AW: [25.04.08] - Rollstuhlgerechtes Zimmer gesucht
Als die alte Dame ihren Wagen verließ und sich in den Rollstuhl setzte, ging Alexander langsamen Schrittes auf sie zu und bedeutete mit einer ausladenden Handbewegung auf das Gebäude hinter sich.
"Dies ist das "Privilegio", Frau von Liebenau" erklärte er ihr in Stadtführermanier und drehte sich langsam um.
"Die Kainiten, welche noch keine feste Bleibe haben, ko.....Ist nicht wahr!" murmelte Alexander leise und brach somit mitten im Satz ab. Er hatte sich gänzlich der Hotelfront zugewandt und erblickte die beiden Gestalten im Eingang. Er hatte weder den Einen, noch den Anderen hier erwartet. Weder hier, noch irgendwo anders in dieser Stadt. Bei dem Ghul dachte er, dass dieser sich irgendwo in einer Kerkerzelle befinden würde, weil er nicht zum ausgemachten Zeitpunkt zu ihrem Treffen erschienen war und Alexander ganz genau wusste, dass ihn irgendwer gerufen hatte. Bei dem Anderen, und dabei konnte es sich nur um diesen Kainitenmörder, Miguel Cortés handeln, hatte er gehofft, das dieser bereits irgendwo verweste oder schon zerfallen war.
Alexander stand wie vom Donner gerührt dort und bewegte sich keinen Millimeter. Selbst die sonst so menschlichen Züge an ihm erlagen gänzlich.
Kein Atmen.
Kein Muskelzucken des Kiefers.
Keine Augenbraue, die sich vor Zorn zusammenzog.
Irgendwo her klang ein Grollen. Zuerst ganz leise, dann lauter werdend. Es schien näher zu kommen, oder .... aus etwas heraus.
Wer die übernatürliche Wahrnehmung eines Vampirs besaß, konnte eindeutig Alexander als Ausgangspunkt des Grollens fest machen. Doch es war nicht wirklich ein Grollen.... Es hatte nichts von einem Donner, welcher die Luft wieder in den durch einen Blitz erschaffenen luftleeren Raum presste...es hatte auch nichts von dem typischen Grollen, wenn sich die Kontinentalplatten verschoben und aneinander vorbei schrammten...nein es war gefährlicher!
Es war das Knurren eines wilden Tieres, welches kurz davor stand einem Gegner an den Hals zu springen, um diesem die Kehle zu zerfleischen....
Miguel war dafür verantwortlich, dass es einen Ventrue weniger in Finstertal gab und das wusste Alexander.
Schlecht für ihn....