[27.05.06] auf einer Bank

AW: [27.05.06] auf einer Bank

Carola bezahlte noch eben ihren Cocktail und dann begleitete sie Peter nach draußen.

Also was würdest du gerne sehn. Gradeaus sind die Wiesen wo wir uns eben getroffen hatten. Und in die Richtung sie zeigte nach schräg links. Ist die Innenstadt. Ich denke dort gibt es am meisten zu sehn.
Fragend schaute sie ihn an.
wir können natürlich auch dorthinsagte sie scherzend und zeigte nach schräk rechts.Dort ist das sogenannte Rotlichviertel.

Peter grinst Carola an.

Ich habe ja schon eine Begleitung gefunden. Die Innenßtadt wäre mir recht...

Er bietet Ihr den Arm zum einhaken an.

Wohnst du schon immer hier? Die Stadt scheint ja recht schön und interessant zu sein.

Nein, ich bin vor...äh 3 Jahren hierhergezogen um zu studieren. Die Kunstakademie ist zwar nicht grade bekannt für ihren Mathematischen Teil, aber wenn man sonst nirgendwi genommen wird. außerdem stimmt es, die Stadt ist tatsächlich schön. Auch wenn es hier manchmal seltsam einher geht.

Carola hatte sich eingehakt und so wanderten sie die Straßen entland in Richtung Innenstadt.Carola nahm dabei ein paar Abkürzungen, was sie mit Sätzen wie ' wir könnten jetzt an der Hauptstraße lang, aber das wäre nur ein Umweg, dort vorne würde man aber dorthin kommen' kommentierte. Carola war wirklich eine angenehme Begleitperson. Schön, Intelligent, höflich und ortskundig.

Warum ich mich mittlerweile nicht einfach verabschiedet habe, frage ich mich noch immer. Oder ob ich doch mal naschen soll.... Naja seh ich es als Übung.

Kunstakademie? Ist da nicht dieser Buchet? Ob Sie... nein. Der Zufall wäre zu groß. Ich versuch aber mal was... Wäre Kacke denn sie ist Lecker. Oder warte... ich beite mich als Opfer an. Ja, das ist es.

Peter lächelte innerlich. Eigentlich wollte er etwas zu essen, aber falls er richtig liegt hat er nichts zu verlieren als ein paar Stunden. Also spielt er weiter den Menschen.

Ah, eine Studentin? Das ist ja interessant. Welcher Kunst bist du denn erliegen, Carola? Der Malerei, der Musik oder noch etwas anderes?

Kunst? Ne. Ich bin was das angeht völlig unbegabt. Ich könnte einen Van Gogh nicht von einem Straßenmalerbild unterscheiden. Die Kunstakadmie ist zwar bekannt für ihre Künstler, aber es ist trotzdem eine Uni. Und ich habe dort Mathematik und Informatik studiert. So langweiliges Zeug halt.

Hatte sie nicht eben auch schon was von Mathematik erzählt? Nun sie schien sich ganz und gar menschlich zu benehmen und trotz der einsamen Gassen keine Anstalten von Jagdinstinkt zu zeigen.

Out of Character
Ich denke mal wir müssen den Smalltalk nicht ausspielen. Ziel von Peter ist es nun, Carola nach Hause zu bringen um so zu erfahren wo sie Wohnt. Lässt Sich sie nach Hause bringen?

Peter spielt noch seinen ganzen Charme aus, der aber teilweise etwas ruppig ist. Er lässt sich die eine oder andere Kneipe zeigen.

Carola schaute auf die Uhr. Es war spät, Gut, für einen Menschen war es spät, für sie war es noch früh genug. Aber dass musste er ja nicht wissen. Zeit diesenTypen loszuwerden.
Ich glaube ich sollte langsam nach Hause. Ich schreibe Montag eine Prüfung und muss moorgen noch in der Lage sein zu lernen.

Aber sicher, Carola. Es wäre mir ein Vergnügen Dich sicher dahin zu begleiten! Darf ich?

Carola verkiff es sich die Augen zu verdrehn. Sie war jetzt schon so lange mit dem Kerl umhergezogen, da kam es auf die paar Minuten auch nicht mehr an.
Klar aber ich hoffe du findest nachher den weg auch nach Hause.
So lies Carola es über sich ergehn nach Hause gebracht zu werden. Vor dem großen stattlichen Bürogebäude, dass sie bewonte blieb sie stehn.
So hier wohne ich. Danke fürs nach Hause bringen.
Scheinbar war die kleine nicht nur heiß, sondern hatte auch noch Geld.

Holla. Gut das ich mir sie nun doch warmhalte. Die könnte als Ghul besser sein als Futter. Wiedereinmal habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich gratuliere mir...

Gute Nacht, Carola. Jederzeit wieder.

Peter wartet noch so lange, bis sie im Gebäude verschwunden ist. So lange beobachtet er sie noch. Dann verschwindet er hinter der nächsten Ecke und begibt sich nun schlußendlich doch noch auf die Jagd...

Zurück
Oben Unten