[30.5.06] genervt zum Seneschall

Discordia

B! scheuert
Das überlaute Knattern von Enios`Norton endete abrupt als der Brujah sein Ziel erreicht hatte und der Motor erstarb. Enio war nicht besonders guter Laune. Er kam gerade von dem Pläuschen mit Maria und hatte eigentlich noch gar keine Lust gehabt seinen Aufenthalt im Hammer zu beenden. Wie er es haßte fremdbestimmt den Abend ablaufen lassen zu müssen. Nachdem Enio bemerkt hatte, daß gestern Nacht der Akku seines Handys komplett den Geist aufgegeben hatte und diesen gewechselt hatte, war ihm aufgefallen, daß Gestern der Sheriff versucht hatte ihn zu erreichen. Da man einen Anruf des Sheriff nicht ignorieren sollte rief Enio kurzerhand zurück und bekam von Cat die Information, daß er sich doch im Laufe des heutigen Abends beim Seneschall einfinden sollte, weil dieser ihn gerne kennenlernen wollte bzw. weil damit sein Aufenthalt in Finstertal offiziell und ohne diese hinderliche Befristung wäre. Was machten diese Finstertaler Komiker eigentlich für ein Primborium um diese ganze Vorstellerei. Zuerst kann der Prinz ihn nicht empfangen und gibt ihm einen Termin für den nächsten Tag. An jenem Termin mußte der Brujah aber leider feststellen, daß er sich wieder nur mit dem Ghul des Prinzen unterhalten mußte und Buchet erneut keine Zeit für ihn hatte. Dann kam diese holprige Lösung mit dem 3-Tage-Visum, die Enio noch nicht einmal so schlecht vorkam. Und jetzt... mußte er schon wieder vorreiten und den Seneschall beehren. Was für ein Irrenhaus. Am Ende würde der Prinz warscheinlich doch noch auftauchen – bei seinem Glück übermorgen – und würde warscheinlich darauf bestehen, daß Enio ihm gegenüber auch nochmal die scheiß Tradition wahren mußte und bei euer Durchlaucht vorbeigallopieren.

Enio nahm einen ebenso tiefen wie unnötigen Atemzug und versuchte somit ein wenig Ruhe und Gelassenheit in seinen toten Körper zu bringen. Etwas was ihm heute so gar nicht gelingen wollte. Der Italiener nahm sich jedoch trotzdem vor freundlich und zurückhaltend zu sein. Schließlich war es ihm bis jetzt gelungen niemandem den Kopf abzureisen und das würde ihm auch noch ein paar Nächte mehr gelingen. Enio trat an die Tür der Akademie und klopfte lauter und stärker als ursprünglich geplant. Der Brujah betrachtete die Angel... sie schien zu halten.

Out of Character
hab jetzt einfach mal einen eigenen Thread aufgemacht, da es ja nicht unbedingt zietgleich mit den Malkies ablaufen muß. Übrigens sollten wir die Begegnung mit dem Seneschall relativ zügig durchspielen, da ich (wie bereits erwähnt) nur noch bis Freitag im Lande bin

AW: [30.5.06] genervt zum Seneschall

Ghul des Prinzen Toni Romero

"Ah, Signore Pareto...", begrüsste der Ghul des Prinzen den Brujah erfreut:"Möchten Sie mir ihre Jacke überlassen? Ich lasse sie dann direkt zum Seneschall vor!"

Out of Character
Macht er dann auch ;)

Die Begrüßung fiel heute etwas weniger herzlich aus und Enio brachte lediglich ein schwaches "Salve" von den Lippen. Auf die Frage ob er seine Jacke ablegen wollte erwiederte Enio: "Nein... aber sie könne das wieder haben." Er streckte Romero abermals eine beindruckende Klinge entgegen und lies seine Waffen im Vorraum. Vielleicht war es sogar noch wichtiger als am Vortag, da Enio nun wußte, daß der letzte Seneschall von einem Brujah einen Kopf kürzer gemacht wurde. Wer konnte schon wissen in wie weit der Maler bezüglich einem Brujah vorbelastet war. Innerlich lächelte Enio ein wenig darüber... äußerlich konnte man nicht einmal einen Hauch davon bemerken. Ohne jeden weiteren Kommentar folgte Enio seinem Landsmann.

Ghul des Prinzen Toni Romero

Der Ghul klopfte an der Tür zum blauen Salon und kündigte seinen Landsmann als "Senor Enio Pareto, vom Clan Brujah" an, bevor er ihn höflich in den Raum komplimentierte.

Ich lasse bitten...

Der Maler war in Gedanken noch ein wenig bei dem ersten Besuch der Nacht und dachte an Katinka, als der Brujah den Salon betrat.

Ah, Monsieur... Bitte entschuldigen sie die Unpässlichkeiten. Prinz Buchet hätte gerne selbst ihrer Vorstellung beigewohnt, ist aber derzeit andersweitig beschäftigt. Er bittet sie daher, mich als seinen Stellvertreter zu akzeptieren....

Mit dieser Entschuldigung hängte sich der Maler für seine Begriffe schon zu weit aus dem Fenster...
Mal sehen, ob der Brujah diesen Wink verstand...

Also gut. Es hieß noch einmal freundlich sein, ein Lächeln aufsetzen, erzählen wer man war und was man hier wollte. Enio nahm sich vor das alles nochmal durchzuziehen aber bei seinem nächsten Termin mit dem Prinzen würde er das nächste Mal einfach fünf Minuten vorher telefonisch absagen. Es war schließlich nicht sein Job ständig hier aufzutauchen und Männchen zu machen. Vielleicht sollte er beim nächsten Besuch in den Räumen des Prinzen ihm einfach eine Rechnung schreiben in der er seinen "Dienstausfall" einforderte. Enio mußte sich bei dem Gedanken ein Grinsen verkneifen und er half auch ein wenig dabei die Sache etwas lockerer zu betrachten. Als er vor dem Maler stand konnte man ihm jedenfalls keinerlei Verärgerung vom Gesicht ablesen. Eigentlich konnte man daraus überhaupt nichts ablesen. Enio schien geübt darin eine ausdruckslose Mine aufzusetzen.

Der Italiener nickte dem Seneschall kurz aber höflich zu und winkte dann mit einer Hand lässig ab. "Kein Problem. Herr Buchet und ich werden uns noch früher oder später kennenlernen." Später soll mir auch recht sein. "Sie sind Seneschall dieser Stadt... deshalb werde ich sie selbstverständlich als Stellvertreter akzeptieren." Enio zuckte mit den Schultern um seine zur Schau gestellte Gelassenheit zu unterstreichen. Am liebsten hätte er herausgeschriene: Wen muß ich hier ficken damit ich mich endlich offiziell in dieser Stadt aufhalten kann und nicht noch einmal hier antanzen muß.

Ein Brujah... wie konnte ich auch erwarten, er würde die Situation deuten können... Muss ihm wohl jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen... Nun denn... dann einmal Tacheles...

Vielleicht war meine Freundlichkeit in dieser Situation unangemessen...
Damit wir uns gleich richtig verstehen: Ich bin wärend der Abwesenheit des Prinzen in allen für sie ausschlaggebenden Belangen direkt und absolut bevollmächtigt.
Und sie sind nicht hier um mir, der Stadt oder sonst wem einen Gefallen zu tun.
Wir sind es, die ihnen wohlwollend die Möglichkeit geben, sich durch eine ordnungsgemäße Vorstellung das Recht des Aufentalts in unserer schönen Stadt zu gewähren und obendrein die Gelegenheit bieten, mit der Führung Finstertals zu sprechen.
Und nun bitte ich sie, der Tradition gemäß, ihren Namen, ihre Herkunft und ihre Absichten in dieser, unserer Stadt darzulegen...

Es war nicht zu überhören, das der Maler sich von der lapidaren Art des Brujah sichtlich gestört fühlte.
Vielleicht hatte derAhn tatsächlich 'was gegen Brujahs, vielleicht schien ihm nur die Nase des Brujah nicht zu gefallen...

Das der Grund eher in dem Gespräch lag, das der Maler unmittelbar vor dem Erscheinen Enios führte, und das so viel anderst, mit so viel Schmeicheleien geführt worden war, konnte er nicht wissen.

Und eines noch, und das sollten sie sich gut merken: Wenn sie vom Prinzen Oliver Buchet sprechen, so haben sie ihn mit seiner Majestät oder zumindest mit Prinz zu betiteln und nicht mit Herr...

Out of Character
Es sei angemerkt, dass Romero den Maler die verlangten Daten zweifellos bereits gegeben hat...

Out of Character
Ja, das vielleicht.. Aber die Etikette verlang.... ach, blah, blah, jemand der den Prinzen mit 'Herr Buchet' anredet, hat wohl eine 'Lektion' verdient...oder ?!?
Warum verhalten sich Brujah eigentlich immer wie Brujah??? :D

Out of Character
Ich nenn den Prinzen als Romero übrigens auch "Herr" Buchet- Mitra hat dem sogar immer das Wort "Chef" in den Mund gelegt :D Aber das soll dich hier nicht aufhalten ;)

Man konnte es Enio recht deutlich ansehen, daß er mehr als ein wenig überrascht war, wie übertrieben angepisst der Seneschall reagierte. Er versuchte seine Worte noch einmal revue passieren zu lassen, konnte aber nichts unfreundliches daran erkennen. Oder hatte er vielleicht unabsichtlich einen Gedanken laut ausgesprochen? Sehr unwarschienlich. Der Seneschall war offenbar zu verspielt um zu erkennen, daß es sich bei dem Prinz einer Stadt nicht um einen adligen Titel einer Monarchie handelte, sondern lediglich um ein Amt bzw. einem Status, den man in der Camarilla inne hatte. Einen Prinzen mit euer Majestät anzusprechen wäre wirklich das letzte was Enio tun würde.

Enio vermutete, daß sich der Maler auch über die lässige Art des Brujah aufregte und entschied sich nicht von seiner Linie abzuweichen und diese Linie bedeutete Ärger zu vermeiden und nicht unfreundlich zu werden. Etwas das der Toreador soeben völlig verpatzt hatte. Also setzte Enio nach seinem etwas überraschten Gesichtsausdruck wieder die starre und nichtssagende Maske auf.

"Ich kann ihnen nicht ganz folgen Herr Maler. Als ich gesagt habe, daß ich sie als Vertretung akzeptiere, habe ich ihnen doch damit bestätigt, daß ich ihre Bevollmächtigung anerkenne und habe dabei sogar ihre eigene Wortwahl adaptiert. Warum sie nochmals darauf hindeuten und mir unterstellen, daß ich sie nicht für voll nehmen würde oder mir unterstellen, daß ich mein Auftauchen in diesen Räumlichkeiten als Gefallen an ihnen oder der Stadt mißverstehen könnte, verschließt sich meinem Verständis und kann sich sogar im ungünstigsten Falle nur um ein Mißverständis handeln." Man traute es dem Brujah auf den ersten Blick bestimmt nicht zu aber er konnte mit Worten einigermaßen umgehen.

"Es war auch nicht meine Absicht irgendjemanden zu beleidigen in dem ich die Bezeichnung Herr für den Prinz benutzt habe. Es handelt sich hierbei um eine Anrede, die normalerweise keinerlei anmaßende Schattierungen besitzt und auch von mir nicht herabwürdigend gemeint war. Da ich sie aber damit offensichtlich doch gekränkt habe, bitte ich hiermit um Entschuldigung und versichere ihnen, daß ich in Zukunft Prinz Buchet eben mit Prinz Buchet ansprechen oder bezeichnen werde. Desweiteren hatte ich eigentlich nicht vor unfreundlich zu werden oder so zu wirken. Warum dieses bisher kurze Gespräch bereits in den ersten Sätzen aus dem Ruder lief ist mir wiederum schleierhaft aber läßt sich numal jetzt auch nicht mehr ändern. Wir könnten aber zumindest versuchen den weiteren Fortgang dieser Unterhaltung in für beide Seiten angenehmere Bahnen zu leiten." Enio hatte keine Ahnung wie der Toreador reagieren würde aber wenn er weiterhin so affektiert unfreundlich blieb und in jedem Wort, daß der Italiener von sich gab etwas schlechtes suchen würde, könnte diese Vorstellung zu einem mittelschweren Eklat führen. Die Stimme und der Tonfall des Brujahs blieben nach wie vor ruhig und gelassen und sein Gesichtsausdruck wirkte immer noch distanziert... fast schon unbeteiligt.

Enio setzte das wesentliche noch hinzu... kam sich aber bei dieser ständigen Wiederholerei mitlerweile etwas albern vor. "Mein Name ist Enio Pareto. Ich bin Ancilla vom Clan Brujah und komme direkt aus München. Meine ursprüngliche Herkunft ist Turin, ich bin aber bereits in den 60er Jahren nach Deutschland gekommen. Meine letzte Adresse in München ist Herrn Romero bereits bekannt. Mich haben kleinere Geschäfte, weltlicher Natur nach Finstertal geführt und was meine Absichten angeht... ." Enio lehnte sich 2 bis 3 Zentimeter nach vorne, für den Brujah fast schon eine große Bewegung. "Die werden hauptsächlich davon bestimmt, daß ich eigentlich keinen Ärger möchte und meine Zeit in Finstertal eigentlich friedlich und ohne großes Aufsehen verbringen möchte." Au Mann! Dem Seneschall mußte doch eigentlich klar gewesen sein, daß Enio selbstverständlich noch seinen Namen genannt hätte und den ganzen üblichen Vorstellungskram abgesondert hätte. Was hatte er denn erwartet? Das Enio bereits 10 Schritte vor der Tür angefangen hätte seinen Namen laut vor sich her zu brüllen um auch ja nicht ein einzuhaltendes Etikett mit Füßen zu treten?

Out of Character

amarillyon schrieb:
Out of Character
Warum verhalten sich Brujah eigentlich immer wie Brujah??? :D
Weil sich Toreador immer wie Toreador verhalten :nana: :D

Nun, vielleicht habe ich tatsächlich etwas zu viel in ihre ersten Worte hinein interpretiert...
Sollte ich sie damit verschreckt haben, so bitte ich um Nachsicht mit einem alten Ahn, dem Etikette und hierarchische Umgangsformen sehr am Herzen liegen

War er wirklich etwas zu harsch mit Enio umgesprungen?
Oder war er in Gedanken einfach noch zu sehr bei Stella und Katinka?

Wie dem auch sei, es war sicherlich nicht verkehrt, dem Brujah gleich zu zeigen, wie die Uhren hier in Finstertal tickten...
Schließlich musste er hier als Seneschall den Prinzen vertreten. Und da sollte ihm nicht der Fehler unterlaufen, zu nachgiebig zu erscheinen.

Gut, ich werde ihnen den Aufenthalt in unserer schönen Stadt nicht verwehren.
Auch uns ist an friedlicher Ruhe und Ordnung gelegen, so das wir uns in dieser Hinsicht ja ausgezeichnet verstehen.
Achten sie die Traditionen und die Etikette im Umgang mit Unseresgleichen, und sie werden ohne Aufsehen ihren... weltlichen Geschäften... nachgehen können.

Enio wollte den Seneschall bereits zum Miesepeter der Woche küren aber sein Gegenüber lenkte schließlich doch noch ein. Das Gespräch war alles andere als zufriedenstellend verlaufen und Enios` Hauptanliegen unauffällig zu bleiben und in der Kainitenmenge zu verschwinden war wohl gründlich fehlgeschlagen. Nun gut... was geschehen war, war geschehen.

Enio nickte Maler zustimmend zu. Er sah keinen Grund sich zu bedanken, dachte aber noch einmal kurz darüber nach und entschied sich für die Art von Floskel, die bei so einer Sache warscheinlich angebracht war. "Besten Dank Signor Maler. Unter normalen Umständen werden sie mich in dieser Stadt warscheinlich kaum bemerken aber falls...", Enio kramte in der Innentasche seiner Jacke herum und holte eine Visitenkarte hervor, "... sie oder der Prinz im Namen der Camarilla meine Dienste benötigen sollten, werde ich selbstverständlcih zur Verfügung stehen." Der Brujah entblöste mit diesen Worten seine durch die Jahrzehnte geprägte Loyalität der Camarilla gegenüber. Auch wenn ihm der Seneschall nicht sonderlich symphatisch war und er Buchet noch überhaupt nicht kennengelernt hatte, war er doch jemand, der das Banner der Sekte zu der einen oder anderen Gelegenheit hoch gehalten hatte und sich als verlässlicher und hartnäckiger Soldat erwiesen hatte. Vielleicht würde der Toreador das noch zu schätzen wissen.

Der Maler nahm die Karte seines Gegenüber entgegen und dachte so bie sich, was für Dienste er wohl anzubieten hätte...

Vielleicht werden wir ja tatsächlich auf ihre... Dienste... zu gegebener Zeit zurück zu kommen...

Ach, und noch etwas. Ihre Blutlinie ist derzeit recht schwach in unserer Domäne vertreten. Die Brujah besitzen weder einen Primogen ihrer Linie im Rat der Erstgeborenen, noch sind überhaupt sonderlich viele der Ihren in der Stadt. Und der letzte Ahn ihrer Linie hat in Finstertal ein sehr unrühmliches Ende gefunden.
Wundern sie sich also nicht, das sie hier keinen einfachen Stand haben werden....

Nun war es für Enio offensichtlich, warum der Seneschall ihn so leichtfertig hatte anfahren können... In den Reihen der Führungselite gab es niemanden, der so ohne weiteres Partei für die Brujah ergreifen würde.

Ob Enio sich trotzdem in Finstertal wird behaupten können, wird die Zeit zeigen...

Out of Character
Meine Aussagen über die "unterrepräsentierten" Brujah sind ohne Gewähr, da ich (amarillyon) mehrere Wochen nicht im Forum aktiv war, und daher nicht auf dem neusten Stand bin...

Ausgezeichnet! War der erste Gedanke der Enio kam, als Maler vom Fehlen eines Primogens berichtete. Enio war nichts mehr zuwieder als einen Clansgenossen, der sich als Chef oder Despot aufspielte und versuchen würde Enio irgendwelche Vorschriften zu machen oder darauf Wert legete, daß der Italiener regelmäßig vor dem Primogen katzbuckeln würde. Das war ein deutlicher Pluspunkt für Finstertal. Das es hier sehr wenig Brujahs gab und welches unrühmliches Ende der letzte ältere Brujah hier erfahren hatte, wußte Enio bereits von Maria. Genauso konnte sich der Turiner ausmalen, daß der Toreador nicht besonders gut auf seine Clanszugehörige zu sprechen war... bedachte man, daß der letzte Seneschall dem besagten Brujah einen Kopf zu groß vorkam und er diesen Zustand geändert hatte.

Enio Pareto war sich sicher, daß die Führungselite der Stadt mit ihm nicht kollidieren würde... zumindest wenn es nach Enio ging. Sah man in seine Vergangenheit, so hätte man eine unauffällige und recht saubere Akte erstellen können, die für einen Brujah vielleicht schon ausergewöhnlich zurückhaltend erscheinen mochte. Das lag warscheinlich hauptsächlich daran, daß Enio viel an seiner Ruhe gelegen war und er sich eigentlich so gut es ging um kainitische Machtspielchen herausgehalten hatte.

"Ich habe das eine oder andere Problem in der Vergangenheit bereits aus dem Munde von Maria Lindemann erfahren und kann mir gut vorstellen, daß mein Clan keinen besonders guten Stand hier hat. Die Zukunft wird zeigen ob sich das ändern wird." Enio erhob sich und wollte somit andeuten, daß er zum Gehen bereit war. Er blieb jedoch stehen und wandte sich nicht zur Tür. Es hätte ja sein können, daß er damit schon wieder gegen ein nerviges Etikett verstoßen hätte. "Wenn sie dann keine weitere Fragen haben würde ich sie wieder verlassen. Sie haben bestimmt noch wichtige Angelegenheiten um die sie sich kümmern müssen und ich will sie nicht unnötig aufhalten." Enio nahm sich vor für heute keine Unternehmungen zu planen. Er hatte genug und wollte sich für den Rest der Nacht in das Hotel zurückziehen. So würde ihm jedenfalls erpart bleiben, daß er noch einem Kainskind dieser Stadt begegnen würde.

Out of Character
die geringe Anzahl an Brujahs ist noch aktuell. Auser Maria und Enio gibt es gerade keine aktiven Brujahs in Finstertal. Ian ist intime auch noch da aber Das Arkanum outtime zur Zeit nicht.

Out of Character
Ian hockt "intime" übrigens im Studio und nimmt neue Tracks auf!

Out of Character
Ach, die Sache mit Cherieur und Kurágin ist doch gar nicht SO schlimm gewesen... Zumindest hatte der Brujah dem Maler damals exzellent in die Hände gespielt, und ihm die Drecksarbeit abgenommen... Schließlich war der Maler damals Kurágins Nachfolger und somit quasi-Prinz der Stadt...
Das "Problem" war eher Maria... und zwar Maria Theresia, die Brujah aus Finsterburg, die dem Maler derbst zugesetzt hat... Sit dem ist das Verhältnis des Malers zu Brujah... ambivalent...

Jaja, gehen sie nur. Ich habe im Moment keine weiteren... Fragen...

In der Tat war der Maler in Gedanken schon ganz woanderst als sich noch länger mit diesemn Brujah herumzuärgern....

Out of Character
In diesem Sinne: Schönen Urlaub, Discordia... Hail Eris...

Out of Character

Ah… al right. Danke für die Info. Enio weiß ja über Finstertal so gut wie noch gar nicht bescheid und das deckt sich ungefähr mit meinem outtime-Wissen, da ich über Geschehnisse der Vergangenheit auch nur ne vage Ahnung habe. Enio und ich werden uns da Stück für Stück reinarbeiten

Ohne ein weiteres Wort drehte sich Enio um und ging Richtung Ausgang. Nach einem knappen aber netten Abschiedsgruß zu Romero, der ihm wieder seine Waffen aushändigte war der Brujah auch schon verschwunden. Die Nacht war zwar noch jung aber Enio hatte für heute genug. Vielleicht würde er den Rest der Nacht damit verbringen eine feste Bleibe in Finstertal zu finden. Das Hotel des Ventrues war schön und gut aber Der Italiener würde eine Wohnung im Brujahgebiet bevorzugen.

Nur wenige Sekunden später saß Enio auch schon auf seinem Motorrad und verschwand mit untertouriger Drehzahl in der Nacht.

Out of Character
Danke für die Urlaubswünsche. Ich werde am Meer einen Vino für dich mittrinken :]

Zurück
Oben Unten