freude machen... Was würde sie auflockern...?

"Hmmm... Also wenn du magst und Lust hast.. Vieleicht zeigst du mir ja mal den Wald, auch wenn ich mich darin bestimmt nicht ganz so gut zurecht finde, wie du... Und ich muss gestehen, Sticken kann ich gar nicht."

Sie grinste leicht.

"War in Handarbeit immer eine Niete. Und sorry, aber was fängt ein Geist mit einer gestickten Tasche an ?"

Thema Geister... Okay...

"Wow... Das wäre wirklich cool ! Und... Ahm... Wie muss ich mir die Geister vorstellen ? So, als Totengeister ? Andrerseits, nach dem was Viktor gesagt hat, sind es eher Ausformungen der Natur..."

"Tanja ... ich kann dir das morgen ja zeigen ... wirklich ... aber irgendwie will ich mich gerade einfach nur hinsetzen und vielleicht etwas schlafen ... Morgen bin ich bestimmt besserer Laune ... Außerdem muss ich nochmal kurz ins Umbra ... noch einige Vorkehrungen treffen, das man mich nicht so schnell findet ... ok?"

Nun sah die junge Vampyrin betreten aus... So kurz war sie erst tot und dachte schon nicht mehr daran, dass die Lebenden ja ermüdeten...

"Entschuldige... Ich löchere dich hier mehr und mehr und lasse dich kaum zu Atem kommen... Sorry..."

Sie hob eine Hand um Nicci über den Kopf zu streichen... Lies es dann aber sein, vieleicht hätte jene es fehlinterpretiert.
So lächelte sie der jungen Garou nun um Verzeihung bittend zu und nickte.

"Natürlich... Es war heute wohl ein bisschen viel für dich... Mach alles was du magst und ruh dich dann aus... Ich war zu egoistisch... Tut mir leid."

Und das meinte sie ehrlich.

"Kein Problem ... du musst dich nicht entschuldigen. Meinst du, ich kann dann hier ein paar Tage bleiben? Ich brauch wirklich was Abstand zu ... den anderen. Die meinen wirklich, nur weil Slvia nicht da ist ... soll ich alles machen ... und das kann ich einfach nicht ... ich will einfach nicht ... Die Idioten ... "

Out of Character
Was ab dem 2. ist klären wir dann am besten in einem eigenen Plot mit Nightwind... Wobei mir irgendwas sagt, Meyye hat absolut nichts gegen, eine Garou zu beherbergen *g* Oder alternativ bleibt Nicci in Delilahs Zuflucht... Dann habe ich mit Tanja endlich eine Begründung mich unerlaubt abzusetzen ^^

Tanja zögerte kurz... Aber Delilah hatte hja gesagt, siehätte nichts dagegen und die junge Untote konnte nicht riechen, dass die Toreador 2 Nächte später bereits quasi vollkommen überstürzt verschwinden würde...

So umfasste sie die Hand der Garou und lächelte. Ihre Hand selbst fühlte sich warm und lebendig an... Fast mochte man denken, wenn man Tanja betrachtete, dass der Fluch der Kainskinder, die Wyrmverseuchung bei ihr auf eine so steinharte Mauer aus Menschlichkeit getroffen war, dass er nur teilweise hindurch gefunden hatte...

"Klar... Bleib solange du willst. Ich beschliesse das jetzt einfach. Die können dich doch einfach nicht so vollkommen überhäufen... Ich meine, Arbeit und Pflicht und worum immer es bei euch geht hin oder her, du bist doch keine Maschine... Ahm... Vorausgesetzt, es stört dich nicht, mit mir ein Zimmer zu teilen... Weil viel Platz haben wir kaum. Ich verspreche auch, tagsüber ganz ruhig und leise zu sein."

Ein Zwinkern folgte.

Zurück
Oben Unten