[2] Startseite?

Wie ja schon gestern gibt es auch heute wieder eine Umfrage von uns an euch. Heute möchten wir wissen:

Wollt ihr überhaupt eine Startseite und wenn ja, was hättet ihr gerne darauf?

Wie immer gilt, bitte nur Kommentare zum Thema, alles andere wird verschoben.

Für das Team,
Caninus
 
AW: [2] Startseite?

Also wenn sowas die News sind:
Jungs ihr müsst jetzt stark sein: Danger Girl wird verfilmt!


...
Schaut rein. Aber heute Abend schön die Hände über der Bettdecke lassen.

Könnt ihr sie auch gleich zu Grabe tragen.. ich mein wie Peinlich ist den das?
News sollten etwas relevantes enthalten, wegen mir Convention infos, Neuheiten im Hobbymarkt, Relevantes über Personen, Autoren, Designer und verlage. Aber doch bitte nicht so ein schwachfug. Das ist ja glatt ein Grund mehr die Startseite zu meiden...
Vor allem weil die Neswfunktion dafür missbraucht wird um auf ein Topic zu verweisen welches zufälligerweise von derselben Person geschrieben wurde wie die News.. :koppzu:
 
AW: [2] Startseite?

Diskussionen bitte nicht hier. Woanders gerne. Bin dabei.
 
AW: [2] Startseite?

Ich persönlich nutze sie seit Jahren überhaupt nicht. Mein Lesezeichen geht direkt ins CP.

Aber ich halte eine Startseite für Neuuser und Laufkundschaft generell für sinnvoll. Der Zugänglichkeit halber.
 
AW: [2] Startseite?

Mein Lesezeichen liegt auch generell direkt auf dem Kontrollzentrum. Dort sind die Foren angezeigt, die MICH interessieren, meine abonnierten Themen und eventuelle PNs. Die Startseite sehe ich nur, wenn ich mich auf einem anderen Rechner einlogge - oder wenn ich nachtsüber derart Langeweile schiebe, daß ich wirklich mal wieder das Forum von vorne an sehen will und mich dann durch die meistens recht sinnbefreiten News quäle. Meistens springe ich dann aber schnell zur Forenübersicht.

Wobei sinnbefreit im Sinne von "interessiert mich nicht wirklich" gilt. Grundsätzlich gilt, was ADS schon sagte - was sollte das denn??? Der überwiegende Teil sind aber derzeit Hinweise auf neue Rezis. Die meisten Rezis sind entweder für Systeme, die mich nicht interessieren, oder für Romane, die mich nicht interessieren. Da die Rezis an sich schon Sinn machen und ja alle irgendwie erreicht werden sollen, haben sie durchaus eine Daseinsberechtigung. Aber ich finde sie derzeit einfach zu präsent, zu... überbewertet. Auch unter dem Gesichtspunkt, daß es derzeit scheinbar nicht viele andere News gibt - das hier ist doch kein Rezi-Board! Kann man das nicht z. B. in eine Rezi-Box auf der Seite schieben (und dafür z. B. die "Was ist los"-Box halbieren?) und den Center-Platz für richtige NEWS! aus der Szene/dem Board freihalten???

Zur Startseite an sich: In der derzeitigen Form halte ich sie für unnötig. Laufkundschaft kann man DAMIT nicht gewinnen. Auf einer Startseite erwarte ich auch Infos darüber, wo ich eigentlich gelandet bin - derzeit wird man hier von diesem riesigen, seltsamen Bild (das bei Netbooks und vielen Laptops die volle erste Monitorseite einnimmt!) abgeschreckt... Wenn mal ein sinnvolles Konzept aufgestellt würde, daß den Namen "Startseite" im klassischen Sinne auch verdient, kann B! davon mE eigentlich nur profitieren - bei Laufkundschaft und anderen casual visitors, die sich B! nur zufällig anschauen. Der Rest weiß, um was es auf dieser Seite geht.

[@Skar @Diskussion: Eine Diskussion ist es doch erst, wenn andere darauf anspringen und mit Gegenargumenten werfen, oder sehe ich das falsch? Das hier ist meine Meinung und sind meine Kommentare zur aktuellen Lage der Startseite. Und um Kommentare wurde im Eingangspost explizit gebeten.]
 
AW: [2] Startseite?

Ich geh immer direkt ins Forum, ich brauche keine Startseite.

Stimmt, das mache ich eigentlich auch immer. Alles "vor" dem Forum brauche ich nicht und lese es im Grunde auch nicht.

Ich hoffe, die Blutschwerter-Seite bzw. das Forum kann in Zukunft etwas "straighter" werden, einfacher zu verfolgen und leichter zu lesen. Präziser, klarer, übersichtlicher. Vieles an dem jetzigen Drumherum brauche ich ehrlich gesagt nicht.
 
AW: [2] Startseite?

Mein Bookmark geht direkt aufs UCP und ich benutze die Portalseite/Startseite null.

Aber: Sie könnte so aufgebaut sein wie die DND-Gates, die ist übersichtlich und trotzdem komplex.
 
AW: [2] Startseite?

Die Startseite wäre viel attraktiver, wenn dort aus den 5 Hauptbereichen (Forum, Gruppen, Rezensionen, Downloads und Blogs) jeweil die 5 aktuellsten Neuerungen dargestellt würden. Dazu gerne ein News-Bereich und einen Community- und Event-Block. Das wäre für mich eine optimale Startseite, und auch der interessanteste Einstiegspunkt um neue Mitglieder zu gewinnen, da die Vielfalt von Blutschwerter so besser zur Geltung kommen würde.

Da die Startseite ist wie sie ist, gehe ich immer über einen Favoriten direkt ins Forum.
 
AW: [2] Startseite?

Die Startseite wäre viel attraktiver, wenn dort aus den 5 Hauptbereichen (Forum, Gruppen, Rezensionen, Downloads und Blogs) jeweil die 5 aktuellsten Neuerungen dargestellt würden. Dazu gerne ein News-Bereich und einen Community- und Event-Block. Das wäre für mich eine optimale Startseite, und auch der interessanteste Einstiegspunkt um neue Mitglieder zu gewinnen, da die Vielfalt von Blutschwerter so besser zur Geltung kommen würde.

Da die Startseite ist wie sie ist, gehe ich immer über einen Favoriten direkt ins Forum.


Genau das tue ich wie gesagt auch.

Ich bin jetzt gespannt, ob irgendetwas von diesen recht klaren und detaillierten Rückmeldungen tatsächlich umgesetzt wird und sich an der Startseite etwas ändert.
 
AW: [2] Startseite?

Ich bin jetzt gespannt, ob irgendetwas von diesen recht klaren und detaillierten Rückmeldungen tatsächlich umgesetzt wird und sich an der Startseite etwas ändert.
Wir würden diesen Thread nicht erstellen, wenn wir nicht planen würden an der Startseite etwas zu ändern. Wir lesen diesen Thread genau und schauen in wie weit sich einzelne Vorschläge mit unseren Vorstellungen decken und was davon dann auch technisch realisierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten