[20.04.2008] Zwei kommen um ihn zu holen...

AW: [20.04.2008] Zwei kommen um ihn zu holen...

Out of Character
Machst du das Telefonat in diesem thread oder läuft das schon?

Out of Character
Mache ich hier, denn du willst da doch wohl mitbekommen, um was es geht, oder?

Helena blickte während sie wartete Omarion hinterher und schüttelte fast unmerklich den Kopf.

Der Arzt schaute zu Helena und bemerkte nun, dass sie ihr Handy zur Hand nahm. Sie wollte jemand wichtigen herholen, jemand, der die kompetenz hatte, dass heute noch zu lösen. Karlsen wusste, dass sie es nicht wie vorgeschlagen machen wollte.

Es blieb ihm also nichts anderen übrig als zu warten und ne blöde Frage zu stellen:

"Wenn rufst du an?"

Out of Character
Mir egal, ich wollte nur wissen, wie es mit dem Telefonat aussieht. Jetzt weiß ich nämlich, dass es länger dauert ;)

"Zuerst die Geissel und danach werde ich Romero berichten, was dieser Omarion hier abgezogen hat", erwiderte Helena.

Omarion war längst in der Dunkelheit, die allmählich seinen Geist umnachtet zu haben, verschwunden, als das Licht in der Bibliothek wieder ausging. Erst das eine, dann ein anderes. Irgendjemand (oder etwas) war in dem Gebäude.

Wer noch nicht seinen Verstand verloren hat, könnte das hier beinahe in den Wahnsinn treiben. Übung macht den Meister. Ein Schritt vor, zwei zurück. Schnick Schnack Schnuck. Ene mene miste, es rappelt in der Kiste. 'No cats, no crandles.' Wer erkennt das Muster?

"Okay, machen sie das ruhig. Ich warte einfach."

Was blieb dem Arzt auch anderes übrig aber so wusste sie wenigstens, dass er keine Dummheiten baut.

Hey, wo war Omarion hin? Da hatte der malkavianer einmal nicht aufgepasst und Omarion war in der Nacht verschwunden. Leider würde das nichts ändern. Entweder ging es heute für ihn da rein oder morgen.

Dominic saß im Auto als sein Telefon klingelte. Nur ein kurzer Blick genügte.
Helena, neue Infos, neue Probleme oder nur die pure Sehnsucht. selbst seine Gedanken waren kalt und voller Sarkamus.

Dargol, was kann ich für Sie tun Helena die Stimme war durch das Telefon noch schlimmer als sonst, der Vampir klang wie eine Frequenzstörung und die Pause nach seiner kurzen Begrüßung war der angenehme start des Telefonats.

"Guten Abend,Herr Dargol", begrüßte Helena den Mann. "Es tut mir leid, daß ich sie belästigen muß, aber leider gibt es schon wieder Schwierigkeiten und Herr Romero sagte mir, ich sollte sie auf jeden Fall informieren und hinzuziehen .." Sie machte eine kleine Pause. "Ich habe ihnen doch vom Primogen der Malkavianer berichtet und seinem angeblichen Verschwinden ..." wieder eine kleine Pause und dann berichtete sie in kurzen Worten, was sich ereignet hatte und daß sie durch das Verhalten des Ghuls aufs äußerste alarmiert war.

Out of Character
Auf die kompletten Ausführungen kann ich an der Stelle wohl verzichten, sie teilt eben das mit, was auch so in dem Thread steht.

Dominic hörte sich alles an.
Mh röchelte es Helena entgegen.
nach einer Pause antwortet er dann.
Wann wollen wir uns wo treffen? Ich muß nur zuerst zu diesem anderen Tatort, Sie wissen schon.
mehr sagte er nicht, er wartete auf Sie.

Out of Character
Ich ging bis jetzt davon aus, daß es später ist, so auf jeden Fall nach 23 Uhr, dürfte gegen Mitternacht gehen, denn beim Tatort war doch so 22 Uhr.

"Ich würde sagen, sobald wie möglich", meinte Helena. "Wir werden hier warten, Herr Hansen, einer der Ghule des Prinzen ist auch auf dem Weg hierher, hat mir Senior Romero mitgeteilt."

Sie war froh darüber, daß der Samedi so schnell reagierte.

Es dauerte etwas aber dann hielt ein Taxi an der Bibliothek und ein Mann stieg hinten aus.
Dominic gab dem Fahrer das Zeichen dass er nicht mehr gebraucht würde.
Helena erkannte sofort das es Dominic war, zumindestens war es das was Sie von Ihm sehen konnte.
Langsamen Schrittes ging er auf die beiden zu und nickt erst Helena zu und dann dem anderem fremden Mann.

Guten Abend Helena, Guten Abend Fremder. die Stimme war unangenehm und dieses röcheln blieb als Nachschwingung in den Köpfen der Zuhörer hängen.

Was ist nun genau los und warum wird nicht Cat für diesen Job geholt? wieder diese Worte ohne Betonung und ohne Wertung.
Er sah den fremden Mann direkt hat hielt in der rechten einen Notizblock und in der linken einen Stift.

"Guten Abend", erwiderte Helena den Gruß an die Stimme hatte sie sich mittlerweile gewöhnt und von Romero kannte sie inzwischen auch den Clan, von daher akzeptierte sie dieses.
"Das hier ist Herr Dr. Karlson vom Clan der Mondkinder." Dabei deutete sie auf Frederick.
"Warum ich nicht Cat gerufen habe? Erstens ist sie sehr, sehr schwer zu erreichen und zweitens wurden sie mir von Senior Romero empfohlen."

Dominic schrieb sich den Namen des Fremden auf.
Dr Karlson, er nickte dem Mann erneut zu.
es freut mich ein Mondkind hier zu treffen gefühllos sprach er, so wie eh und je.

Oh je, nun muss ich auch noch um die Wahnsinnigen kümmern.
Der Mann ging einige Schritte auf und ab, dann fragte er unverholen
Möchten Sie nun rein in diesen Ort? oder wollen Sie auf den nächsten Tag warten?
eine rethorische Frage eigentlich, nur war Sie dafür da um die Reaktion der anderen zu testen.

"Wenn es nach mir ginge, würde ich sagen sofort, denn hingehalten werde ich schon seit mehr als 15 Monaten", meinte Helena. "Am Anfang war sein Ghul, Omarion heißt der nur unfreundlich gewesen, wobei unfreundlich war der schon immer, doch nun, das läßt sich kaum beschreiben, er ist jedenfalls nicht mehr der, der er einmal war, ein Fakt, der die Sache noch bedenklicher macht."
Sie sah Dominic an.
"Zwar hatte er Dr. Karlson versprochen er dürfte morgen rein, doch auch das klingt ausgesprochen dubios."

Dominic schien diese Antwort zu reichen, entweder legte er keinen Wert auf die Meinung der Malkavianers oder
ihm reichte die Aussage von Helena um weitere Schritte einzuleiten.

Gut, dann zeigen Sie mir wo Sie den Ghul getroffen haben, vielleicht ist er ja nun kooperativer.

Irgend etwas stimmte nicht mit diesem Dargol, er kam Karlsen unheimlich vor. Wahrscheinlich war das die gewünschte Präsenz der Geißel.

Karlsen nickte Dominic einfach nur zu. Er merkte während des Gespräches schnell, dass er diesen Job am liebsten allein machen würde, ohne Karlsen, was an sich annehmbar war. Zudem wollte er aber auch nicht Helena dabei haben. Bis jetzt hatte der Arzt die Lebefrau immer als eine Art Günstling des Prinzen aufgefasst. Was also machte die zwei zusammen nicht koscher?

Naja, es war egal und Kalrsen würde erstmal so tun als wäre alles in Ordnung:

"Omarion war da hinten, ist aber wieder in die Bibliothek gegangen. Dort."

Der Malkavianer zeigte auf den Ort, wo Omarion verschwand und jeder konnte wirklich schlecht dort sehen, weil die Lichter aus gemacht worden. Die Gruppe müsste sich nahe des rechten Flügels des Gebäudes die Situation genauer ansehen.

Dominic folgte mit den Augen dem Finger des Malkavianers und nickte.
Gut, dann sollten wir uns da umsehen. Nur eines für Ihre Information.
Ich weiß, dass es die Domäne Ihres Blutes ist, ich weiss, dass man sich zu benehmen hat. Aber wenn Sie nun mitkommen werden die Rechte meiner Berufung gelten. Wir machen das was notwendig.

seine Augen fixierten dabei den Malkavianer und die Spionin des Prinzen zugleich.

das was nötig ist, und wenn es Verderben und ewige Dunkelheit für dein oder anderen bedeutet.

Helena nickte Dominic zu und ging dann voran zu der Tür, durch die man normalerweise in das Gebäude kam.

"Das hier ist der Eingang, den man normalerweise des Nachts benutzen kann", erklärte sie dann.

Die Geißel erinnerte den Arzt an einen alten Veteranen, der schon viele harte Schlachten geschlagen hat. Er war Krieger und man stellte sich nicht gegen solche, also Gehorchte das Kainskind. Was konnte er auch anderes tun?

"In Ordnung, los gehts."

Mehr wollte er nicht dazu sagen und folgte Helena mit sicherem Schritt.

Dominic ging neben Helena auf den Eingang zu, dabei suchten seine Augen in der Dunkelheit nach etwas interessanten. Waffen hatte er nicht, also nicht was die anderen Waffe nennen würden. Es war nur ein alter Dolch
und eine kleine Leuchtkugelpistole in seiner Hüfte versteckt.
Hier war er? mit dieser Frage klopfte er an die Tür. Es war ein direktes Klopfen und keines von diesen freundlichen Darf ich stören....

Zurück
Oben Unten