AW: [29.06.06] Unterredung mit Viktor
Der massige Tremere, der wohl definitiv kein Könner der gezielten Tanzschritte war, begrüsste Antonio ebenfalls freundlich und angemessen und folgte ihm, wo er dann schließlich Platz nahm und zuhörte.
Die Eröffnung, vor sich einen Kannibalen unter seinesgleichen stehen zu haben, war seit der Sache mit Ernest kein so großer Schock mehr.
In Mexiko schienen einige verdammt üble Sachen abgegangen zu sein
Und eigentlich...seit damals, mit der Sache mit Zacharii...habe ich dort nicht auch davon zumindest gekostet?
Der Gedanke an das Geschenk, das sein Ahn ihm nach der Angelegenheit gemacht, war seit der Vision von Tanja wieder in ihm aufgekommen und hatte ein merkwürdiges dumpfes Gefühl in seiner Erinnerung hinterlassen.
Als der Spanier geendet hatte, schien es hinter der Stirn des Tremere zu arbeiten.
"Hm, wenn ich ehrlich bin, wüsste ich auf Anhieb jetzt nichts direktes, was dazu passen könnte, aber das muss nichts heißen!
Visionen müssen nicht unbedingt etwas mit Fähigkeiten des Blutes zu tun haben, schon immer gab es Seher, auch unter den Vampiren!
Nicht alles muss seinen Ursprung in den dunklen Gaben haben!
Aber vermutlich bietet schon die Gabe des Sehens, die Disziplin des Auspex seherische Möglichkeiten!
Vielleicht eine individuelle Ausprägung?
Bei dem Bezug zur Musik würde ich vermutlich auf ihren Clan tippen, zumal ich auch mal von einer Blutlinie von selbigen gehört habe, welche auch einen sehr direkten Bezug ebend zur Musik haben soll!
Eine weitere Möglichkeit wären natürlich die seherischen Fähigkeiten der Malkavianer, von denen einige in Mustern oder Bildern bestimmte Orakel entdecken können sollen...warum nicht auch in Musik?
Letzte weitere Alternative für mich wäre möglicherweise ein Form von Blutmagie, wie sie meinem Clan oder vielleicht den Tzimisce oder Assamiten offen stehen könnte!
Aber ich muss zugeben, das dies wohl mehr als unwahrscheinlich ist...allerdings sind meine Kenntnisse über die Auswirkungen des Amaranth sehr begrenzt!
Es tut mir leid, wegen der schrecklichen Dinge, die sie durchmachen mussten!"
Das klang ehrlich.
Immer wieder wanderte Viktors Blick auf den Mund des charismatischen Mannes vor ihm.
Out of Character
Wissenswurf
[dice0]