[29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Grisz

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
18.087
Die Sonne war gerade mal eine halbe Stunde von dieser Seite der Welt verschwunden als Enios Telefon klingelte.
Ein Blick auf das Display würden dem Primogen der Brujah zeigen, dass es sich um niemand anderen als Dominic Dargol handelte.

Und der jeder Vampir sollte eigentlich wissen die geissel am morgen bringt kummer und sorgen
und aus diesem Grunde liess Dominic das Telefon auch einfach klingen, irgendwann würde Brujah abnehmen um mit Ihm reden. Es handelte sich eben nur um das früher oder später.

Während es füllte der Samedi den Hundenapf mit Futter und etwas Blut.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

"Ja!" Kam es genervt und etwas zu laut aus dem Lautsprecher des Samedi. Entweder hatte der Brujah schlecht geschlafen oder der gestrige Abend war schlechter verlaufen als geplant.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Dominic erkannte an der Stimme des Brujah, dass sein Abend wohl halb so schön war sein eigener.
Das was er ihm nun zu sagte würde seine Laune auch nicht heben.

Der Samedi räusperte sich kurz. Das grunzende Gurgeln kroch Enio langsam entgegen und vertrieb die Stille und Ruhe.

Der Grund warum ich anrufe ist warscheinlich kein erfreulicher für Sie. Ich hoffe Sie sitzen gerade bequem.
Enio hörte wie die Geissel sein Notizblock durchblätterte.

Auf Ihren Wunsch hin habe ich gestern versucht den Maskeradebruch weiter zu untersuchen. Die ersten Spuren verliefen im Sand,
als sich Informationen über diese Demo aus der ganzen Stadt bei mir meldeten.
die Stimme war monoton und kalt kratzend.

Alles was die Geissel sagte war nur so furchtbar, weil es wirklich die eine langweilige Aufzählun wirkte von einer Person, der man vor kurzem den
Kehlkopf rausgerissen hatte.

Da sich Kainiten ebenfalls für diese Demo interessieren sollten und diese durch das Speergebiet ging musste im der Stadt eine Kontrolle durchgeführt werden.
Dessen Ergbnisse erhalten Sie nun als Erster. Schließlich sind Sie Primogen und ein Amtsinhaber dieser Stadt.


Erneut folgte eine kurze Pause des Samedi und Enio konnte schon fast erahnen was nun passieren als er die kalte Stimme des Samedi hörte.


Folgende Vergehen wurden festgestellt zu denen Sie einen engeren Bezug haben.

Hannah Clan der Brujah: Teilnahme an der Demo und betreten des Sperrgebiets.
Verhalten weisst Gewaltbereitschaft auf.

Max Clan der Brujah: Teilnahme an der Demo, betreten des Sperrgebiets.
Weisst ein hohes Gewaltpotential auf. Ist bewaffnet.

Des Weiteren gibt es PRoble mit Peter Crain, der unter Ihrer Obhut steht oder stand.
Diese Information ist bei mir nicht genau zugetragen worden.
Unerlaubter Waffenbesitz in einem Elysium, Munition: Silber


nach der Aufzählunh folgte eine kurze Pause der Geissel.

Weitere Verdächtigungen und direkte Beweise sind nicht relevant, es ist aber ein weitere Name immer wieder gefallen.
Diesem Punkt werde ich weiternachgehen.

Die Sachlage ist brenzlich und eigentlich müssen diese Informationen an die Senneschall und den Prinzen weitergegeben werden,
da die Akademie aber heute nicht durchgängig geöffnet hat, können wir darüber reden, was getan werden soll.


Dominic war fertig, hatte keine Wertung in diese Informationen gesteckt und nichts weiteres gesagt.
Er wartete nun auf die Reaktion des Brujah.
Dominic würde auch nicht fragen, ob der Italiäner seinen Clan unter kontrolle hat. Das war nicht sein Job,
ausserdem steht Frage durch diese Infmationen so oder so im Raum.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Enio hörte sich in Ruhe an was Dargol zu sagen hatte und unterließ jegliche Vorfreude oder vielmehr beklemmendes Gefühl im Vorfeld. Nun... in Ruhe anhören wa das vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Das Telefon begann verdächtig zu knirschen in Enios Händen als die Namen seiner beiden verblödeten Clansgeschwister fielen. Letztendlich besann sich der Sheriff aber und sah ein, daß ihn ein neues Telefon auch nicht weiter bringen würde und nur weiteren Ärger und Kosten nach sich ziehen würden. Das Telefon "überlebte".

Es folgte ein Moment der Stille. Ein paar Dinge die der Samedi erzählt hatte waren völlig unwichtig und gehörten wohl zu den Detaills, die keinerlei Bedeutung hatten. Gewaltbereit und bewaffnet klang ja wirklich süß. In was für einer Welt hatte die Geissel eigentlich vorher gelebt? Aber egal! Auch das war jetzt unwichtig. In Enios innerem Auge entstand jedenfalls ein Bild von Dargol wie er warscheinlich vor einem Notizzettel saß und aufgeschriebene Fakten ablaß. Eine merkwürdige Marotte.

Nach der erwähnten Stille folgte die Antwort des Brujah-Primogen. Unabhängig des Inhaltes klang er noch relativ gelassen aber selbstverständlich mußte jedem klar sein, daß Enio die Angelegenheiten seines Clans keineswegs kalt ließen. Seine Regeln waren klar und einfach... aber bisher waren wohl alle Brujahs zu dumm gewesen sie zu verstehen geschweige denn sich daran zu halten. "Diese dreimal bescheuerten Vollidioten sind kaum eine Nacht in der Stadt und verspielen ihre Aufenthaltgenehmigung ziemlich leichtsinnig. Ich bin der Meinung wir sollten sie sofort aus der Stadt jagen oder sie als Kanonenfutter direkt ins Werwolfgebiet schicken... nackt und ohne Waffen." Naja... es klang jedenfalls nicht so als ob Enio eine besondere Loyalität seinen Clansgeschweistern gegebüber empfand. Vielleicht mußten sie ja sogar mit einer härteren Strafe rechnen als jemand von einem anderen Clan. "Peter Crain geht mich nichts mehr an. Da wird sich wohl Lady Noir persönlich drum kümmern müssen. Aber der unterbelichtete Ravnos sollte eigentlich auch schon genug Scheiße gebaut haben um sich nicht auch noch mehr hineinzureiten. Was haben sie in dieser Sache unternommen?" Eine einfache Frage auf dessen Antwort Enio anscheinend nicht warten wollte, da er gleich weiter redetet.

"Ich wäre übrigens sehr interessiert an ihren Spekulationen bezüglich dieser weiteren Person. Ich werde ihnen selbstverständlich diese Sache weiter überlassen deshalb wird es nicht schaden wenn sie mir auch die Dinge nennen deren Beweislage noch unklar ist. Aber nochmal zurück zu Hannah und Max. Ich würde vorschlagen, daß wir ihnen bis zur Klärung der Sache und ihren Aussage bis auf weiteres mit sofortiger Wirkung das Besuchsrecht in Finstertal entziehen. In unserer momentanen Lange - und glauben sie mir... sie sind über den ernst der Lage noch gar nicht vollständig aufgeklärt... was wir auch noch ändern müssen - können wir uns nicht erlauben Störenfriede in den eigenen Reihen zu akzeptieren und uns mit ihnen herumzuplagen. Wir sollten in dieser Sache ein Exempel statuieren und mit aller Härte vorgehen. Die Nachrichten haben ja bereits gebracht, daß diese Demo nicht nur so ein kleines Aufbegehren des Masse war. Also... Max und Hannah! Wo kann ich sie abholen?"

Der Sheriff ging wohl davon aus, daß Dargol mehr getan hatte als nur zu beobachten und Berichte abzuliefern.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Die beiden Verdächtigen sind gefohlen und haben sich einer Festnahme entzogen. WAs aber die Suche nach Ihnen zu suchen nicht schwerer machen wird. Laut meinen Unterlagen muss sich die Brujah heute mit der Senneschall treffen. Max wird sich in Ihrer Nähe befinden, oder wenn nicht gibt es nur noch die Optionen Gästedomäne Domäne der Brujah oder elysien um sich bekannt zu machen. Was Ihre Frage nach der weiteren Person angeht, fällt immer wieder Name Fabian Mahler... wieder folgte ein Blättern durch die Notizen.

Des weiteren wird man durch die Tatsache seiner Vorstrafen zu der Meinung gezwungen, dass er involviert ist. Dieser Verdacht muss weiter erhärtet werden. Hierzu warte ich noch auf die Rückmeldung eines Nosferatu, der eine Idee hatte wer es ist. immer noch keine Regung in der Stimme des Samedi.

Dann kam er zum letzten Punkt der unwichtigsten Frage
Was Herrn Crain angeht, wurde Ihm die Munition abgenommen und eine Ermahung erteilt. Die eigentlich Strafe sollte nach Absprache mit der Verantwortlichen Bezugsperson erfolgen. Gibt es diese nicht, sollte die gleiche Strafe angewandt werden, die Sie vorgeschlagen haben.

Nichts schien den Samdi auch nur ansatzweise aus der ruhe zu bringen.
Wenn Sie wünschen können wir uns gleich treffen um die gesuchten zu holen.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Hätte seine linke Schulter nicht so geschmerzt und er nicht mit der rechten Hand den Höhrer gehalten, hätte sich Enio warscheinlich an die Stirn geschlagen. Fabian Mahler! Unabhängig ob er jetzt tatsächlich in der Sache mit drin hing oder sogar die Fäden zog... alleine schon das sein Name erwähnt wurde veranlasste Enio sich einem aufkommenden Wutausbruch entgegen zu stellen. Er konnte nur für Fabian hoffen, daß sich die Geissel irrte und er nichts damit zu tun hatte. Sonst wäre es um ihn geschehen... egal wie die Seneschall darüber urteilen würde. Enio warnte jemanden nur einmal und das würde Fabian bitter zu spüren bekommen, wenn er sich da nicht plausibel aus der Affäre ziehen konnte. "Gut... informieren sie mich bitte umgehend wenn sie bezüglich Fabian etwas neues erfahren. Er hat hier schon genug Bockmist gebaut um sich noch einmal was leisten zu können. Sollte sich die Sachlage zu seinem Nachteil entwickeln und sie ihn zu fassen bekommen... zögern sie nicht ihn zu vernichten falls er sich zur Wehr setzen sollte. Diese Stadt beherbergt ein paar komplett bekloppte Typen, die meinen sie könnten hier Anarchie oder sonst irgend einen Scheiß spielen. Wenn wir das nicht im Keim ersticken werden sie anfangen uns auf den Kopf zu scheißen noch ehe wir dreimal hintereinander Sabbat sagen können. Sie haben in dieser Sache volle Rückendeckung von mir."

Hoppla! Enio war anscheinend nicht nur schlechte Laune sondern hatte seinen Pegel auf Mord und Totschlag gestellt. Immerhin sprach er da eben über die Vernichtung eines Clansbruders. Offenbar kratzte ihn das nicht sonderlich... zumindest klangen seine Worte todernst.

"Haken wir die Sache Peter Crain vorerst ab. Soll die Seneschall ihn der Stadt verweisen, wenn sie seiner überdrüssig ist. Aber jetzt zu Hannah und Max. Im Moment kann ich unmöglich hier weg. Ich erwarte gleich die Primogene Cat, Alexander Stahl und die Regentin der Tremere. Wir haben hier ebenfalls weitere Recherchen anzustellen und müssen dazu dringend eine weitere Person verhöhren, die sich bereits in meinem Gewahrsam befindet. Dürfte sie vielleicht interessieren das es sich dabei um Herrn Ziegelowski handelt, der ganz offensichtlich mit dem alten Feind Zacharii zusammenarbeitet und für dessen Rückkehr diverse Vorbereitungen getroffen hat. Leider wissen wir noch nicht genug darüber, daß ich ihnen mehr erzählen könnte. Das ganze sollte vorläufig auch unter uns bleiben, da ich wie schon gesagt noch zu wenig weiß aber das sich im Lauf des Abends ändern wird. Indiesem Fall muß sich eben auch noch... der Verdacht beziehungsweise der Tatbestand erhärten. Alles andere wäre Spekulation, die mehr Schaden anrichten könnte als Nutzen bringen." Enio hoffte das Dargol verstanden hatte. Der Brujah wollte kein großes Geheimnis daraus machen, daß er Ziege in Gewahrsam hatte aber es wäre jetzt der falsche Zeitpunkt um damit zur Seneschall zu rennen. Sie würde es warscheinlich sowieso im Lauf der Nacht noch erfahren. Abgesehen davon lies Enio sich trotzdem die Option offen, daß der Samedi trotzdem mit erhobenem Zeigefinger bei der Seneschall aufkreuzen würde und mit den neusten Neugikeiten angeben würde. Aber das war letztendlich egal und es würde trotzdem etwas über die Geissel aussagen in wie weit er denken konnte und was für ein Typ er war. Enios Bild von Dargol war nämlich noch sehr unsicher und kaum geprägt.

"Deshalb muß ich von meiner Seite aus leider verschieben die beiden Dingsfest zu machen. Die Sache mit dem Tzimscen ist einfach wichtiger als diese beiden Vollidioten. Das heißt aber nicht, daß sie sie nicht abpassen können. Falls sie die beiden direkt in der Akademie erwischen würden, wäre es ideal. Was ich von hier aus machen kann, wäre ein Anruf bei Noir um ihr mitzuteilen, daß die Aufenthaltsgenehmigung von Max Reser und Hannah Kelly von seitens ihrem Primogen aufgehoben wurde und sie sich nicht mehr von der Akademie entfernen dürfen wenn sie dort auftauchen. Sollen die Penner ruhig dort so lange warten!"

Out of Character
Sorry... aber beide Abläufe spielen gleich zu Anfang der Nacht. Ich laß ja schon mal gerne Enio paralell laufen aber die Sache mit Ziege wird schätzungsweise auch eine weile dauern und ist nicht in 1 Stunde intime durchgespielt
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Kurz nachdem die Geissel mit dem Brujah Primogen telefoniert hatte klingelte Dargols Handy.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Dann warte ich auf den Augenblick wo Sie mich informieren sagte die Geissel gleichgültig.
Was Ihren Clan angeht, schau ich mal was der Abend so bringt. Auf bald.
Die Geissel legte auf und überlegte nicht eine Sekunde bzgl. der Tatsache, dass er wieder aussen vor war.
Wobei ihm das auch ganz recht war. Sein Job waren Vampire nicht die Geschichte der Stadt und Ihre Probleme.
er würde nun erstmal jagen gehen und dann die üblichen Orte abtelefonieren.

Kommt man denn nie zu jagen? mit diesen gedanken ging er an das telefon
DArgol was kann ich für sie tun?
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

„Guten Abend, Herr Dargol, hier spricht Massimo Grossini. Ich weiß jetzt mit 100%iger Sicherheit, wer der Hirte ist. Falls Ihnen diese Information noch immer einen kleinen Gefallen wert ist werde ich sie Ihnen verraten.“

Und wenn nicht, dann eben nicht.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Auch wenn Sie die Zeit nicht einhalten konnten bin ich bereit den Gefallen zu zahlen. Als Bonus hätte ich noch gerne gewusst wo den Hirten finden kann. Der Nosferatu konnte keine Regung in der Stimme des Samedi erkennen, aber so wie es schien kannte er die Regeln, musste aber zeitlich zeigen, dass er auch nichts vergaß.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

„Der Hirte ist Fabian Mahler. Er war der Sprecher auf der Demonstration und hat bei der Ruine der Nervenheilanstalt die Massen aufgehetzt. Es war alles perfekt durchorganisiert, auf Flyern waren die Angriffsziele angegeben und wie man am besten Autos anzündet. Da ich diese Information leider nicht innerhalb des Zeitlimits liefern konnte verrate ich Ihnen noch, dass sich auch Peter Crain im Sperrgebiet aufgehalten hat. Er war auf der Demo und ist dort mit Fabian Mahler zusammengetroffen, mit der Organistation der Demo hat der Ravnos aber nichts zu tun.
Wo der Brujah sich zur Zeit aufhält kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann ich das noch herausfinden.“
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Eigentlich müsste Dominic sich wie Enio fühlen, aber ihn liess alles kalt.
Danke. Ich schulde Ihnen eine Kleinigkeit. sagte der Samedi ohne jegliche Regung.
Ich melde mich, wenn wieder etwas brauche. mit diesen Worten legte die Geissel auf und wählte erneut die Nummer des Brujahprimogen.

Guten Abend Herr Pareto, ich weiss ich wir haben erst vor 5 Minuten und 37 Sekunden telefoniert, aber in zwischen habe ich neue Informationen bzgl. Herrn Mahler. er liess den Brujah nicht lange überlegen und lieferte sofort die Informationen.
Laut den Nosferatu, hat er die Demo organisiert und die Flyer bzw. Informationen verteilt.Kurz gesagt er ist der Kopf hinter dem was passierte.
Der Samedi liess die Bestätigung seiner Vermutungen sacken und wartete nun erneut auf den Brujah, der nun neben den Sorgen bzgl. des Gründer der Stadt auch das totale Chaos in seinem Clan bestätigt bekam.
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Leider hatte Enio bereits vorher schon Grund zur Annahme, daß in seinem Clan das Chaos herrschte. Was jetzt schließlich genau mit Max und Hannah war würde sich noch heruasstellen aber Fabian hatte bereits genug Dreck am Stecken um als Problemfall abgestempelt zu werden... eigentlich auch schon vor der Demo. Aber das setzte das I-Tüpfelchen oben drauf.

Der Brujah-Primiogen blieb allerdings ganz gelassen. Seine Vorgehensweise hatte er ja schon bei ihrem ersten Telefonat verkündet und hatte dazu nichts mehr zu sagen. Stattdessen erwiederte er lässig, "Macht nichts... mir kam es sowieso eher wie volle 6 Minuten vor."

Fabian war fällig und der Samedi mußte dafür sorgen, daß Enios Clansbruder dingfest gemacht wurde. so einfach wie beim letzten mal würde Mr. DJ nicht mehr davon kommen. "Eine Demo zu organisieren ist prinzipiell für einen Kainiten keine Straftat aber dieser Zirkus gestern ging astrein gegen die Ordnung der Stadt.. und zwar nicht nur die der Sterblichen. Schauen sie zu, daß sie Fabian Mahler aus dem Verkehr ziehen... am besten wäre natürlich endgültig. Sollten sie ihn an einem Stück bekommen wird natürlich Prinz Buchet über ihn richten... auser er will das mir überlassen. Aber eigentlich wäre mir fast lieber, wenn er sich wiedersetzt. Bekommen sie das hin?" Es lag eine kleine Herausforderung in dem letzten Satz des Sheriffs. Letztendlich war genau das die Aufgabe einer Geissel aber Enio konnte Dargol immer noch schlecht einschätzen und wußte nicht wie er mit einem Brujah fertig werden wurde. Er würde doch kein Kindermädchen brauchen?
 
AW: [29.04.2008] Gooooood Night & baaaaaad News

Wie Sie wünschen, ich liefer Ihnen Ihren Clansbruder ganz oder in Stücken. Je nach Situation. erwiderte die Geissel kalt und auch nur etwas über die Anspielung des Brujah preis zugeben.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiss. Bis später Herr Pareto mit diesen Worten beendete der Samedi das Gespräch direkt um sich endlich auf seine Jadg vorzubereiten als das Telefon erneut klingelte...
 
Zurück
Oben Unten