[29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Hätte Caitlin in diesem Moment auf die Auren geschaut, hätte sie bemerkt, dass da wirklich etwas war, was da um Kiera herumwirbelte und eventuell hätte sie auch erkannt, dass es ein Geisterwesen war, allerdings ohne die Farben, die das absolut Böse kennzeichneten udn trotzdem wäre es gefährlich solche Sachen einfach so auf die Welt loszulassen, denn für eine Seite würde es negative Folgen haben und nicht unbedingt nur für die mundane Welt.

Kiera lächelte ihre Schwester an und nahm den Stein entgegen. Ja, der würde passen, wenn es klappte, würde dieser sehr gute Dienste tun. Bei Menschen und auch Kainskindern, funktionierte es normalerweise sehr gut, doch Ziege hatte seine Seele an einen bösen Dämonen verkauft, da war es etwas schwieriger könnte sie sich vorstellen.

"Konzentrierst du dich bitte mit mir, damit wir die Seele von Ziege kennzeichnen können?" bat sie die Tremere.

Wieder begann sie zu murmeln und tauchte den Federkiel in das Blut um damit den Namen oder besser die Namen von Ziege auf den Stein zuschreiben, der das Blut geradezu aufzog, obwohl das ein Stein normalerweise nicht konnte. Die Energien schienen sich auch auf den Stein zu konzentrieren, aber das war eher zu spüren als zu sehen.

Irgendwie würde es auch Caitlin in ihren Bann ziehen, denn das war immerhin für sie etwas Neues, sowas gab es in der Thaumaturgie nicht so oft und sie würden garnicht merken, wie schnell die Zeit dabei verging, denn als Kiera nach und nach die Kerzen löschte und die Räuchertöpfe löschte, waren mehr als 2 Stunden vergangen. Alles verschwand wieder in dem Kasten und als letztes wischte sie das Pentagramm weg.

"Wenn du willst, kann ich dir das beibringen", meinte sie als alles wieder verstaut war und sie Caitlin den Stein in die Hand drückte.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Caitlin nahm vorsichtig den Stein in die Hand. Dieser war nun eine Verbindung zur Seele von Ziege? Sie war gespannt, ob das wirklich funktioniert hatte.

Sie warf einen Blick auf die Uhr. 2 Stunden?! Nun, es war auch bei diesem Ritual wie bei ihren eigenen, Zeit wurde anscheinend surrreal. "Hm... Schauen wir ersteinmal, ob das funktioniert. Wenn ja, kann ich echt mal überlegen, ob man dass irgendwie wie in die Thaumaturgie einbinden kann." meinte sie nachdenklich und sah wieder auf den Stein. Sie hatte dennoch ein komisches Gefühl dabei. Blutmagie war ihr vertraut, aber wollte sie etwas mit wilder Hexerei zu tun haben? Sie wusste es nicht.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Nun, dass das Ritual bestens geklappt hatte, dessen war sich Kiera sicher, ob sie allerdings gegen die Magie eines Koldunen ankam, war sie sich nicht ganz so sicher.

"Na, wenn ich dich gesucht habe, hat es immer hervorragend geklappt", meinte sie mit einem Schmunzeln zu Caitlin. "Dich kann mir keiner klauen, dich finde ich überall, egal wohin man dich verschleppt hat. Bringen wir zuerst die Sachen hier in den Wagen und dann probieren wir es ganz einfach."

Sie nahm die Kiste hoch, wirklich schwer war sie nicht, aber sie wollte sie auf keinen Fall hier lassen, immerhin waren einige der Sachen, die sie brauchte nicht in jedem Krämerladen zu bekommen, da wollte sie nicht, dass die Kiste unter die Räder kam.

"Jetzt müssen wir nur noch die Loa bitten, uns zu zeigen, wo sich Zieges Geist befindet und uns hinführen."

Vermutlich würde sich die Thaumaturgin auch über die Art wundern, wie dies geschah, es gab da verschiedene Ansätze und Kiera hatte eben ihren geschaffen.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Natürlich respektierte Caitlin die Art und Weise, wie Kiera ihre Magie wirkte. Es war zwar nicht ihre eigene Vorstellung davon, aber nichtsdestotrotz eine mächtige und wirksame Magie. Was ihr Zwilling mit "Loa" meinte, war ihr mittlerweile aber klar und so nickte sie und antwortete: "Ja, bitte sie darum. Dann werden wir ja sehen, ob Zieges Geist noch existiert. Was passiert denn, wenn Ziege völlig tot ist? Oder wenn sein Geist in einem Dämon aufgegangen ist? Ist das dann gefährlich für dich, dem Pfad des Geistes zu folgen?"

Sie klang ein wenig besorgt, während sie zum Wagen folgte. Auf das Schmunzeln hatte sie mit einem liebevollen Knuffen geantwortet und leise, aber mit einem Lächeln: "Soso..." geantwortet.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Nein, wir bekommen keinen direkten Kontakt zu dem Geist, also wird es nicht befährlicher, als würde man einen Kompass benutzen, denn was anderes ist es eigentlich nicht", meinte Kiera. "Wenn der Geist vernichtet ist, soll man angeblich keine Ortung mehr bekommen und wenn er in einen Dämonen aufgegangen ist, führt es uns vielleicht zu dem Dämonen, aber etwas in der Art habe ich noch nie erlebt und auch nicht ausprobiert."

Sie brachte die Kiste zum Wagen und stellte sie in den Kofferraum.

"Dann laß uns mal sehen, ich hoffe, eventuelle Zuschauer halten uns nicht gleich für irre, wenn wir um den Stein Ringelreihen tanzen."

Nein, es war wirklich ernst gemeint, daß wußte Caitlin.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Out of Character
Sorry wegen Doppelpost


Es würde eine Weile dauern, doch dann reagierten die Loas auf Kieras Bitte um Hilfe und zeigten ihr Richtung und Entfernung der Seele von Ziege. Offenbar, war dieser doch noch hier auf dieser Ebene, denn es wirkte irgendwie nicht wie Umbra, was sie empfing.

Als sie sich dann mit dem Stadtplan befaßte, konnte sie ein wütendes Knurren nicht unterdrücken, denn nach den Angaben des Ahnengeistes, befand sich Zieges Seele in der Burg von Finsterburg, in den Händen von Johardo und dabei hatte ihre Schwester diesen verteidigt. Sie sah ziemlich düster aus, als sie ihre Schwester ansah.

"Dein Lordi hat gelogen, der Kerl verarscht dich doch nach Strich und Faden", sagte sie. "Die Seele von Ziege schient nicht entschunden zu sein und nun hat sie Johardo in seiner Burg."

Das mußte Enio unbedingt erfahren, vermutlich würde dieser begeistert sein.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Zum Glück lies ihr Kiera nicht die Gelegenheit zu antworten, sondern telefonierte mit Enio, um diesen über die Erkenntnisse in Bilde zu setzen. Caitlin versank derweil in ihren eigenen Überlegungen.

Was war hier los? Sie hatte mit Butschs Hilfe dem Lord Zieges Körper übergeben. War die Seele des Wiedergängers nach wie vor an die Hülle gebunden? Sie wusste es einfach nicht. Aber Kiera hatte doch klar gesehen, dass die Seele den Körper verlassen hatte. Es kam ihr sehr sehr merkwürdig vor, dass sich diese nun in der Burg aufhalten sollte, es sei denn... Das Mojo!?! Wer sagte denn, dass es sich nach all der Zeit wirklich noch unter der Akkademie befinden musste? Vielleicht war es mittlerweile in der Burg. Johardo direkt danach zu befragen, kam für sie allerdings nicht in Frage, nachdem dieser ihre gestrige Erwähnung mit derart strikten und unerklärten Befehlen beantwortet hatte. Das hatte leider als Nebeneffekt, dass sie nun kein Vertrauen mehr in ihren Lord hatte und den Dingen vorerst selbst auf den Grund ging, bevor sie ihm davon berichtete. Dass sie das später tun würde, stand selbstverständlich außer Frage...

Trotzdem war es es eher eine Theorie, die Sache mit dem Mojo. Und bevor sie diese Enio erzählte, wollte sie sichergehen, dass sie sich nicht irrte. Es wäre doch zu peinlich, wenn die beiden Gangrel mit dem Gegenstand von ihrem Einbruch zurückkehrten.

Sie wartete also ab, bis Kiera ihr Gespräch beendete. Wirklich lauschen tat sie nicht, wenn es wichtig war, würde ihr Kiera schon erzählen, was Enio geanwortet hatte. Darauf vertraute sie fest.
"Ähm... Ich verstehe dass richtig, dass sich Zieges Seele zur Zeit in der Burg von Johardo befindet, wo auch sein toter Körper ist? Könnte es nicht sein, dass die Seele zu seinem "Mojo" zurück gekehrt ist? Was auch immer es sein mag, wer sagt uns denn, dass es sich tatsächlich noch unter der Akkademie befindet? Buchet könnte es Johardo anvertraut haben." rätselte Caitlin. "Denn warum sollte eine Seele dem Körper folgen? Dann wären die Friedhöfe ja voll von Seelen und dem ist ja nicht so."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Kiera betrachtete ihre Schwester. Merkte sie allmählich, dass ihr Lord da nicht so ganz just war? Gut möglich, vielleicht gab es ja brauchbare und vernünftige Tremere nur die würden sich vermutlich versteckt halten, irgendwie so wie sie.

"Die Idee, dass du Johardo fragst, dürfte wohl wieder nicht das werden, was wir uns vorstellen", sagte sie als sie das Telefon weggesteckt hatte.
"Ja, normalerweise folgte eine Seele dem Körper nicht, aber manche werden dazu gezwungen, durch Magie in irgend einer Form. Papa Christo, von dem ich gelernt habe, hat mir davon erzählt, dass es sowas gibt und vielleicht hat einer auf den Körper von Ziege sowas gelegt.
Die Seele hat den Körper verlassen und jetzt ist sie wieder bei ihm oder in ihm, ich weiß es nicht, vielleicht benutzt Johardo auch Nekromantie und hat einen Zombie erschaffen oder etwas ähnliches. Oder er hat dieses Mojo, von dem wir nicht mal wissen, was es ist und wie es aussieht, die beiden Gangrel können direkt davor stehen und es nicht erkennen, wenn wir Pech haben.

Ich kann ja leider nur Seelen und keine Dinge orten, sonst würde ich da tun."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Caitlin seufste und meinte: " Dann werden wir uns wohl einfach überraschen lassen müssen, was die beiden in der Akkademie so herausfinden. Ich werde natürlich nicht Johardo direkt fragen, schließlich sollte das Thema Mojo zunächst unter uns bleiben, sonst bekommen die beiden Gangrel große Schwierigkeiten. Wobei ich fürchte, dass wir die sowieso am Hals haben. Da bleibt wohl nur der gute Wille, dass es sich schließlich um den Versuch gehandelt hat, den Untergang der Stadt zu verhindern."

Das mit der Nekromatie glaubte Caitlin nicht. Das war einfach nicht der Weg der Tremere, für soetwas gab es bessere Mittel und Wege. "Zu Schade, dass die Astralreise durch die Plagen verhindert wird. Ich würde zugerne wissen, was sich zur Zeit in der Kellern der Burg tut." dachte sie, sprach es aber nicht aus, denn dies war eindeutig Tabu. Sie würde garantiert nicht in die Domaine ihres Lords einbrechen. Dann schon eher in den Keller des Prinzen...

"Und nun? Sagen wir Enio Pareto, was das Ergebniss unseres Rituals war? Apropos Ritual, völlig sinnlos, ich weiß, aber eigentlich müsste ich noch für einige Stunden ins Gildehaus und ein Ritual vorbereiten. Für das Hochzeitsgeschenk!" meinte sie dann kopfschüttelnd. Es war klar, dass sie nicht wirklich damit rechnete, dass es noch gebraucht wurde.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Nun, wenn die Aurareise funktionieren würde, könnte sich Caitlin sicher sein, dass ihre Schwester schon in der Burg oder beim Prinzen im Keller wäre, doch diese Möglichkeit war ihr in diesem Moment ja verwehrt. Dass ihre Schwester da das eine oder andere nicht klar sehen konnte, lag vermutlich an der tremerischen Gehirnwäsche, die sie Jahre lang erhalten hatte.

"Ja, ich hoffe, die beiden kommen da wieder raus und hoffentlich finden sie was", sagte sie. "Sicher werde ich es Enio sagen, er muß das wissen, denn offenbar ist die Sache nicht vorbei." Sie seufzte. "Johardo wird dir wirklich was husten und wir sollten ihm nicht sagen, dass wir mehr wissen, als es ihm recht ist, zum Glück hat er keine Ahnung was ich kann und das solltest du ihm besser auch nicht erzählen."

Sie steckte den Stein ein.

"Was für ein Ritual für die Hochzeit willst du denn machen, gibt es denn auch eines für die Verheiratung von Kainskindern?"
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Nun musste Caitlin trotz der verzwickten Lage gutgelaunt lachen. Ihre ernste Miene wich und sie meinte heiter: "Nein, das ist nun wirklich nicht mein Part. Wenn es dafür irgendein Ritual gibt, kenne ich es nicht. Nein, es geht einfach nur um ein dusseliges Geschenk, mit dem man einen Toreador glücklich machen kann." Sie brauchte nicht aussprechen, dass es sich dabei nur um etwas ziemlich oberflächliches handeln konnte.

Caitlin grinste noch einmal und sah dann auf die Uhr. "Ja, das sollte ich noch locker schaffen. Und ich sollte mich auch noch vom Lord verabschieden, wer weiß, ob er überhaupt noch in der Stadt ist. Grüß Enio von mir, ich hoffe, seine Mission war erfolgreich. Von den beiden Gangrel werden wir wahrscheinlich erst morgen hören und ich hoffe nur nicht in Form einer Vorladung zum Prinzen. Kannst du mich beim Gildehaus absetzen? Sonst sage ich Gabriel, dass er mich abholt."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Auch Kiera lachte. "Klar kann ich am Gildehaus vorbeifahren, das ist kein großer Umweg", sagte sie dann. "Naja, wie stellt man einen Torrie zufrieden? Mit einem tollen Kunstwerk."

Als Caitlin allerdings sagte, dass sie beim Lord vorbei wollte, zog sie die Augenbrauen zusammen.

"Laß dich aber bitte nicht wieder bequatschen, wenn zu zum Lord gehst, ich traue dem alles zu, nur nicht viel Gutes."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Mal sehen, ich weiß wie gesagt gar nicht, ob er noch da ist. Aber ich kann verstehen, dass du ihm nicht vertraust. Wir kennen ihn ja eigentlich überhaupt noch nicht und ich kann mir vorstellen, dass er viele eigene Ziele verfolgt, zudem ist seine Freundschaft zum Prinzen anscheinend ziemlich ausgeprägt. Und diesem traue ich weitaus weniger. Zwar habe ich bislang nur seine charmante Seite kennengelernt, aber er wird nicht umsonst Prinz der Stadt sein." mutmaßte Caitlin.

Beim Gildehaus stieg sie aus und sah Kiera noch einen Moment hinterher. Dann betrat sie nachdenklich das Gebäude, wie sie u.a. die "Einladung" zur morgigen Bestrafung des Toreadors vorfand. Seufzend las sie sich das Schreiben durch. Nein, ihrem Geschmack entsprach das ganze nicht, aber so musste ein Prinz die Ordnung seiner Stadt wohl aufrechterhalten. Sahen sie nun die andere Seite des Buchet?

Out of Character
Sind noch weitere Schreiben eingegangen? Z.B. von Johardo?
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Kiera fuhr wirklich zu sich nach Hause, allerdings würde sie hinterher doch noch einmal losziehen, denn sie verspürte einen gewissen Hunger und einer der vielen Nachtclubs in der Innenstadt würde bestimmt ihre Bedürfnisse befriedigen. In einer Zeit, die von soviel Ärger geprägt war, sollte man nicht wirklich hungrig sein, denn nun war die Einhaltung gewissener Traditionen wichtiger denn je.

Wenn die Bestrafung überhaupt als Mitteilung bei ihr angekommen war, so erschien ihr das irgendwie, doch mehr als nur nebensächlich. Wenn eine Ancilla und die Primogena des Clans der Könige mit einem Streich zu köpfen war, war das irgendwie eine ziemlich schlechte Werbung für den Clan. Den Torrie sollte sie vielleicht auch anrufen und ihm Glück wünschen und dass er nicht auch den Kopf verlieren sollte. Gleich nach dem Aufwachen am Besten.
 
Zurück
Oben Unten