[29.06.06] Unterredung mit Viktor

Shadom

Brony
Antonio hatte schon viel zu lange gewartet. Er musste sich endlich um die Veränderung kümmern. In der Zwischenzeit hatte er tatsächlich schon ein paar Dinge ausprobiert und war sich nun so etwas sicherer. Trotzdem wollte er Hilfe.
Die Musik schien ihrerseits damit nicht zufrieden. Noch jedoch hatte sie ihm nciht direkt widersprochen.

Er war kein Freund der Tremere aber da Delilah ihm die Nummer gegeben hatte vertraute er auf ihre Intuition.

Er wählte die Nummer von Viktor.

...

AW: [29.06.06] Unterredung mit Viktor

Nach einem kurzen Tuten meldete sich eine geradezu beeindruckend tiefe, männliche Stimme.

"Ja, Hallo?
Wer ist da bitte?"

Der angenehm brummende Bass hatte einen sehr eigenen Klang.

Antonio lächelte.
Er hasste sein Lächeln, seit er seine Fänge nicht mehr zu kontrollieren vermochte.
Wenigstens stand er Viktor nicht gegenüber. Noch nicht.

Guten Abend. Antonio Gades hier. Ich habe ein paar Probleme bei denen mir wahrscheinlich am besten einer von ihrem Blute helfen kann. Ich spreche doch mit Herr Thorson nicht wahr?

Gades? Ach, den Namen kenne ich doch....Toreador, wenn ich mich nicht täusche!

Eine kurze Pause folgte, welche aber nur einen Sekundenbruchteil dauerte.

"Hallo Herr Gades!
Wir hatten ja noch nicht das Vergnügen!
Und ja, hier ist Viktor Thorson!
Nun, ob ich ihnen helfen kann, müsste man sehen.
Vielleicht sollten wir uns persönlich treffen, gewisse Dinge sind am Telefon etwas heikel und schwierig zu besprechen!?!"

Der Tremere sprach übers Handy nur sehr ungerne über vampirische Angelegenheiten, um die es zu gehen schien.
Zu groß empfand er die Gefahr von Mithörern für die Maskerade.

Antonio nickte.
Der Tremere dachte mit. Er war auch absichtlich allen heiklen Wörten aus dem Weg gegangen.
Ich schlage einen privaten Treffpunkt vor. Mein Club hat zwar noch nicht eröffnet aber mein Zuhause ist schon mehr oder minder eingerichtet. Kommen sie einfach zu [Addresse]. Am Haus werden sie ein Schild 'el baile' sehen. Dorthin müssen sie. Wann hätten sie Zeit?

Kurz schien er etwas im Geiste durchzugehen.

"Wäre ihnen eine 3/4 Stunde recht?
Dann könnte ich wohl da sein, wenn es sehr wichtig ist!"

Antonio nickte nur um sich dann bewusst zu werden, dass es seinem gegenüber über das Telefon wohl kaum auffallen würde.
Nun es eilt nicht, allerdings liegt es mir schon am Herzen. Wenn es ihnen also nicht allzuviel ausmacht...

Deutlich war ein Abwiegeln zu hören.

"Nein nein, keine Sorge, ich helfe gerne, wenn ich kann!
Also, ich bin dann bald da!
Bis später, Herr Gades!"

Er wartete noch auf eine Reaktion, dann wollte er die Verbindung unterbrechen.

Danke. Ich warte dann auf sie.

Antonio, selbst noch bei Delilah in der Zuflucht, machte sich ebenfalls schnell auf den Weg zu seinem Club.

Knappe 40 Minuten später stand der unauffällige Kombi ohne hintere Fenster des Tremeres vor dem Gebäude und der massige Mann steig etwas ungeschickt aus und sah sich um.
Dann machte er sich auf die genauere Suche nach 'el baile', um dort zu klingeln.

Kurz bevor Antonio das Haus verlies, warf Delilah ihm einige Wörter hinterher. "Hey. Es wär schön, wenn wir uns bald mal unterhalten könnten, mi corazon. Ja? Meld dich einfach bei mir."

Antonio nickte Delilah zu.
Ist gut. Heute ist es zwar schlecht aber morgen habe ich bestimmt Zeit für dich.

Das 'el baile' schien ein recht gepflegter Laden zu sein. Genaueres konnte man noch nicht sagen, da das Lokal selbst noch zu hatte.
Als Vitkor klingelte öffnete Antonio eine Seitentür.
Guten Abend. Herr Thorson wie ich annehme?
Kommen sie hier lang.

Antonio führte Viktor kurz darauf nach oben. Scheinbar war ein Teil des Hauses wirklich eine Privatwohnung. Allerdings schien sie tatsächlich noch nicht recht eingerichtet. Auch wenn die eigentlichen Möbel noch standen, so waren die Regale leer und die Wänder ohne Dekoration. Es zeichnete sich ein sicherlich nicht billiger Stil ab, der leicht in der Vergangenheit verhaftet zu sein schien.
Setzen sie sich doch. Die Unordnung müssen sie verzeihen. Eigentlich ziehe ich hier erst in einigen Tagen wirklich ein.

Er gab Viktor kurz Zeit eine übliche Floskel zu antworten und setzte dann ein.

Ich will direkt zu ihnen sein. Im Verlaufe eines Auftrages von Prinz Buchet. Ich denke sie wissen was ich meine, geschah ein schreckliches Unglück. Ich... nun... das Tier ging mit mir durch und ich ... ich habe wohl Amaranth an jemanden geübt.
Antonio seufzte kurz und schien sich kurz in eine Floskel zu retten, um fortzufahren.
Der Böse soll nicht den Guten töten und nicht der Gute den Bösen. Ich bin nur ein Dichter, nichts weiter, aber ich sage euch, ohne jeden Zweifel: es gibt keine guten Mörder.
So oder so. Buchet ließ es zu und nun muss ich den Konsequenzen ins Auge sehen.

pues bien...
Ich kann meine Fänge nicht mehr kontrollieren.
Das ist aber nicht das wichtige. Das was wahrhaft seltsame ist eine .. neue Fähigkeit. Ich habe sie nicht recht unter Kontrolle, doch ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
die Natur dieser Fähigkeit liegt in der Musik selbst. Musik. Wenn ich Musik höre klingt noch etwas mit. Etwas zweites, neues.

Botschaften, eher Weissagungen manchmal sogar Anweisungen. Bitte denken sie nicht ich sei verrückt. Ich bin immer noch Herr meiner Sinne, aber ich musste feststellen, dass diese Weissagungen eine beunruhigende Tendenz zu haben wahr zu werden. Ist ihnen eine derartige Macht des Blutes bekannt?

Antonio klang fast flehend, vielleicht zweifelte er doch leicht an seinem Verstand.
Out of Character
Sorry bin am Dienstag morgen weg... Horror wir versuchen das mal durchzuziehen ja...

Der massige Tremere, der wohl definitiv kein Könner der gezielten Tanzschritte war, begrüsste Antonio ebenfalls freundlich und angemessen und folgte ihm, wo er dann schließlich Platz nahm und zuhörte.

Die Eröffnung, vor sich einen Kannibalen unter seinesgleichen stehen zu haben, war seit der Sache mit Ernest kein so großer Schock mehr.
In Mexiko schienen einige verdammt üble Sachen abgegangen zu sein

Und eigentlich...seit damals, mit der Sache mit Zacharii...habe ich dort nicht auch davon zumindest gekostet?

Der Gedanke an das Geschenk, das sein Ahn ihm nach der Angelegenheit gemacht, war seit der Vision von Tanja wieder in ihm aufgekommen und hatte ein merkwürdiges dumpfes Gefühl in seiner Erinnerung hinterlassen.

Als der Spanier geendet hatte, schien es hinter der Stirn des Tremere zu arbeiten.

"Hm, wenn ich ehrlich bin, wüsste ich auf Anhieb jetzt nichts direktes, was dazu passen könnte, aber das muss nichts heißen!
Visionen müssen nicht unbedingt etwas mit Fähigkeiten des Blutes zu tun haben, schon immer gab es Seher, auch unter den Vampiren!
Nicht alles muss seinen Ursprung in den dunklen Gaben haben!

Aber vermutlich bietet schon die Gabe des Sehens, die Disziplin des Auspex seherische Möglichkeiten!
Vielleicht eine individuelle Ausprägung?

Bei dem Bezug zur Musik würde ich vermutlich auf ihren Clan tippen, zumal ich auch mal von einer Blutlinie von selbigen gehört habe, welche auch einen sehr direkten Bezug ebend zur Musik haben soll!

Eine weitere Möglichkeit wären natürlich die seherischen Fähigkeiten der Malkavianer, von denen einige in Mustern oder Bildern bestimmte Orakel entdecken können sollen...warum nicht auch in Musik?

Letzte weitere Alternative für mich wäre möglicherweise ein Form von Blutmagie, wie sie meinem Clan oder vielleicht den Tzimisce oder Assamiten offen stehen könnte!
Aber ich muss zugeben, das dies wohl mehr als unwahrscheinlich ist...allerdings sind meine Kenntnisse über die Auswirkungen des Amaranth sehr begrenzt!
Es tut mir leid, wegen der schrecklichen Dinge, die sie durchmachen mussten!"

Das klang ehrlich.
Immer wieder wanderte Viktors Blick auf den Mund des charismatischen Mannes vor ihm.

Out of Character
Wissenswurf

[dice0]

Maldito! Auch hier keine Hilfe? Nun wenigstens habt ihr es versucht.

Antonio schwieg einen Augenblick. Man sah ihm an wie er sich damit abfand.
Dann musterte er Viktor auf einmal gradezu so als würde er ihn das erste mal sehen.

Sagen sie... was verstehen sie selbst von Musik? Gesang? Tanz? Irgendetwas in diese richtung?

Out of Character
*Irgendein interessantes Gesprächsthema? Huh?* :ROFLMAO:

Ein leichter Ausdruck des Bedauerns legte sich auf die Züge des bärtigen Vampirs.

"Tut mir leid...."

Die folgende Frage überrumpelte ihn dann aber doch.

"Äh, bitte was?
Äh, nein...ich meine...also ja, ich tanze sehr gerne, aber wohl nicht besonders gut!
Ich hatte als Kind mal Klavierunterricht und auch versucht, Akustikgitarre zu spielen, aber für beides war ich wohl zu ungeschickt..."

Er blickte kurz auf seine großen, etwas grob wirkenden Hände hinunter.

"...Musik höre ich eher, da alles Mögliche, von Klassik über Pop und Rock bis hin zu Elektro...und Gesang..naja, ich stehe nicht besonders gerne im Mittelpunkt!"

Viktor war ein wenig verlegen, flüchtete sich in Profesionalität.

"Hm, ich könnte natürlich eine blutmagische Untersuchung wegen ihres Problems anbieten, aber ich weiß, das man meinem Clan bei solchen Sachen oft nicht viel Vertrauen entgegenbringt, und wir haben uns ja gerade erst kennen gelernt!"

Halbwegs bekam er seine seriöse Fassade wieder hin...er war doch ziemlich überrumpelt worden.

Antonio ging auf sein Angebot zur Untersuchung gar nicht ein. Er hatte das Thema abgehakt, wollte sich vielleicht sogar etwas davon ablenken.

Nun für ein Instrument mag es zu spät sein, was den Tanz angeht habe ich so will ich ehrlich sein auch Zweifel. Aber als Teil eines Ensembles. Wer weiß.
Wenn sie nichts dagegen haben, kann ich ihnen ein paar einfache Gesangübungen geben und wenn sie Lust dazu haben höre ich mir das ganze dann gerne einmal an. Wenn... WENN sie allerdings wirklich Potenzial haben und ich mich ihrer Annehme, sollten sie sich darüber im klaren sein, dass ich ihnen viel abverlangen werden.

Antonio wartete eine Antwort kaum ab und stand auf.
Genie ist Persönlichkeit mit zwei Groschen Talent, sagte selbst Picasso., sagte er noch und war auf einmal im Nebnraum verschwunden. Man hörte kurzes Gepolter und er kam mit einer Handvoll Zettel zurück.

Noten lesen können sie doch oder?

Out of Character
LOL! :D Ich finds gut!

Ziemlich perplex blickte Viktor den Toreador an.

"Bitte? Gesangsübungen?
Äh, also ich..naja, meinetwegen...aber ich bin nun mal oft sehr beschäftigt!"

Den letzten Satz sagte er, als der Spanier in den Nebenraum verschwunden war und er wie mit Wasser übergossen von seinem Stuhl aufgestanden war.

Was geht denn hier ab?

Als er dann die Noten in die Hand gedrückt bekam, versuchte er sich an seine Kindheit und den Klavierunterricht zu erinnern.

Out of Character
Intelligenz gegen 7

[dice0]

Nur Dunkel konnte er sich erinnern.

"Tja, so halbwegs...ist lange her!"

Antonio seufzte.
Amateure! Versuchen muss ich es wenigstens.

Nun da kommen sie schnell wieder rein...

Antonio wartete kurz, doch als Viktor scheinbar nicht wie er auf Noten reagierte, nämlich indem er sofort los musizierte, erhob er noch einmal das Wort.
Nun ich denke wir sollten uns über Unterricht erst Gedanken gemacht haben wenn ich mir ein erstes Bild verschafft habe...

Was natürlich nur durch eine kleine Kostprobe möglich ist

Antonio deutete auf die Gesangsübungen und blickte Viktor abwartend an.

Ein kurzer, ungläubiger Blick.

"Singen?
Ich meine, also jetzt?"

Kurz machte der massige Mann den Eindruck, als wäre ihm ein wichtiges Körperteil abhanden gekommen, dann schluckte er kurz einmal.

"Nun ja, gut...aber auf ihre Verantwortung!"

Er räusperte sich, ging im Kopf nocheinmal die ungefähre Melodie nach den Noten durch und versuchte es dann.

Zurück
Oben Unten