Nachdem Nikolai abgewartet hatte und jene die sich nicht kannte einander vorgestellt worden waren - falls es denn solche gab und auch wenn nicht - nickte Nikolai kurz.
Liebe Cousins, ich möchte Sie alle heute Nacht über die neuesten Entwicklungen in der Stadt in Kenntniss setzen. Ich hoffe der eine oder andere kann vielleicht aus persöhnlichen Erfahrungen oder Informationen die sie oder er aufgeschnappt haben etwas dazu ergänzen.
Als erstes teile ich ihnen mit, für alle die es bisher nicht wissen sollten, das der werte Herr Hietala aus dem Clan der Rose von seinem Primogen getötet worden ist. Ich möchte sie darüber aufklären, damit sie keine verfälschten Versionen der Geschichte zu Ohr bekommen und es dadurch in irgendeiner Hinsicht zu Spannungen kommt.
Aufgrund des Verhaltens des werten Herren Hietala hat sein Primogen, der die Aufsichtspflicht über ihn hatte, beschlossen seinem Unleben ein Ende zu setzen. Dies stimmt mich persöhnlich zwar auf mehrere Weisen zutiefst unglücklich, jedoch war es das Recht des werten Primogen diese Tat zu vollziehen. Somit muss ich seine Entscheidung akzeptieren! Leider hatte der werte Herr Hietala keine angemessene Erziehung und anstaat diesen Mangel auszugleichen, hat man den leichtesten Weg genommen. Dies ist bedauerlich, zutiefst sogar, aber dennoch ein gutes Beispiel! Ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist sich an die Regeln unserer Gesellschaft zu halten. Ich bitte sie darum sich keine Blösse zu geben, zwar gehöre ich nicht zu den Personen die einfach so ein Unleben auslöschen würden, dennoch sehen manche Ahnen dies anders. Ich kann nicht immer schützend für jeden von Ihnen anwesend sein. Ich hoffe das ich es kann, aber wer weiss schon was die Zeit bringt. Ich persöhnlich glaube das man in Fällen wie dem werten Herren Hietala eine erneute Erziehung antretten muss - wenn es sein muss auf biegen und brechen.
Ein weiterer Punkt betriefft die Vorkommnisse in der Stadt was veränderte Tiere betreifft. Es wurde bereits erwähnt und gemeldet, dass Tiere sich auf unglaubliche und unnatürliche Weise verändern und verhalten. Sie werden anscheindend stärker und agressiver. Nehmen sie sich vor dieser Bedrohung in Acht! Auch möchte ich erwähnen, dass sie falls sie auf solche Tiere treffen die Maskerade beachten sollten! Setzen sie nicht ohne Grund ihre übernatürlichen Fähigkeiten ein, aber lassen sie diese Tiere auch nicht einfach so entkommen. Keiner verlangt von ihnen, dass sie diese Tiere alleine erlegen, wenn sie sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlen, aber dann verständigen sie die richtigen Leute. Meine Nummer hat jeder von ihnen und die Nummer des Sheriffs sollte nach heute Nacht auch jeder haben! Einen von uns beiden sollten sie informieren!
Danach möchte ich das Thema zu einer Person bringen, nach der der Sheriff bereits sucht. Sein Name lautet Raphael Canis. Diese Person scheint eine Gefahr darzustellen. Wenn sie in irgendeiner Weise Informationen zu dieser Person haben oder zufälligerweise auf solche stossen sollten, lassen sie es abermals mich oder den Sheriff wissen!
Ein weiterer Punkt ist das es anscheinend irgendwelche, wie auch immer geartete, Vampirjäger in der Stadt gibt. Seien sie vorsichtig! Doch dazu kann uns sicherlich die werte Frau Sandmann mehr erzählen.
Als letzen Punkt möchte ich das verhlaten gegenüber Ahnen ansprechen. Ich bin mir bewusst, dass man nicht immer wissen kann wer ein Ahn ist und wer nicht, deshalb bietet es sich an fremden Vampiren neutral entgegen zutretten bis der Statusunterschied zwischen beiden geklärt ist. Es kann fatale Folgen haben, wenn man diesen Ratschlag nicht bedenkt! Seien sie vorsichtig! Seien sie auf der Hut und trauen sie keinem fremden Vampir! Seien sie darauf gefasst, dass diese Person eine Gefahr darstellen kann! Aber seinen sie nicht ohne direkten Grund unhöfflich!
Es gibt Personen die auf so etwas schnell mit Blutvergiessen antworten und wenn ihnen ein Ahn gegenüber steht, können sie sicher sein, dass es ihr eigenes Blut ist das fliessen wird!
Nun, dies wäre im Augenblick alles was mir einfällt! Falls jemand von ihnen Informationen, Fragen oder Anregungen hat, bitte zögern sie nicht uns allen dies mitzuteilen!
Nikolai blickte fragend durch die Reihen...