[27.03.04]Vor der Zuflucht

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Christoph stand im Schatten einer kleinen Seitengasse gegenüber des Gebäudes, dessen Adresse auf dem Zettel notiert war. Er entfaltete den Zettel um noch einmal den kurzen Text seiner Erzeugerin zu lesen.

Sprich mit dem Duktus Johan Wiechmann. Er wird dir deine neuen Kräfte und Fähigkeiten, ebenso wie deine neue Situation und deine Aufgabe erklären.
VERSAGE NICHT!
Sabrina Berens

Verärgert knüllte er den Zettel in der Hand zusammen. Ihm gefiel das alles nicht. Beileibe nicht. Ihm gefiel weder seine neue ... Lebensweise, noch gefiel ihm die Art und Weise in der ihn seine Erzeugerin herumkommandierte und sei es auch nur mittels eines kurzen Schriebs.

*Und was zum Teufel ist ein Duktus!?! Hört sich irgendwie lateinisch an. Bei meinem Glück ist das irgend eine Art Richter-Vampir zu dem mich Berens geschickt hat, damit ich wegen irgend welchem Mist verurteilt und hinrichtet werde oder so ein Blödsinn. ...ach, Scheiß drauf! Viel schlimmer kanns eh nicht mehr werden...*

Er sah sich einen Moment um, ob ihn niemand beobachtete. Dann ging er schnellen Schrittes über die Straße, dabei noch immer leise vor sich hin fluchend. Er zog ein Feuerzeug aus seiner Jackentasche und zündete den kleinen Zettel von unten an.

Danach betrat er das Haus und sah sich nach jemandem um, den er auf diesen Duktus ansprechen konnte.
 
Christoph drückte die Klingel neben der Türe und mußte kurz warten bevor er schwere Schritte hinter der Tür hören konnte. Es wurden einige Schlüssel umgedreht und endlich wurde die Türe geöffnet. Dahinter stand ein recht großer Mann, welcher problemlos Türsteher sein könnte und musterte Christoph aufmerksam bevor er zu sprechen beginnt "Ja, was willst du hier?"
 
Nachdem Dimitri dem Taxifahrer sein Geld und ein kleines Trinkgeld gegeben hatte stieg er aus und sah sich um. Die Adresse die notiert war schien die zu sein wo sich bereits bei seiner Ankunft eine Tür geöffnet hatte. Dimitri konnte zwei Männer sehen die miteinander sprachen, und so bewegte er sich langsam in Richtung der Tür, blieb allerdings in einiger Entfernung stehen um Respekt zu bewahren und nicht all zu neugierig zu wirken.

OOC: Ich hoffe ich bin hier richtig, hab grad erst das Datum gesehen
 
"Ich will mit dem Duktus Johan Wiechmann sprechen.",

kam es von Christoph ruhig zurück. Seine schlechte Laune hatte er in den Hintergrund gedrängt. Das hier war fremdes und vor allem gefährliches Terrain auf dem er sich momentan bewegte. Da war es besser einen kühlen Kopf zu bewahren als seine schlechte Laune an irgend einem Türsteher abzureagieren.

Aus den Augenwinkeln heraus konnte er einen langhaarigen Man erkennen, der warscheinlich auch zu diesem Wiechmann wollte.

*Toll! Drinnen sind warscheinlich noch mal 'n Dutzend Typen aus dem gleichen Grund hier. Warscheinlich suchen sie nur die besten raus und der Rest wird wieder Weggeschickt. 'Tut uns leid das wir für sie keine Verwendung haben. Sie dürfen nun gehen und zusehen wie sie allein mit ihrer Situation fertig werden. Guten Tag!'*
 
Hinter dem "Türsteher" taucht ein anderer Mann auf. Er hat etwas undefinierbar fremdartiges an sich geht aber auf den ersten Blick als Mensch durch.
"Wer sucht hier einen Duktus? Das ist eine Camarilla-Stadt hier gibt es keine Dukti und auch keinen Sabbat!"
 
Dimitri spitzte angestrengt die Ohren, und bei den Worten der anderen Person die ebenfalls an die Tür getreten war musste er sich einfach umdrehen und etwas sagen.

"Da habe ich allerdings andere Auskunft erhalten. Ich musste mein letztes Rudel verlassen und wurde...", Dimitri zieht das Schreiben aus der Tasche "mit diesem Brief zu dieser Adresse gebeten."
 
"Mich hatte meine ... Erzeugerin nennt man es glaube ich ... hierhergeschickt. Sabrina Berens ist ihr Name."

Christoph wollte gerade noch etwas hinzufügen, als auch schon der seltsame Typ, der gerade noch ein wenig entfernt gestanden hatte, neben ihm steht und etwas von einem 'Rudel' redet.

*Wird ja immer bizarrer. Aber zumindest hatte ich mit meiner Vermutung, was diesen Langhaarigen betrifft, recht.*
 
Juan nimmt den Brief entgegen. Es ist der übliche unverfängliche Brief über eine Grosstante die gestorben ist und deshalb ihren Neffen schickt um die Verwandtschaft zu informieren.
Will nichts anderes als: "Wir brauchen ihn nicht, nehmt ihr, wir haben gehört ihr braucht welche."
"Okay, Bruder, komm rein und bring die andere Pappnase mit. An eurem gesunden Misstrauen müssen wir allerdings noch arbeiten. Aber das besprechen wir nicht hier!"
Juan bedeutet den Beiden ihm zu folgen und bringt sie eine der leersteheneden Wohnungen in der noch ein Bett, ein alter Schreibtisch und ein Stuhl steht.
Juan setzt sich hinter den Schreibtisch und bedeutet den Rekruten sich auf das Bett zu setzen.
"Nun gut, Rekruten. Ich bin euer Rudelpriester. Ich brauche eure Clanangehörigkeit, die vermutete Gen, Erzeuger, was ihr könnt, und welche Fähigkeiten und Spezialitäten habt. Kurz alles was ihr dem Sabbat und den "Rittern Kains" anzubieten habt. Ach ja und ein Überblick über eure Ausrüstung und eurere Pfade wäre noch nützlich."
 
Christoph fragte sich einen Moment lang ob dieser Typ nicht eventuell eine andere Sprache benutze. 'Fähigkeiten' und 'Ausrüstung' dürfte klar sein. Oder bezog sich der Typ auf irgendwelche Vampirkräfte oder eine Art "magische Relikte"? Bei 'Clansangehörigkeit kam er noch mit, ebenso wie bei 'Erzeuger'. Bei diesen 'Pfaden' oder der 'Vermuteten Generation' nach denen dieser Typ fragte musste Christoph allerdings Vollends passen...

Das ihn dieser Typ als Pappnase bezeichnete brachte zudem noch seine schlechte Laune wieder hervor.

"Meine Erzeugerin ist Sabrina Berens. Vom Clan Lasombra, wie sie sagte."
*Was auch immer das sein soll*, fügte Christoph in Gedanken hinzu, sprach jedoch ohne Stocken weiter.
"Was diese 'Pfade' oder die 'Generation' angeht hab ich keinerlei Ahnung wovon du sprichst. Madam Berens hatte es nämlich nicht nötig mich über irgend etwas aufzuklären, bis auf die Tatsache das hier ein 'Duktus' zu finden sei."

Sollte dieser Typ doch damit erst mal klarkommen. Christoph war das momentan herzlich egal.

*Hey! Laut Berens bin ich schon tot; viel schlimmer kanns also eh nicht kommen, oder?*
 
Immerhin wird man gleich angenommen solange man was in der Hand hat. Ich verstehe zwar nicht ganz warum der Typ mit Hut solche Probleme hatte, trotz allem bin ich ganz froh endlich dort angekommen zu sein wo ich hin sollte. Alleine in diesem stinkenden Camarilla Nest hätte mich sicher mein Unleben gekostet.

Dimitri erhob sich und deutete eine Verbeugung an.

"Dimitri von Nyari, mein Priester.
Mitglied des Clans der Former in der 9ten Generation."

Er ließ sich wieder auf das Bett sinken.

"Mein Erzeuger ist Valerius Vasile, Tzimisce aus Rumänien.
Meine Spezialgebiete liegen im Bereich der Medizin und dem Okkulten.
Die Gabe die meinem Clan zuteil wurde beherrsche ich überdurchschnittlich gut, es wäre für mich kein Problem euch dies zu demonstrieren, sofern Gewünscht. Ich beschreite den Pfad des Todes und der Seele. Dem Sabbat diene ich seit ich denken kann voller Enthusiasmus und Treue. Ich kämpfe nur im Nahkampf, habe nie den Umgang mit subtilen Dingen wie Schusswaffen erlernt und an Ausrüstung trage ich nichts ausser meiner Heimaterde bei mir. Ich bin meine eigene Waffe. Und bitte gestattet mir nun diesen schwulstigen Ton abzulegen, es strengt mich zu sehr an."
 
"Gestattet! Wunderbar, dann haben wir hier also Tzimmi Tzimisce und Lassi Lasombra!"Juan grinst gehässig."Und Lassi ist wie es scheint noch nicht mal ein richtiger Vampir. Also wird Lassi jetzt erstmal hier sitzen bleiben und den Mund halten bis die richtigen Vampire sich fertig unterhalten haben, wie es die Sitte will.
Und nun zu dir Dimitri.
Geschlafen wird unten im Keller. Gefressen wird außerhalb. Die Ghule hier werden nicht als Saftbeutel benutzt und auch nur so wenig wie möglich geschlagen oder verändert. Also keine überlangen Fussnägel oder ähnliches.
Des weiteren sind alle eventuell zurück gelassen Leichen zu entsorgen. Wir dürfen vorerst so wenig Spuren wie möglich hinterlassen.
Wenn du Durst hast, hast du jetzt 4 Stunden Zeit dir was zu knappern zu suchen um 2 Uhr werde ich hier die Vaulderie durchführen und die echten Vampiren ins Rudel aufnehmen. Ich kann doch davon ausgehen das sich bei dir um ein voll unterwiesenes und aufgenommenes Sabbat-Mitglied handelt, oder?"
 
"Na aber klar. Ich bin zudem jetzt mal echt froh dass ich reden kann wie mir der Mund gewachsen ist."

Dimitri deutet ein zweideutiges Lächeln an.

"Ich bin schon etwas längere Zeit beim Sabbat und so kannst du mir glauben dass ich keine Scheisse bauen werde. Und mach dir um die Ghule keine Gedanken, ich werde sie nicht anfassen, doch trotz allem wäre ich irgendwann im Laufe der Zeit um einige Leichen erfreut, doch ist das auch erstmal nicht so wichtig. Dass wir verdeckt arbeiten müssen, dachte ich mir bereits seit ich in Finstertal angekommen bin.
Durst habe ich keinen, ich habe mich bereits versorgt bevor ich mich auf die Reise gemacht habe. Und um nochmal zu deiner Frage des unterwiesenen Sabbat Mitglieds zu kommen: Ich kann besser Feuerlaufen als die meisten anderen Vampire die du so getroffen hast, von daher erübrigt sich diese Frage oder?"
 
Christoph verstand mittlerweile immer weniger. Eigentlich hatte er gehofft hier mal ein wenig Informationen zu bekommen. Stattdessen wurde er von einem Typ zugelabert, welcher sofort Christophs ungeteilte antipathie hatte.

Irgendwann schaltete er ab. Wenn dieser Typ es nicht für nötig hielt ihm irgend etwas zu erklären, wazu sollte er dann zuhören? Also ging Christoph ein wenig eigenen Gedanken nach.

*Der Typ hatte vorhin etwas von einer 'Camarilla-Stadt' gesagt. Dieser Sabbat dem die beiden ..., und ich dank meiner Erzeugerin wohl auch, angehören ist wohl irgend eine Art Gruppierung. Vielleicht ist es mit dieser Camarilla ähnlich? Scheinen sich auf jeden Fall nicht sonderlich grün zu sein die beiden Gruppen. Und die Camarilla hat hier wohl großen Einfluss, sonst würden die hier sich nicht derartigt versteckt halten ... oder?*

Er grübelte fieberhaft, gab es aber nach einer kurzen Weile wieder auf. Ihm fehlten einfach zu viele Informationen um sich ein vernünftiges Bild machen zu können.

*Scheiße und ich dachte ich würde mich in Finstertal auskennen.*,

ging es ihm in einem Anfall von Sarkasmus durch den Kopf.
 
"Gut, dann nenne ich dich von jetzt an nicht mehr Tzimmi sondern Dimitri. Du wirst dich an die Regeln halten und es gibt keine Probleme. Ich freue mich dich im Rudel zu haben!"
In diesem Augenblick wendet sich Juan wider "Lassi" zu.
"Hey, Lassi. Ich denke deine Erzeugerin hat dich hier hergeschickt nicht war? Also wirst du mir jetzt erst einmal alles mitteilen was sie dir gesagt, oder was du mir sowieso sagen sollst. Da du ja scheinbar sogar zu... uninformiert bist um deinen Vampirarsch ohne Hilfe zu finden werde ich dir meine ganz spezielle Aufmerksamkeit schenken!"
 
"Mit aller Ehre!"

Dimitri pumpt bedächtig Blut durch seine Adern und lässt seine Finger zu bedrohlich langen, knochigen Spitzen wachsen.

"Mein Fleisch für das Rudel."

Er setzt langsam die zu bedrohlichen Waffen veränderten Hände vor seine Stirn, verbeugt sich leicht und begibt sich in eine Zimmerecke um nicht auf diesem Bett neben diesem Neuling sitzen zu müssen.
 
Juan quitiert Dimitris Loyalitätsbezeugung mit einem Nicken und wendet sich wieder Christoph, oder wie er nun heisst, "Lassi" zu.
 
"Um's kurz zu machen; letzte Nacht hat mich Sabrina Berens zu einem Vampir gemacht. Danach hat sie mir relativ kurz gesagt was das bedeutet; Sonne meiden, Blut trinken etc.
Letztenendes hat sie mir dann noch erklärt das sie weiter müsse und das mir der Duktus Johan Wiechman alles weitere erklären würde, mir schließlich noch die Adresse hier mitgeteilt und sich dann aus dem Staub gemacht. Und bis jetzt hab ich nicht die geringste Ahnung was ich hier soll, was du alles von mir wissen woltest mit diesen 'Pfaden' oder was der Sabbat überhaupt ist zu dem ich dank ihr jetzt ja wohl gehöre.

Was meine Fähigkeiten angeht; ich bin Privatschnüffler, kann die meisten Sicherheitsvorrichtungen ausschalten oder umgehen und kenne mich gut in der hiesigen Unterwelt aus."
 
"Du wirst dich hier schnell wohlfühlen.", brabbelte Dimitri in sich hinein, während er mit seinem rechten Zeigefinger an der Wand spielte. *rtsch*

"Spätestens um 2 Uhr...."

*rtsch*
 
Christoph beobachtete diesen Dimitri mit sichtlichem Unbehagen. Dessen geheimnisvolle Äußerung trug auch nicht gerade dazu bei Christoph zu beruhigen.
 
Juan grinst plötzlich von einem Ohr zum anderen. Endlich mal wieder eine klassische Rekrutierung. Jetzt müssen sie ihn nur noch verbuddeln und den Kopf anzünden und dann die Erschaffungsriten durchführen. Endlich mal wieder ein bisschen Spass!
"Nun gut, du wirst an der Vaulderie teilnehmen und danach kümmern wir uns um die anderen Sachen bis dahin:
Sitzenbleiben!"

Out of Character
Beherrschung ° "Sitzenbleiben"

[dice]
Out of Character
@Kelenas: SG ist deine Willenskraft du kannst also selber fetsstellen ob der Befehl wirksam ist oder nicht
 
Zurück
Oben Unten