Nikolai konnte seinen Ohren nicht trauen! Dieses Geschöpf vor ihm wagte es wirklich, ihn hier herauszufordern und unverschämt zu werden? Die Toreador masste sich an nicht nur einen Ahn, sondern gleich den höchstgestellten Vampir der Stadt mit ihren Worten absichtlich zu beleidigen? Bei den anderen Toreador die sich bei ihm vorgestellt hatten, konnte er darüber hinwegsehen, da Nikolai immer annehmen konnte, dass sie nicht absichtlich unverschähmt gewesen waren, selbst wenn sie es gewesen sein sollten. Aber das hier? Das hier war eindeutig! Dieses Kücken hier vor ihm forderte ihn heraus! Irgendwo war es selbst für Nikolai genung. Das Tier in Nikolai heulte auf - es wollte Blut! Nikolai senkte seinen Blick und fixierte die Toreador, wie ein Stier der kurz davor steht, anzugreifen! Das war wirklich das Unverschähmteste, dass Nikolai in seiner jahrhunderte alten Existenz passiert war. Von einem Sabbat konnte man vielleicht noch soetwas erwarten, aber von einem Toreador?
Die Stimme Nikolais nahm einen agressiven und bedrohlichen Ton an und der Ventrue zischte die Toreador an - beinahe leise aber immer noch gut zu verstehen:
Kücken, ich glaube ihr seid von allen guten Geistern verlassen?
Was masst ihr euch an? Wie kommt ihr auf die Idee mit mir so zu sprechen? Habt ihr den Verstand verlohren oder habt ihr niemals einen besessen?
Mit wem glaubt ihr hier zu sprechen? Mit anderen Vampiren eures Alters? Mit einem Schulfreund? Oder mit eurem Erzeuger oder euren Eltern?
Glaubt ihr etwa ich würde auch nur einen Augenblick zögern euch zu vernichten?
Glaubt ihr etwa, dass hier ist ein Spiel, bei dem derjenige der den anderen kindischer beleidigt hat, als Gewinner nach Hause geht?
Glaubt ihr etwa ich mache hier Scherze?
Glaubt ihr etwa, dass ich den Punkt mit den Titel nicht ernst gemeint habe?
Glaubt ihr etwa, dass ich, als ich euch sagte, dass ihr mich mit meinem Titel ansprechen sollt, nicht aus gleichzeitig gesagt habe, dass ihr meiner Person und meinem Amt jede Ehre und Achtung zukommen lassen sollt, die mir und meinem Amt gebührt?
Was glaubt ihr, dass dies hier ist? Eine einfach Formalität die man möglichst schnell hinter sich bringen muss und dann seiner Wege ziehen kann?
Seid ihr einfach nur dumm oder schlecht erzogen worden?
Versteht ihr etwa nicht, dass ich das Recht und die Möglichkeit habe eurer Existenz hier und jetzt ein Ende zu setzen? Glaubt ihr etwa, dass ihr auch nur Ansatzweise irgendein Recht auf ein Gerichtverfahren hättet? Glaubt ihr wirklich, dass wir noch Menschen sind? Haltet ihr das hier für eine Demokratie in der ihr verfassungmässige Recht habt?
Ich will euch sagen, was hier gerade los ist!
Ein Kücken steht hier vor einem Ahn und dem augenblicklichen Herscher der Stadt und masst sich an ihn zu beleidigen! Einen AHNEN!
Nun, ich gebe euch die Möglichkeit euch bei mir zu entschuldigen! Doch ich will eine gute Entschuldigung! Eine kreative Entschuldigung! Eine Entschuldigung die mich euer Verhalten vergessen lässt! Das sollte euch als Künstler aus dem Clan der Rose ja nicht allzu schwer fallen!
Ahja, falls mir eure Entschuldigung nicht gefallen sollte, werde ich aufstehen und eurer erbärmlichen Existenz ein Ende setzen! Hier und jetzt! Niemand redet auf solch eine Art und Weise mit mir! Niemand!
Und nun Toreador, entschuldit euch!
Nikolai liess keinen Aguenblick lang den Eindruck entstehen, dass er seine Worte nicht ernst meinen würde - Toternst!