AW: [20.05.06] Cat wieder zu Hause.
Cat dachte länger über Ernests Worte nach, als dass sie es sonst machte ... Einige Augenblicke fast schon Minuten war sie einfach nur still.
Cat sah Ernest mit bitterem Gesichtsausdruck an. "Du hast auch schon anders gesprochen ... ich kann mich da noch sehr gut an den Ball erinnern.
Du hast immer eine Wahl! Wenn du das nicht siehst, dann tut es mir wirklich leid. Was ist denn nur mit dir passiert? Ich weiß, dass du viel um die Ohren hast, aber denkst du, bei mir ist das anders? Ich kann dich nicht aus meinen Gedanken verbannen! So wie du sprichst, ist das bei dir wohl kein Problem." Sie schüttelte kurz den Kopf.
"Vielleicht ist es besser ... du machst dir darüber Gedanken, was du wirklich willst! Ich bin gern an deiner Seite! Aber du solltest mich dann auch sehen und nicht nur in deinen eigenen Problemen versinken. Selbstmitleid ist eine furchtbare Sache und sie macht dich blind, was deine Umgebung ... und was mich angeht."
Dann steht sie auf und seufzt einmal. "Ich lass dir deinen Freiraum. Dann kannst du dein Leben auf die Reihe bekommen. Und wenn du dich wirklich für mich entscheidest, dann kannst du dich gerne bei mir melden."
Sie holt sich eine Reisetasche aus dem Schrank und packt ein paar Klamotten hinein. Eine Lederhose und ein schwarzes Top lässt sie auf dem Bett liegen, wo sie sich dann auch umzieht.
"Versteh mich nicht falsch! Ich habe mich für dich entschieden, weil ich dich liebe! Aber wenn du das nicht mehr zeigen kannst ... oder ich irgendwann mal auf Stelle 10 in deiner Existenz lande ... das ist mir zu wenig.
Entscheide dich ... du hast die Wahl. Immer." Sie gab Ernest noch einen Kuss und machte sich daran, die Villa zu verlassen.