"Oh, das ist im Grunde genommen nur eine Kleinigkeit. Wir können noch viel mehr als nur Finger zu verformen.
Johann sprach vorhin vom Clan Lasombra als Herz des Sabbat. Damit mag er recht haben, sogar ziemlich, denn die Lasombra haben durch Dekaden hinweg immer eine Führungsposition eingenommen. Sie halten tatsächlich das Blut am fließen. Wir, die Tzimisce sind im Gegensatz dazu die Seele. Du wirst diese Metapher sicherlich noch öfter zu hören bekommen. Wir gehören wie die Lasombra zu den beiden Gründerclans des Sabbat, wobei wir Tzimisce uns eher auf spirituelle und intellektuelle Belange fokussiert haben. Allerdings sind wir alle voneinander Abhängig. Ein Körper kann ohne Herz und ohne Seele nicht funktionieren. Wenn du dir den Sabbat jetzt einfach als großen Körper, als ein Einziges vorstellst, wirst du sicher verstehen was ich meine."
Dimitri faltete die Hände und sprach weiter:
"Ursprünglich kamen alle meines Clans aus den Karparten und weiteren slawischen Ländern, doch ist dies in den heutigen Nächten nicht mehr oft der Fall. Unser Clan hat sich aufgespalten wie so ziemlich jeder andere auch. Ich persönlich bin stolz darauf, aus Rumänien zu kommen. Es verbindet mich mehr mit meinem Clan. Unsere Clansloyalität zu beschreiben würde jetzt aber zu weit führen.
Und so, wie ihr die Schatten beherrschen und manipulieren könnt, so können viele von uns das Fleisch und die Knochen der Lebenden und der Toten formen und verändern. Manche wahnsinnig gut, manche weniger gut, manche gar nicht. Sie sehen diese Gabe wie eine Krankheit. Banausen!
Mit dieser Fähigkeit war bereits so vieles möglich, und wahrscheinlich wären manche Kreuzzüge ohne unsere Szlachta und der Kraft die Knochen zu tödlichen Pflöcken zu formen, in die Hose gegangen!"
Dimitri atmet tief ein und wieder aus, auch wenn es eigentlich nicht notwendig war. Doch so konnte er sich immer am besten beruhigen. Man konnte merken dass ihm viel an seiner Abstammung lag.
"Sie her, ich zeige dir was ich meine..."
Dimitri konzentrierte sich auf seinen rechten Unterarm.
Fleischformen 3 (Körperkraft + Körperkunst gegen 7)
[dice]