[2] Startseite?

Wie ja schon gestern gibt es auch heute wieder eine Umfrage von uns an euch. Heute möchten wir wissen:

Wollt ihr überhaupt eine Startseite und wenn ja, was hättet ihr gerne darauf?

Wie immer gilt, bitte nur Kommentare zum Thema, alles andere wird verschoben.

Für das Team,
Caninus
 
AW: [2] Startseite?

Also ich nutze die eigentlich nie.
Könnte vielleicht für nicht Forennutzer als Einstiegshilfe gut sein. Aber ich brauche sie nicht.
 
AW: [2] Startseite?

Mein Lesezeichen führt direkt ins Forum.. glaub ich hab noch nie einen Text auf der Startseite gelesen ^^
 
AW: [2] Startseite?

Startseite, ist eventuell ein eyecatcher, aber nutze sie kaum bis gar nicht. Und am schlimmsten ist diese nervige Sidebar rechts. Wenn man die permanent rauswerfen könnte (für immer) wäre das ganz cool.
 
AW: [2] Startseite?

Da ich die Idee zu dieser Umfrage geliefert habe ist es wohl klar.

Ich würde gerne nach dem Login direkt bei neue Beiträge landen.

Und die Inhalte der Startseite

Momentan
Rezensionen, Rezensionen, Rezensionen, Rezensionen, Rezensionen, Rezensionen,

Findet man auch im Forum.
 
AW: [2] Startseite?

Ich finde eine Startseite an sich keine Schlechte Idee.

Nur die Inhalte finde ich irgendwie nicht so super gewählt. Ich hätte lieber direkt beim "Betreten" der Seite einen Überblick a la "Was ist Neu", statt der ganzen Rezensionen, die einen Großteil der Seite einnehmen.

Die Forumstats sind ein nettes Gimmick, aber ich brauche sie letztlich auch nicht wirklich.

Genau wie der Kalender mir völlig sinnfrei vorkommt.

"Was ist los" ist von der Idee her ganz nett, aber es wäre doch irgendwie cooler, wenn dort (wie eben bei "was ist neu") alle Beträge berücksichtigt würden und es nicht so ein doofer Kasten wäre, der sich (zumindest bei mir) immer erst zuletzt aufbaut. Wieso nicht dafür den Mittelteil der Seite nehmen, wo momentan die Rezensionen angezeigt werden?

Ein nette Idee fände ich, wenn direkt auf der Starseite neue Beiträge in Threads, an denen man sich beteiligt hat, angezeigt werden würden. So a la abonnierte Themen.
 
AW: [2] Startseite?

Ähm.. hier muss ich doch mal nachhaken. In der Mitte sind keineswegs die Rezensionen, sondern die News.
 
AW: [2] Startseite?



Bei mir sieht das immer so aus! Da sind in der Mitte immer nur Rezensionen. Oder sind das die News?
 
AW: [2] Startseite?

Okay^^

Dann formuliere ich es anders: Warum nicht sowas wie "was ist neu" direkt in die News integrieren, bzw. dort darstellen, wo jetzt die News angezeitg werden? (Wenn man die Rezis nochmal gesondert darstellen will, könnten die ja einen Extrakasten an der Seite bekommen ...oder so.)
 
AW: [2] Startseite?

Aktuell will ich eine Startseite.
Wenn ich das Forum anklicke muss ich 10 bis 20 Sekunden warten bis die Seite geladen ist und mein Browser wieder reagiert.
Dazu kommt das ich die Forenansicht relativ unansehnlich finde. Die Buttons sind zu gross, klobig und 21 zeigen gerade mal ein rotes X an, fuer Grafik konnte nicht geladen werden.

Die News, die derzeit nur aus Rezensionen bestehen, wuerde ich auf die linke Seite unter "Bereiche" packen.
Die Werbung kaeme unter die News.
Da wo die News stehen kaeme dann entweder eine sehr schlanke Forenuebersicht hin oder das "Was ist los" bzw. wenn die Forenlast es zu laesst "Was ist Neu".
 
AW: [2] Startseite?

Ich brauche eigentlich keine Startseite, finde aber, dass es optisch anspruchsvoller wirkt und bin daher eher dafür.
 
AW: [2] Startseite?

Rezensionen find' ich gut. News auch. Eventuell auch ganz generelle Rollenspiel News. Vielleicht auch mal 'nen Blog, der sich hervor getan hat.

Kommt darauf an, was ihr dort zulassen wollt. Ich hätte auch gute Threads vorgeschlagen, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass wir normalerweise über kurz oder lang alles kaputtmachen in Threads, und das will niemand lesen. Daher würde ich das nur sehr eingeschränkt vorschlagen.
 
AW: [2] Startseite?

Ich schau mir auf der Startseite immer rechts den "Wo geht grad was im Forum" Bereich an, mach alles auf was interessant klickt und geh dann aufs Kontrollzentrum. Also wirklich brauchen tu ich sie dementsprechend nich, denk ich.
 
AW: [2] Startseite?

Ich bin recht häufig auf der Startseite, aner nur um ihm "was ist los" kasten nach zu sehen ob wer was neues Gepostet hat.
Ich nutze es vor allem gerne, weil die Seite schnell lädt und sie mir nicht die ganzen neuen Posts in den Forenspiele usw Anzeigt.

ich fände es auch Besser wenn dieser etwas Zentraler wäre. Am besten wenn es oben die 5 Themen angezeigt werden in denen man selbst zuletzt gepostet hat und andere etwas darauf geantwortet haben.
darunter dann nocheinmal die 10 aktuellsten post aus dem Was ist los wie es jetzt auch istl.
 
Zurück
Oben Unten