[21.04.2006]Auto? Mieten? Ernest ist der richtige Mann![3.]

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Nikolai wählte die Nummer des Tremere Ernest. Es sollte leuten...

Mal sehen ob er dazu in der Lage ist. Nachdem was er gestern so im Elysium geplaudert hat, könnte er der richtige Mann sein.

Ernest meldete sich:"Gellar, how can I help you?" Offenbar fuhr er gerade Auto- im Hintergrund war entrüstetes Hupen zu hören...

Guten Abend, werter Herr Gellar. Hier ist Kuràgin am Apparat. Wie geht es Ihnen?

Ich wollte sie um eine Kleigkeit bitten und etwas erfragen:
Sie beschäftigen sich ja mit Autos und ähnlichem. Es ist nun mal so, dass jemand der Neu in der Stadt ist und sehr kurzfristig überrascht wurde, keine Gelegenheit hatte, sich ein passendes Auto für den morgigen Ball zu besorgen. Deshalb würde ich mich gerne in seinem Namen erkundigen, ob sie in der Lage wären ein passendes Gefährt aufzutreiben, dass morgen Nacht zu seiner Verfügnung steht? Ich will unserem Gast diese Freundlichkeit zukommen lassen, damit er sich auch wohl fühlt unter uns und keinesfalls Sorge um sein standesgemässes Auftretten haben soll. Deshalb eben meine Frage: Können sie bis morgen Nacht solch ein Auto herbeischaffen? Natürlich würde ich die Kosten einer Miete übernehmen...

Ernest erschrak ein wenig als er die Stimme des Seneschalls erkannte, fasste sich aber schnell wieder als er dessen Anliegen hörte. Dennoch konnte der Seneschall förmlich hören, dass der Tremere Haltung angenommen hatte: "Sicherlich... an was haben Sie denn gedacht, Seneschall Sir? Ich könnte ihnen einen klassischen Bentley anbieten... oder wenn sie es bevorzugen auch beispielsweise einen Jaguar in der long Version. Benötigen Sie auch einen Fahrer?"

Ich vertraue ihnen bei der Frage nach dem Model. Ihr Geschmack wird sicherlich auserlesen sein, werter Herr Gellar, und ein Fahrer wäre ebenso ausgezeichnet. Ab wann würde das Fahrzeug zur Verfügung stehen?

Nikolai blickte kurz Carola an und deckte das Mikrophon mit der Hand ab und als sie ihm die Uhrzeit und den Ort genannt hatte, übermittelte er diese Angaben an Ernest.

Ich möchte Ihnen vielmals danken, werter Herr Gellar! Die Rechnung lassen sie bitte am besten mir zukommen, hinterlegen sie sie am besten im Hauptelysium. Ich werde sie dann begleichen, ausser sie möchten das Geld bar haben, dann kann ich ihnen das Ganze natürlich bei unserem nächsten Zusammentreffen zu kommen lassen. Was ihnen lieber ist.

"Machen Sie sich darüber keine Sorgen, Sir... wir schicken Sie ihnen dann einfach zu.", sagte Ernest freundlich. Am besten den Bentley... man weiss ja nie! "Der Wagen wird zum Verabredeten Zeitpunkt bereit stehen! Kann ich ihnen ansonsten noch mit irgendetwas behilflich sein, Sir?"

Ja, das können sie in der Tat, werter Herr Gellar, bringen sie möglichst viel gute Laune zum morgien Ball! Ich freue mich jetzt bereits sie morgen zu sehen! Ansonsten danke ich ihnen nochmals. Sie waren sehr zuvorkommend! Ich wünsche Ihnen noch eine angenhme Nacht.

Nachdem er auch die verabschiedenten Worte Ernests gehört hatte, legte Nikolai auf.

Zurück
Oben Unten