[22.4.2006] Der Gründungsball

Martin blickte zu Regeanne.

Ahh.. Sie bemerkt es... und nicht nur sie. HA!

Ups.. ich wusste es. Das ist bestimmt kein Zufall.

Martin beging nicht den Fehler den Gestank schlagartig verschwinden zu lassen, eher verblasst er innerhalb weniger Sekunden zu einem fast unmerklichem Hintergrund bis er...

Zu langsam. der Ghul hatte ihn erreicht.

Verdammt. Wer hat hier seinen Sinne derart angestrengt? Der Ghul? Er kann doch nicht so gut Wahrnehmen wie es die meisten Vampire nicht einmal können...

Martin wartete darauf, dass der Ghul in ansprach. Er würde es nicht tun.

Währenddessen wurde der Geruch weiterhin langsam schwächer.

ICH ließ seinen Stock los und dieser Blieb einfach stehen. Er fiel nicht um und wirkte wie geerdet und schüttelte die Hand des Gangrel, die Hand war wie ein labbriger toter Fisch, der sich nicht wehren konnte.Sehr erfreucht ICH! Woher kommen Sie? Dürfte ICH Ihre Muttersprache und das Heimatland erfahren? Ignatius wirkte wie ein Vater und so klang er auch.
Dann hielt Ignatius erneut einen der Ghule an und flüstere Ihm etwas ins Ohr.

Der Ghul hatte ein ernstes Gesicht und nickte Martin freundlich zu:"Ich hoffe ich störe nicht, aber ich muss sie leider einen kurzen Moment von ihrer Begleitung losreissen..." Dann passierte das unfassbare, er wandte sich an Maria:"Guten Abend, dürfte ich Sie bitte freundlich bitten mir zu folgen?"

Ganz schön Neugierig, was? Aber was soll der Geiz. Bin aus Schweden, also, tja und schwedisch ist auch meine Muttersprache. Deutsch habe ich während meiner Seefahrerzeit gelernt. Und, woher kommst du? Auch bei dem Primogen der Malkavianer ließ sich Björn den Augenkontakt nicht verbieten. ICH würde es bestimmt nicht wagen, hier auf dem Ball irgendeine Disziplin einzusetzten.

ICH grinste und fing an auf schwedisch los zu plappern
WEnn Sie genau wissen wollen, komme ich eigentlich von überall. Geboren wurde ich Paris, aufgewachsen bin ich dann unter anderem in Münschen und Dover. Bis mein Schicksal mich nach Rom brachte von dort aus bin ich dann nach Fisntertal gekommen! oder war es irgendwie anders. Aber die diese Länder waren es alle! Und Sie sind der jenige der einen Job bei mir haben wollte richtig? Ich bin vielleicht etwas älter als der ein oder andere aber mein Gedächtnis funktioniert so ab und an doch noch ganz gut!

Björn lächelte erstaunt und antwortete in Schwedisch. Tja, bin schon ein bischen erstaunt. Aber du hast recht, ich suche noch einen Job. Und ich denke, als Nachtwächter oder Pförtner würde ich mich gut machen. Also, wenn du interesse hast, bin ich zu fast allen Schandtaten bereit.

Marco beobachtete weiter Regeanne. Nun nicht mehr so auffällig, aber doch so, dass er sie nie länder als ein paar Sekunden aus den Augen lies. Seinem vollkommenen Tanzstil und der flüssigen Unterhaltung mit Nina tat dies keinen Abbruch.

"Santa Monica? Ein wundervoller Flecken Erde!"

So... sie schreitet wie immer wie eine Königin durch die Menge... und wie immer teilt sich diese vor ihr... Regeanne...

Als Nina jedoch seine alte Band, Lost Tranquility erwähnt, hat sie wieder den Großteil der Aufmerksamkeit des Toreadors.

"So? Ich wusste dar nicht, dass du 'Lost Tranquility' kennst. Scheint mir eine Ewigkeit her zu sein... schade eigentlich, dass das damals nicht weiter gklappt hat.... die Jungs und Tanya hatten eigentlich das Potenzial zu einer steilen Karriere..."

Hm... du weckst mein Interesse, Kleine... vielleicht... nein, da müsste ich erst beim Seneschall um Erlaubnis bitten.... zumindest unter den gegebenen Umständen... aber vielleicht ändert sich das ja heute noch...

Und ihre Stimme... wow...

"Du machst selber Musik?"

Als der zweite Ghul in den Raum kam und Nikolai über ICHs Worte in Kenntnis setze, steht Nikolai auf und sagt zu dem Ghul:

Gleich werden hier der werte Ghul Markus Andresch in Begleitung der werten Maria Lindemann erscheinen. Richtet ihnen aus, dass ich sie bitte auf mich hier zu warten. Ich werde so schnell ich kann zurück sein.

Danach ging Nikolai los, schnellen und entschlossenen Schrittes! Das durfte doch alles nicht wahr sein! Was könnte heute Abend noch so alles passieren? Es sollte doch nur ein gewöhnlicher Ball sein.

Kurze Zeit später stand er bei ICH und lauschte seinem Gespräch mit Björn - aber exakt einen Satz lang - danach unterbrach er die Beiden und sagte:
Verzeihen Sie meine unverzeihliche Störung, doch leider duldet mein wissensdrang im Augenblick keine Unterbrechung! Werter Primogen des Clanes der Mondkinder, könnt ihr mir bitte deuten oder zeigen welche Person es ist?

"Ja. Ich versuche mit meinen Jungs, wenn sie mal Zeit haben, Punkrock oder Emo mit viel Melodie und Gesang zu koppeln. Zumindestens will ich das so...die wollen einfach nur Punk machen. Find ich persönlich zwar auch ganz nett aber auf dauer doch recht einseitig und langweilig.
Ich hab mal an sowas wie Nightwish gedacht, nur halt auf eine Punkmelodie...ist auch schon fast fertig. Mir fehlt lediglich noch ein Pianist, dann ist es Perfekt."
Sie wirkt einwenig in Gedanken und kommt leicht aus dem Tackt, was Marco aber rechtzeitig bemerkt und wieder 'gerade' biegt.

MArtin seufzte erleichtert... und schalt sich in Gedanken!

Langsam... ganz langsam ließ er das Niveau des Gestankes wieder ansteigen ja sogar noch etwas stärker als zuvor. Mittlerweile durfte der Geruch auch schon Leuten auffallen die etwa 10 Meter von Regeanne entfernt waren. Sicher nur leicht und nur etwas störend, aber desto näher man ihr kam desto schlimmer wurde es. Wer es tatsächlich wage sollte in Regeannes direkter Nähre zu atmen... sicher nicht jeder hier musste es... konnte sich darauf gefasst machen seine Schleimhaut zu verätzen.
Nunja.. zumindest konnte man sich das vorstellen.

Währendessen erwiderte er geistesabwesend. Nun.. äh... kein Problem. Ihr dürft sie mir gerne entführen.
Dann führte er sein Gespräch mit dem Blutpüppchen oberflächlich weiter.

"Hm ein Geschenk, ihr Schenker hat sehr viel Geschmack meine Liebe" Maria rang sich ein Lachen ab...
Meine Güte warum fällt es mir so schwer ein normales Gespräch zu führen...?
"Du verzeihst, ich habe Marco versprochen, ihn noch etwas zu begleiten, um die Stadt und deren Personen noch etwas besser kennen zu lernen."
Sie reicht Nikita die Hand und blickt sich dann suchend nach Marco um...

Ernest war niemand der liebgewonnenene alte Angewohnheiten einfach so ablegte und das Atmen war eine davon. So kam es auch, dass er den Kopf hob und mit angewiedertem Gesicht Witterung aufnahm. *Örks* Was ist das denn nun bitte wieder?! Björn konnts nicht sein... der stand am anderen Ende des Saals.

Ahhh... Nightwish... die haben sich nach der Trennung von Lost Tranquility auch nur unser Konzept gekrallt und damit Karriere gemacht... pf, ganz gute Musiker, aber eben nur auf Erfolg gepolt!

"Das hört sich sehr interessant an. Ein gewagter Spagat zwischen den Stilrichtungen, genau so etwas braucht die Szene!

Ich selbst kann ein wenig Flügel spielen, das dürfte nicht das Problem sein."

Selbstverständlich ist das leicht untertrieben. Aber man bindet nicht gleich jedem auf die Nase, dass man in Helsinki Bass und Piano studiert hat.

Hm... was ist denn da mit Martin und Maria los? Wie haben sie es denn geschafft die Aufmerksamkeit des Personals zu erregen?

"Wenn du willst, können wir gerne einmal gemeinsam spielen... schon alleine, weil ich mal diese neue Musikrichtung hören möchte... du hast mich neugierig gemacht!"

Hm... klingt fast ein wenig nach Avril Lavigne, was sie da so beschreibt...

Der Ghul verbeugte sich vor Maria und deutete auf eine kleine Tür am anderen Ende des Saals:"Wenn ich bitten dürfte?", fragte er freundlich aber bestimmt.

Out of Character
oh ja sorry... bin noch ganz dumm von der uni...

"Äh natürlich. Ich hoffe es ist nichts schlimmes..."
Maria folgt dem Ghul...

Nikolai dreht sich nachdem er den Malkavianer anscheinend gesagt hatte was er sagen wollte um, blickt dabei Björn an und bittet ihn ihm kurz zu folgen.

Als sie den Raum verlassen haben, sagt er auch ihm kurze eindringliche Worte und verschwindet wieder irgendwo in diesem riesigen Gebäude.

Zurück
Oben Unten