24.04.2006 Anmeldung beim Prinzen/Vertreter

Devlin

MUUUHHH!
Delilah Gerlish betrat die Kunstakademie und blieb stehen. Sie sah sich unsicher um.
Oh man. Erste Anmeldung beim Prinzen. ich komme mir vor wie ein hilfloses Kind. Naja. wird so schlimm nicht werden.
Sie sah ein wenig wie ein Tourist aus. Sie hatte mehrere, bis zum bersten gefüllte Taschen mit. Sie sollte in der Stadt jemanden treffen. Sie fragte sich, wo sie die ersten Nächte verbringen würde. Schließlich endschied sie sich doch endlich weiter zu gehen. Aber wohin? Ihre Erzeugerin hatte ihr eine ungefähre Beschreibung zur Anmeldung gegeben. Sie folgte der Beschreibung und kam vor einer Tür zum stehen. Sie klopfte.

Out of Character
ich weiß ja nicht, wie aktuell die Infos deiner Erzeugerin sind, aber der PRINZ ist z.Z. nicht in der Stadt (wie du im Topic richtig erwähnt hast)
Leider weiß ich nicht, welchen Clan du spielst... aber defacto solltest du dich bei Seneschall Kurágin melden...

Out of Character
Ja, weiß ich, aber Klingetanz meinte ich soll hier einfach mal posten.. Wo finde ich den Kuragin den. ich bin eine Toreador die DICH sucht. DEN MALER

Out of Character
Suchst du nun zuerst den Maler oder bist du in der Akademoe um dich vorstellig zu machen? Wie du halt willst. Ich kann gerne deine Vorstellung mit Nikolai ausspielen oder aber du spielst zuerst mit Amar deine Ankunft in der Stadt aus. Was dir lieber ist...

Out of Character
Ich würd schon gerne die Ankuft durchspielen. Ist Amaz der Spielername oder der charaname? Danach das mit dem Vorstellen beim seneschal und dann in Ruhe zum Maler. ja ja ja

Out of Character
Amaz ist ein Spielername, aber ich habe vorhin Amarillyon gemeint. Der ist ja der Spieler von dem Maler. Also willst du zuerst zu Nikolai? Wenn du nähmlich die Kunstakademie betritt kommst du zu Nikolai. Deine Ankunft in der Stadt solltest du besser woanders ausspielen. Ich mach einfach mal weiter und bringe mal die Dinge zum laufen. *grinst*

Die Tür öffnete sich und ein älterer Mann in der Uniform eines Nachtwächters blickte Delilah an. Er lächelte leicht und nickte grüssend.

Guten Abend! Kann ich ihnen behiliche sein, Fräulein?

Out of Character
Thanx

Delilah stand jetzt ein wenig unvorbereitet da. Sie hatte sich so sehr auf den maler gefreut, dass sie vollkommen vergessen hatte, was sie hier eigentlich zu tun sollte. Schließlich fing sie einfach an zu reden:
"Hallo, mein Name ist Gerlish. Ich würde gerne mit dem Hausherrn sprechen."
Sie wusste nichtmal, ob sie hier wirklich richtig war. Deshalb lohnte es sich, wenn sie zweideutig sprach. So dass ein Vampir oder Eingeweihter es unmissverständlich verstehen würde, Außenstehende aber nicht.
Sie sah ein wenig zerzaust aus, so wie sie da stand, bepackt mit den Taschen. Dennoch konnte selbst das ihr unnatürlich schönes Aussehen nicht verbergen.
Nun stand sie da und wartete geduldig auf eine Antwort.

Der Mann blickt sie fragend an und nickte dann leicht:

In welcher Angelegenheit wünschen sie den Hausherren zu sprechen, wertes Fräulein?

Delilah schien überrascht und wurde zunehmend unsicherer. War sie im richtigen Haus? Delilah reiß dich zusammen. Der hat dich nur gefragt warum. Aber was sag ich ihm ohne mich zu verraten?
"Ich werde mich eine Weile in der Stadt aufhalten und hoffte bei der Gelegenheit gleich mal den Herren dieses Hauses sprechen zu können. man sagt er habe Einfluss." , sagte Delilah.
Out of Character
Wie heißt der Prinz? Der Chara sollte es wissen, ich aber nicht.. hi hi

Out of Character
Der Prinz heisst Oliver Buchet

Nun der Direktor des Museum ist leider zu dieser Stunde bereits zu hause. Sie sollten vielleicht am besten morgen in der Früh wieder kommen, wertes Fräulein?

"Ich meine Herrn Buchet." Sie wartete gespannt ab, was der Name in den Augen des Wärters hervorrufen würde.

Out of Character
Oh, eine neue Toreador *freu, jubilier* aber spieler ruhig erst mit Khalam (alias Seneschall Kurágin) dein "offizielles" Vorstellen. Man sollte ja die Etikette und Hirarchie wahren (*zwinker zu Kurágin*). Danach wid dich der Seneschall (vermutlich und hoffentlich) eh zu mir schicken.
Im Moment ist der Maler noch beschäftigt...
Aber danach FREUE ich mich auf unser erstes Treffen...

Der Wächter nickte nun und lächelte leicht.

Der ehrenwerte Herr Buchet ist leider nicht in der Stadt, aber dafür sein Stellvertretter. Wenn sie mir bitte folgen würde, werte Dame.

Der Wächter schritt auch schon durch das Gebäude. Sie kamen nach wenigen Augenblicken bei einer Tür an. Auf der Tür stand in goldenen Buchstaben: "Hieronymus-Bosch-Saal". Er entschuldigte sich bei ihr und trat in den Raum ein. Als er wieder heraus kam, teilte er mit das sie nun eintretten dürfe.

In dem Raum sass Nikolai auf einem grossen braunen Lederstuhl. Hinter ihm war ein Kunstwerk von Bosch zu sehen.

Nikolai nickte ihr zu und sagte:

Grüss Gott, werte Dame! Wie kann ich ihnen behilflich sein?

Als Delilah eintrat sah sie zunächst das Bild und erstarrte. Ein Meisterwerk- ja das war es. ein Meisterwerk. Nach einem kurzen Moment sah sie dann zu der Person, die sie begrüßte: "Hallo. Ich wollte mich beim zuständigen Amtsinhaber melden, wie es gang und Gebe ist. Mein Name ist Delilah Gerlish Herr...". Sie wartete auf das Entgegenkommen ihres Gegenübers.

Nikolai lächelte leicht und nickte ihr grüssend zu:

Mein Name lautet Kuràgin und ich bin der Seneschall dieser Stadt und vertrette den Prinzen während seiner Abwesenheit. Wie kann ich ihnen also behilfich sein, werte Frau Gerlish?

"Ich beabsichtige eine Weile in dieser Stadt zu bleiben. Daher wäre es von gößtem Nutzen, wenn ich wüsste, ob es hier Gegenden gibt, in denen jeder jagen darf, oder wo ich eine Weile Unterschlupf finde, bis ich eine eigene Wohnung besitze. Können Sie mir solche Informationen geben?" Delilah schaute, ob sich der Seneschall verletzt fühlte. Vielleicht ist er es nicht gewöhnt so direkt angesprochen zu werden. Ob ich eine Domäne bekomme?

Nikolai kratze sich am Kopf und muste sich anstrengen um nicht loszulachen oder die Person vor sich anzuschreien. Beides war eigentlich im Bereich des möglichen. Aber Nikolai besann sich eines besseren und versuchte es weiterhin ruhig und gesittet abzuwickeln.

Werte Frau Gerlish. Ich freue mich darüber das sie beachsichtigen eine Weil in dieser Stadt zu bleiben. Jedoch drängt sich mit die Frage auf, ob sie bereits eine Erlaubniss haben in dieser Stadt zu verweilen? Haben sie bereits im Vorfeld das Vergnügen gehabt den Prinzen kennenzulernen und dieser hat ihnen die Erlaubniss gegeben? Oder vielleicht jemand anderer der Befug dazu ist?

Nikolai blickte sie fragend an...

Sie sah peinlich berührt aus, fast hilflos. Ihre Reaktion war vorhersehbar.
"Nein. ich habe im Vorfeld nicht mit dem Prinzen sprechen können. Ich habe diese Aussage als Antrag auf Erlaubnis betrachtet. Falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, tut mir das leid. Ich bitte um Erlaubnis, mich in der Stadt aufhalten und dort jagen zu dürfen."

Nikolai hob eine Braue und nickte leicht.

Ahso, nun verstehe ich erst! Es tut mir sehr leid, jedoch bin ich bei solchen Sache anscheinend ja nicht der schnellst. Ich hätte sicherlich zwischen den Zeilen lesen sollten, nicht wahr?

Nun dann fangen wir mal so an wie es sich gehört, von Anfang an. Wie sie sicherlich bemerkt haben, mag ich es langsam und informativ, auch eindeutige Antworten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Da muss ich dann selbst nicht soviel interpretieren.

Also:
Wie lautet ihr Name? Wie lautet der Name ihres Erzeugers? Woher kommen sie? Welchem Clan gehören sie an? Was wollen sie in Finstertal tuen? Wie lange wollen sie bleiben?

Ausserdem falls ihnen noch etwas einfällt, dass ich wissen sollte, fühlen sie sich dazu aufgefordert es mir mitzuteilen. Ich bin überzeugt das ihnen dies gelingen wird.

Nikolai machte eine übertriebene einladene Geste.

Zurück
Oben Unten