AW: [2.9.] Was ist denn so dringend?
Haken, Haken... Es gibt keinen Haken. Ich will dich lediglich auf die Verantwortung hinweisen, die du übernommen hast... Wenn dich diese selbstlosigkeit überrascht, sie es einfach als Gefallen, den ich Delilah in ihrer Abwesenheit tue...
Und dabei bringt es nichts, zu beschönigen. Die Sache ist heikel, und der kleinste Fehler kann euren Gegnern die Oberhand bescheren.
Nicht jeder Ahn ist so liberal wie ich. Und weder du und erst recht nicht Tanja besitzen die Reputation, euch gegen die Resantiments der Camarilla zu stellen....
Nimm doch nur Johardo... ihm wäre es sogar am liebsten, wir würden die Garou aus der Stadt werfen. Dabei interessiert es ihn wenig, wie oft diese sich für uns als wichtige Verbündete erwiesen haben. Und was meinst du, wie er mit einem Küken mit Sabbat-Abstammung umgehen würde...
Oder nimm Sarah, oder Melody, wie sie sich nennt.
Auch sie ist aus dem Schoß des Sabbats gekrochen, und es gab nicht wenig Stimmen, die ihr nichts Gutes wünschten. Und dabei ist sie nur eine Gangrel...
Hätte Ashton Price sich nicht so sehr für sie eingesetzt, würde sie längst nicht mehr existieren.
Nun aber ist Ashton nicht mehr in der Lage, sich um sie zu kümmern. Und glaubst du die Erstgeborene der Ventrue, geschweige denn ein anderer Ahn würden auch nur den kleinen Finger für Melody rühren?
Selbst deine Ahnin will sie nicht am Bein haben...
Und dann überleg' dir wie es einer Tzimisce gehen wird, wenn du nicht mehr für sie einstehen kannst...
Der Maler machte eine wirklich ernste Miene.
Die Erlaubnis, das Tanja unter deiner Obhut in der Stadt verweilen darf ist ein Privileg! Und dieses kann ich dir nur gewähren, solange du den anderen Ahnen immer wieder aufs neue beweißt, welchen Wert du für die Stadt hast. Solange du dies tust, haben sie keine Handhabe, da du und somit Tanja unter meiner schützenden Hand stehen....
Es sollte ihr klar werden, das sie in dieser Angelegenheit auf Gedeih und Verderb von ihm abhängig war.
Wer sonst außer ihm würde sich für sie und Tanja einsetzen...?
Cat, die nun nicht besonderst gut auf sie zu sprechen war und schon eine Sabbat-Gangrel nicht in ihren Reihen wollte?
Melissa, welche Meyye kaum kannte und die nicht einmal für die ihrem Clan unterstellten sorgen konnte oder wollte?
Johardo, der sicherlich erst erheblich, mit mehr als nur Geld bestochen werden musste, bevor er sie überhaupt wahr nahm?
Danach wurde die Liste schon äußerst knapp...