AW: [23.04. 2008] Banges Warten
Dann war das also dieser Dargol. Ein Schauer lief über Dr. Schlesingers Rücken. Allein schon die Stimme dieses Mannes reichte, um sich fiese Schandtaten auszumalen, zu denen er im Stande war. Aber vielleicht war die Stimme ja auch nur ein Makel und dieser Dargol eine kompetente Person.
Dabei war sich Schlesinger allerdings nicht sehr sicher. Im Gegenteil, er rätselte, ob es die intelligenteste Handlung gewesen war, hier herzukommen. Na ja, Frau de Groote würde sich schon für ihn einsetzen.
"Ja, ich bin geflohen. Ich hatte Angst um mein Leben."
Er schien sich kurz zu sammeln, dann sprach er weiter.
"Nachdem wir im Dark End waren, wollte Frau Holmström ihren Bekannten Herr Cortés helfen. Herr Löwenstern war ebenfalss anwesend, da er und sein Ghul mit Herrn Cortés gut befreundet sind. In der Wohnung von Herrn Cortés stellte sich heraus, dass er Probleme mit seiner Ghulin hat...hatte. Sie war in einem Zimmer eingesperrt, dass sie komplett verwüstete. Ich weiß nicht genau was dann passiert ist, es ging alles so schnell. Scheinbar litt die Frau und phobischer Eifersucht. Wahrscheinlich eine starke Autophobie in Verbindung einer schwächeren Soteriophobie."
Er schüttelte den Kopf und erinnerte sich an einen Patient, der ebenfalls an ähnlichen Dingen gelitten hatte. Solche Menschen konnten Leben zerstören, dass sie eigentlich liebten. Wie hier geschehen.
"Sie griff Augusta, Frau Holmström mit einem Schwert an. Ich weiß nicht was für eine Waffe es war, ich kenne mich damit nicht aus. So schnell wie sie meine Domitorin getötet hatte, so schnell hatte auch Herr Cortés die Beherrschung verloren. Nachdem diese Lucia auch noch den Ghul des Tremere Löwensterns getötet hatte, wurde ich in dem Zimmer eingesperrt in dem sie vorhin war. Es sah alles schrecklich verwüstet aus. Ich habe dann nicht mehr viel mitbekommen, wahrscheinlich ein Blackout und mein Bewusstsein hat versucht das Geschehene zu verdrängen und ins unbewusste zu verschieben."
Dr. Schlesinger fuhr sich mit den Händen über die Brust, als müsse er den Balast abwischen.