Out of Character
Oookay... da ist viel passiert, Ashton spricht mich an als ich tanze, während Ernest mich zu Viktor und Cat gesellt... ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich das mal kurz in eine mir genehme Zeitlinie bringe, damit es weitergehen kann. *g* @Skar, macht nix.. noch kann uns ja stören, wer das Bedürfnis dazu verspürt.
Nur aus den Augenwinkeln bekommt sie die Ankunft der (meisten) Toreador mit und weitere bekannte und unbekannte Gesichter, während sie versucht, ihrem Tanzpartner nicht allzu sehr auf die Zehen zu treten. Die ungewohnten hohen Schuhe tun ein Übriges, aber immerhin ist das etwas das sie hinbekommt. Balance ist ihr nie schwer gefallen, die Tanzschritte sind ihr bald kein Geheimnis mehr, und so kann sich ihre Lehrer über eine auffassungsschnelle Schülerin freuen. Aber dass sie mit diesem altmodischen Tanz warm wird, glaubt sie eigentlich nicht mehr. Rhythmus und Ausdruck, das was sie am Tanzen so mag, sind hier völlig in Etikette und Zweck erstarrt. Nein, auf Dauer ist das nichts für sie.
Irgendwie kommt ihr außerdem ihr Tanzpartner bald merkwürdig vor. Als wäre er wie der Tanz, ganz Etikette und Zweck, null Ausdruck. Nicht er selbst. Sie beginnt zu ahnen, was es mit ihm auf sich hat und weiß noch viele weitere wie ihn hier... sie sind nichtmal ahnungslos, sie sind gar nicht anwesend, geistig. Es gefällt ihr immer weniger. "So, ich hab erstmal genug vom Tanzen." sagt sie irgendwann, wenn sie sich ein wenig wieder dem Rand angenähert haben. "Danke... ich glaub jetzt hab ichs raus." Sie nickt noch auf seine höfliche Antwort und wendet sich ab... schaut sich weiter um. Nikita unterhält sich mit Fremden, schön, dazu sind sie ja wohl auch hier. Nun... alle außer ihr, vermutlich. Warum bist du hier, Meyye?
Ihr Blick fällt auf Cat. Natürlich, die Antwort ist nun wirklich nicht schwer. Ups, schon zu lange hingeschaut, Cat hat sie gesehen... und winkt sie ran. Na schön... sie hat ja sonst nichts Besseres zu tun. Beiläufig registriert sie noch ein bekanntes Gesicht, auf das sie verzichten hätte können (wie auf die meisten). Achja, das Torrie-Geflügel... war ja irgendwie unvermeidlich. Wenn sie nicht da wäre, müßte zumindest ein Gemälde von ihr rumhängen um so zu tun. Einerlei... "Was gibts?" fragt sie salopp und schaut dann zu denen, die sich um Cat versammelt haben... also Viktor, Ernest und Brenda. Ausgerechnet die. Bei der Vorstellung nickt sie ihr immerhin zu.
"Aha." macht sie dann auch auf Ernestes Versuch, ein Gespräch anzufangen. Shrek ist ja eigentlich ein ganz netter Film, aber Meyye liegt es schon auf der Zunge, Brenda zu fragen, wie es denn ihrem Schatzi Dimitri geht und sie überlegt gerade, ob sie sich zurückhalten soll oder nicht. Sie tut es doch, denn irgendwie sind Sabbat-Connections hier im Saal wohl nichts ungewöhnliches, auch bei ihr nicht, denn Lurker gehört sicher nicht mehr hierher.
Gerade als sie beschließt, auch in diesem Gespräch nichts verloren zu haben, hört sie jemanden hinter sich. Schon wieder tanzen?
Ashton Price. flüstert ihr da ihr internes Stimmerkennungsganglion zu, noch während sie sich umdreht. "Wirklich?" kann sie nicht verhindern, nachzufragen... weder kann sie verstehen, dass ihm am Tanz gelegen wäre, noch an ihr... aber ob eingebildet oder nicht, sie fühlt Cats Blick im Rücken und erinnert sich zeitgleich an die ambivalente Situation im Mexican, damals, bei ihrem Zufallstreffen. War nicht Price derjenige, den kurz der Sabbat in den Fängen hatte? Viktor hat sowas mal gesagt. "Na... dann will ich mal nicht kneifen." meint sie, schmunzelt kurz und kommt einen Schritt näher, um sich in Position zu begeben.