[2] Startseite?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 23. August 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. Tam

    Tam The 1%

    AW: [2] Startseite?

    Mein Lesezeichen geht direkt auf das UCP. Ich brauche Startseite also nicht
     
    Caninus gefällt das.
  2. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: [2] Startseite?

    Also wenn sowas die News sind:
    Könnt ihr sie auch gleich zu Grabe tragen.. ich mein wie Peinlich ist den das?
    News sollten etwas relevantes enthalten, wegen mir Convention infos, Neuheiten im Hobbymarkt, Relevantes über Personen, Autoren, Designer und verlage. Aber doch bitte nicht so ein schwachfug. Das ist ja glatt ein Grund mehr die Startseite zu meiden...
    Vor allem weil die Neswfunktion dafür missbraucht wird um auf ein Topic zu verweisen welches zufälligerweise von derselben Person geschrieben wurde wie die News.. :koppzu:
     
    Tam und Caninus gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: [2] Startseite?

    Diskussionen bitte nicht hier. Woanders gerne. Bin dabei.
     
  4. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [2] Startseite?

    Ich persönlich nutze sie seit Jahren überhaupt nicht. Mein Lesezeichen geht direkt ins CP.

    Aber ich halte eine Startseite für Neuuser und Laufkundschaft generell für sinnvoll. Der Zugänglichkeit halber.
     
    Ioelet und Caninus gefällt das.
  5. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: [2] Startseite?

    Nie, ich gehe gleich ins Kontrollzentrum oder zu den neuen Beiträgen
     
    Caninus gefällt das.
  6. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: [2] Startseite?

    Was Ace sagt!
     
    Caninus gefällt das.
  7. AGS

    AGS Gott

    AW: [2] Startseite?

    Mein Lesezeichen liegt auch generell direkt auf dem Kontrollzentrum. Dort sind die Foren angezeigt, die MICH interessieren, meine abonnierten Themen und eventuelle PNs. Die Startseite sehe ich nur, wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge - oder wenn ich nachtsüber derart Langeweile schiebe, daß ich wirklich mal wieder das Forum von vorne an sehen will und mich dann durch die meistens recht sinnbefreiten News quäle. Meistens springe ich dann aber schnell zur Forenübersicht.

    Wobei sinnbefreit im Sinne von "interessiert mich nicht wirklich" gilt. Grundsätzlich gilt, was ADS schon sagte - was sollte das denn??? Der überwiegende Teil sind aber derzeit Hinweise auf neue Rezis. Die meisten Rezis sind entweder für Systeme, die mich nicht interessieren, oder für Romane, die mich nicht interessieren. Da die Rezis an sich schon Sinn machen und ja alle irgendwie erreicht werden sollen, haben sie durchaus eine Daseinsberechtigung. Aber ich finde sie derzeit einfach zu präsent, zu... überbewertet. Auch unter dem Gesichtspunkt, daß es derzeit scheinbar nicht viele andere News gibt - das hier ist doch kein Rezi-Board! Kann man das nicht z. B. in eine Rezi-Box auf der Seite schieben (und dafür z. B. die "Was ist los"-Box halbieren?) und den Center-Platz für richtige NEWS! aus der Szene/dem Board freihalten???

    Zur Startseite an sich: In der derzeitigen Form halte ich sie für unnötig. Laufkundschaft kann man DAMIT nicht gewinnen. Auf einer Startseite erwarte ich auch Infos darüber, wo ich eigentlich gelandet bin - derzeit wird man hier von diesem riesigen, seltsamen Bild (das bei Netbooks und vielen Laptops die volle erste Monitorseite einnimmt!) abgeschreckt... Wenn mal ein sinnvolles Konzept aufgestellt würde, daß den Namen "Startseite" im klassischen Sinne auch verdient, kann B! davon mE eigentlich nur profitieren - bei Laufkundschaft und anderen casual visitors, die sich B! nur zufällig anschauen. Der Rest weiß, um was es auf dieser Seite geht.

    [@Skar @Diskussion: Eine Diskussion ist es doch erst, wenn andere darauf anspringen und mit Gegenargumenten werfen, oder sehe ich das falsch? Das hier ist meine Meinung und sind meine Kommentare zur aktuellen Lage der Startseite. Und um Kommentare wurde im Eingangspost explizit gebeten.]
     
    Caninus gefällt das.
  8. Eldrige

    Eldrige Zombie-Survival Experte

    AW: [2] Startseite?

    Ich gehe direkt in den Ahnenblut Bereich und nutze die Startseite nicht.
     
    Caninus gefällt das.
  9. Actarus

    Actarus Sethskind

    AW: [2] Startseite?

    Stimmt, das mache ich eigentlich auch immer. Alles "vor" dem Forum brauche ich nicht und lese es im Grunde auch nicht.

    Ich hoffe, die Blutschwerter-Seite bzw. das Forum kann in Zukunft etwas "straighter" werden, einfacher zu verfolgen und leichter zu lesen. Präziser, klarer, übersichtlicher. Vieles an dem jetzigen Drumherum brauche ich ehrlich gesagt nicht.
     
    Caninus gefällt das.
  10. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    AW: [2] Startseite?

    Mein Bookmark geht direkt aufs UCP und ich benutze die Portalseite/Startseite null.

    Aber: Sie könnte so aufgebaut sein wie die DND-Gates, die ist übersichtlich und trotzdem komplex.
     
    Caninus gefällt das.
  11. Freeshadow

    Freeshadow paranoider Würfeltäter

    AW: [2] Startseite?

    starte ebenfalls über UCP
     
  12. Rilyntar

    Rilyntar heiß begehrt

    AW: [2] Startseite?

    Die Startseite wäre viel attraktiver, wenn dort aus den 5 Hauptbereichen (Forum, Gruppen, Rezensionen, Downloads und Blogs) jeweil die 5 aktuellsten Neuerungen dargestellt würden. Dazu gerne ein News-Bereich und einen Community- und Event-Block. Das wäre für mich eine optimale Startseite, und auch der interessanteste Einstiegspunkt um neue Mitglieder zu gewinnen, da die Vielfalt von Blutschwerter so besser zur Geltung kommen würde.

    Da die Startseite ist wie sie ist, gehe ich immer über einen Favoriten direkt ins Forum.
     
  13. Actarus

    Actarus Sethskind

    AW: [2] Startseite?


    Genau das tue ich wie gesagt auch.

    Ich bin jetzt gespannt, ob irgendetwas von diesen recht klaren und detaillierten Rückmeldungen tatsächlich umgesetzt wird und sich an der Startseite etwas ändert.
     
  14. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [2] Startseite?

    Wir würden diesen Thread nicht erstellen, wenn wir nicht planen würden an der Startseite etwas zu ändern. Wir lesen diesen Thread genau und schauen in wie weit sich einzelne Vorschläge mit unseren Vorstellungen decken und was davon dann auch technisch realisierbar ist.
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden