[25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

Alexander applaudierte Fabian zu, um die Wertschätzung seiner Kunst zum Ausdruck zu bringen. DeSade würde es wahrscheinlich nicht sehen, aber das hielt Stahl nicht davon ab.

"Überrascht dich das?" fragte er Linus lächelnd, nachdem der tosende Applaus verebbt war.

"Mir gehört das Mexican hier in Finstertal. Bist du schonmal dort gewesen?"
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Ich fürchte das am Mittwoch war sein erster Versuch eines der hiesigen Etablissements auf zusuchen", meinte Helena, die auch applaudierte, egal ob Fabian es sah oder nicht. "Aber jetzt wird er sich vielleicht öfters mal raus trauen."
Von dem peinlichen Vorfall im Café mußte schließlich keiner was erfahren, wenn es Linus nicht erzählen würde.
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

Überraschte es ihn? Die Antwort war einfach, aber er wollte sie lieber nicht direkt zum Ausdruck bringen.

"Nein, das Mexican kenne ich nicht. Ich hatte bis letzten Mittwoch wirklich nicht viele Gelegenheiten um raus zu gehen und andere, neue Leute kennen zu lernen. Mein erster Mentor hier in Finstertal hatte leider nicht viel mit der Gesellschaft hier zu tun und so habe ich mich auch schwer getan raus zu kommen. Naja, was Mittwoch geschehen ist weisst du sicher."

Linus machte eine kurze Pause

"Aber ja, ich glaube ich möchte mich jetzt öfter raus trauen."
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Dann tue dir keinen Zwang an, trau dich einfach, wenn du dran denkst, daß du dich, wenn andere Menschen dabei sind einfach auch wie ein Mensch benimmst, wird nichts schiefgehen", meinte Helena. "Das wirst du schon noch lernen und im Notfall hilft fragen, immer weiter fragen."

Sie lächelte.
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

Alexander stimmte Helena nickend zu.

"Fragen hilft wirklich immer. Und ich möchte, dass du viel fragst. Dann kann ich dir auch einen guten Einstieg in die kainitischen Verhaltensweisen geben, Linus!"

Dann runzelte er kurz die Stirn

"Was war denn Mittwoch?"
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Die Sache mit Karlson am Dark End, ich denke Linus war der einzige Augenzeuge und hinterher entsprechend durch den Wind", antwortete Helena. "Ich hätte mich gerne gleich um ihn gekümmert, doch auf einmal hatte ich wirklich alle Hände voll zu tun."
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Richtig! Du erzähltest mir davon." antwortete Alexander auf Helenas Hinweis.
Er schaute Linus bedauernd an und zog die Mundwinkel zurück. "Das war sicher kein schöner Anblick." schüttelte er den Kopf und sah auf die Uhr

"Oh es ist schon spät. Ich habe noch eine Verabredung mit einem Neuankömmling unseres Clans. Morgen ist der Junggesellenabschied unserer Seneschall. Helena, wir sehen und morgen dort, hoffe ich!" verabschiedete er sich lächelnd von ihr

"Linus, ich werde dich morgen, um 23.30 Uhr abholen und wir fahren gemeinsam zur Villa des Prinzen. Es gilt jemanden kennen zu lernen!" belehrte ihn Alexander

"Bis morgen!" kam zum Schluss und bahnte sich einen Weg durch die Massen, um dann zur Akademie zu fahren...
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

Helena verabschiedete sich auch von Alexander und wandte sich dann an Linus.
"Willst du noch eine Weile hierbleiben?" fragte sie. "Auf was für eine Art von Musik stehst du eigentlich?"
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Ja, ich werde viel fragen. ich möchte schliesslich nicht irgendwann zu einem Problem für unseren Clan werden weil ich mich nicht zu benehmen weiss."

Als Alexander weg war

"Ja, ich würde gern noch bleiben. Welche Musik ich höre ist schwer zu sagen. Zum einen den ganz normalen Gitarren Pop den man so den ganzen Tag im Radio zu hören bekommt. Aber auch alte Sachen. Ska und sowas."
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Vielleicht haben wir da in einem anderen Bereich mehr Glück, das hier ist auch nicht so ganz mein Fall, auch wenn DeSade nicht schlecht war", antwortete Helena. "Sollen wir uns mal umsehen?"

Die Pseudotorrie war bestimmt nicht die schlechteste Wahl, die das Ventrueküken bekommen konnte.

"Wenn wir alleine sind, benimm dich am besten ganz normal, die ganze Etikette gilt nur in Kainskinderkreisen."

Sie sah sich kurz um, Jonathan hatte auch schon Anschluß gefunden und später würden sie sich schon wieder finden.
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Ja, wir können gern unser Glück versuchen. Rock wäre auch schon mal ein Anfang. DeSade war interessant. Auf diese Weise habe ich bisher noch keinen Techno zu hören bekommen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann mir sowas den ganzen Abend an zu hören, so war es nett und eine Erfahrung wert."

Er machte eine kurze Pause

"Das mit dem normalen verhalten unter Menschen habe ich schon gelernt. Ich hoffe das ich in nächszter Zeit noch viel dazu lernen kann."
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Du kannst dich auch ganz normal benehmen, wenn wir uns sonst treffen, auf Knick oder ähnliches bestehe ich nur bei Leuten, die ich nicht leiden kann", sagte Helena.
Sie kam mit den meisten aus, schon deswegen weil keiner bei ihr das Gefühl hatte, sie wollte ihm was wegnehmen, sie existierte in einer Nische, an der außer ihr vermutlich keiner Interesse hatte und ihre Machtgier hielt sich doch extrem in Grenzen.
"Rock finden wir hier bestimmt. Soll ich dir zeigen, wie man es am geschicktesten anstellt an Blut zu kommen oder hast du das inzwischen gelernt?"
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Ich habe es leider noch nicht gelernt. Ich weiss auch nicht ob das hier der passende Ort ist?"
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Wenn du willst, kann ich es dir auch im Dark End beibringen, bei dem Publikum dort, würde es nicht so schwer sein, solange du keine Leiche hinterläßt", meinte Helena.

Out of Character
Wo willst du hin?
 
AW: [25.4.2008]Black Hammer - Dance-Floor-Bereich

"Ich glaube dann möchte ich lieber noch einmal einen Versuch im Dark End starten. Der Laden machte gar keinen so schlechten Eindruck. Aber komme ich dort so rein ohne zu viel Aufsehen zu erregen? Ansonsten könnte es unserem Vorhaben sicher im wege stehen oder nicht? Ich kenne mich in der Szene ja leider auch nicht sonderlich gut aus. Aber ich bin sicher ich habe noch viel Zeit in der ich einiges kennen lernen kann."

Man konnte ein Lächeln auf Linus Gesicht sehen.

Ich glaube ich habe es mit meinem neuen Mentor und denen in seiner Umgebung nicht ganz schlecht getroffen. Zumindest wie es bisher scheint
 
Zurück
Oben Unten