[22.4.2006] Der Gründungsball

Carola und Ian verließen die Tanzfläche.
Naja ich weiß nicht so recht. Wenn alle so sind wie der Seneschall würde ich mir Sorgen machen. spach sie leise. Sie grinste.
Na komm schon. Lass uns mal da hinten hin. Sie zeigte in den Teil des Raums wo schon Herr Price sich befand.
Die Rede wird sicherlich bald stattfinden. Also sollten wir Ventrue einigermaßen versammelt sein.
Außerdem wird er dann auch erfahren wie jung ich bin....er ist meiner Frage ausgewichen, ob er nicht antworten will?

Selbstverständlich führte Marco fantastisch. Er WAR schließlich Toreador. Und wenigstens etwas der Gene seiner Erzeugerin mussten ja durchschlagen... warhscheinlich lag das am Blut.

"Nina. Ein passender, weil doch sehr hübscher Name."
schmeichelt er der jungen Frau.

"Eine Herrliche Idee von dir zu tanzen - ich darf dich duzen, oder? So kann man den Abend gleich viel besser genießen." Marco's violette Augen strahlen fast.

Eine leichte Drehung. Marco lässt Nina an seiner Hand eine Piourette drehen. Als sie wieder eng beieinander tanzen fährt er fort:

"Mein Name ist Marco. Marco Hietala. Es freut mich, deine Bekanntschaft zu machen."

"Natürlich darfen sie mich duzen, Herr Hietala."
Sie zwnkerte ihm zu.

....Marco....woher kennst du den Namen?!?!

"Wahren sie schonmal hier in Finstertal? Ich meine nämlich sie zu kennen."
Sie überlegte krapfhaft ob er es wirklich war.

Out of Character
ARG!Ich will aber nicht feilschen! Ich zahle die 12 Dinar!

Ich war ein wenig erfreut auch wenn der Ball eigentlich schon eine große Katastrophe war. Sein Kind wurde gemieden, dieses dumme Kücken Regeane taucht plötzlich uneingeladen und irgendwie passt das alles hier nicht!
Ja, es kann nur noch spannend werden und ich bin sehr gespannt auf Ihr Rede Herr Seneschall. Sie werden bestimmt all unsere Erwartungen übertreffen.
Igantius suchter mal wieder kurz nach etwas in diesem Raum, fand es aber anscheinend nicht. Ich glaube das ein oder andere ist hier nur eine Maske, ein Spiel ohne Tadel und Regel, eine Farce die immer nur zu solchen Anlässen erscheint.

Out of Character
Ich hatte es überlesen und oben angepasst. Das kommt davon wenn hier eine Postingrate herrscht wie auf einem Basar.

"Nun, das ist schon eine Weile her, mit Finstertal." Gerade mal zwei Jahre... was macht sie eigentlich hier? Ich nehme an, der Seneschall hat für reichlich Unterhaltung und Snacks gesorgt... nun, sie ist wohl als beides geplant...
"Und das mit dem duzen ist ruhig auch für beide von uns gemeint, oder?" Marco setzt schon wieder sein Lächeln ein.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns schon einmal begegnet sind. Ein so schönes Gesicht wie das deine hätte ich wohl kaum vergessen...

Wo kommst du her? Hier aus Finstertal?"

Nina wirkt leicht verlegen und errötet einwenig, als Mrco ihr schmeichelte.
"EIgentlich komm ich aus Santa Monika, Los Angeles, aber vor etwas über 2 Jahren sind wir hier nach Finstertal gezogen.
Persönlich begegnet sind wir uns bestimmt nicht...daran würde ich mich auch errinnern, aber ein guter Freund von mir hat eine CD von einer Band die hier aus Finstertal kommt.
Sie haben sich leider vor 2 Jahren aufgelöst, kurz nachdem der Bassist verschwunden war. Schade eigentlich...
Man hätte mit denen zusammen bestimmt gut spielen können."
Sie seufste leise.

Nikolai musste bei Björn nähertretten an den Tremere innerlich grinsen. Danke schön!

Als er von Johardo begrüsst wurde erwiederte er es und blickte währendessen auf die Münzen. Da war doch etwas im Busch, aber davon wollte sich Nikolai nicht ablenken lassen. Auch Bjorn wurde kurzhand begrüsst und danach:

Vielen Dank, werter Primogen des Clanes Tremere. Ein Lob aus ihrem Munde versüsst mir natürlich diesen Abend und nun kann ich ruhigen Gewissen zu mir selbst sagen, dass der Ball allen Ansprüchen genügt.

Zu ICH:
Ach, auch ich bin gespannt, werter Primogen! Ich werde ja schliesslich nicht als Einziger sprechen. Es wird sicherlich sehr informativ werden und ebenso unvergesslich!

JA, ich glaube wirklich, dass diesen Abend niemand so schnell vergessen wird!

Ein Ghul der anscheinend Ernests Befähigung zum lautlosen Anschleichen teilte erschien plötzlich hinter dem Seneschall: "Herr?! Ich hoffe, dass es nicht unpassend erscheint, aber wir haben da etwas, dass Sie sich vielleicht anschauen möchten...", flüsterte er ihm leise und unauffällig zu.

Out of Character
Oookay... da ist viel passiert, Ashton spricht mich an als ich tanze, während Ernest mich zu Viktor und Cat gesellt... ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich das mal kurz in eine mir genehme Zeitlinie bringe, damit es weitergehen kann. *g* @Skar, macht nix.. noch kann uns ja stören, wer das Bedürfnis dazu verspürt. ;)

Nur aus den Augenwinkeln bekommt sie die Ankunft der (meisten) Toreador mit und weitere bekannte und unbekannte Gesichter, während sie versucht, ihrem Tanzpartner nicht allzu sehr auf die Zehen zu treten. Die ungewohnten hohen Schuhe tun ein Übriges, aber immerhin ist das etwas das sie hinbekommt. Balance ist ihr nie schwer gefallen, die Tanzschritte sind ihr bald kein Geheimnis mehr, und so kann sich ihre Lehrer über eine auffassungsschnelle Schülerin freuen. Aber dass sie mit diesem altmodischen Tanz warm wird, glaubt sie eigentlich nicht mehr. Rhythmus und Ausdruck, das was sie am Tanzen so mag, sind hier völlig in Etikette und Zweck erstarrt. Nein, auf Dauer ist das nichts für sie.

Irgendwie kommt ihr außerdem ihr Tanzpartner bald merkwürdig vor. Als wäre er wie der Tanz, ganz Etikette und Zweck, null Ausdruck. Nicht er selbst. Sie beginnt zu ahnen, was es mit ihm auf sich hat und weiß noch viele weitere wie ihn hier... sie sind nichtmal ahnungslos, sie sind gar nicht anwesend, geistig. Es gefällt ihr immer weniger. "So, ich hab erstmal genug vom Tanzen." sagt sie irgendwann, wenn sie sich ein wenig wieder dem Rand angenähert haben. "Danke... ich glaub jetzt hab ichs raus." Sie nickt noch auf seine höfliche Antwort und wendet sich ab... schaut sich weiter um. Nikita unterhält sich mit Fremden, schön, dazu sind sie ja wohl auch hier. Nun... alle außer ihr, vermutlich. Warum bist du hier, Meyye?

Ihr Blick fällt auf Cat. Natürlich, die Antwort ist nun wirklich nicht schwer. Ups, schon zu lange hingeschaut, Cat hat sie gesehen... und winkt sie ran. Na schön... sie hat ja sonst nichts Besseres zu tun. Beiläufig registriert sie noch ein bekanntes Gesicht, auf das sie verzichten hätte können (wie auf die meisten). Achja, das Torrie-Geflügel... war ja irgendwie unvermeidlich. Wenn sie nicht da wäre, müßte zumindest ein Gemälde von ihr rumhängen um so zu tun. Einerlei... "Was gibts?" fragt sie salopp und schaut dann zu denen, die sich um Cat versammelt haben... also Viktor, Ernest und Brenda. Ausgerechnet die. Bei der Vorstellung nickt sie ihr immerhin zu.

"Aha." macht sie dann auch auf Ernestes Versuch, ein Gespräch anzufangen. Shrek ist ja eigentlich ein ganz netter Film, aber Meyye liegt es schon auf der Zunge, Brenda zu fragen, wie es denn ihrem Schatzi Dimitri geht und sie überlegt gerade, ob sie sich zurückhalten soll oder nicht. Sie tut es doch, denn irgendwie sind Sabbat-Connections hier im Saal wohl nichts ungewöhnliches, auch bei ihr nicht, denn Lurker gehört sicher nicht mehr hierher.

Gerade als sie beschließt, auch in diesem Gespräch nichts verloren zu haben, hört sie jemanden hinter sich. Schon wieder tanzen? Ashton Price. flüstert ihr da ihr internes Stimmerkennungsganglion zu, noch während sie sich umdreht. "Wirklich?" kann sie nicht verhindern, nachzufragen... weder kann sie verstehen, dass ihm am Tanz gelegen wäre, noch an ihr... aber ob eingebildet oder nicht, sie fühlt Cats Blick im Rücken und erinnert sich zeitgleich an die ambivalente Situation im Mexican, damals, bei ihrem Zufallstreffen. War nicht Price derjenige, den kurz der Sabbat in den Fängen hatte? Viktor hat sowas mal gesagt. "Na... dann will ich mal nicht kneifen." meint sie, schmunzelt kurz und kommt einen Schritt näher, um sich in Position zu begeben.

Nikolai nickte und bevor er noch auf eine Antwort von einem der Anwesend wartete, sprach er:

Entschuldigen sie mich, werte Herren. Ich muss mich um eine Köleinigkeit kümmern. Sie verstehen sicherlich - die Bürde des Gastgebers! Wir werden uns hoffentlich heute Abend noch unterhalten.

Damit drehte sich Nikolai um und deutet dem Ghul voranzuschreiten und die beiden verliessen den Ballsaal.

Nikolai wird zu seiner Überraschung in den Aufenthaltsraum der Bediensteten geführt, wo ihn betretene Gesichter begrüssen. Auf einem Laptop, welchen sich die Ghule und sonstigen Bediensteten zu ihrer Unterhaltung aufgebaut haben ist eine Seite aufgerufen auf der lustige kleine Videos und Flash Filmchen gesammelt werden.

Ein Ghul klickt mit seltsam verzogenem Gesicht eine Datei mit dem Titel:
"Ouch, that hurts!!![Warning: Violence, Explicit language]" an

Nikolai erkennt nicht nur das Mexican wieder...

Selbstredend, Herr Seneschall. antwortet Johardo auf den Gruß des Seneschalls um sich dann kurz an den Gangrel und Ich zu wenden. Kennen Sie beide sich schon?

Nikolai lässt sich das Video wieder und wieder zeigen. Danach schüttelt er den Kopf und fängt an lauthals zu lachen.

Soviel Glück konnte man nun wirklich nicht haben! Zwar müsste sorge dafür getragen werden, dass dieser Maskeradenbruch vermindert wird, aber da sollte bei so einem Video ja nich weiter schwierig sein. Hauptsache war, dass man das Orginal in die Hände bekommt. Alles andere war schnell Schall und Rauch.

Dann blickt Nikolai den Ghul an der ihn hierhergeholt hat und sagt ihm das er die Person die auf diesem Video zu sehen ist herbringen soll. Der Ventrue erklärt den Ghul wo sie ist und was sie anhat.

Danach wartet er ab...

Mártin nickte den beiden Frauen kurz zu und... ignorierte sie weitesgehend.
Marco mach keinen Unsinn.
Mit einem diesmal ehrlichen Lächeln betrachtete Martin wie Marco Nina zum tanzen führte.

Gut. Sehr gut. Er hat sich wieder gefangen. Das ganze könnte am Ende doch nicht so schlimm werden.

Aber warum überhaupt das Ganze? Regeanne! Ich könnte sie töten. Vielleicht.. vielleicht sollte ich das sogar. Nein. Sowas hast du noch nie gemacht. Lieber subtiler... ja.. ja das ist gut... ich hoffe es funktioniert.

Martin geht wieder auf die Frau zu mit der er vorhin getanzt hat.
Schnell verwickelt er sie in ein seichtes Gespräch. Er achtet darauf Regeanne sehen zu können.

Nennt es Boshaftigkeit, aber grade kleine Unanehmlichkeiten können solche wie Regeanne bestimmt leicht aus der Fassung bringen.

Martin konzentriert sich, er redet bloß über unverfängliche Sachen. In Wirklichkeit konzentriert er sich auf... Kot, Blut, Urin... Gerüche wie sie einem Nosferatu Klischee nicht besser stehen könnten...

und er lässt diese Gerüche frei.
Um Regeanne herum beginnt sich ein leichter langsam stärker werdender Geruch zu bilden. Er ist stechend. Unangenehm. Und er kommt für jeden der darauf achtet klar aus Regeannes Richtung.

Hoffentlich schaut keiner ZU genau

Out of Character
Schimäre auf 2. BP und WK ausgegeben. Ich appelliere mal an die Spieler das ihre Chars nicht alle schlagartig Auspex an haben müssen *G* Wenn doch Ich habe Schimären auf 3 (ihr kennt ja die Regel)

Björn schaute ICH an. Äh, nur vom Sehen glaube ich. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns noch nicht vorgestellt. Guten Abend, ich bin Björn, Björn Michaelson vom Clan Gangrel, Ancillae der Camarilla. Seine Hand schnellte zur Begrüßung nach vorne. Dieses mal aber so prompt und schnell, dass man es fast als versuchte Körperverletzung deklarieren könnte, wenn sie nicht genauso schnell und abrupt gestoppt worden wäre.

Och wie Schade? Der Seneschall war im Stress? Tja, sehr dumm, sehr doof. Regeane würde es also wieder verschieben müssen ihm ihre Aufwartung zu machen, ja sie war vollkommen untröstlich.

Sie deponierte den kleinen Kasten den sie gerade noch mit sich geführt hatte, an die Seite damit sie vollkommen freie Hand hatte.

Ihr Blick galt Marco den sie fixierte und musterte und in ihrem Blick gefangen hielt wie die Schlange das Kanninchen und wie es so ihre Art war entließ sie ihm ihrem Blick wieder und schien ihn von jetzt auf gleich nicht weiter zu beachten.

Sie sah zu ICH und als einer der Bediensteten an ihr vorbei lief, schnappte sie nach einem Kelch und prostete ihm lächelnd zu. Was würdest du tun, wenn ich dir deinen Spazierstock wegnehme? Wärst du der Maikäfer der auf dem Rücken liegt und aus eigener Kraft nicht aufstehen kann?

Langsam schlenderte sie zum Maler, darauf bedacht ihn nicht zu stören.

Out of Character
Edit Sorry Martin, zu spät gelesen.

Es stank, es stank bestialisch und ihrem feinen Toreadornäschen passte das gar nicht. Im Moment tat sie nicht mehr als die Nase zu rümpfen und sich um zu blicken. WER hatte die Nossis reingelassen`?

Sie bemerkte deutlich wie sich die Menge vor ihr Teilte und sie wie Moses durchs Meer schreiten liess, aber die Blicke zeugte nicht eben von der sonst zu erwartenden Ehrfurcht und Begeisterung...

Ein Ghul kam so schien es direkt auf Martin zu.
Out of Character
Du stehst doch neben Maria *g*

Ian sah in die von Carola gezeigte Ecke. Oh Mann... Er sah die Leute die dort standen und wollte am liebsten gleich wegrennen.
"Ok, lass uns darüber, wenn du es willst." Ian folgte Carola, während er etwas abwesend die Leute betrachtete. Ihm fiel CAT auf. Zum Glück nervte sie mich nicht... Dann fiel sein Blick auf eine weitere Dunkelhäutige. Hmm... Und schließlich fiel sein Blick auf ein Mädchen. Ein Mädchen, dass er kannte. Es war entgegen der Erinnerung in ein Kleid gezwängt wurden und tanzte gerade mit einem Mann. Dann wurde kurz das Sichtfeld unterbrochen, er suchte kurz, aber Carola hielt und rieß seine Aufmerksamkeit entzwei und wenig später komplet auf sich. War das nicht die kleine vor dem Schule?...

So da standen sie nun an dem gewünschten Platz.

Zurück
Oben Unten