Carola nickt kaum merklich.
Er hat wohl doch anderes im Kopf als meinen Tod. Sonst würde ich jetzt nicht mehr leben. Grundlos wird er mich jetzt zumindest wohl nicht töten, vielleicht jedoch schlimmeres, bis er etwas mit mir anzufangen weiß.
Die Traditionen kenne ich, ja, er hat sie mir begebracht. Er wollte nicht, dass ich wie er gegen sie verstoße. Deswegen hat er diesen Termin vereinbart. Ich sollte nicht unerlaubt in dieser Stadt sein, wenn ich doch schon das Ergebnis seines Verstoßes bin.
Nun zu meinen Lebzeiten studierte ich hier an der Universität in Finstertal Mathematik. Ich hatte viele Freunde, also noch guten Kontakt zu, nun er nannte sie Sethskinder. Technisch kenne ich mich auch ganz gut aus, mein Nebenfach war Informatik. Wenn ich darüber nachdenke ist es ganz logisch. Er, Frank, hatte gewisse Probleme mit diesen Dingen. Ich kenne die heutige Zeit...nunja, ich bin halt in ihr aufgewachsen.
Aber etwas besonderes bin ich wohl nicht, gut ich gelte als sehr intelligent, aber wohl nur für einen Menschen. im Vergleich zu Euch Vampiren, denen ich ja nun auch gewissermaßen angehöre, bin ich wohl ein nichts. Es ist ja nicht so, als würde ich meine stellung in dieser Gesellschaft nicht kennen....
Allerdings wenn ihr einen Handlanger braucht, könnte ich vielleicht ganz nützlich sein. Immerhin, mein Erzeuger ist tot. Ich unterstehe niemandem mehr. Also ich habe mit niemandem mehr einen Bluteid, meine ich. Außerdem müsstet ihr nicht für mich aufkommen. Ich habe meine eigene Wohnung und ich bekomm hin und wieder was von meinen Eltern fürs Studium dazu.
Ihre Stimme war zunächst leise, wurde dann jedoch so laut, dass man sie wieder gut verstehen konnte. ihr Blick blieb jedoch gesenkt.